Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EM 2024 Telekom hat die TV Rechte

*******2006 Paar
186 Beiträge
Themenersteller 
EM 2024 Telekom hat die TV Rechte
Die Telekom hat sich die TV-Rechte für die EM 2024 in Deutschland gesichert.
Geht das dann nur noch über Internet, oder wie ? Zudem dürfen sie die Rechte auch noch weiter verscherbeln, an wen auch immer.
Wird immer komplizierter, ist das noch Volkssport?
Wahrscheinlich muss man dann „gefühlt“ 30 Verträge abschließen, um die EM im eigenen Land sehen zu können.
Weiß vielleicht schon jemand, wie das dann funktioniert?
*******hrer Mann
8.964 Beiträge
Das ist ja das Problem, jeder anbieter will seinen Preis und auch noch seinen eigenen Reciver durchbringen. wie soll man das verbinden?
Und das, das Free TV immer mehr außen vor bleibt ist doch schon seid jahren bekannt und niemand tut ernsthaft was dagegen.
Was nützt der Markt, wenn immer mehr Sportarten und Großveranstaltungen für viele Menschen nicht mehr bezahlbar sind?
****r4 Paar
4.716 Beiträge
Dann gucke ich es ebend nicht, ganz einfach. Wenn es so sein sollte, das es nur noch gestriemt wird und im Internet läuft, oder bei Magenta, dann ist es so. Werde mir deswegen, keinen Reciver holen oder Programme frei schalten lassen.
*******2006 Paar
186 Beiträge
Themenersteller 
Habe eben gehört, dass alle deutschen Spiele, sowie Halbfinale und Finale frei empfangbar sein werden. Na immerhin, aber bis dahin ist ja noch ne Weile.
Angebot und Nachfrage....
Es gibt immer wieder genügend Menschen die das mitmachen. Dazu gehöre ich nicht. Weder Sky, DZON, oder wie sie alle heissen werden an mir auch nur einen Cent verdienen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Genau so ist es!!

Am Anfang Premiere....noch erträglich,......dann Sky....noch erträglich, da sich im Prinzip nur der Anbieter änderte, aber dann ging es los....ein Extrapaket für die Bundesliga, ein Extrapaket für den internationalen Fußball, ein Paket für F-1, Tennis und Golf

2016 erfolgte dann der große Schlussstrich......und das war gut so, denn heute weißt du ja gar nicht mehr, wer und was zu welcher Zeit überträgt!!!

>>> von mir auch keinen Cent mehr!!!

im übrigen frage ich mich von Anfang an......

warum DAZN wie von Blue_Moon beschrieben DAZON ausgesprochen wird??
****che Mann
14.913 Beiträge
Gruppen-Mod 
das ist in 5 Jahren, da kann sich so viel ändern, da mache ich mir noch keine Gedanken drum
*******2006 Paar
186 Beiträge
Themenersteller 
Klar, ist noch lang bis dahin. Da werden wahrscheinlich noch einige neuen Sender kommen und auch wieder gehen.
Für den Fan wird es halt immer komplizierter und auch teurer.
Mittlerweile hat man mehr Fernbedienungen auf dem Tisch als Bierflaschen, das war früher anders *grins*
****r4 Paar
4.716 Beiträge
wenn man mit sky verhandelt, finde ich es noch nicht mal zu teuer, für das was man sehen kann und dazn zeigt auch was fussball betrifft zimlich viel....aber ich werde das nicht mitmachen x reciver oder ähnliches hier stehen zuhaben.........aber noch sind es jahre bis dahin.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Dann wird halt nicht mehr geschaut.

Wobei ich grundsätzlich es besser finde die Menschen zahlen den Betrag x für das Spiel x. Finde ich ehrlicher.

Wobei von mir da dann wenig zu holen wäre....

Aber ein sogenanntes free TV gibt es ja gar nicht. Entweder ich werfe den überbezahlten Fussballern beim Rasierschaum kaufen in den Rachen.....oder meine GEZ Gebühren werden verwendet.

Ich finde es auch nicht schlimm dass RTL jetzt überträgt, was absolut nervig ist dass ARD am Sonntag dann keinen neuen Tatort zeigt weil RTL das Spiel gegen Lettland zeigt. Und spiele gegen Lettland , Färöer oder San Marino gehören verboten. Da muss ordentlich Bier und Schnaps nebenbei fließen damit ich mir das antue.

Kirk ende
*******hrer Mann
8.964 Beiträge
Es dauert ja noch ein paar jahre, wer weiß wie dann die Senderlandschaft aussieht
******904 Paar
1.049 Beiträge
Die Telecom darf auch ihre Rechte weiter verkaufen.

Auszug aus der Frunkfurter Allgemeinen.

