Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
zum Thema
30x5 Fluch oder Segen, was meint ihr...? Teil II180
Schon geht es weiter mit der Frage der Fragen - fühlt sich da nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussion Pyrotechnik

*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Themenersteller 
Wer zu diesem Thema eine Diskussion für überflüssig hält muss ja übrigens nicht mitdiskutieren...
****che Mann
14.915 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pyrorauch kann man auch ziemlich einfach ausweichen, indem man sich einfach nicht direkt mittenrein stellt.


Ich bin mal völlig unwissend mitten in eine solche Rauchwolke geraten, als vor mir "gezündelt wurde" . Dabei leide ich unter keiner Lungenkrankheit aber Atemnot hatte ich trotzdem und die Augen taten obendrein weh. Und weggehen ist nicht, wenn man nix mehr sieht.
****che Mann
14.915 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jeder der damit nicht in Kontakt kommen wollte, könnte also einfach ein Ticket für einen anderen Block kaufen.
Wenn man einen ganzen Pyroblock einrichtet, dann werden da auch mehr als nur zwei oder drei die Pyro zünden wollen. Es wird dann doch hoffentlich keiner so naiv sein, zu glauben, dass sich der Qualm nicht auf die anderen Blöcke ausdehnt.
*******ter Mann
795 Beiträge
Pyrotechnik
Es gibt Rechtsverordnungen Über das abbrennen von Pyrotechnik. Die bestimmt wann , wie und wo abgebrand oder eingesetzt werden darf. Warum kann oder will man sich nicht daran halten.
Ich habe mich als Jäger mit Sprengstoffschein ( Wiederlader) auch an die Gesetze und Verordnungen zu halten. Darf auch nicht nach Lust und Laune , z.B. bei einer Familienfeier in der Gegend rumballern, wenn es auch Spaß machen würde. Ist das so schwer?
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Themenersteller 
Dass es in der aktuellen Form nicht erlaubt ist bestreitet ja auch niemand...

Diskussionspunkt wäre ja unter anderem unter welchen Voraussetzungen man es ermöglichen könnte, so wie es ja auch dir ermöglicht wird damit umzugehen...

und da gab es durchaus Gesprächs- und Kompromissbereitschaft von vielen aus der Pyro-Szene...

als dann aber die Gespräche plötzlich und einseitig von seitens des DFB abgebrochen wurde sank natürlich auch die Bereitschaft sich an Regeln zu halten massiv... man könnte schon fast sagen ein selbstgemachtes Problem des DFB
****r4 Paar
4.717 Beiträge
hoffentlich kommt es irgendwann soweit das durch euch die mannschaft die punkte aberkannt bekommt, vielleicht werden manche von euch dann mal wach.....
*******ter Mann
795 Beiträge
Pyrotechnik
Es werden wohl eher Überwachungskameras angeordned werden , um der Täter habhaft zu werden und sie zu überführen. Die Kosten können ja duch Geldstrafen wieder rein geholt werden .Nachteil auch Nichttäter werden überwacgt, Big brother freut sich
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Themenersteller 
Wer ist euch?

Überwachungskameras gibt es schon, es wurden sogar schon Zündler anhand ihrer Schnürsenkel identifiziert...

denoch sind die Zündler auch recht geschickt im tarnen und täuschen und solange nicht ein einzelner Zündler eindeutig identifiziert ist wird man ihn auch nicht mit Stadionverbot bestrafen können... Auch ein Umlegen der Verbands-Geldstrafen auf die identifizierten Zündler ist rechtlich fraglich...
****r4 Paar
4.717 Beiträge
mit euch meinte ich die, die zündeln. wenn du nicht dazu gehörst sondern nur dafür bist, entschuldigung bitte vielmals, will dich nicht zu etwas verurteilen was du nicht machst.
wenn du es nur gut findest und nicht zündelst fühle dich bitte nicht angesprochen.

und wie du schon sagst die überwachungskameras gibt es schon mehr als genug.

