Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterolymdiade 2018!

*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Winterolymdiade 2018!
Auch wenn es nicht unmittelbar mit Fußball zu tun hat,
haue ich jetzt diesen Thread doch hier im Hauptbereich raus
.


Unsere Wintersportler tragen UNSERE Nationalfarben
"Schwarz-Rot-Gold" in die weite Winterwelt in das ganz weit entfernte Pyeongchang in Südkorea!

Der "nordische Kombinierer" Eric Frenzel wird UNSERE Flagge "Schwarz-Rot-Gold" in das Olympiastadion von Pyeongchang tragen und damit DEUTSCHLAND nicht nur repräsentieren, sondern auch präsentieren!

Wir haben so viele Medaillenhoffnungen, wie noch nie!

Freunde des Sports, drückt eure "Schwarz-Rot-Goldenen Daumen" und wünscht UNSEREN Athleten in Südkorea ALLES Gute und fairen Sport

Viele Beiträge würden die Gruppe sicherlich bereichern!

@An die Gruppenleitung und unserer lieben Moderatoren:
Auch wenn das Thema nicht unmittelbar mit Fußball zu tun hat....
BITTE @****che und deine MOD´s,
lasst es doch bitte so stehen.
Wir sind doch alle Sportler durch und durch und wollen unsere Athleten durch das ferne Südkorea begleiten!
Lasst uns BITTE ALLE schreiben, über Gewinner und Verlierer, ob mit und ohne Medaillen....

Ich denke, dass ich noch mehr "rasende Reporter" mit an Bord habe.
Und wenn Ihr!!! - JA IHR! in dieser tollen und geilen Gruppe mit dabei seid, dann ist das auch "Keine olle Kamelle" wenn ihr Nachmittags um 17:00 Uhr etwas schreibt.
Ist nun mal bezüglich der Zeit Verschiebung so.

Haut in die Tasten!

Ich habe schon genug auf der Pfanne, aber ich warte auf das *top2* *liebguck* *angsthab* *tipp* *les* *mail* seitens unseres @****che!!!

Bitte lass durch!
Dann geht´s ab!

Das war das längste Schreiben in einem Hauptthema, welches ich jemals zur "Eröffnung" abgesandt habe!
Und das nach mehr als 8!!! (Acht) Jahren Joy-Club!

Viele Grüße sendet Wolfgang, der jetzt ALLEN seinen Namen preis gibt!
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Ohne das Engament stoppen zu wollen, passt es nicht perfekt in den Thread Fußball-Liebhaber: Anderer Sport hinein?
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich doch geschrieben...
...dass es wohl nicht ganz passt!
ABER es ist nun mal weltbewegend!
SPORT!
Wenn es den Mod´s nicht passt, sollen sie es verschieben, aber darüber sollten wir hier nicht diskutieren.

DER SPORT STEHT IM VORDERGRUND!!!

Gruß von Wolfgang *prost*
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Dankeschön....
...lieber Wolfgang....

Da wir nicht nur Fussballfans sind, sondern auch dem Wintersport sehr zugetan sind, wie du ja schon weisst, freuen wir uns sehr auf die Olympischen Spiele in Korea.....mein einziger Dorn im Auge ist natürlich die massive Zeitverschiebung, sodass es wahrscheinlich nicht möglich sein wird , die Berichterstattungen im einem Umfang wahrzunehmen, den wir uns wünschen würden, aber so ist das nun mal....und wir machen das Beste daraus.

Wir freuen uns persönlich sehr, über die Wahl von Eric Frenzel zum Fahnenträger bei der Eröffnungsveranstaltung....er ist ein grosser Sportler mit schon vielen erstklassigen Erfolgen in der nordischen Kombination für *deutschland*Deutschland und er wird es sicherlich grossartig machen.....

Dann bleibt uns nur noch folgendes zu sagen....
Wir wünschen uns sichere und sportlich faire Spiele ohne Doping....da stirbt die Hoffnung zuletzt...

In diesem Sinne allen die bei Olympia mitfiebern eine tolle erfolgreiche Zeit...

*sonne* nschein
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
DANKE!!!!
....eures wunderbaren Beitrages!

Ich bleibe für euch quasi "am Ball" bzw. in Pyeongchang, auf dem Eis, auf den Skipisten, den Sprungschanzen, den Eiskanälen.... und sonst, wo sich der Sport der Winterwelt in den nächsten Tagen dreht!

Alles GUTE und VIELE ERFOLGE für unsere Athleten, die *deutschland* würdevoll vertreten!

Kommt gleich noch etwas mehr Hintergrundinfo meine Lieben, ich bin online!
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Die Uhr tickt....
...und es sind nur noch wenige Stunden, bis es los geht mit den berühmten 5 bunten Ringen, diesmal im südkoreanischen Pyeongchang.

Im Vorfeld gab es allerdings ein kleines Wirrwarr, welches sich hoffentlich nicht durch die Gilde unserer *deutschland* Athleten zieht.

Was war passiert?
Nach einem Flug-Wirrwarr auf der Anreise zu den Olympischen Winterspielen wird Eric Frenzel erst mit reichlich Verspätung als deutscher Fahnenträger präsentiert.