"Welchen Betrag die Telekom für die Rechte zahlen wird, ist bisher unbekannt. Geplant sein dürfte vom Unternehmen in Bonn, einen Großteil der 51 Partien auf dem Telekom-Internetsender Magenta TV zu zeigen. Nach dem Rundfunkstaatsvertrag müssen derzeit jedoch alle Spiele mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft sowie das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Finale unverschlüsselt ohne Extrakosten für den Zuschauern über einen Sender angeboten werden. Deshalb ist davon auszugehen, dass für diese Partien eine Sublizenz entweder an ARD und ZDF oder einen der Privatsender wie RTL, Sat.1, Pro Sieben oder Sport 1 gegeben wird. Dies könnte die Telekom auch zur Refinanzierung der Rechtekosten so vornehmen.

Glück Auf
*******hrer Mann
8.964 Beiträge
Das sind ja nur ein paar spiele aber daran muß man sich im Free TV wohl gewöhnen
********Tale Paar
833 Beiträge
Zitat von *******2006:
Habe eben gehört, dass alle deutschen Spiele, sowie Halbfinale und Finale frei empfangbar sein werden. Na immerhin, aber bis dahin ist ja noch ne Weile.

die müssen frei empfangbar sein. Das ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Echt jetzt?

Ich will dass jetzt gar nicht bezweifeln. Aber dass der Gesetzgeber da einschreitet höre ich zum ersten Mal.
Mit welcher Begründung?
Als Verband würde ich mir das nicht bieten lassen und vor Gericht gehen.

Kirk ende
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Ist schon lange geregelt und welche Klagerecht sollte der Verband da haben...

§ 4
Übertragung von Großereignissen
(1) Die Ausstrahlung im Fernsehen von Ereignissen von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung
(Großereignisse) in der Bundesrepublik Deutschland verschlüsselt und gegen besonderes Entgelt ist
nur zulässig, wenn der Fernsehveranstalter selbst oder ein Dritter zu angemessenen Bedingungen
ermöglicht, dass das Ereignis zumindest in einem frei empfangbaren und allgemein zugänglichen
Fernsehprogramm in der Bundesrepublik Deutschland zeitgleich oder, sofern wegen parallel laufender
Einzelereignisse nicht möglich, geringfügig zeitversetzt ausgestrahlt werden kann. Besteht keine
Einigkeit über die Angemessenheit der Bedingungen, sollen die Parteien rechtzeitig vor dem Ereignis
ein Schiedsverfahren nach §§ 1025 ff. der Zivilprozessordnung vereinbaren; kommt die Vereinbarung
eines Schiedsverfahrens aus Gründen, die der Fernsehveranstalter oder der Dritte zu vertreten
haben, nicht zustande, gilt die Übertragung nach Satz 1 als nicht zu angemessenen Bedingungen
ermöglicht. Als allgemein zugängliches Fernsehprogramm gilt nur ein Programm, das in mehr als zwei
Drittel der Haushalte tatsächlich empfangbar ist.
(2) Großereignisse im Sinne dieser Bestimmung sind:
1. Olympische Sommer- und Winterspiele,
2. bei Fußball-Europa- und -Weltmeisterschaften alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie
unabhängig von einer deutschen Beteiligung das Eröffnungsspiel, die Halbfinalspiele und
das Endspiel,
3. die Halbfinalspiele und das Endspiel um den Vereinspokal des Deutschen Fußball-Bundes,
4. Heim- und Auswärtsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft,
5. Endspiele der europäischen Vereinsmeisterschaften im Fußball (Champions League,
UEFA-Cup) bei deutscher Beteiligung.
Bei Großereignissen, die aus mehreren Einzelereignissen bestehen, gilt jedes Einzelereignis als
Großereignis. Die Aufnahme oder Herausnahme von Ereignissen in diese Bestimmung ist nur durch
Staatsvertrag aller Länder zulässig

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Bin kein Jurist. Aber es gibt ja letztlich eine Verfassung.
In meinen Augen wird hier das Recht eines Verbandes auf Selbstvermarktung eingeschränkt.

Sprich der Eishockey Verband kann seine Nationalspiele an SKL vergeben.
Der DFB nicht.
Und wenn die Menschen dann Eishockey für den neuen geilen Scheiß halten und wie blöde Eishockey hypen, dann darf der Eishockey Verband nicht mehr an sky vergeben.

Kann ja sein dass dies alles rechtens ist. Ich bin kein Verfassungsrechtler. Ich kann mir aber vorstellen dass solch ein Gesetz vom Verfassungsgericht kritisch gesehen wird.

Kirk ende
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Sie dürfen ja die Rechte verkaufen, es muss nur sichergestellt sein, dass es nicht ausschließlich verschlüsselt gesendet wird
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Was eine erhebliche Einschränkung ist. Die Fussballrechte wären vermutlich ohne diese Einschränkung mehr Wert.

Insofern entgeht dem DFB theoretisch schon eine erhebliche Summe.

Aber dies soll nicht unser Problem sein. Mir persönlich ist es egal. Und der DFB hat seine Gründe warum er nicht klagt.
Entweder weil man juristisch keine Chance sieht, oder weil man letztlich damit einverstanden ist und es zur DNA des DFB gehört Spiele im freetv zu übertragen.

Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.