wenn du mit tarnen und täuschen meinst das sie sich vorher und nachher umziehen oder unter dem banner ( fahne ) die plätze tauschen, magst du vielleicht recht haben, aber so doof sind ja nun die beamte die das beobachten auch nicht.
****aar Paar
309 Beiträge
es ist doch ganz einfach --es ist verboten --- punkt , ich glaub viele wissen garnicht welche Gefahr davon ausgeht
Viele wissen es und sie wissen auch, dass es verboten ist. Das ist einigen Idioten aber Sch... egal. Denen geht es nicht ums Fußballspielen, sondern darum, irgendwo Randale zu machen. Noch bessere Kontrollen und härtere Strafen müssen her., sonst ist das Problem nicht in den Griff zu kriegen. Die ständigen Ansagen der Stadionsprecher bringen da gar nichts.
****aar Paar
309 Beiträge
Wen willste bestrafen ,der Verein wird für solche zur Kasse gebeten und muss es ausbaden und das wird sich auch nicht ändern bei unsere Rechtsprechung,leider
*******tale Paar
299 Beiträge
*******us64:
Denen geht es nicht ums Fußballspielen, sondern darum, irgendwo Randale zu machen.
Man kann es tausendmal sagen, einige verstehen es nicht oder wollen es nicht verstehen: Pyrotechnik ist keine Randale!!! Es soll auch keine Randale sein! Pyrotechnik ist eine Form um Stimmung zu erzeugen, positive Stimmung! Vor einigen Jahren war Pyro noch typisch südeuropäisches Feeling und alle fanden es super, diverse Fernsehsender schneiden bis heute Pyrosezenen in ihre Webeclips für Fußballspiele, Pyrotechnik wird im Skispringen jedes Mal abgebrannt und keinen juckts und an Silvester finden alle plötzlich jede Art von Pyrotechnik wieder super... Nur im Fußball heulen alle, angeführt von DFB/ DFL, wieder rum, sind dann aber nicht mal zu Gesprächen bereit. Was soll diese Doppelmoral?
****r4 Paar
4.717 Beiträge
Man kann es tausendmal sagen, einige verstehen es nicht oder wollen es nicht verstehen:

stimmt pyrotechnick gehört nicht ins stadion da viel zu gefährlich........
In den Blöcken bin ich auch gegen Pyro....aber das haben sich die Leute auch selber verbockt....wenn ich die ganzen Vollidioten sehen die die Bengalos auf den Platz bzw in die Menge schmeißen,sollte man denen so ein Teil mal in den Arsch stecken und anzünden. ....

Wäre es aber vielleicht nicht ein Kompromiss, wenn man vor dem Spiel,unten am Zaun/Platz,einen Bereich bereitstellt für"legale"Pyroaktionen?

Rein optisch finde ich sowas sehenswert.....aber die Gefahr ist halt das Problem und die Idioten, die damit scheiße bauen.....
****r4 Paar
4.717 Beiträge
Wäre es aber vielleicht nicht ein Kompromiss, wenn man vor dem Spiel,unten am Zaun/Platz,einen Bereich bereitstellt für"legale"Pyroaktionen?

wäre evtl diskussionswürdig, aber wer kommt dann für evtl schäden auf die durchaus passieren könnten ?
****che Mann
14.915 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pyrotechnik ist keine Randale!

Das ist wohl Ansichtssache - der eine siehts halt so, der andere anders.
*******tale Paar
299 Beiträge
**********le_76:
Wäre es aber vielleicht nicht ein Kompromiss, wenn man vor dem Spiel,unten am Zaun/Platz,einen Bereich bereitstellt für"legale"Pyroaktionen?
Das ist genau die Idee, die dem DFB von Fanorganisationen schon vorgeschlagen wurde: einen abgegrenzten Bereich, indem legal und kontrolliert Pyrotechnik gezündet werden darf. Der Verein hat also die Möglichkeit die Art der Pyrotechnik zu kontrollieren, als auch die Personen, die damit hantieren. Sogar offizielle Sprengmeister kann man zur Sicherheit in diesen Block stellen. Das mag vielleicht auch nicht allen gefallen, aber es wäre doch wenigstens eine Diskussion wert. Doch der DFB hat damals die Gespräche nicht mal richtig aufgenommen, als sie schon wieder abgebrochen wurden, denn mit "so welchen" verhandle er nicht.
Meiner Meinung nach kann die einzige Lösung nur in der Entkriminalisierung von Pyrotechnik liegen, denn die Null-Toleranz Hau-drauf-Taktik von DFB Seite zieht nicht und wird auch nicht ziehen. Des weiteren könnte eine Entkriminalisierung das Stadionerlebnis für jedermann/frau noch spannender und aufregender gestallten, ohne gleich als Pyrotechnikbefürworter als Verbrecher dargestellt zu werden.
****r4 Paar
4.717 Beiträge
glaube mal nicht, das man dich oder alle anderen befürworter gleich als verbrecher da stellt.......
stellt sich nur die frage so wie du schreibst, wer soll denn die beaufsichtigen personen bezahlen ?
etwas der verein, nur damit einige ihren spaß haben ? oder etwa die fans mehr für die karte zahlen ?
*******tale Paar
299 Beiträge
****r4:
glaube mal nicht, das man dich oder alle anderen befürworter gleich als verbrecher da stellt.......
doch tut man *g*

****r4:
stellt sich nur die frage so wie du schreibst, wer soll denn die beaufsichtigen personen bezahlen ?
Fußball ist der reichste Sport der Welt, da sollte man ja wohl noch zwei Hansele pro Verein mehr einstellen können!

Aber seht ihr, so find ich es gut. Jetzt wird wenigstens mal zielorientiert und auf Augenhöhe miteinander geredet! Gemeinsam kann man dann für auftretende Probleme und Meinungsverschiedenheiten Lösungsvorschläge finden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.