Frenzels Abflug aus München nach Seoul mit dem Flug LH 718 hatte sich am Mittwochabend wegen technischer Probleme um mehr als fünf Stunden verzögert. An Bord der verspäteten Maschine waren neben der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft auch Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbunds, und der amerikanische Skistar Lindsey Vonn.
Sie mussten nach dem Boarden das ursprüngliche Flugzeug wieder verlassen und gingen dann mit einer neuen Maschine auf die Reise
Quelle: dpa

Na hoffentlich "fliegt" Eric Frenzel in seinen Wettkämpfen nicht auch mit "Verzögerung" vom Balken und über den Schanzentisch der Olympiaschanzen von Pyeongchang und rast im Anschluss durch die Loipen.

Übrigens heißt unsere aller erste Medaillenhoffnung Laura Dahlmeier, die in einem der ersten olympischen Wettbewerbe als "Skijägerin" bei den Biathletinnen der Damen hoffentlich erfolgreich durch die Loipen rast und die Scheiben gnadenlos niederballert!!!
"Laura - HOPP", bleib und werde würdevolle Nachfolgerin in DEINER Disziplin von einer unvergessenen Uschi Disl, einer Magdalena Neuner oder Andrea Henkel, niemals zu vergessen die Top-Athletin Kati Wilhelm, aber auch Martina Glagow!
Eine Aufzählung dieser tollen Athletinnen könnt fast nie enden, erhöbe sie auch keinen Anspruch auf Vollzähligkeit.

AUF OLYMPIA - Deutschland ist bei euch!
Wir *deutschland* sind auch im fernen Pyeongchang, in Südkorea bei EUCH!

Euer Chaos *koenig* bleibt weiter für euch im Schnee, auf dem Eis, den Pisten, auf den Schanzen, im Bob- und Rodelkanal und sonstwo, immer "on the running" im Winter von Pyeongchang
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Weitere Hintergrundinfo´s!
Eines unserer Aushängeschilder der Olympioniken *deutschland* Erik Lässeräußerte sich dahin gehend, dass auf "alle Fälle" Staffelgold im Biathlon Voraussetzung ist!!
*wow* Hohe Ziele!
Da sind wir dabei!

Bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang gehen Johannes Rydzek und Eric Frenzel als Favoriten in der Nordischen Kombination an den Start.
Ein Favoritenstatus, der absolut angebracht ist!!! *top2*
Sowohl in den Einzeldisziplinen aber auch in der Mannschaft und der Staffel.

Im Biathlon ist Laura Dahlmeier die Topfavoritin auf Gold.
Nach ihren fünf WM-Titeln im vergangenen Jahr und dem Gewinn der großen Kristallkugel, peilt sie in diesem Winter olympisches Edelmetall an.
Zurecht wie ich meine.
Auch hier nicht nur in den Einzelwettbewerben, wie Einzellauf, Verfolgung, sondern auch in der Staffel mit der Mannschaft!!
Doch auch in den Einzelbewerben haben die Damen durchaus berechtigte Medaillenhoffnungen!

Natürlich darf einer ganz gewiss NICHT fehlen:
Für Kombinierer Johannes Rydzek gilt ähnliches wie für
Laura Dahlmeier.
Er war im vergangenen Jahr der Dominator bei der Nordischen Ski-WM in Lahti. Vier Mal ging Rydzek an den Start - vier Mal wurde er Weltmeister.
Das erweckt Begehrlichkeiten auf Gold für Johannes und für *deutschland*
Die "Schwarz-Rot-Goldene Flagge" soll nicht nur für Johannes, sondern für die ganze Olympiawelt wehen!!!

Sein Teamkollege Eric Frenzel tut sich in dieser Saison wohl etwas schwer.
Der fünfmalige Gesamtweltcupsieger hat wie Rydzek erst einen Weltcup gewonnen.
"Kopp hoach min Jong, auch wenn der Hals man dreckig is" sagt der Norddeutsche!"
"Wird scho wer´n" sagt Frau Keern im süddeutschen Raum *zwinker*

Richard Freitag galt bereits bei der Vierschanzentournee als Favorit.
Ein Sturz machte ihm einen Strich durch die Rechnung.
Umso heißer ist der Skispringer nun auf Edelmetall bei den Olympischen Spielen.
Guten Flug und sturzfreie Landungen wünscht dir, lieber Richard ganz Olympiadeutschland!

Die deutschen Rodler dominieren seit Jahren das Geschehen.
Felix Loch gewann sowohl in Vancouver 2010, als auch in Sotschi Gold im Einsitzer.
Dazu konnte er in Sotschi auch mit dem Team den "Pott" holen.
Das Pendant zu Felix Loch ist Natalie Geisenberger.
Sie führt den diesjährigen Weltcup souverän an.
Auch in den vergangenen fünf Jahren war sie die beste Rodlerin der Welt.
Natalie Geisenberger hat bereits alles gewonnen, was es im Rodeln zu gewinnen gibt.
Olympiasieg im Einzel und im Team, den Gesamtweltcup sowie EM- und WM-Gold.
"HOPP Nati, lass deinen Schlitten den Eiskanal runter rodeln.
Der Hackl Schorsch"" wird es als Betreuer und Techniker der Rennrodler schon richten und im *deutschland* haus manches Weißbier mit dir vernichten *zwinker* *prost*

KURZE UNTERBRECHUNG:
Das erste Qualifikationsspringen unserer Bundesadler hat eben begonnen!
Lasst uns gemeinsam an der Schanze bleiben! und unseren Adlern viele gute Flüge und verletzungsfreie Landungen wünschen.
Auch hoffentlich viele Medaillen aus dem weit entfernten Südkorea nach Deutschland fliegen!!!

