Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

confed-cup 2017

*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
confed-cup 2017
Von einigen als überflüssig bezeichnet.
Ich glaube gut für den Mannschaftsaufbau der Nationalmannschaft. Die jungen Spieler lernen enorm dazu.
***en Mann
4.104 Beiträge
@Bock_alter
Obwohl es das Thema hier schon gibt,muss ich Dir Recht geben.
Es sind 10-12 freie Plätze vakant in det Quali kannst du nicht Experimieren und in Testspielen nicht immer mit einer B-Elf spielen.
Das macht das Publikum auf Dauer nicht mit,auch dort möchte man die Alten sehen.
**********hen24 Frau
104 Beiträge
Persönliche Meinung
Ich selbst erachte den confed-Cup als total überflüssig.
Icjxwürde den Spielern die Pause gönnen, anstatt so kurz vor der Vorbereitung eventuell noch zu verletzen...
*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
confed-cup 2017
Für die Sichtung der Spieler für die Nationalmannschaft als Vorbereitung auf die WM 2018 aber sehr wichtig. Sind viele alte Spieler ausgeschieden.
Wennj man nur die Vereinsbrille auf hat, dann unnötig.
**********hen24 Frau
104 Beiträge
Das stimmt,
Aber in erster Linie geht es mir persönlich um den Verein!
Bei diesem sind die Spieler angestellt und für diesen haben sie Leitung zu bringen. Deshalb ist es nicht nur für die Spieler ärgerlich, wenn sie sich in einem Turnier wie den Confed-Cup verletzen, sondern auch für ihre Vereine.


Aber da ich eh kein großer Fan der Nationalmannschaft und von Jogi und Co bin, ist das natürlich nur meine ganz persönliche Meinung 😉
****is Mann
1.132 Beiträge
@bock_alter
Zu Deinem Beitrag
"Für die Sichtung der Spieler für die Nationalmannschaft als Vorbereitung auf die WM 2018 aber sehr wichtig. Sind viele alte Spieler ausgeschieden. Wenn man nur die Vereinsbrille auf hat, dann unnötig."

Ich favorisiere keinen Verein, habe also keine Vereinsbrille auf.

Gleichwohl halte ich den Confed-Cup für total unnötig.
Seit Jahren beklagen viele die wachsende Überbelastung der Spieler, und viele Spieler beklagen sich darüber auch.
Dieser Confed-Cup ist nicht nur überflüssig, sondern auch schädlich.
Und als Vorbereitung für die WM 2018 halte ich ihn für völlig unnötig.
Juri Löw auch, da bin ich mir sicher!
Um sich ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Spieler zu machen, braucht doch kein Nationaltrainer einen Confed-Cup!
Aber diesbezüglich darf auch Juri Löw wohl nicht sagen, was er wirklich über diese verantworungslose Ausbeutung durch die geldgierige FIFA denkt.
***en Mann
4.104 Beiträge
Die Vereine sind immer die die Dummen,wenn sich ein Spieler Verletzt.
Komisch wir sind die Einzigen, die dieses Turnier Negativ betrachten, aber Wir haben ja immer was zu Nörgeln.
Es regt sich keiner darüber auf, wenn die National Elf zwischen den laufenden Wettbewerben mal eben nach Südamerika fliegt.
Weil der DFB Geld dafür bekommt.
****r4 Paar
4.716 Beiträge
für die sichtung junger spieler kann man freundschaftsspiele machen und brauch so ein scheiss turnier nicht. eine pasue für die spieler wäre angebrachter......
*******tale Paar
299 Beiträge
Für die Sichtung junger Spieler war die U21 EM und nicht der Confed-Cup die perfekte Veranstaltung... Unseren frisch gebackenen Europa Meistern sollte die Zukunft gehören, der Confed-Cup hingegen ist ein riesen Schwachsinn.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Confedcup-Sieger 2017!
Natürlich kann man über diesen Wettbewerb diskutieren.
Aber unser Bundesjogi ist mit der jüngsten Nationalmannschaft seit 1932 angetreten.
Der jüngsten Mannschaft des Turniers!

Ein Meilenstein auf dem Weg zur WM 2018!
Mit einem total jungem Kader hat Deutschland ein tolles Turnier gespielt.
Mit Julian Drachsler als Mannschaftskapitän hat er sich als würdevoller Nachfolger von Philipp Lahm erwiesen.
Marc-Andre ter Stegen ist ein toller Torspieler und Rückhalt der Mannschaft, auf den Verlass ist - würdevoller Vertreter von Manuel Neuer auf den sich die Mannschaft rückhaltslos verlassen kann.

