Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7337 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CL vermutlich nur noch im Pay-TV

****che Mann
14.916 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
CL vermutlich nur noch im Pay-TV
So wie es aussieht werden ab der Saison 2018/2019 die Spiele der Chamoionsleague bis zum Viertelfinale nur noch im Pay-TV zu sehen sein.

Bereits vor einem Monat sollten die Übertragungsrechte für die Spiele in der Champions League und in der Europa League von 2018 bis 2021 vergeben werden. "Die Verhandlungen sind kompliziert", sagt UEFA-Generalsekretär Theodore Theodoridis (51). In dieser Woche dürfte die Entscheidung publik werden. Nach kicker-Recherchen verschwindet die Champions League komplett in den Pay-Bereich.

Offenkundig hat das ZDF die Rechte verloren. Sky und die Streaming-Plattform DAZN sollen über die Champions League berichten. Die Spiele in der Europa League werden ab 2018 voraussichtlich von RTL (derzeit Sport 1) und von Sky gesendet.

In Frankreich gingen die Rechte vor wenigen Tagen für 350 Millionen Euro an den Telekommunikationskonzern SFR; in England zahlt BT Sports 1,38 Milliarden Euro.

Sky, das aktuell alle Spiele live sendet, soll die Übertragungsrechte für alle Spiele der Bundesligaklubs und den Großteil der anderen Spiele in der Champions League bekommen.

Ähnlich wie beim neuen Bundesliga-TV-Vertrag (40 Spiele gingen an Eurosport) würde Sky auch in der Champions League der Big Player bleiben. Dass in Deutschland Halbfinals und Finale im Free-TV gesendet werden müssen, stellt für Sky kein Problem dar. Seit Dezember 2016 bieten die Münchner mit Sky Sport News HD einen Free-Kanal.
Quelle: Kicker

Ich habe keine Ahnung, wieviel das ZDF bisher bezahlt hat, es erschreckt mich aber zu sehen, wie groß der Unterschied ist zwischen den Zahlungen aus Frankreich und England *schock*
Insofern finde ich es absolut in Ordnung, dass das ZDF ausgestiegen ist. Möge das Kartenhaus der UEFA und FIFA doch irgendwann mal an ihren Preisvorstellungen zusammenbrechen und diese Fernsehgelder einfach nicht mehr bezahlt werden....
Na immerhin wird man die Halbfinals und das Finale wohl noch bei Sky Sports News HD frei sehen können, zumindest soll es wohl so eine Vereinbarung geben. Bringt eventuell ein wenig Zulauf für die ein oder andere Kneipe.

Gut, dass das ZDF sich nicht erspressen lässt, wenn ich die Preise für die Rechte so lese und im Hinterkopf habe, dass für die letzte Saison ca. 50. Millionen geflossen sind.
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Das war doch alles irgendwie abzusehen. Es wird sich über kurz oder lang fast alles im Pay Tv abspielen. manche nennen es Markt, ich nenne es Gier.
Der Unterschied England - Frankreich ist schon auffällig, liegt aber sicher an der Verbreitung und Vermarktung
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Gilt aber wohl erst für die Saison 18/19
*****666 Mann
6.423 Beiträge
ard und zdf sollten komplett aussteigen aus dem Wahnsinn.

Kirk ende
****aar Paar
309 Beiträge
pay tv
früher oder später muste es kommen , da der ganze fussball nur noch aus geld zählrn besteht Beispiel Aufstockung zur wm , ist das nur der anfang , es wird keine 10jahre dauern dann werden alle vereine sich selbst vermarkten um an mehr geld zu kommen , schade fussball war mal ein Volkssport und fussball wird wie die formel 1 zur geldmaschiene
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
und wir werden mit Spielen und verschiedensten Anstoßzeiten überflutet
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Man muss ja nicht mitmachen....ich entferne mich immer mehr von cl und 1.Liga.

Kirk ende
****che Mann
14.916 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Solange es genug Leute gibt die für die Übertragung bezahlen...

Würden die Konzerne der Rechtekäufer dadurch ständig in die Verlustzone rutschen, würden sie es vermutlich nicht tun. Aber auf Grund der ganzen Verflechtugnen der Konzerne ist es oft egal, ob ein Teilbereich rote Zahlen schreibt, das hilft auch noch Steuern zu sparen.
*******mars Paar
297 Beiträge
na ja
...irgendwie war das ja abzusehen... es waren zuerst die Bayern ( wieder mal! ), die irrsinnige Summen bezahlt haben...mit der fadenscheinigen Begründung, dass nur dann " vernünftige " Spieler *fluch* in den Kader des FCB wechseln....wahrscheinlich ist das auch so...und viele ( nicht alle,) machen es genauso!

