Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3794 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Personalentscheidungen - Thread ab 22.05.2019

Mal völlig wertfrei betrachtet. Der Trainer ist bedauerlicherweise das schwächste Glied und der erste, der gefeuert wird. Aber gibt es denn nicht noch andere Verantwortliche? Diejenigen, die mitverantwortlich für die Zusammenstellung (Einkäufe) der Mannschaft sind?
****aal Mann
232 Beiträge
Das ist ja genau das Ding. Wird der Trainer in der Saison geholt, muss er mit dem was da ist arbeiten. Klappt das nicht nach Vorstellungen der oberen Reihe, ist der Trainer der doofe. Wibei er keinen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung hatte.
Und die Herren, die dafür zuständig sind, machen schön weiter…
Womit wir wieder bei Brazzo und Kahn wären...
Richtig gute Sportdirektoren wachsen leider nicht auf Bäumen. Ok, 3 Euro ins Phrasenschwein
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Ja lieber Mr. Night, zumal irgend wer schon den Herrn Eberl, im Moment ja pausierender , ins Spiel gebracht hat. Ich gebe dir Recht so kann und wird das in München nicht weiter gehen
Da lobe ich mir unseren Simon Rolfes in Leverkusebn, der von Ende 2018 an einen super Job gemacht hat, gemeinsam mit Rudi Völler und Fernando Carro de Prada als Geschäftsführer.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Ja Mr. Night da hast du recht, mit dem Rolfes hat man sich einen guten unaufälligen Mann in Leverkusen ran gezogen und ja auch mir gefällt es was der bisher gemacht hat.

Der VfL aus der Autostadt hat den Schleudersitz wohl schon mit dem Nico Kovac neu besetzt
****aal Mann
232 Beiträge
Ja Leverkusen macht das gut. Ein unaufgeregter Typ, wie er als Spieler schon war. Aber auch Rudi hat das bislang toll gemacht. Hat sich nicht in den Vordergrund gestellt und nur gelegentlich mal dazwischen gehauen. Ich hatte immer den Eindruck, dass er das machte um den Fokus mal etwas auf sich zu ziehen und dort ggf. Irgendwo von bestimmten Sachen abzulenken, bevor sie „groß“ werden…

Ja Nico Kovac… was soll man sagen? Bei Frankfurt passte das, bei Bayern weniger. Kommt wohl immer etwas auf die Erwartungshaltung an. Demnach wird es beim VFL auch nicht leicht für ihn.

Weinzierl angeblich zu Hoffenheim…
****aal Mann
232 Beiträge
Und da ist es doch schon wieder vorbei mit Rose und dem BVB….
****1ie Mann
4.458 Beiträge
ju, Trainerbeben Klappe die nächste. Nun also auch noch der Rose von Dortmund was für ein Theater
******904 Paar
1.050 Beiträge
Edin Terzic ist bei BvB als neuer bzw alter Trainer im Gespräch.
Er hatte ja seine Arbeit sehr gut gemacht.
Er wußte wie die Leute im Pott ticken, er kannte den Nachwuchs und wie man sie an die Profis heran führt.
******e63 Mann
302 Beiträge
Es würde mich wundern, wenn es nicht Terzic wird!
Lasst uns an dieser Stelle vielleicht besser aufzählen, wer im Amt bleibt *lol*
Man soll ja nicht nachtreten, aber was ich mir bei dem Rose in 99,9% seiner Interviews gedacht habe.
Ohne Herz, ohne Emotion, ohne Engagement, so, als würde ihm die Leistung seiner Mannschaft gerade am Arsch vorbei gehen. Jeder Wetteransager hat mehr Temprament.
Dortmund braucht einen Trainer der
Schon was gewonnen hat
Freie entscheifungsgewslt hat ohne das Watzke seine Lieblinge durchdrückr( hummels reus)
C weiß wie verteidigt wird.

Alles andere wäre nur der dumme Jakob dem die Spieler auf der Nase rumtanzen.
****aal Mann
232 Beiträge
Und da genau glaub ich auch, dass Terzic nicht der richtige ist. Klar, als er letztes Jahr einsprang lief es. Aber über eine komplette Saison, wo auch einfach ein anderer Anspruch herrscht… ich weiß ja nicht…

Meiner Meinung nach ist das Problem bei ihm, dass es jemand „aus den eigenen Reihen“ ist und ihm da vielleicht auch mal die Sicht von außen fehlt.

So wie @********eeds sagt, es muss jemand sein, der eben nicht seine lieblinge wie reus etc hat. Einer der das Standing hat, einen Reus, Hummels und wie sie heißen auch mal auszusortieren….
****aal Mann
232 Beiträge
So, da haben sich ja nun mittlerweile doch einige Vereine auf Ihre neuen Übungsleiter festgelegt… Gladbach hat dagegen eine Absage ihres Favoriten bekommen…
Mal sehen wer es dort werden wird.
Bei den anderen Vereinen ist jetzt nichts passiert wo ich sage „wow, das ist mal fein“. Für mich alles irgendwie Wackelkanditaten ab Spieltag 1.
etwas gespannter dürfte man die Sache mit Kovac in Wolfsburg betrachten. Mal sehen ob die Führungsetage der Wölfe meint, dass ein ehemaliger Bayern Trainer jetzt um die CL spielt oder ob sie langsam einsehen, dass sie ihre Ansprüche mal an die Qualität des Kaders anpassen….
Der Teil mit Wolfsburg war auch mein erster Gedanke.

