Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Elitär & Legendär
79 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euro League 2016/2017

Euro League 2016/2017
Die Qualifikation zur Europaleaugue läuft bereits seit einigen Wochen.

Gestern wurde es für die HERTHA ernst, mit dem ersten Pflichtspiel der Saison.
Durch einen wunderschönen Treffer von Ibisevic unter noch "wunderbareren" Bengalofeuerwerk erarbeitete sich der Europarückehrer ein 1 : 0 gegen Bröndby, das hoffentlich für das Weiterkommen in die Playoffs reichen wird.
*******hrer Mann
8.979 Beiträge
Es waren viele knappe Ergebnisse gestern dabei. Eins mehr für hertha wäre besser gewesen aber die Chancen sind trotzdem gut weiterzukommen
Leider hat es für Hertha nicht gereicht.
Das Rückspiel ging in Dänemark mit 3 : 1 für Bröndby aus. Damit nix mit Euroleaguecomeback für die Berliner.

Bedauerlich erst recht für die 5-Jahreswertung.
Der aktuelle 2. Platz für Deutschland kann schnell kippen. Wenn ein Club vor der Gruppenrunde ausscheidet fehlen automatisch wertvolle Punkte.

Schalke und Mainz sind direkt in der Gruppenphase, Schalke gesetzt in Topf 1.
*******hrer Mann
8.979 Beiträge
Das hat hertha eindeutig im Hinspiel versemmelt. Da hätten sie mehr Tore schießen müssen. Und gestern hat sich gezeigt das sie hinten nicht sattelfest sind
*******hrer Mann
8.979 Beiträge
Guut von Mainz. Schalke hat auch gewonnen was ihnen Selbstvertrauen geben sollte. Allerdings muß man sagen das Salzburg eher ein schwächerer Gegner ist und über lange Zeit gar nicht richtig mitgespielt hat. Als sie es doch taten kam Schalke schon etwas in Schwierigkeiten.
Der Sieg von Prag war wirklich unerwartet in der Höhe. Super. Schlecht fand ich trotz des Sieges die spielerische Einstellung von ManU, ganz schwach.
machmal hats den Anschein als seinen viele etablierte Vereine bei doch mehreren Gruppenspielen eher lustlos
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Glückwunsch nach Schalke. Ich glaube die können sich noch sehr lange halten in El. Genau wie gladbach. Das Viertelfinale traue ich denen auch zu.

Für Mainz hat es nicht gereicht aber schön das sie dabei waren
****orn Mann
11.994 Beiträge
Schalke souverän gewonnen! Auch wenn ich zwischendurch mal eingepennt war vorm Fernseher. Die werden locker ins Achtelfinale einziehen. Zumal noch drei gute Griechen gesperrt sein werden.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Da sollte nichts mehr anbrennen. Aber für gladbach wird es wohl doch was schwierig. Ja ein 1 : 0 ist jetzt nicht wirklich dramatisch aber gegen eine italienische mannschaft oh oh.
Zumal sie ja gestern nicht nur ihre Chancen haben liegen lassen. Nein der Schiri hat nicht den besten Tag gehabt.

Allerdings der Freistoß zum Tor Watt korrekt und die Ausführung natürlich Mega geil. Da bist als Torwart Chancenlos.
*******hrer Mann
8.979 Beiträge
Schalke war wirklich sehr souverän
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
UI!!!
Ein Zuckerlecken für die "blau-weißen Knappen" war das ja nicht unbedingt *schwitz* obwohl das 0:3 aus dem Hinspiel doch ein beruhigendes Polster darstellte.

Aber das 1:1, soeben im Rückspiel gegen PAOK Saloniki reicht nun doch, für den Einzug ins Achtelfinale der Europa League.

Zumal die "Königsblauen" ja beide Tore geschossen haben!

Glückwunsch von Herzen kommend in den "Pott" *freu*
"Fußballeuropa" kennt uns Deutschen.