...und Rummenigge und Hoeneß ( er *bandit* allerdings erst wieder, nachdem er vorzeitig begnadigt wurde *engel2* ) werden nicht müde, noch mehr an Fernsehgeldern zu fordern *teufel* ...tja und wir Fans?...nun, wir bezahlen diese Party doch nur zu gerne mit *senf* ...oder will mir einer von euch ernsthaft sagen, dass er auf den Zirkus " Fußball " im Fernsehen verzichten will?.. *panik* .kommt ihr lieben....Fußball ist und bleibt, die "zweitschönste " Freizeitbeschäftigung. *hotboobs* ..oder"? ( außer grillen, staubwischen, Blumen kaufen und autowaschen *haumichwech* )

ach ja...nächste Jahr wieder mit dem VFB in der 1.Liga...ich freu mich drauf. *freu2* ..live im Stadion...oder live in der Glotze... *victory*

alles liebe aus Stuggi von Micha...der, der immer an den VFB glaubt *spitze* *hi5* ....und natürlich auch von Anne *top2*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Sehe ich auch so. Solang es Leute gibt, ich gehöre au h dazu, die bereit sind zu zahlen wird sich fas nicht ändern.
****aar Paar
309 Beiträge
ja ja , natürlich die bösen wirklich bösen Bayern sind schuld ,wie gut das andere vereine das geld ausschlagen wirklich ein tolles argument , das mit ulli war klar ein bischen hetzen schadet nie oder sollten das Argumente sein wenn ja hab ich nichts geschrieben , lach,nur einigen würde es gut tun erstmal beim eignen verein nach zu sehen
*******mars Paar
297 Beiträge
hi llbbpaar..oder so ähnlich
nix gegen die Bayern und ihren Vorstand ( Betrüger und Steuerhinterzieher gibt's in allen Gesellschaftsschichten *victory* ) ...aber es ist doch richtig, dass Rummenigge die Einnahmen fürs fernsehen für viel zu niedrig hält.... und das er mit geschmuggelten Uhren erwischt wurde, ist doch auch eine Wahrheit. *aetsch* ..und der Uli... na ja..das Thema ist doch für Bayern-Fans ohnehin nie eins gewesen. *gaehn* ..und für Ihn ein krasses Fehlurteil. *fluch*

What shalls.... wie die Lateiner sagen.. *haumichwech*

alles Liebe...euer Micha...der, der immer an den VFB glaubt . *spitze*
****che Mann
14.916 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******mars -

In diesem thread gehts um die Championsleague im TV und nicht um die grauen, schwarzen und weißen Westen irgendwelcher Funktionäre.
****che Mann
14.916 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ähm, ich sehe das aber völlig anders, denn die Geldtreiberei hat nicht aus der Bundesliga heraus begonnen.
*******mars Paar
297 Beiträge
sondern????
...hallo katsche... ich schätze deine Beiträge außerordentlich...aber da liegst du echt daneben!

DENN.....es waren sehr wohl die Bayernbosse, die in Deutschland die Preise nach oben getrieben haben... *guckguck*

...und nur ein Schelm ist, wer Schlechtes dabei denkt. *aetsch*

Gelle..alles Liebe....Micha..der, der immer an den VFB glaubt. *victory*
..und natürlich auch Anne *hotboobs*

ach ja...auch wenns hier nicht üblich ist...es wäre richtig klasse, wenn Menschen, die hier irgendwas" posten " wenigstens und in der Lage wären, Ihren Namen drunterzuschreiben...( des isch schäbisch *smile* und höflich *spitze* )
*******mars Paar
297 Beiträge
sorry...SCHWÄBISCH
natürlich *beep*
****aar Paar
309 Beiträge
sorry kann es sein das du frust auf Bayern hast , könnte man denken weil bei dir sofort immer Bayern kommt , naja wenn der eigne verein es nicht so gut hinbekommt muss man ja ein bischen ablenken , und dann kommt Bayern immer gut , *nase* noch eins der vfb hatte natürlich keine schwarze schafe *lol*
****che Mann
14.916 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
noch ein letztes Mal, hier gehts um den Sport und nicht um das Privatleben der Funktionäre!
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Ab heute steht es endgültig fest...
Zum ersten Mal in der deutschen TV-Geschichte gibt es ab der Saison 2018/19
kein Spiel der Champions League mehr im Free-TV.Das ZDF geht komplett leer aus.
Sky hat sich alle Übertragungsrechte gesichert.
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Solche Entwicklungen könnte ja nur die Masse der Zuschauer und Stadionbesucher aufhalten
****aar Paar
309 Beiträge
ich gehe davon aus das das nur der Anfang ist , bald wird es so sein das jeden tag dann ein spiel ist , es muss ja das geld wieder eingenommen werden , da geht der Fussball kaputt wie soll denn ein Zuschauer sich das erlauben können wenn er vielleicht mit Sohn oder Tochter zum lieblingsverein der vielleicht ein paar 100km entfernt auf einen Montag Abend spielt , es ist fraglich ob die chefs dann immer freigeben und die kinder nicht zur schule können , wenn man bedenkt das es ja fans gibt die in Hamburg wohnen und zb Bayern fans sind oder umgekehrt und dann die Anfangszeiten sieht ist es wohl fast nicht Möglich,das mit der cl ist meiner Meinung nach nur der Anfang
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Genau das ist es. Und auch täglicher Fußballkonsum am Fernsehen machts dann irgendwie langweilig und belanglos. Das sollten alle die, die immer mehr Geld fordern mitbedenken
****che Mann
14.916 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wir bekommen nur das, was in England schon Gang und Gäbe ist...
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
So wirds wohl kommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.