Das war zunächst Teil I an Hintergrundinfo´s, weitere Teile folgen sehr gerne.
Ich "gehe jetzt an den Schanzentisch!"

Bis demnächst liebe Sportfreunde *wink*
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Ja ABER HALLO!!!!
Was ist denn das für ein Auftakt?

Noch sind die olympischen Winterspiele 2018 nicht offiziell eröffnet, springen unsere Bundesadler von der Normalschanze gleich ins Rampenlicht.
Sie bereiten somit mehr als ausdrücklich ihre Schwingen aus, und zeigen damit der ganzen Winterolympiawelt wohin "die Flügel tragen!!!"

Andreas Wellinger ist überraschend bester Adler im Deutschen Team.
ALLE 4 DSV-Adler kommen in der Quali von der Normalschanze unter die besten 10!!!!!

*wow* *top2*

Wenn das kein Superauftakt für die *deutschland* Mannschaft ist,
JA was denn dann liebe Sportfreunde?
Der Bayer Andreas Wellinger sprang 103 Meter weit und verwies mit der Note 133,5 den polnischen Vierschanzentournee-Sieger Kamil Stoch auf Rang zwei.
Der Doppel-Olympiasieger von Sotschi kam auf 104 Meter und 131,7 Punkte.

Mit Andreas Wellinger qualifizierten sich auch Richard Freitag als Vierter, Markus Eisenbichler als Sechster un
Karl Geiger als Siebter für den Wettbewerb am Samstag (13:35/MEZ).

Ich bleibe für EUCH weiter am Schanzentisch!!!

*herz3* lichste Grüße aus Pyeongchang sendet euer "rasender Reporter" Chaos *koenig* der ja nicht tatsächlich im fernen Südkorea hüpft, sondern im lieben Baden-Württemberg am Radio und im Internet weilt, und bemüht ist, euch mit den neuesten Nachrichten von der Winterolympiade zu versorgen! *huhu*
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Da lief das erste....
...Skispringen ja optimal....ich hab es auch gelesen und freue mich jetzt nun richtig auf den Wettbewerb.....

Morgen nun geht es endlich los...die Übertragung fängt schon um 9 Uhr an....live.....und ab 12 Uhr die Eröffnungsfeier...ich denke es wird eine tolle Veranstaltung die ich mir zu gerne anschauen würde, aber leider ruft die *arbeit*Arbeit und das für 24 Stunden......aber dafür wird der Samstag schon sehr interessant.....mit den ersten Entscheidungen im Skilanglauf, Biathlon, Skispringen, Short Track und Eisschnelllauf und diversen Übertragungen anderer Sportarten wie curling und auch Rodeln oder Eishockey....
Die Mischung macht's und da sollte für jeden was dabei sein und das Tolle ist....im Anschluss daran kann man nahtlos in die Fussball Bundesliga schwenken.....was will man mehr..... *sonne*
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
In der Tat liebe @sonnenschein686
Ich denke auch, das wird nicht nur ein "kurzweiliger" sondern eher sportlicher Samstag werden!

Hoffen wir das BESTE für UNSERE Starter, der Winterspiele für die Welt!
Und vor allem verletzungsfrei.

Übrigens - ich nehme euren Beitrag auf!
Kennt ihr alle die interessanteste Sportart der Neuzeit?
Nein?
Dann schreib ich es euch!
Damen-curling!!!
"Ständig gebückte Haltung, den Po in der Höhe und vor allem auch immer den Besen in der Hand" *lol* *rotfl* *haumichwech*
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Hintergrundinfo´s die "Zweite"
Wie heißt es im Fernsehen immer?
"Mit dem Zweiten sehen Sie besser!" *rotfl* *haumichwech* "

Doch zurück zum Thema:
Skispringer Andreas Wellinger, der ja gestern im Qualispringen schon seine Klasse unter Beweis stellte, ist auch eine Deutsche Medaillenhoffnung.
Denn auch in diesem Winter gab es für Wellinger bereits Grund zum Jubeln.
Wurde doch Andreas Wellinger stolzer Zweiter bei der Vierschanzentournee.
Und das nach dem bedauernswerten Sturz von Richard Freitag.
Diese Bilder haben doch die Springer immer im Kopf.
Doch Andreas hat alles sauber weg gesteckt, wenngleich er dem Polen Stoch indess bisweilen deutlich hinterher sprang.
Allerdings hat er mit seinem gestrigen Sieg in der Quali - vor Kamil Stoch - deutlich seine Qualitäten mehr als unterstrichen.
Ebenso wie seine Springerkameraden unter Führung des "Oberadlers"
Werner Schuster, dem Cheftrainer der *deutschland* Adler!
"Fliegt in die Medaillenränge und auf´s Stockerl Jungs und Mädels"
Auch unsere Damen wollen wir an dieser Stelle nicht vergessen, geschweige denn unterschlagen *nono*

Zu den Großereignissen packt unsere Skispringerin Carina Vogt wie immer ihre Qualitäten aus.
Sowohl bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi, als auch bei den Weltmeisterschaften 2015 in Falun und 2017 in Lahti gewann Carina jeweils GOLD in den Einzeldisziplinen
Im normalen Weltcupzirkus dagegen gewann sie erst ein Springen.
Wenn sie ihre Kräfte für Olympia bündelt, kann sie ihren Titel in Pyeongchang verteidigen.
"Viele gute Springen und Flüge Carina!
Halte die *deutschland* Flagge hoch, recke sie in den südkoreanischen Himmel und fliege zu Gold!"

