Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Relegationsregel

Relegationsregel
Hat jemand von euch ne Ahnung was es mit der Relegationsregel auf sich hat, die wahrscheinlich in der nächsten Saison wieder eingeführt werden soll ?
Hab mal gegoogelt, bin aber irgendwie nicht ganz schlau draus geworden.

Ist das richtig daß dann der Tabellenletzte der ersten Liga gegen den Tabellendritten der zweiten ein KO-Spiel machen muß, wie beim DFB-Pokal und der Sieger steigt ab oder dementsprechend auf ?
so viel ich weis soll diese regel wieder ein geführt werden.
so eine regel gab es doch schon mal.
der dritte der 2ten soll ein Entscheidungsspiel geben den dritt letzten der 1ten Liga ab solvieren. mehr weis ich aber auch nicht.l
g Anja
Relegationsspiel
Mal zur Info:

Nachdem der Ligaverband die Einführung der Relegationsspiele zwischen dem Drittletzten der Bundesliga und dem Drittplatzierten der 2. Bundesliga beschlossen hatte, wurde zudem verabschiedet, dass es künftig auch Entscheidungsspiele zwischen den entsprechenden Vereinen der 2. Bundesliga und der 3. Liga gibt.

Für die ab der kommenden Saison eingeführten Relegationsspiele zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga beziehungsweise zwischen 2. Bundesliga und neuer 3. Liga wurden der 28. Mai 2009 (Hinspiele) und der 31. Mai 2009 (Rückspiele) festgelegt.

Die Spiele sind für den Drittletzten der 1. Liga also Abstiegs- und für den Dritten der 2. Liga Aufstiegsspiele.

LG - Enjo
*****oon Mann
90 Beiträge
huch, das hör ich jetz zum ersten mal.
ich weiss das es in england so ist, und finde diesen modus interessant.

bin mal gespannt wen es nächste saison als ersten trifft
Danke euch beiden, ihr habt mir sehr geholfen. Weiß allerdings nicht so genau ob ich persönlich diese Regel nun gut finde oder eher nicht...seufz. Wird ja wahrscheinlich auch Arminia betreffen wenn die so weiter spielen.


LG,
Bigi
Dreamteam
ich drück euch die daumen das es zu so ein entscheidungsspiel nicht kommt,denn NRW soll doch weiter mit vielen mannschaften in der bundesliga vertreten bleiben.
@invi_BI
Danke fürs Daumendrücken, aber wenn Arminia nicht bald auf die Füße kommt und wieder anfängt Tore zu schießen, anstatt in letzter Zeit nur Gegentore abzuwehren dann seh ich schwarz.

Wenn diese Regel in der nächsten Saison greift, wird der Aufstieg in die erste Liga umso schwerer...auch für uns Rekordaufsteiger...smile.


LG,
Bigi
bigi
bei uns ist es nicht viel anders,nur das wir nicht um den den abstieg kämpfen.
haben wir denn vernünftige stürmer??
ach ja ich vergas so ein tiptop(altintop)der das tor ja nie trifft.selbst wenn er 5meter davor steht.den rest erspar ich dir.
lg anja
anja

Immerhin hat Altintop heute einmal das Tor getroffen das zum Sieg gegen Rostock gereicht hat. Und weil er es getroffen hat und unsere Jungs zudem heute auch mal den ersten Heimsieg in diesem Jahr eingefahren haben, verlassen wir die Abstiegszone.
Hoch lebe Halil und Arminia....juhuuuuuuuuu !!!


LG,
Bigi
bigi
hat doch geschrieben ich drück euch die daumen.uns es hat geholfen.
das tor vom tiptop war zufall,er wurde glücklich vom streit an geschossen.
lg anja
Hmmm
Ich bin ja anscheinend doch schon alt!
Ich kenn den Modus noch von früher. Das gab es ja auch in der Bundesliga schon vor ca 20 jahren, schätzungsweise. Ich fand es aber auch cool. War immer zusätzliche Spannung.
*****oon Mann
90 Beiträge
was mich jetz interessieren würde.
weis jmd. warum die relegationsregel damals abgeschafft wurde?
das kann ich dir auch nicht sagen.aber mal eine gegenfrage.warum wurde das goldengoal oder silvergoal ein geführt und genauso schnell wieder ab geschafft?
*****oon Mann
90 Beiträge
es wurde eingeführt, damit die teams in der verlängerung einen anreiz haben nochmal nach vorne zu spielen. und eine vorzeitige entscheidung herbeizuführen. sollte für die zuschauer dann attraktiver werden.

golden goal wurd abgeschafft, weil das spiel nach dem tor direkt zuende war. also u.U. nicht das Team des tor geschossen hat, welches vorher auf den sieg gespielt hat.

silver goal wurd nach einem UEFA-Cup-Finale (bin ich mir nimmer sicher) abgeschafft, als ein Team in der 105 + 1 ten minute ein tor geschossen hat. das andere Team konnte daraufhin nicht mehr reagieren.
die haben..
langeweile, bei der UEFA,deshalb wurde das ein geführt und dann wieder ab geschafft.
genauso das mit der religationsspiel.das DFB sitz auch nur rum und denkt wie ärgern wir jetzt die fans7zuschauer.
haben die nichts besseres zutun?????
sehe es mal von der perspektive.
...
Vielleicht sind sie abgeschafft worden, weil es den DFB genervt hat, dass 86 und 88 die 2 Mannschaften nach Hin- und Rückspiel noch keinen Sieger ermittelt hatten und ein drittes Spiel notwendig wurde.
*****oon Mann
90 Beiträge
die auswärtstorregel is ja auch erst mitte der 90er gekommen, oder?
wäre ja damit kein problem mehr heutzutage
*******ptun Paar
883 Beiträge
Relegationsregel
Also ich persönlich halte diese Regel für absolut unsinnig.

Wenn eine Mannschaft es in 34 Spielen nicht schaft, genug Punkte für den Klassenerhalt zu erspielen, dann haben sie im Oberhaus auch nichts verloren.

Im Gegensatz hängt sich eine Mannschaft voll rein und wird Tabellendritter und durch 2 Spiele wird dann festgelgt, daß das alles nichts wert war?

Kann ich persönlich nicht nachempfinden.

LG

Neptun
Relegation
Also ich finds hart solche relegations-spiele. Da haust du dich die ganze saison rein 34 spielte lang um am ende vielleicht durch ein tor abzusteigen das ist hart. Wir haben das selbst schon mit erlebt mit dem FC-Magdeburg im relegationsspiel gegen BFC-Dynamo Berlin und das war eine sehr nerven aufreibende angelegenheit.
Ist eigentlich...
...nur für den Erstligisten von Vorteil. Ein rettender Strohhalm sozusagen. Für den Zweitligaverein geht das Zittern weiter.
Finde ich persönlich ziemlich unsportlich und unnötig, aber uns Fans fragt ja keiner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.