Josuah Kimmich ist ein weiterer Hoffnunsträger.
Genau so wie Lars Stindl als Mittelstürmer.
Da brauchen wir keinen so unfairen und hinterhältigen Spieler wie Mario Gomez!

Die Liste der hoffnungsvollen Nationalspieler ist lang.
Und mit den Europameistern der U21 wird selbige noch länger.
Deutschland ist erneut - seit dem der Fußballweltmeisterschaft mehr noch auf dem Weg Weltmeisters Gipfel zu erklimmen.
Unser "Bundesjogi" Löw hat nach seinem 101 ersten Sieg als Trainer mit dem Bundesadler auf stolzgeschwellter Brust eine schwere Aufgabe.
Das Team das in St. Petersburg gewonnen hat, öffnet mehr als Perspektiven für die Zukunft!
Der Teamgeist der Mannschaft war enorm.
Sie hat der Terrier Mannschaft aus Chile totalen, erbitterten und aufopferungsvollen Widerstand geleistet!
Jeder in der Mannschaft hat für den Anderen gekämpft UND GEWONNEN!
Eine junge Dynamik hat sich aufgetan!

Die Welt blickt mit Respekt auf Fußballdeutschland!

Ein tolles, erfolgreiches Wochenende für den Deutschen Fußball!
*herz* lichste Gratulation an beide Mannschaften und Trainer sowie den ganzen Trainerstäben ohne die eine solche Energieleistung nicht möglich wäre!
Mein Blick auf das Endspiel
Glückwunsch zum nicht unverdienten Turniersieg an diese noch sehr junge und zusammengewürfelte Mannschaft, bei der Jonas Hector und Shkrodan Mustafi bereits als "Routiniers" galten.

Natürlich stellte das Tor von Stindl den Spielverlauf ziemlich auf den Kopf. Der bis dahin beinahe in Tränen ausbrechende Bela Rethy konnte auf weitere Betablocker verzichten, was die Übertragung erträglicher machte. Doch war auch nach den Erfahrungen aus dem Gruppenspiel klar zu sehen, dass ein dermaßen kraftraubendes Spiel kaum über 90 oder mehr Minuten durchzuhalten ist.

Schlimm fand ich indes das Verhalten von Vidal, der bei nahezu jeder Aktion reklamierte, schimpfte, tobte. Oder -wenn selbst (tatsächlich???) gefoult- seine übliche Schauspielkunst an den Tag legte. Ein so überragender Spieler sollte auch sportliches Verhalten an den Tag legen und nicht noch ständig Karten provozieren. Mein ausdrückliches Lob an Kimmich, der seinem Vereinskameraden ordentlich Kontra gab!

Der Videobeweis wurde nun endlich angewendet. Doch was nutzt er, wenn es für eine eindeutige Tätlichkeit nur die gelbe Karte gibt? Okay, die rote Karte hätte sicher noch mehr Emotionen erzeugt, war aber unumgänglich. Warum die Chilenen im Gegenzug beim hirnlosen Auflaufen auf einen deutschen Abwehrspieler unbedingt den Videobeweis (und Elfmeter) forderten, möge ihr Geheimnis bleiben.

Nicht nur wegen der Bedeutung für den Turniersieg war für mich die Aktion von Stindl und vor allem Timo Werner die Szene des Spiels. Der Leipziger stibitze sich nicht nur eiskalt den Ball, sondern spielte ihn auch überragend schnell und direkt an Stindl weiter, der nur einschieben brauchte. Lars Stindl als "Hoffnunsträger" auf der Mittelstürmerposition zu bezeichnen, halte ich dennoch für etwas gewagt. Er wird kommendes Jahr 30 Jahre alt und dürfte sicher nur Ergänzungsspieler bleiben.

Marc-Andre ter Stegen ist ein zweifellos ein exzellenter Torhüter, braucht aber dringend mehr Einsätze. Zuletzt wurde er immer sicherer und lieferte gestern eine ausgezeichnete Partie ab; auch dank seiner Turnierleistung sind wir Cupsieger. Die ständige und überzogene Kritik an ihm kann ich nicht nachvollziehen. Gewinner des Turniers im DFB-Team sind für mich neben den längst gesetzten Draxler, Hector und Kimmich auf jeden Fall Rudy und Can. Ter Stegen hat sich an Leno und Trapp vorbei die klare Nummer 2 im Tor gesichert.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Sicherlich gebe ich meinen Vorschreiber/Innen...
... in großen Teilen recht, was diesen "Confecup" betrifft.