Die von Trainer Markus Weinzierl angekündigte Rotation brachte fünf neue Akteure ins Spiel, unter anderem mit Klaas Jan Huntelaar und
Eric Maxim Choupo-Moting einen komplett neuformierten Sturm.
Ging ja soweit alles gut, bis auf die möglicherweise schwerwiegendere Verletzung (erste Stimmen sprechen von "der Adduktorenmuskel habe zu gemacht") vom Abwehrhünen Naldo, der in der 70. Minute für
Holger Badstuber ausgewechselt wurde.

Mal abwarten wie es weiter geht.


Nach dem 3:0 Sieg im Hinspiel bei AS St-Etienne, reichte heute Abend für Manchester United, mit dem eingewechselten Bastian Schweinsteiger ein souveränes 0:1 für die Inselkicker zum weiter kommen.


Der russische Club FK Krasnodar schaltete aufgrund eines 1:0 Sieges auf eigenem Platz im Hinspiel, nun mit einem 1:1 in der Türkei, die Mannschaft von
Fenerbahce Istanbul aus.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Jetzt wird es aber eng....
.... für die "schwarz-weiss-grünen Fohlen".

Eine gute Anfangsphase der Borussen wurde durch ein Kontertor der "ACF Fiorentina" in der 15. Minute jäh unterbrochen, und die "Fohlen" verloren den Faden.
Das 2:0 war dann schon vorher ab zu sehen.

Kurz vor Halbzeitpfiff gelang der Anschlusstreffer durch einen verwandelten Elfmeter von Lars Stindl und lässt die Hoffnung der Borussen, weiter in Europa bleiben zu können, erneut aufkeimen!

"Dieter" Hecking!!! schmeiss alles nach vorn was du hast.
Wie sagten wir früher?
"Sieg oder Blut im Stiefel!"

Zwei Goals müssen noch her, hinten dicht - vorne alles rein! anders geht es nicht - nur so kann es klappen.
Selbst wenn ihr hinten noch 3 kassiert, EGAL!
Nach VORNE!

"forza Borussia"!!!!! *fussball*
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Leute, Leute, Leute....
... "die drehen dat Dingens dodal".... *zwinker* *freu*

Tor für die Fohlen, 2:3, erneut durch Lars Stindl - sein dritter Treffer in diesem Spiel in der 55. Minute, und sofort der nächste Paukenschlag durch Andreas Christensen in der 60.Minute!
2:4!
WAHNSINN!
Jetzt ist alles offen.....
Die Toskana steht Kopf!!!
Offensichtlich hat "Fiorentina" noch nicht ganz begriffen, was passiert ist!

Weiter so!!!
Galoppiert in die nächste Runde.
Dieter, gibt deinen "Fohlen" die Sporen, sie haben es jetzt selbst in der Hand, wieder zu "Zugpferden" in den europäischen Wettbewerben zu werden!!

Lasst euch von dem kommenden Sturmlauf der Soussa-Truppe nicht hinten rein drängen!!!

Wechsel:
Fabian Johnson, als konterstarker Aussenbahner, ist auf dem grünen Rasen, der das Tor für Europa weiter öffnen könnte.
Die Toskana, in Florenz, könnte alles bedeuten!
NICHT nach lassen Jungs!!!

Florenz stürmt weiter auf *teufel* komm raus!!!
Sie wittern und suchen ihre Chance!
Ein "Kanonenschuss" auf den anderen wird auf das Borussentor abgefeuert.
STAND HALTEN!
Gleich habt ihrs....
Christensen und Vestergaard haben ihren Abwehrherrschaftsbereich jetzt wieder im Griff!

4! Minuten Nachspielzeit, nach einer Verletzung von Christensen galoppieren die Fohlen nun wieder mit der vollständigen Herde..... *top2*

Die Zeit tickt, "ich mach mir gleich in ´ne bux...."

ENDE!!!!
WAHNSINN!
Ich hab´s euch innerlich zu gerufen: "Gebt Gas"

Absolut der Brüller!!!!!
Gladbach hat damit zum ersten mal den Sprung ins Achtelfinale der Europa League geschafft.
In der "Hennes-Weisweiler-Allee" dürfen sich alle die Hände schütteln.
Als ob ich es nicht im Gefühl gehabt hätte, die "Fohlen" tanzen" nach wie vor auf allen 3! Hochzeiten!