Claudia Pechstein wird in Pyeongchang zum siebten Mal an Olympischen Spielen teilnehmen.
Die 45-Jährige ist fünfmalige Olympiasiegerin.
Damit gehört sie wohl zum Urgestein im Eisschnelllaufsport!
Das hat noch keine(r) geschafft.
In dieser Saison gewann Claudia Pechstein in Stavanger die 5.000 Meter und wurde damit zur ältesten Siegerin im Eisschnelllauf.
Für Olympia scheint Claudia bestens gerüstet.
Das zeigt auch Ihre Absage an der Eröffnungsfeier, die in wenigen Minuten beginnt.
Sie will sich wohl mental auf die morgigen Wettbewerbe vorbereiten.
Respekt vor dieser Einstellung!!
"Claudia, wetze deine Kufen und fahre zu deiner Medaille!
Du schaffst das!"

Johannes Lochner führt den Gesamtweltcup im Viererbob an.
Drei der sechs Rennen konnte der 27-Jährige mit seinen Anschiebern gewinnen.
Im Vierer stehen die Chancen auf olympisches Edelmetall besser, als im Zweier. Aber auch da gehört Lochner zu den Mitfavoriten.

Zu den direkten Konkurrenten gehört Francesco Friedrich, denn der ist amtierender Weltmeister im Zweier- und Viererbob.
Auch bei der EM holte er sich im vergangenen Jahr den Titel im Zweier.
Francesco Friedrich gehört auch in diesem Winter zu den besten Piloten und hat gute Aussichten auf eine olympische Medaille.

Der dritte deutsche Top-Pilot ist Nico Walther. Nico hat in diesem Winter bereits im Zweier und Vierer triumphiert.
Auch wenn Walther fahrerisch nicht ganz an Lochner und Friedrich herankommt, bei den Olympischen Spielen gehört auch er zum Kreis der Medaillenanwärter.

Das riecht doch förmlich nach einem *deutschland* Tripple!!!!

Hintergrundinfo III folgt in Kürze!!

*herz4* liche Grüße von eurem "rasenden Reporter aus dem "fernen Südkorea" sendet Wolfgang! *wink* *huhu*
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
"Der große Augenblick ist gekommen...!"
...mit diesen Worten eröffnete Dr. Thomas Bach, als Präsident des
internationalen olympischen Komitees die Winterspiele für das Jahr 2018!

In seiner Eröffnungsansprache wünschte er sich "friedliche Spiele der Welt!"
Flankiert von Frank-Walter Steinmeier, unserem Bundespräsidenten, hielt bDr. Thomas Bach die deutsche Flagge *deutschland* mehr als hoch!

Das OLYMPISCHE FEUER ist entzündet!!!

Fantastische Lichtspiele umrahmten die Eröffnungsfeier.

Freunde des Sports:
Ich mache KEINEN Hehl daraus, aber beim Einlauf der deutschen Mannschaft rannen mir die Tränen aus den Augen.
Wenngleich ich auch sonst ein "harter Hund" bin, aber in so bewegenden Momenten gehen mir die Gefühle einfach durch!

Kinder der Welt, lasst den Sport leben!

Die symbolische Friedenstaube - in Form eines Luftballons, in den Nachthimmel von Pyeongchang entsandt, soll mehr als ein Symbol sein!

Sehr TOLL auch der Einmarsch der Athleten nicht nur aus "Nord" oder Süd",...
sondern aus GEMEINSAM Korea!!!!
Absolut SUPER!!!

Weiter so!!!

Viele Grüße sendet Wolfgang *roseschenk* und *prost* auf GUTE Spiele!

Es geht los, das olympische Feuer brennt!
Die 23. igsten Olympischen Winterspiele sind
ERÖFFNET!!!
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Damit jetzt Teil III der "Hintergrundinfo,s"...
..und unserer Medaillenhoffnungen!!

Mariama Jamanka ist erst seit der Saison 2015/16 Bobsportlerin.
Die frühere Diskus- und Hammerwerferin wurde im vergangenen Jahr Europameisterin im Zweier.
Mariama gehört bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zum erweiterten Favoritenkreis.
Eine Medaille wäre für sie eine Sensation.
"Gib Gas und steuere deine "heißen Kufen" durch das Eis von Südkoera!
Bring eine Medaille nach *deutschland* "
"Wir sind mit dir im Eiskanal!"

Mit Tina Hermann schickt Deutschland eine weitere Medaillenhoffnung im Skeleton nach Südkorea.
Die Gesamtweltcupsiegerin der Saison 2015/16 konnte in diesem Jahr zwar noch keine wichtigen Punkte oder Gewinne erzielen, aber sie zählt doch zu den Toppfavoritinnen in dieser Disziplin!

Axel Jungk ist Deutschlands bester Skeleton-Fahrer.
Ein Mal schaffte es der 26-Jährige in dieser Saison auf das Podest.
Bei den Spielen in Südkorea hat er aber starke Konkurrenz.
Der Gewinn einer Medaille wäre eine Überraschung.

