Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DFB Pokal Saison 2018/19

******965 Mann
1.264 Beiträge
Themenersteller 
DFB Pokal Saison 2018/19
Spielplan und News zum DFB Pokal
******965 Mann
1.264 Beiträge
Themenersteller 
1. Runde
Gespielt wird dann zwischen dem 17. und 20. August 2018.

Die erste Runde im Überblick:

SV Wehen Wiesbaden - FC St. Pauli
SV Rödinghausen - Dynamo Dresden
SV Linx - 1. FC Nürnberg
1. FC Lok Stendal - Arminia Bielefeld
1. FC Magdeburg - SV Darmstadt
TuS Erndtebrück - Hamburger SV
TSV Steinbach - FC Augsburg
Rot-Weiß Koblenz - Fortuna Düsseldorf
Greuther Fürth - Borussia Dortmund
TSV 1860 München - Holstein Kiel
Rot-Weiß Oberhausen - SV Sandhausen
Erzgebirge Aue - FSV Mainz 05
Weiche Flensburg - VfL Bochum
BSG Chemie Leipzig - Jahn Regensburg
SV Elversberg - VfL Wolfsburg
TuS Dassendorf - MSV Duisburg
1. FC Schweinfurt - FC Schalke 04
BFC Dynamo - 1. FC Köln
Wormatia Worms - Werder Bremen
SV Drochtersen/Assel - FC Bayern München
SSV Jeddeloh II - 1. FC Heidenheim
1.FC Kaiserslautern - TSG Hoffenheim
Viktoria Köln - RB Leipzig
Carl Zeiss Jena - 1. FC Union Berlin
SC Paderborn - FC Ingolstadt
BSC Hastedt - Borussia Mönchengladbach
Energie Cottbus - SC Freiburg
Karlsruher SC - Hannover 96
Eintracht Braunschweig - Hertha BSC
Hansa Rostock - VfB Stuttgart
1. CfR Pforzheim - Bayer Leverkusen
SSV Ulm - Eintracht Frankfurt
*******hrer Mann
8.991 Beiträge
Ein Superlos für Stendal
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Hurra *freu2* endlich geht es wieder los. ich wünsche uns allen ein spannendes Pokal WE. Groß gegen klein, da ist doch eine oder andere Überraschung möglich.
Lassen wir uns über raschen wen es trift

Also Leute egal ob live im Stadion oder auch nur vor der Glotze, viel Spaß
*******ter Mann
795 Beiträge
DFB Pokal 2018/19
Am ersten Tag Schalke und Darmstadt weiter, Wehen-Pauli Verlängerung
*******ter Mann
795 Beiträge
DFB Pokal 2018/19
Wehen Wiesbaden ringt den FC St. Pauli in einem echten Pokalkrimi in der Verlängerung mit 3:2 nieder und sorgt damit für die erste Überraschung des laufenden Wettbewerbs.
Damit sind St Pauli, Magdeburg und Schweinfurt raus.
****che Mann
14.922 Beiträge
Gruppen-Mod 
Uiuiuiuiui - da hat es schon die erste "Sensation" gegeben. Der Pokalverteidiger ist gleich zum Auftakt ausgeschieden. Nach der 0-5 Klatsche im Supercup gegen die Bayern kam jetzt die richtige Blamage mit dem 1-2 beim Regionalligsten SSV Ulm.
Da steht die Eintracht schon gleich zu Saisonbeginn unter Druck.

Wenig mit Ruhm bekleckert haben sich aber auch die Bayern und VFL Wolfsburg, die alle nur mit 1-0 bei den Regionalligisten gewannen. Leverkusen und der Glubb kamen sogar bei Oberligisten nicht über einen Sieg mit einem Tor Unterschied hinaus.
Immerhin haben aber alle diese Mannschaften gewonnen und nach dem Ergebnis fragt später keiner mehr.
*******vice Mann
2.037 Beiträge
ich muß gestehn
das mich die Analyse von somehrbluemchen in Bezug auf das Spiel im DFB Pokal
SV Drochtersen - FC Bayern München 0 : 1 schwer beeeindruckt hat *lol*
nach dem knappen 1 : 0 Sieg , die Spieler von Bayern haben sich bestimmt ausgeruht
*haumichwech*
****che Mann
14.922 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und den VfB hat es in Stuttgart erwischt *schock*
Ist die Magie des Tayfun Korkut bereits erloschen?
*******ter Mann
795 Beiträge
DFB Pokal 2018/19
Den VFB hat es in Rostock erwischt Katsche.
Man sieht , nicht nur im Oberhaus wird erfolgreich Fußball gespielt, und deren Anhänger sollten nicht so verächtlich auf die sogenannten Kleinen runter schauen, wie man oft wahr nimmt.
****che Mann
14.922 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ähn natürlich, das meinte ich auch, das kommt davon, wenn man meint mehrere Sachen gleichzeitig machen zu können *tuete*
Moin,

nachdem mein Verein, der FC St. Pauli, schon am Freitag wieder mal in der 1. Runde gegen den SVW Wiesbaden ausgeschieden ist, habe ich befürchtet, dass wir zum Gespött werden.
Das hat uns zum Glück die Eintracht aus Frankfurt abgenommen.
Der Titelverteidiger in der 1. Runde gegen einen Regionallisten raus.