Von Herrn Hopp aus Heppenheim *zwinker*
Las ich die Aussage, mit dem Kader müssten wir auf Jahre international spielen.

Ja her Hopp das sehe ich auch so nur müsste dann die UEFA noch 5 wettbewerbe ins Leben rufen damit auch der 12. Der Liga dort spielen darf.

Ich denke dem Terzic in Dortmund bekommt ein welpenjahr aufgrund des Kader Umbruchs aber dann muss er liefern
Sonst geht es ihm wie Favre dem Strom dem höchsten punkteschnitt aller Bvb Trainer der Stuhl vor die Tür gesetzt wurde.
Endlich ist er weg: Robert Lewandowski. Das erneut in München provozierte Theater ging sicher nicht nur mir auf die Nerven. Nun kann er in den letzten Monaten seiner Karriere die Spanier nerven. Und sie brauchen nicht zu erwarten, dass er Spanisch lernt- nach 12 Jahren in Deutschland ist sein Deutsch bis heute erbrämlich.

Sicher ein hochdekorierter Spieler, keine Frage. Und dass er zum Karriereende noch mal eins drausetzen will ist völlig verständlich. Auch die Bayern waren mit ihrer Abwehrhaltung clever und konnten den Preis nochmal saftig erhöhen: Kostenlos erworben, viele Titel mit und dank ihm gewonnen, und nun für 45 Millionen losgeschlagen. Für einen Stürmer, der nächsten Monat 34 (!) Jahre alt wird ist das jede Menge Geld- bedenktm an dass selbst ein junger Haaland "nur" 60 Mio gebracht hat.

Ich verneige mich vor seinen sportlichen Leistungen. Als Mensch, ständig reklamierender Sportler und von geldgierigen Beratern aufgestachelt hingegen nervte er mich ziemlich.
****aal Mann
232 Beiträge
Sehe ich ähnlich!
Sportlich wirklich ein ganz Großer, dann hört es aber auch relativ schnell auf, was man so als Außenstehender sagen kann.
Wie du schon sagst, er wird 34 und beschwert sich, dass sich Bayern mit einem jüngeren Spieler beschäftigt? Also da hört es für mich auf. Auch ein Lewandowski sollte wissen, dass die Bayern nicht denken, dass er noch 10 Jahre spielt. Insgesamt glaub ich einfach, dass alles ein bewusst insziniertes Spiel gemeinsam mit dem Berater war. Schwache Nummer. Und Glückwunsch an die Bayern noch solch eine Summe herausgeholt zu haben und einen Störenfried weniger zu haben.

Erstaunlich für mich allerdings auch, dass sich Barcelona solche Transfers aktuell leisten kann. Das ist mir auch alles sehr suspekt. Gleiches wie schon im Fall Mpabbe und PSG. Seit Jahren nichts gewonnen, schlecht geirtschaftet und dann stehen solche Summen zur Verfügung. Und die UEFA sitzt da und sagt „jaja, das ist alles korrekt“… *kopfklatsch*
Aber anderss Thema
Dann stellt sich die Frage, ob er in Barcelona ähnlich viele Tore erzielen kann. In München war alles auf ihn zugeschnitten. Ob das in Barcelona mal so funktioniert darf bezweifelt werden. Kann den Bayern aber egal sein. Sie haben ein sehr gutes Geschäft gemacht und einen Störfaktor weniger
****aal Mann
232 Beiträge
Ich glaube schon, dass das in Barcelona klappen wird, wenn sie das Spiel auf ihn zuschneiden. Bis vor einem Jahr war es auf Messi zugeschnitten und es lief. Jetzt wo Messi weg war, gab es keinen klaren Fixpunkt mehr in der Mannschaft und nix lief. Daher glaube ich, dass sie so einen Fixpunkt dringend brauchen. Aber wir werden es sehen…
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Nu isst es Realität! Der gute Max fühlt sich stark genug um einen neuen Job bei Leipzig an zu treten.
Bin mal gespannt ob er dort genauso erfolgreich ist wie er bei den Fohlen war
Dort hat er nen überstanden Mann über sich und wird ein wenig eingeschränkter agieren können denke ich.

Aber die sinnfreien Entscheidung war die trainerentlsssung in Bochum
Erst wurde das Geld für vom Trainer geforderte Verstärkungen auf dem Konto gelassen und nun geben sie es für die Abfindung aus.
Muss man auch erstmal so hinbekommen.

Ein Bild Kommentar fällt mir dazu ein.
Reishat eine Zukunft in der Bundesliga
Der VFL Bochum nicht.
Keine Überraschung für mich; Der sympatische Seoane musste in Leverkusen entlassen werden. Sicher findet er bald ein neues Team und ich wünsche ihm aufrichtig mehr Erfolg.

Xabi Alonso ist indes wirklich eine Überraschung- vielleicht war Thomas Tuchel dann doch zu teuer. Auf jeden Fall hoffe ich nun schwer, dass endlich ein Ruck durch die Werkself geht und eine gigantische Aufholjagd beginnt. Dass Schick, Diaby und Co wieder Lust am Toreschießen finden, Tapsobah und Frimpong wieder ihr Geld wert sind und Hradecky neue Fussballschuhe mit besseren Stollen erhält.

Die EuroLeague sollte unbedingt erreicht werden mit diesem an sich hervorragenden Kader!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.