Unsere Deutschen Athleten sind aber IMMER für die eine oder andere Überraschung gut!

Eine weitere Aufzählung UNSERER Medaillenhoffnungen erhöbe niemals einen Anspruch auf Vollzähligkeit.
Es werden sich Hoffnungen zerschmettern und Überraschungen auftun!

Lassen wir uns überraschen!
Das Glas ist immer "halbvoll" niemals "halbleer"

Mit diesen Info´s an EUCH über unsere Wintersportler hoffe ich, euch "versorgt" zu haben und wüsche EUCH eine stimmungsvolle "Winterolympiade"

*herz* liche Grüße sendet Wolfgang *roseschenk* den Damen und *prost* den Herren!
Auf *deutschland* *wink*

Wir lesen weiter aus dem fernen Südkorea!
Die Eröffnungsfeier hat mir schon mal sehr gut gefallen und macht Lust auf mehr. Wird Zeit das es endlich richtig los geht
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Das wird es mein "Freund Westfale_75"
"Lasset die Spiele beginnen!"

Ich bin gespannt wie Flitzebogen und hänge wahrscheinlich das ganze Weekend am Fernseher ab *zwinker*

Viele Grüße sendet Wolfgang
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Das war ja mal...
......Ein Biathlon Auftakt nach Maß....
Laura hat sie alle geschlagen.....souverän in der Loipe und abgezockt am Schießstand.....einfach genial.....

Nun ist der Bann von 2014 schon im ersten Rennen gebrochen....und das befreit für alle folgenden Rennen.....

Kompliment und Glückwunsch an Laura Dahlmeier....

*sonne* nschein
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Laura Dahlmeiers Goldsammlung
geht weiter!!!

Nachdem sie bereits bei der letzten WM mit ihren 5 Titeln auf den Biathlon-thron aufgestiegen ist, konnte Laura heute nach 8 Jahren wieder die Goldmedaille für eine deutsche Biathletin erringen....oder besser gesagt...erlaufen und erschießen!!

Laura gehörte zwar aufgrund der Titelsammlung bei der WM ohne Frage zu einer der Mitfavoritinnen, aber aufgrund ihrer Krankheitsgeschichte zu Beginn der Saison standen andere im Vordergrund wie Anastasiya Kuzmina oder Kaisa Mäkäräinen oder Dorothea Wierer.

Während des ganzen Wettbewerbes herrschten schwierige Windbedingungen mit denen die meisten Athletinnen nicht zurecht kamen; am Schießstand trennte sich die Spreu vom Weizen und was dort Laura geleistet hat, das war Weltklasse! Zwischen den einzelnen Schüssen hatte sie ebenso stets die Windfähnchen im Visier....drehte zwischendurch auch mal am Raster um die Windrichtung auszugleichen.....verharrte beim Stehend-schießen so lange, bis sie sich sicher war, dass der Schuss ins Schwarze geht....und der Lohn war eine fehlerfrei Schießleistung und auf der letzten Runde baute sie ihren Vorsprung in der Loipe aus.

Laura geht mit einem Vorsprung von ca 24 bzw. 26 Sekunden auf die Norwegerin Marta Olsbu und die Tschechin Veronika Vitkova in das Verfolgungsrennen und hat sich somit eine excellente Basis geschaffen.

Auf Platz 5 lief Vanessa Hinz ein, die leider beim Stehendschießen 2 Fehler verbuchte und somit lediglich ca 40 Sekunden Rückstand aufweist.

Das gute Gesamtergebnis wird durch den 11. Platz von Franziska Hildebrand und den 18. Platz von Denise Herrmann abgerundet!

Somit hat das deutsche Quartett bereits heute auch schon die Ansprüche für den Staffelwettbewerb auf die oberste Sprosse (Medaillengewinn) und sozusagen auch eine Duftmarke gelegt !
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
GOLD-Flug von Andreas Wellinger
Die nächste Goldmedaille ist eingetütet......Andreas Wellinger ist Olympiasieger!!

Nachdem er das Training schon eindrucksvoll dominierte, konnte Wellinger sich am Ende des Wettkampfes an die Spitze springen.

Im 1. Durchgang hatte Wellinger einen kleinen Schlenker nach seinem Absprung und er belegte den 4. Platz, der jedoch noch alle Optionen offen ließ; in Führung lagen die beiden Polen....zum einen der haushohe Favorit Kamil Stoch auf Platz 2 und zur Überraschung aller führte Stefan Hula!

Das deutsche Quartett war hervorragend unterwegs und alle Springer waren unter den besten 7 zu finden. Der 2. Durchgang hielt dann auch, was er versprach: Geiger, Eisenbichler und auch Freitag konnten nicht ganz an die Leistungen von Durchgang 1 anknüpfen, aber spätestens als der 4. Platzierte Andreas Wellinger sich auf den Balken setzte, wussten alle.....jetzt beginnt der Kampf um die Medaillen.

Andreas Wellinger setzte seine Konkurrenz fast in eine "Schockstarre", denn mit 113,5 m stellte er einen neuen Schanzenrekord auf und diese Marke war für die 3 verbliebenden Athleten eine zu große Hausnummer.

