Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50.000!

*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Themenersteller 
50.000!
Die magische Zahl ist geknackt!!!!

Karim Bellarabi

von Bayer Leverkusen hat das 50.000 Tor seit Gründung der Fußballbundesliga erzielt!

Die Bundesliga ist die höchste Spielklasse im deutschen Fußball.
Sie wurde nach dem Beschluss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am 28. Juli 1962 ins Leben gerufen und seit vielen Jahrzehnten aus dem internationalem, dem Weltfußball, nicht mehr weg zu denken!

Senden wir unsere GLÜCKWÜNSCHE nach Leverkusen zum 50.000 TOR!
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Die Zitronenmänner aus Leverkusen bekommen von mir keine Glückwünsche...

aber der Herr Bellarabi, der bekommt gratuliert.
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Warum....
..."Zitronenmänner"?

Wo kommt das denn her?
Hab ich noch nie gehört oder gelesen!!!!

Im Gegenteil: Ich wurde höflichst "gerüffelt" die Bayern BITTE nicht mehr als "Lederhosen" zu bezeichnen!
Dafür entschuldigte ich mich!

Jetzt kommst du mit "Zitronenmänner"!
Lederhosen kennen/wissen alle, aber Zitronenmänner *gruebel* *nachdenk* das riecht doch aber schon fast nach Verunglimpfung - von Beleidigung fang ich erst gar nicht an!!!!

Was ist das denn????????

Gruß!
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Die oftmals sexistischen und homephoben Leverkusener Ultras lassen auf Spruchbändern oft den Zitronenmann sprechen

"Der Zitronenmann sagt: Eigentlicher Text der Spruchbandes"

ein bisschen was sollte man finden wenn man nach Zitronenmann und Leverkusen in einer Suchmaschine sucht
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Nur am Rande bemerkt:
Während Leverkusen das 50.000 Tor der Bundesliga feiert,stellt die TSG 1899
Hoffenheim in Frage,ob es auch wirklich das 50.00 Tor wäre.
Die TSG Hoffenheim erinnert an ein Kuriosum in der Bundesliga,das sich 2013
ereignete: Das "Phantomtor"von Stefan Kießling.
Der Leverkusener setzte damals einen Kopfball neben das Tor,durch ein Loch
im Netz gelangte der Ball ins Gehäuse.Schiedsrichter Felix Brych entscheid auf
Treffer,das "Tor" zählte.Ein Einspruch vor dem Sportgericht scheiterte.
Genau genommen war Kießlings Kopfball freilich kein Treffer im regulären Sinn.
Nach Rechnung der TSG müsste also Chicharito als Schütze des Rekordtores gelten.
Der Mexikaner traf in der 40.Minute zum offiziell 50.001 Treffer der Ligahistorie.
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Finde ich....
.... von den Hoffenheimern, an sich ein sympathischer Verein, einfach *klugscheisser* *kindergarten* *rotekarte*

Der Schiri entschied auf Tor, das war eine Tatsachenentscheidung und das Sportgericht des DFB hat einen Einspruch abgelehnt!
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Ich finde...
Es ist ganz normal,wenn die TSG sowas in Frage gestellt hat,wird man so beschissen.
Dazu bedarf es absolut keiner *rotekarte* *nene*
Die *rotekarte* hätte damals Stefan Kießling verdient gehabt,für sein unsportliches
Verhalten. *genau*
Ich sag dann auch mal Glückwunsch zum 50000. Zitronenmänner hab ich auch noch nie gehört.
Im übrigen stört es mich als Bayernfan überhaupt nicht wenn du Ledeshosen sagst bzw schreibst. Ist halt deine Art wie du über die Spiele berichtest, und du hast ja für jeden Verein einen speziellen Namen
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Naja....
... nicht für jeden *lach*

aber das sind ja alles liebevoll gemeinte Nicknames und nichts beleidigendes!

Schönes Wochenende *wink*

Gruß W.
****che Mann
14.744 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das von Hoffenheim ist ziemlich hanebüchen. Denn das Tor von Bellarabi ist nicht das 50.000 Tor, das geschossen wurde, sondern das 50.000 Tor das in den Statistiken zählt!
So wurden diverse Tore nämlich nicht mitgezählt. Alle Tore von Arminia Bielefeld aus der Saison 1971/72 wurden zum Beispiel aus der Statistik gestrichen und noch einige mehr...
Wusste ich auch noch nicht
Wieder was gelernt *zwinker*
****che Mann
14.744 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da steht es zum Beispiel, aber auch der Kicker hatte darüber berichtet

http://www.spiegel.de/einest … ndene-treffer-a-1133797.html

Ach, da steht, dass sie in der Statistik doch mitzählen, aber Helmers Phantomtor dagegen nicht.
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Gut recherchiert Katsche!
Ein aller *herz2* lichstes *danke* für deine mehr als informativen Beiträge!

Ich denke, das darf ich getrost auch im Namen deiner tollen Gruppe/Truppe schreiben!

Gruß vom Chaos *koenig*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
wegen dem Tor vom Helmer gab es ein Wiederholungsspiel, welches die Bayern damals auch klar gewonnen haben.

Das Ding vom Kießling zählt, weil anerkannte Tatsachenentscheidung. Nach zu lesen in der kicker App dort gibt es übrigens noch 2 andere sehr interssannnte Varianten, was dieses 50000ste angeht

Wünsch euch allen ein schönes We
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.