Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1631 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sportler des Jahres 2017

*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Sportler des Jahres 2017
Bei dieser Gala waren in Baden Baden 700 Gäste anwesend und unter der Moderation von
Katrin - "KMH" - Müller-Hohenstein
und
Rudi Cerne
wurden die Sportler und Sportlerinnen des Jahres 2017 - ausgewählt von 1300 Sportjournalisten - gekürt und geehrt.

Bei den Damen wurde SIE die Sportlerin des Jahres 2017

• Die Ausnahme-Biathletin Laura Dahlmeier

Nach ihrem überragenden Ergebnis bei der WM in Hochfilzen mit fünf Gold-Medaillen tritt Laura Dahlmeier die Nachfolge von Angelique Kerber an, der ehemaligen Nummer eins der Tennis-Weltrangliste.

Die Herren kürte
Johannes Rydzek


der Ausnahmesportler in der Nordischen Kombination.
Johannes Rydzek folgt auf Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen .
Vier Titel in vier Wettbewerben bei der WM im finnischen Lahti - womit er nun der erfolgreichste Kombinierer der WM-Geschichte ist, sicherten ihm den Titel "Sportler des Jahres".

Während Laura Dahlmeier
und Johannes Rydzek zum ersten mal diese Trophäe entgegen nehmen durften, waren unsere Beachvolleyballerinnen

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst


zum zweiten mal die Mannschaft des Jahres.
Dies wohl aufgrund der Tatsache, dass sie in dieser spektakulären und rasanten Sportart ihren 2016 errungenen Weltmeistertitel erfolgreich verteidigen konnten.

Eine gelungene und festliche Sportgala fand ihre mehr als verdienten Siegerinnen und Sieger.

Deutschland kann stolz darauf sein, dass solche Ausnahmesportler den Deutschen Bundesadler und unsere Staatsfarben "schwarz-rot-gold" auf der ganzen Welt stolz repräsentieren!

Glückwunsch an ALLE Geehrten und schlussendlich auch an die Gewinnerinnen und Gewinner dieses höchst dotierten Sportpreises.

Die Platzierungen im Einzelnen waren wie folgt:
Die Ergebnisse der Sportler-Wahl:

"Sportlerin des Jahres":

1. Laura Dahlmeier (Biathlon) 3135 Punkte,
2. Pauline Schäfer (Turnen) 1786 Punkte,
3. Isabell Werth (Dressurreiten) 911 Punkte,

4. Kristina Vogel (Radsport) 806 Punkte,
5. Gesa Felicitas Krause (Leichtathletik) 733 Punkte,
6. Carolin Schäfer (Leichtathletik) 685 Punkte,
7. Carina Vogt (Skispringen) 665 Punkte,
8. Claudia Pechstein (Eisschnelllauf) 497 Punkte,
9. Tabea Alt (Turnen) 331 Punkte,
10. Anna Schaffelhuber (Para-Ski) 327 Punkte

"Sportler des Jahres":

1. Johannes Rydzek (Ski nordisch/Kombination) 1782 Punkte,
2. Patrick Lange (Triathlon) 1323 Punkte,
3. Johannes Vetter (Leichtathletik) 1093 Punkte,
4. Alexander Zverev (Tennis) 1050 Punkte,
5. Marcel Kittel (Radsport) 709 Punkte,
6. Eric Frenzel (Nordische Kombination) 696 Punkte,
7. Felix Neureuther (Ski alpin) 650 Punkte,
8. Sebastian Brendel (Kanu) 615 Punkte,
9. Philip Köster (Windsurfen) 489 Punkte,
10. Simon Schempp (Biathlon) 408 Punkte

"Mannschaft des Jahres":

1. Laura Ludwig/Kira Walkenhorst (Beachvolleyball) 2140 Punkte,
2. Deutschland-Achter (Rudern) 1668 Punkte,
3. Staffel Nordische Kombinierer 1472 Punkte,
4. Volleyball-Nationalmannschaft Männer 1337 Punkte,
5. Fußball-Nationalmannschaft Männer 1040 Punkte,
6. Biathlon-Staffel Frauen 880 Punkte,
7. Tischtennis-Nationalmannschaft Männer 601 Punkte,
8. RB Leipzig (Fußball) 580 Punkte,
9. Dressur-Equipe 354 Punkte,
10. Skisprung Mixed-Team 252 Punkte
Quelle: dpa und web.de
eine kleine Anmerkung erlaube ich mir zu Laura Ludwig und Kira Walkenhorst:
Dies wohl aufgrund der Tatsache, dass sie in dieser spektakulären und rasanten Sportart ihren 2016 errungenen Weltmeistertitel erfolgreich verteidigen konnten.

*nein*
Die beiden wurden 2016 Olympiasiegerinnen und 2017 erstmals Weltmeisterinnen. In 2015 und 2016 waren sie Europameisterinnen.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Danke Martin...
... da habe ich mich jetzt echt vergaloppiert.
Aber dennoch:
Verdient haben es die Mädels allemal.
Zumal auch von Verletzungssorgen gebeutelt und immer wieder "Stehaufweiblein!"
*top2*
********okie Frau
674 Beiträge
Das hast du
sehr schön und ausführlich geschrieben. *kuss*
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
....für dein liebes Kompliment.

Ich schreibe nun mal gerne und befasse mich auch mit der Materie.

Gruß... *roseschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.