Der Norweger Forfang blieb hinter Wellinger und somit war die ersehnte Medaille sicher; auch der haushohe Favorit Kamil Stoch kam bei weitem nicht annähernd in den Bereich der grünen Linie und auch der Führende nach Runde 1 Stefan Hula konnte die Gesamtpunkte von Wellinger nicht überbieten.....im Gegenteil...die beiden führenden Polen fielen komplett aus den Medaillenränge, sodass sich hinter Andreas Wellinger die beiden Norweger Forfang und Johansson Silber und Bronze sicherten!

*top* *spitze* *bravo* Andi Wellinger!!

Aber auch hier, wie bei den Biathleten, eine hervorragende Mannschaftsleistung und die Mannschaftswettbewerbe können kommen!!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
ZEITPLAN mit den Entscheidungen
Liebe Sportfreunde, da wir nicht alle die olympischen Spiele kompakt verfolgen können....und ich denke auch nicht wollen, hab ich euch mal kurz die wichtigsten Entscheidungen ausgesucht, bei denen unsere Athleten ein Wörtchen um die Medaillen mitreden!

Sonntag, 11. Februar 2018:


MEZ: 3.00 Uhr (11.00 Uhr): Ski Alpin, Abfahrt Herren

MEZ: 12.00 Uhr (20.00 Uhr): Rodeln, Einzel Herren 3. und 4. Lauf

MEZ: 12.15 Uhr (20.15 Uhr): Biathlon, Sprint Herren 10 km


Montag, 12. Februar 2018:


MEZ: 2.15 Uhr (10.15 Uhr): Ski Alpin, Riesenslalom Damen

MEZ: 11.10 Uhr (19.10 Uhr): Biathlon, Verfolgung Damen 10 km

im Anschluss: Biathlon, Verfolgung Herren 12,5 km


MEZ: 13.50 Uhr (21.50 Uhr): Skispringen, Normalschanze Damen



Dienstag, 13. Februar 2018:


MEZ: 3.30 Uhr (11.30 Uhr): Ski Alpin, Alpine Kombination Herren

MEZ: 11.30 Uhr (19.30 Uhr): Rodeln, Einzel Damen 3. und 4. Lauf


Mittwoch, 14. Februar 2018:

MEZ: 2.15 Uhr (10.15 Uhr): Ski Alpin, Slalom Damen


MEZ: 7.00 Uhr (15.00 Uhr): Nordische Kombination, Normalschanze und 10 km Herren


MEZ: 12.05 Uhr (20.05 Uhr): Biathlon, Einzel Damen 15 km

MEZ: 12.20 Uhr (20.20 Uhr): Rodeln, Doppelsitzer Herren


Donnerstag, 15. Februar 2018:


MEZ: 3.00 Uhr (11.00 Uhr): Ski Alpin, Super-G Herren

MEZ: 12.00 Uhr (20.00 Uhr): Biathlon, Einzel Herren 20 km

MEZ: 13.30 Uhr (21.30 Uhr): Rodeln, Teamstaffel


Freitag, 16. Februar 2018:

MEZ: 1.30 Uhr (09.30 Uhr): Skeleton, Herren 3. und 4. Lauf


Samstag, 17. Februar 2018:


MEZ: 3.00 Uhr (11.00 Uhr): Ski Alpin, Super-G Damen

MEZ: 12.15 Uhr (20.15 Uhr): Biathlon, Massenstart Damen 12,5 km

MEZ: 12.20 Uhr (20.20 Uhr): Skeleton, Damen 3. und 4. Lauf

MEZ: 13.30 Uhr (21.30 Uhr): Skispringen, Großschanze Herren

Sonntag, 18. Februar 2018:


MEZ: 2.15 Uhr (10.15 Uhr): Ski Alpin, Riesenslalom Herren

MEZ: 12.15 Uhr (20.15 Uhr): Biathlon, Massenstart Herren 15 km


Montag, 19. Februar 2018:



MEZ: 12.15 Uhr (20.15 Uhr): Bob, 2-Sitzer Herren 3. und 4. Lauf

MEZ: 13.30 Uhr (21.30 Uhr): Skispringen, Großschanze Team Herren



Dienstag, 20. Februar 2018:


MEZ: 11.00 Uhr (19.00 Uhr): Nordische Kombination, Großschanze Einzel Herren

MEZ: 12.15 Uhr (20.15 Uhr): Biathlon, Mixed Staffel


Mittwoch, 21. Februar 2018:

MEZ: 3.00 Uhr (11.00 Uhr): Ski Alpin, Abfahrt Damen

MEZ: 12.40 Uhr (20.40 Uhr): Bob, 2-Sitzer Damen 3. und 4. Lauf


Donnerstag, 22. Februar 2018

MEZ: 2.15 Uhr (10.15 Uhr): Ski Alpin, Slalom Herren


MEZ: 8.30 Uhr (16.30 Uhr): Nordische Kombination, Großschanze Team Herren

MEZ: 12.15 Uhr (20.15 Uhr): Biathlon, Staffel Damen 4 x 6 km


Freitag, 23. Februar 2018:


MEZ: 3.00 Uhr (11.00 Uhr): Ski Alpin, Alpine Kombination Damen

MEZ: 12.15 Uhr (20.15 Uhr): Biathlon, Staffel Herren 4 x 7,5 km


Samstag, 24. Februar 2018:

KEINE DEUTSCHEN HOFFNUNGEN


Sonntag, 25. Februar 2018:


MEZ: 1.30 Uhr (9.30 Uhr): Bob, 4-Sitzer Herren 3. und 4. Lauf


MEZ: 12.00 Uhr (20.00 Uhr): Schlussfeier



Alle Angaben wie immer...."ohne Gewähr"!!!

