Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga - Saison 2015/16 II

Da hat aber einer nen Clown gefrühstückt.....lach

Die müssen den Verein mal auf links drehen und aufräumen.......so ne Stadt wie Hamburg,mit dem Weltruf,hat ne Mannschaft,die doch eigentlich Möglichkeiten ohne Ende haben müßte.....

Schwarz Gelbe Grüße.....
Glückwunsch an unsere Freunde vom SV Darmstadt 98 zum Klassenerhalt.
Das ist für mich die Leistung der Saison und nicht die Erfolge von Bayern oder der BVB.
Da gebe ich dir zu 100% recht
Nun ja, betrachtet man die Rückrundentabelle noch etwas weiter, steht der HSV aktuell: Auf dem Relegationsplatz *lol*
Nun ja, betrachtet man die Rückrundentabelle noch etwas weiter, steht der HSV aktuell: Auf dem Relegationsplatz
Wo ist der Dislike Button *zwinker*
Nee, passt schon. Das HSV-Drama dramat ja nun seit Jahren, oben hat es einnormaler76 schön auf den Punkt gebracht. Andererseits, so lange noch garn nicht her, dass der HSV im Halbfinale der Euroleague war, übrigens gegen Werden Bremen.

Für den VFB und Werder ist ein Abstieg fatal. Sollte nicht der direkt Aufstieg gelingen, ist das eher der Anfang vom Ende, als ein Neuanfang. Die Eintracht dürfte da als Fahrstuhlmannschaft mit Potentialumfeld besser aufgestellt sein.
Aber zwei müssen jedes Jahr mindestens absteigen.
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
Vieles ist so gekommen wie erwartet aber einiges eben auch nicht
Hamburg fängt mit Knäbel......
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Ob es was bringt bleibt abzuwarten. Egal wie der neue auch heißt . Er hat ein hartes Brett zu bohren.

Kommen wir zum Spieltag. Zunächst mal Glückwunsch an die Isar. Der 26. Titel ist doahom und wird von einem weiteren Eintrag ins Geschichtsbuch begleitet. GLÜCKWUNSCH.

Gladbach gewinnt völlig verdient gegen Leverkusen und hat den 4. Platz fast sicher. Mit diesem Torverhältnis sollte da nichts mehr passieren. .

Für meine Begriffe haben die Schiris ein wenig in den Abstiegskampf eingegriffen..
Ich erinnere mich an ein Tor von Hummels was nicht gegeben wurde. Genau wie das Tor was man den Bremern nicht an erkannt hat.

Im.Ländle brennt es lichterloh. Da liefern nicht nur die Spieler unterirdische Leistungen ab, nein da Zeigen sich auch die Fans von Ihrer "besten Seite".
Obwohl ich die Enttäuschung auch sehr gut verstehen kann. .. Schon wieder eine Station wo auch der Herr Dutt zum wiederholten Mal gescheitert ist.

Das Gerangel um Platz 16 bleibt uns noch für den letzten Spieltag.

Da wir ja sportlich fair sind, geht natürlich auch ein Glückwunsch in Osten der Republik. Welcome im oberhaus des deutschen Fussball Leipzig
Trauer in Stuttgart
Nach 41 Jahren ist der VfB abgestiegen, und das Unfassbare ist eingetreten. Nicht nur das- auch die zweite Mannschaft des VfB ist als Tabellenletzter der dritten Liga abgestiegen. Und als ob das nicht reichte- auch die Stuttgarter Kickers stehen als Absteiger fest.

Mein Mitgefühl gilt allen Stuttgarter Fans- hoffentlich nutzen sie die Chance zur Konsolidierung und kommen bald wieder. Und ganz besonderer Trost an unseren Micha, der sicher auch in der zweiten Liga fest an seinen VfB glaubt und ihn unterstützt. trost
****r4 Paar
4.717 Beiträge
Heidel grade da......schon
der erste transfair. Naldo wechselt ablösefrei von wolfsburg zu schalke04.
Mein letzter Blick auf die Liga 1
Mit dem gestrigen Spieltag ist Liga 1 aktuell beendet und alle Entscheidungen stehen fest. Dabei entschied sich der Abstiegskampf in direkten Duellen zum Saisonende: Bremen gewann gegen Stuttgart und Frankfurt und ließ so beide noch hinter sich- auch dem Publikum sei Dank. Die Schwaben haben nach mehreren schwachen Ligajahren und zuletzt sechs Niederlagen in Folge jetzt einen Neuanfang vor sich, der auch ihre zweite Mannschaft einschließt- das wird mit den Herren Wahler und Dutt jedoch kaum möglich sein.

Die Frankfurter Eintracht hat durch einen beeindruckenden Endspurt wenigstens noch eine Relegationschance. Nach 24 Punkten daheim verspielten sie die sichere Rettung jedoch auswärts- ganze 12 Punkte aus 17 Spielen sind einfach nicht genug. Dabei sammelten sie aus den letzten vier Spielen alleine 9 Punkte, was dem sympathischen Kovac bei Klassenerhalt den Job sichern dürfte. Schön anzusehen, wie freundlich er vergangene Woche mit Dirk Schuster umging und gestern sogar die Bremer Auswechselbank vor dem Spiel abklatschte.

Oben war das Spitzenduo lange unangefochten. Nur der Hertha ging die Luft spürbar aus, und man muss sich nun sogar durch die Europa League Quali quälen. Nach beeindruckenden 32 Punkten in der Hinrunde schaffte man ganze 18 in Durchgang 2- soviel schaffte selbst der Absteiger Stuttgart. Leverkusen legte einen grandiosen Endspurt hin: Mit acht Siegen aus den letzten neuen Spielen sicherten sie sich die direkte CL Quali vor den Gladbachern, die unter Andre Schubert wieder unter die ersten Vier kamen und von lahmen Wölfen profitierten.

