Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
5806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutsche Meisterschaft im Play-Off? Populistischer Unsinn!

****che Mann
14.915 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Deutsche Meisterschaft im Play-Off? Populistischer Unsinn!
Michael Rechke vom VfB hatte kürzlich ja mal das Modell einer Play-Off Meisterschaft auf den Plan gebracht. Ich frage mich allerdings wie so ein hoch angesehener Talentspäher auf so einen Unsinn kommt.
Wirklich darüber nachgedacht haben kann er jedenfalls nicht.

Würden Play-Off-Runden eingeführt, dann sollte man zumindest im Best-of-5-Modus spielen, was im Extremfalls also zu 5 Spielen pro Play-Off-Runde führen würde. Dann die Frage, wie viele Mannschaften an der Play-Off-Runde teilnehmen sollen. 4 oder 8?
Bei vier wären das also bis zu 10 Spiele für die beiden Mannschaften im der Finalrunde, bei 8 wären es sogar 15 Spiele, die man einplanen müsste. Bei acht Mannschaften müssten gar die Verlierer der ersten Runde noch die EL-Teilnehmer untereinander ausspielen.

Die ganzen zusätzlichen Spiele um die Meisterschaft würden aber dazu führen, dass die Bundesligarunde verkleinert werden müsste. Mit wie vielen Mannschaften sollte die BuLi denn dann noch spielen?
****aar Paar
309 Beiträge
das sind sachen wo man sich mit wichtig machen kann in der Hoffnung das man eine schlechte Saison spielt aber mit glück vielleicht in diese Play oft zu kommen und dann mit dussel vielleicht meister wird ,ich bin der Meinung so wie es jetzt ist ist es fair , wer zu schluss oben steht hat es verdient und wer unten ist hätte über der Saison besser spielen müssen
Am besten mit 12
Hin und Rückspiel
Die ersten 4 Spielen die Meisterschaft aus
die letzten 8 den Absteiger
Die Sieger der ersten runde die 2 Euro Teilnehmer die Verlieren dann die 2 Absteiger

Mehr als 12 Mannschaften gibt die Liga an Qualität doch eh nicht mehr her
****aar Paar
309 Beiträge
frage warum sollte dann der 4te auf einmal meister sein , entweder ich hole die meisten siege in der Saison und bin verdient meister jetzt mal völlig egal welcher verein es ist , wenn man sagt der 4 platz reicht und die Mannschaft weiss das sie 4ter wird dann kann sie alle topspieler schonen egal wie hoch sie dann verlieren und zu den spielen dann auf einmal alle guten spieler ins spiel bringen , die nächste frage welche vereine willst nach deiner Rechnung immerhin6 Mannschaften den zwangsweise absteigen lassen , nimmst du mal angenommen eine Saison wo alles für einige verein dumm läuft zb. BVB Bayern schalke Gladbach willst du dann diese vereine bestrafen für eine schlechte Saison , sorry mit sowas machste die Bundesliga noch mehr kaputt wie sie schon ist
es geht ja dann in den Spielen auch wenn ich weiß das ich 4ter werde um die Plazierungen und dem damit verbundenem Heimspiel mehr
Werde ich 4ter siele ich min3 mal bei den Bayern werde ich zweiter habe ich selbst ein mal mehr Heinrecht gegen den dritten
Im Eishokey und Basketball läuft das doch auch
In den Staaten auch
In Belgien und ich glaube Holland gibt es auch play offs
****aar Paar
309 Beiträge
ich glaub du kannst fussball mit andere Sportarten vegleichen , weil fussball ist nun mal Sportart 1 in Deutschland in meinen augen wird schon Zuviel eingemischt und das wollen fussball Anhänger nicht einfaches Beispiel viedeo beweiss es passiert was zb . ein tor dann kommt köln und keiner weiss was los ist man sieht einen grossen Bildschirm und die fans können dann vielleicht nach Minuten jubeln oder sich ungerecht benachteildigt fühlen , bis vor ein paar jahren war es besser mann konnte bis mittwoch auf der arbeit schimpfen und das war es dann , heute geht es wochenlang weiter wie zb. schalke , das sind meiner Meinung nach zu viel Änderungen die die fans nicht haben wollen
*******hrer Mann
8.966 Beiträge
Play off im Fußball gibt es ja z.B. in der MLS Aber für unsere Fußballsehgewohnheiten ist das nichts denke ich.
Play off verbinden wir mit Basketball und Eishockey und da passt es ja auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.