Aber auf der anderen Seite möchte ich BITTE dagegen halten:
Dieser Cup war ein echter Leistungstest für die "jungen Wilden", die ihre Nominierung gerechtfertigt haben.

In anderen Kontinenten gibt es beispielsweise den Südamerikacup, den ja Chile gewonnen hat, ebenso wie in Australien/Ozeanien.

Einerseits konnten die Teams testen, was bei dem einen oder anderen Freundschaftsspiel unter diesen Turnierbedingungen definitiv nicht möglich ist.
Andererseits ist die Belastung natürlich auch groß.
Aber die "jungen wilden stecken das eher weg.

Klar:
Die Verletzungsgefahr ist da.
Aber alles in allem war es ein sauberes und faires Turnier.

Auf der dritten Seite darf man Russland nicht aus den Augen verlieren, die ja nächstes Jahr die WM ausrichten.
Auch hier ein Meilenstein bezüglich der Vorbereitung.
Wie klappt alles????

Pro und Contra allerseits wie bei einem hitzigen Skat und den Fußballpropheten allerseits auf der ganzen Welt.
Es gibt Millionen von "Fußballtrainern" auf der ganzen weiten Welt, die noch nie den "heiligen Rasen" unter den Fußsohlen hatten.....
...Ihr wißt, was ich meine.

Nichts desto Trotz, ich bin auch nicht unbedingt ein ausgemachter Freund solcher Turniere, aber sie sind dennoch irgendwo und irgendwie richtungsweisend.

Zum Thema, welches hier auch angeschnitten wurde:
Bundestrainer.
Der entscheidet nicht, an welchem Spiel/Turnier die Deutsche Nationalmannschaft antreten darf/muss!
Das machen die teilweise ergrauten und total überalterten an der Spitze des DFB.
Und die werden einen Teufel tun, eine Einladung seitens UEFA oder FIFA aus zu schlagen.
Wie sich ein(e) Voraschreiber(in) schon mehrfach ausdrückten:
Die Kohle machts.

Mein eigenes Fazit zu diesen beiden Turnieren ist folgendes:

Es waren doch von beiden Mannschaften - mit kleinen Holpern und bisweiligen Stolpern - absolut akzeptable Leistungen.

Wie ich schrieb:
"Die Jungen Wilden" rocken die Nationalmannschaft.
Manch "Alter Hase" hat sich wohl verwundert die Augen gerieben und fürchtet zurecht um "seinen Stammplatz" und einer WM-Teilnahme.

Über unseren Bundesjogi teilen sich die "Götterweisheiten"
Aber in Russland hat er bewiesen, dass Fußballdeutschland zurecht an der ewigen Bestenliste den dritten Platz belegt und weiter nach vorne drängt.

Auch mit seinem CO-Trainer Thomas Schneider bewies er sein goldenes Händchen.
Beide waren ja vom VfB Stuttgart schon vereinsgeschädigt.
Joachim Löw unter seinem Präsident Mayer-Vorstopper, der ihn rauswarf, und Tomas Schneider, der in Stuttgart auch gehen musste.
Jetzt sitzen beide als Nationaltrainer auf der Bank.

Ebenso Andreas "Andy" Köpke, als Bundestorspielertrainer und seit 2004 in diesem Amt als Nachfolger des legendären Sepp Maier, unser Weltmeister von 1974, "die Katze von Anzing".

Auch hat Löw nach diesem - ich nenne es mal Dummheit des FC Bayern mit Pep Guardiola an der Spitze, an seinem Mannschaftsarzt, Physiotherapeuten und weltweit anerkannter Chirurg, Dr. Hans Müller-Wohlfahrt festgehalten.

Nicht zu vergessen Oliver Bierhoff als Teamchef und Manager.

Hier hat sich im Laufe der Jahre ein Team geformt, das hoffentlich noch Jahre den deutschen Fußball an der Weltspitze hält, und nach dem sich andere Länder die Finger lecken würden!

Sind wir stolz auf UNSER Team, die noch GROSSES leisten können und werden.
Die "Jungen Wilden" sind heiß und am kommen!!!!

Gruß von Wolfgang
*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
Im Nachhinein
Jetzt zahlt es sich bei der Nationalmannschaft aus , dass sie am Confed-Cup teilgenommen hat.*top*
Löw konnte für den Neuaufbau unter Wettkampfbedingungen testen. Wer eine starke Nationalmannschaft will, muß die Vereinsbrille absetzen.
***en Mann
4.104 Beiträge
Genau so sehe ich das auch.
Ich denke auch das es bis zur WM keine weiteren Debütanten geben wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.