*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Gelingt Felix Loch das "Tripple"?
Nach seinen Olympia-Triumphen 2010 und 2014 könnte er den Goldmedaillenhattrick perfekt machen.
Liegt Felix Loch doch nach den beiden ersten Durchgängen in Führung!

Ist er oder wird er der SKI-KÖNIG?
Seit seinem Kitzbühel-Erfolg wird Thomas Dreßen als Medaillenkandidat in der alpinen Ski-Abfahrt (03.00 Uhr MEZ) gehandelt.
Viele trauen ihm sogar den Sieg in der Königsdisziplin zu.
Auch Josef (Sepp) Ferstl zählt zum erweiterten Favoritenkreis.
Wie geht Thomas Dreßen mit diesem unerwartetem Druck um?
Die Erwartungen sind sehr hoch!


NACHMACHER:
Die Biathlon-Herren
Simon Schempp, Arnd Peiffer, Erik Lesser und Benedikt Doll
würden es Olympiasiegerin Laura Dahlmeier sehr gerne nachmachen.
Doch dazu müssten sie beim Sprint über zehn Kilometer (12.15 Uhr MEZ) vor allem dem Franzosen Martin Fourcade und dem Norweger Johannes Thingnes Bö Paroli bieten.
Ein sehr schweres Unterfangen.
Das gelang in der bisherigen Saison noch nicht.
Das letzte deutsche Einzel-Gold liegt schon zwölf Jahre zurück.
In Turin gewann Michael Greis gleich dreimal.

Es ist und bleibt mehr als spannend!!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Nachtrag zum "Gold-Flug"
Da ist mir doch glatt ein kleiner.....aber doch für den Endstand ein noch relevanterer......Übermittlungsfehler unterlaufen!! *gleichplatz*

Andreas Welinger befand sich nach dem 1. Springen lediglich auf dem 5. Platz....auf Platz 4 flog unser Adler Richard Freitag.

So wird diese Aufholjagd mit dem Schanzenrekord von 113,5 m noch denkwürdiger!! Apropos denkwürdiger....diese Medaille war auch gleichzeitig die erste Medaille seit 16 Jahren für die Springer-Familie!!

PS: Der Abfahrtslauf der Männer ist den schlechten Windverhältnissen zum Opfer gefallen!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Sensation durch Arnd Peiffer
Eine weitere Goldmedaille für die deutschen Biathleten; beim 1. Wettbewerb der Männer sicherte sich Arnd Peiffer sensationell die Goldmedaille, wobei er mit seinen Nullern im Schießen den Grundstein dazu gelegt hatte.

Die haushohen Favoriten Martin Fourcade und Johannes Thingnes Bö hatten sich bereits beim Liegendschiessen aus dem Rennen "eliminiert", beide mussten 3 x in die Strafrunde und diese Gunst der Stunde nutzte Arnd Peifer; auch seine Teamkollegen Doll, Schempp und Lesser verpassten eine noch bessere Platzierung, weil ihnen der 10. und somit letzte Schuss eine Fahrkarte und somit eine Strafrunde bescherte!!

Auf den weiteren Medaillenplätzen sicherten sich Michal Krcmar und Dominik Windisch die Silber und die Bronzemedaille.

Ausserdem sicherten sich Doll (6), Schempp (7) un Lesser (10) hervorragende Ausgangspositionen für das morgige Verfolgungsrennen; aber auch hier gilt.....wie bei den Damen.....eine Duftmarke für die Staffel wurde nicht nur gesetzt....nein, sie wurde förmlich "versprüht!

Glückwunsch...Arnd Peiffer *top2*

wichtig:

Um 14:00 Uhr wird der 4. und letzte Durchgang der Rennrodler gestartet und das Gold liegt bereits auf dem berühmten "silbernen Tablett"; Felix Loch kann sich nur noch selbst schlagen, sein Vorsprung beträgt fast 2/10 Sekunden, was im Rodelsport Welten sind!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Bittere Enttäuschung für Felix Loch und seine Rodel-Equipe!!

Was alles nach einer Spazierfahrt aussah, endete mit einer Fahrt, die aus den Medaillenrängen führte. Bis wenige Meter vorm Ziel führte Loch souverän, doch dann verursachte er einen leichten Fehler....Experte sagen dann, dass ihm der Schlitten sozusagen davon fuhr...korrigierte zu stark, berührte die rechte Bande leicht, aber der Schlitten rutschte quer zur Bahn und prallte dann noch gegen die linke Bande. Dadurch verlor Felix Loch zu viel Geschwindigkeit auf den letzten Metern, sodass nur der 5. Platz im Gesamtklassement zu Buche stand!!

Überraschungssiegerwurde der Österreicher David Gleirscher, der vorher noch nie auf dem "Stockerl" stand vor Christopher Mazdner und Johannes Ludwig; Ludwig war nach 3 Läufen noch auf Position 7 und fuhr beherzt im letzten Lauf auf den Bronzeplatz!!