Dazwischen viel Mittelmaß- nur Mainz und Köln überraschten genauso wie die Aufsteiger. Ingolstadt durch Heimstärke, Darmstadt durch Auswärtsstärke mit sagenhaften 26 Punkten auf fremdem Platz- das ist mehr als Hannover insgesamt schaffte.

Es war eine Saison mit hohem Unterhaltungswert. Tuchel bewies mit 78 Punkten und einer Tordifferenz von +48, dass er auch Dortmund kann. Selbst die Bayern schafften keine 82 Tore, kassierten aber nur ganze 17 Gegentore. Lewandowski und Müller erzielten in 2014/15 gerade mal so viele Tore wie der sympatische Pole dieses mal alleine schaffte- plus 20 weitere von Müller. Glückwunsch an die Säbener Straße zur 26. Meisterschaft.

Nun heißt es Abschied nehmen von vielen Schiedsrichtern und Trainern. Neben Bayern, Schalke, Ingolstadt, Augsburg und Stuttgart wird sicher im Tabellenkeller noch mancher Name fallen. Dabei haben die vielen Trainerneulinge mächtig Farbe in die erste Liga gebracht- vor allem der Jüngste Julian Nagelsmann, der den Hinrunden-Letzten 1899 grandios auf Kurs brachte.

Ach ja, und die Relegation? Hier traue ich den Frankfurtern zwei Siege zu.

Sportliche Grüße von Mr. Night
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
Ich fand alles in allem war es eine halbwegsspannende Saison. Leider war das Feld hinter Bayern und Dotmund recht dünn. Speziell von Schaölke, Leverkusen und Gladbach muß man wohl mehr erwarten können. Traditionsmannschaften wie Werder und der HSV dümpeln mehr oder weniger dahin und retten sich irgendwie., die Eintracht muß Extrarunden drehen.
Bayern rüstet ja schon auf. Ich hoffe andere können nächste Saison ein bischen mithalten und der Aderlass an spielern in Richtung England wird nicht zu groß.
Darin sehe ich ein Problem
****r4 Paar
4.717 Beiträge
wie man in england sieht muss man nicht umbedingt mit der kohle umher schmeissen um meister zuwerden.

von manchen mannschaften hätte man mehr erwarten können aber das es meist nie so ist wissen wir alle.

leverkusen ist jawohl schon fleisig dabei neue leute zuholen, aber ob volland ne verstärkung wäre bleibt abzuwarten.....
Die Relegation
zwischen erster und zweiter Liga ist entschieden, und die meisten Zuschauer werden Rene Weilers Auffassung teilen dass Frankfurt in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft war- und der Club somit zu Recht zweitklasig bleibt.

Auch wenn ich viele grundsätzliche Sympathien für die Franken habe muss ich gestehen, dass der gestrige Kick einfach unterirdisch war. Sie spielten durchaus mit Leidenschaft und Kampfeswille, brachten aber kreativ rein gar nichts zustande. Wer in 90 Minuten praktisch nicht einmal aufs Tor schießt und sich stattdessen nur hinten rein stellt hat den Aufstieg nicht verdient. Das konnte unmöglich bis zum Ende funktionieren.

Hier sehe ich aber auch ein Stück weit den Vergleich zum Pokalendspiel, wo die Bayern auf praktisch allen Positionen einfach über mehr Spielerqualität verfügen. Genau wie Dortmund rannten die Nürnberger mehr oder weniger nur hinterher und arbeiteten sich an der Verfolgung auf. Das Fehlen von Gündogans Kreativität machte sich somit extrem bemerkbar- nur haben die Franken einen solchen Spieler längst nicht mehr. In dieser Form haben sie auch nichts in der ersten Liga zu suchen, während Frakfurt mit ein paar gezielten Verstärkungen wieder Anschluss an Mittelfeld finden kann.

Blamiert hat sich nur der Frankfurter Fabian mit seinen Showeinlagen der Marke Arturo Vidal. Das ist schlicht unsportlich und hat auch im Profifussball nichts verloren.
*********tasy:
Wer in 90 Minuten praktisch nicht einmal aufs Tor schießt und sich stattdessen nur hinten rein stellt hat den Aufstieg nicht verdient.

Ich würde sogar sagen, die haben in 180 Minuten keinmal aufs Tor geschossen. Selbst das Tor, das für sie zählte hat der Unglücksrabe Russ im Eintracht Trikot erzielt.

*********tasy:
Blamiert hat sich nur der Frankfurter Fabian mit seinen Showeinlagen
Ich würde sagen, dass es Frankfurt zum Ende etwas übertrieben hat mit Zeitschinden und Spielereien, aber andererseits, wer will es ihnen verübeln.
Relegation ist kein Endspiel von Topteams wie Bayern und Barca, sondern es sind 'zweitklassige' Teams, weshalb das ganze einfach von Dramatik lebt. Da wird halt geholzt und auch in der Couchingzone nicht gehadert. Ein wenig wird das aber auch erwartet, denke ich.

Halten wir fest: Frankfurt hat es geschafft. Sportlich geht das wohl in Ordnung.
Vielleicht wäre es seitens der Statistik interessant, wenn es mal wieder das Zweitligateam schaffen würde, aber das kommt bestimmt auch wieder.
****r4 Paar
4.717 Beiträge
verdienter sieg und damit weiterhin 1 liga.........denke mal daran gab es nichts zu rütteln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.