Insgesamt habe ich gesehen, dass die favorisierten Mannschaften einige Probleme haben und nur mit 1 oder 2 Toren Unterschied weitergekommen sind.
Unser Stadtrivale oder auch die Bayern sind die besten Beispiele.

Mal sehen was der Sonntag bringt.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Moin nochmal,

mir ist aufgefallen, dass wir in *hamburg* kein gutes weiteres Stadion außer das Millerntor oder die Arena für den DFB Pokal haben.
An der Hoheluft kann nicht gespielt werden, weil dort ein Kunstrasen liegt.
Ausweichmöglichkeiten sind das Stadion in Norderstedt. Allerdings liegt Norderstedt nicht in Hamburg.
Der TUS Dassendorf hat gestern im Stadion Sander Tannen gespielt, das dem Verfall preisgegeben ist.

Das finde ich peinlich für eine Stadt wie Hamburg.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
*******ter Mann
795 Beiträge
DFB Pokal 2018/19
Unterschätzt die 3. Liga Vereine nicht. Wehen-Wisbaden war in der vorherigen Saison schon ein unangenehmer Gegner, und Rostock hat Stuttgard auch rausgeworfen.
*******hrer Mann
8.991 Beiträge
Also einige Bundesligisten hatten schon so ihre Schwierigkeiten gegen Mannschaften unterer Ligen
ich nenne mal die
Bayern, das war schwach, weitergekommen aber schwach. Ich freue mich auch das Stendal doch besser mitgehalten hat mit Bielefeld, ich hätte mit einer viel höheren Niederlage gerechnet
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Rums, da hat es sie gegeben, die 1. Überraschungen von denen der Pokal doch so gerne lebt. In Frankfurt ist der Fehlstart ja beinah schon perfekt. Klar, sollte man die klatsche im Supercup nicht überbewerten, aber das Spiel gegen Ulm spricht da schon eine andere Sprache und der VfB hat es wiedermal gegen seinen Angstgegner nicht geschafft. Aus der 2. Liga sind dann ja wohl auch 3 Teams, allen voran der aktuelle Spitzenreiter erfolgreich gescheitert. Das Spiel von Magdeburg - Darmstadt habe ich hier jetzt nicht berücksichtigt.

Ja, Leverkusen , München , Wolfsburg und gestern auch Augsburg sind mit ach und krach weiter gekommen. Aber egal Hauptsache weiter.

Die Konferenz gestern hat mir jedenfalls sehr viel Spaß bereitet, in den 9 spielen am Nachmittag sind 44 Tore gefallen und dann hauen die Gladbacher noch mal richtig einen raus, einen kleinen Nachschlag kriegen wir heute ja
*******vice:
ich muß gestehndas mich die Analyse von somehrbluemchen in Bezug auf das Spiel im DFB Pokal
SV Drochtersen - FC Bayern München 0 : 1 schwer beeeindruckt hat *lol*
nach dem knappen 1 : 0 Sieg , die Spieler von Bayern haben sich bestimmt ausgeruht
*haumichwech*


freut mich *hutab* ... aber wie Du siehst, hat sich der BVB auch "etwas" ausgeruht *haumichwech*
****che Mann
14.922 Beiträge
Gruppen-Mod 
94 Minuten und 30 Sekunden lang...
******965 Mann
1.264 Beiträge
Themenersteller 
ist zwar verdient, aber ich hätte es Fürth gegönnt *zwinker*
******e69:
94 Minuten und 30 Sekunden lang...

*lol*
*********1965:
aber ich hätte es Fürth gegönnt

... und ich erst ... *floet*
******965 Mann
1.264 Beiträge
Themenersteller 
*top*
****che Mann
14.922 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Mannen des BVB heute als Glücksritter unterwegs...

So haben sich auch heute die Bundesligisten wieder sehr schwer getan, Freiburg brauchte gar ein Elfmeterschießen in Cottbus
*******ter Mann
795 Beiträge
DFB Pokal 2018/19
Und unser SCP hat Ingolstadt wie im letzen Jahr raus geschmissen. Wir sind ebenfalls in Runde 2
*******hrer Mann
8.991 Beiträge
Sehr schade für Cottbus und Fürth, beide waren nah drann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.