Heute Morgen noch die Überraschung auf unserer Seite und nun folgt die Enttäuschung hinterher....aber wie heißt es im Sport.....irgendwann gleicht sich alles aus.....und grade das ist ja das faszinierende.... die Überraschungen sind das Salz in der Suppe!!

Wo Freude, da auch Tränen.....es gleicht sich alles aus..am Beispiel des FC Bayern

1999:

ManU gegen Bayern..... Führung bis zur 89. Minute für die Bayern....ein Gang zur Toilette und was war geschehen.....Spiel innerhalb 2 Minuten verloren!!


2001:

Schalke feierte bereits die unverhoffte Meisterschaft mit seinen Fans, weil die Bayern überraschend in Hamburg mit 0:1 hinten liegen; Oliver Kahn scheucht seine Mitspieler nach vorne: "Immer weiter, weiter"!

Die Uhr tickt erbarmungslos runter und in allerletzter Sekunde ein indirekter Freistoß für die Bayern...alle Hamburger auf der Torlinie und eigentlich unmöglich aus 8 Metern den Ball durch dieses Mauer ins Tor zu bekommen, aber........Patrick Anderson versenkt die Kugel zum 1.1! Und 5 Tage später gewinnen die Bayern die Championsleague in Mailand nach 11 m Schießen

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Minus 18 Grad und Windböen
Chaos bei Olympia: Extrem-Wetter bedroht die Spiele

Zahlreiche Wettbewerbe werden verschoben, Athleten und Zuschauer leiden unter den extremen Bedingungen bei Olympia. Geht es so weiter, stehen sogar einige Wettbewerbe vor der Absage.

Das Wetter hat die Olympischen Spiele von Südkorea weiter fest im Griff. In Pyeongchang und den benachbarten Veranstaltungsorten herrschen eisige Temperaturen von weit unter zehn Grad Minus. Zudem weht seit Tagen ein böiger Wind, der für die Verschiebung von mehreren Wettbewerben sorgte.

Ob die Abfahrt der Herren oder der Riesenslalom der Damen. Mehr und mehr Freiluft-Events fallen den extremen Bedingungen in Pyeongchang zum Opfer. "Es war kalt wie Eis da oben", sagte der Österreichische Skispringer Michael Hayböck. Sein deutscher Kollege Karl Geiger kommentierte die Verhältnisse in Korea unmissverständlich. "Brutal kalt", sagte der Skispringer beim Wettkampf am Samstag. Auch die Zuschauer und Helfer vor Ort leiden unter der extremen Kälte.

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) steht wegen des Wetters im ständigen Austausch mit den Sportverbänden. Für die nächsten Tage sollen die Bedingungen für die Athleten sogar noch schwieriger werden.

Weiterer Temperatursturz erwartet

Der kalte Wind soll laut Organisatoren bis Mittwoch anhalten, die Temperaturen können bis auf minus 18 Grad fallen. Weitere Ausfälle drohen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Laaaauuuuurraaaaaa Daaaaahlmeeeeiiiiieeer
*anbet* *anbet* *stolzbin* *bravo* *spitze* *victory*

Laura Dahlmeier ist schon jetzt nicht nur die Königin der Biathletinnen sondern auch der Olympischen Spiel 2018!!!! Was war das wieder für ein überlegtes und durchdachtes Rennen von der 5-fachen Weltmeisterin.

Wie bekannt sind ja die Wetterbedingungen was die Temperaturen und vor allen Dingen den Wind betrifft nicht grade optimal; Laura lief die 1. Runde bis zum Schießen in ihrem eigenen Tempo, ließ den rechten Arm kurz vor der Matte noch ein paarmal kreisen, damit die Finger ordentlich durchblutet sind und verließ den Schießstand wiederum mit 0 Fehlern.

Beim 2.ten Schießen war der Wind jedoch so unberechenbar, dass der 2. Schuss eine Fahrkarte war; Laura drehte dann kurz am Raster, blieb ruhig und versenkte die übrigen Scheiben, sodass sie nur 1 Strafrunde durchlaufen musste. Auch die Konkurrentinnen kamen nicht ungeschoren davon und somit lag Laura weiterhin in Führung.

Nun folgten die beiden Stehend-Schießen, aber auch hier war Dahlmeier so abgebrüht, dass sie in aller Ruhe bei den übrigen 10 Schüssen abwartete, wie sich die Windrichtung änderte und mit den Treffern 11 bis 20 setzte sie sich eindrucksvoll mit fast 1 Minute von der Konkurrenz ab und sie genoss die letzte Runde und ließ es sich nicht nehmen kurz vorm Ziel eine *deutschland*fahne zu erhaschen und mit einem strahlenden Lächeln die Ziellinie zu überqueren!!!

Im Kampf um Silber und Bronze lieferten sich A Kuzmina und A. Bescond ein packendes Finish und Kuzmina überquerte die Ziellinie mit einem Vorsprung von 2 Zehntelsekunden als Silbermedaillengewinnerin.

Die geschlossene Mannschaftsleistung der deutschen Mädels wurden mit den Plätzen 6 Denise Herrmann (die von Rang 21 startete), 12 Franziska Hildebrandt und 13 Vanessa Hinz abgerundet!!

Erneut eine Duftmarke Richtung Staffelwettbewerb gesetzt und der Konkurrenz so manche Gedanken mit auf den Weg gegeben!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.