*anbet* *stolzbin* *abgedreht*

Bitte entschuldigt, wenn ich sooo viel geschrieben habe, aber es ging mit mir durch.
Was willst du sonst auch machen, wenn du alleine bist.... *rotwerd*

Gute Nacht euch allen, jetzt genieße ich noch einen "schwarz-weiss-grünen" Piccollo!
****orn Mann
11.994 Beiträge
*******ng50:
etzt genieße ich noch einen "schwarz-weiss-grünen" Piccollo!

Mach das!

Tolle Leistung von Gladach!

*top*
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
A B S O L U T!

Bitte vergesst "unseren Katsche" nicht, er hat heute Geburtstag! *zwinker*
Ich habe extra was gepostet!

Gruß *wink*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
ich glaube ich habe da gestern Abend ein richtiges Highlight verpasst.
Glückwunsch nach Gladbach.

Super das sich beide Clubs durch gesetzt haben
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Da ist es passiert ein deutsches Duell . Schade aber die sache hat auch was gutes. Einer kommt durch. Nur festlegen möchte ich mich da noch nicht
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Spielplan der Gladbacher:
01.03 in Hamburg
04.03. gegen Schalke
09.03. auf Schalke
12.03. in Hamburg
16.03. gegen Schalke

das sieht doch nach 5 Siegen in 15 Tagen für Gladbach aus oder?
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Meine Sympathien gehören den gladbachern ohne Frage. Aber ich glaube nicht das es einfach wird
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Auf geht's freuen wir uns auf den Anpfiff. Ich wünsche mir ein gutes Spiel und möge der bessere gewinnen
****che Mann
14.919 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ist heute zumindest die Glücklichere Mannschaft weiter gekommen
****orn Mann
11.994 Beiträge
Vom 24. Februar 2017:

*****e78:
Spielplan der Gladbacher:
01.03 in Hamburg
04.03. gegen Schalke
09.03. auf Schalke
12.03. in Hamburg
16.03. gegen Schalke

das sieht doch nach 5 Siegen in 15 Tagen für Gladbach aus oder?

Wie man sich doch täuschen kann, oder?

*zwinker*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Auch hier erstmal dsnke für ein ein recht gutes Spiel gestern Abend in Gladbach.

Auch wenn die Gladbachet zumindest in Halbzeit sehr effektiv gewesen sind , ist dr FC Schalke doch verdient weitergekommen. Allerdings müssen wir an dieser stelle wiedermal über den Schiri von der Insel reden. Das war niemals Hand .

Aber schon Wegen der Einstellung in Halbzeit 2 sehe ich die schalker verdient im Viertelfinale
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Auch hier ein sehr attraktives los für Schalke.

Auf geht's nach Amsterdam
****che Mann
14.919 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und vor allem ein Machbares!
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Ein würdiges Finale....
.... zweier absoluten traditionsreichsten Mannschaften in der Euro-League.

Manchester United gegen Ajax Amsterdam *top2*

Das wird sicher ein Spiel aus der Kategorie: "Hochkaräter"

Wie oft haben sich diese beiden Finalisten schon mit den besten Deutschen Mannschaften - in den unterschiedlichen Wettbewerben duelliert.

Unvergessen die Aufeinandertreffen zwischen Bayern München und Ajax Amsterdam, Mitte der 70er Jahre, als Bayern von 1976-1978 jeweils den Pokal der Landesmeister gewann (Heutige Champions-League)
Da war aber "nur" der Landesmeister am Start.

Diese Spiele waren auch immer ein Aufeinandertreffen der damals besten Spieler Europas, Franz Beckenbauer und Johann Cruyff.
Von dem sagte Beckenbauer nach dem WM-Finale 1974 "Er ist zwar der bessere Fußballer, aber ich bin Weltmeister!"

Ganz sicher erwartet uns ein Superfinale, in dem keiner dem Anderen auch nur einen cm² der "grünen Wiese" überlassen wird.
ManU ist in der CL etwas ausgerutscht und Ajax wartet seit vielen Jahren endlich wieder auf einen internationalen Titel.

Ich prognostiziere jetzt mal:
Das wird ein kampfbetontes und trotzdem taktisch orientiertes Spiel mit vielen spannenden Szenen auf beiden Seiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.