Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
22 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bayern München - Mia san Mia VI

********over Mann
731 Beiträge
iwo
*lach*

dein bericht war schon okay *smile*

Tippfehler können passieren!!!

lg ayhan
*****led Frau
540 Beiträge
Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu. *senf*

Julian Nagelsmann

Gleich mal eine Sache zu Beginn. Julian Nagelsmann hat ausreichend Qualität für den FC Bayern. Das die Saison keine einfache wird war nach den Abgängen zu erwarten, abgesehen davon leiden zu viele wichtige Spieler unter starken Schwankungen bezüglich der Leistung. Ganz so schlecht wie es sich anhört ist der neunte Platz nicht, da alles sehr eng zusammen ist. Wird er am Ende auf den Plätzen 5-7 einlaufen war es eine erfolgreiche Saison.

Das Alter ist die große unbekannte Variable in der Sache. Wie reagieren große Spieler auf so einen jungen Trainer? Die Frage kann wohl niemand beantworten solange man es nicht versucht hat es gibt allerdings positive Beispiele wie André Villas-Boas beim FC Porto, selbigen könnte man aber auch als negatives Beispiel benutzen wenn man seine Zeit bei Chelsea betrachtet.

Taktisch gesehen ist Nagelsmann variabel, was für ihn sprechen würde. Ob er allerdings sein bevorzugtes 5-3-2 bzw. 3-5-2 mit an die Isar bringen kann/darf würde ich bezweifeln.

Fazit:
Talentiert und Taktisch gut ausgebildet aber mir persönlich noch zu Jung, ich möchte diesen Trainer ungern verbrennen und die Gefahr das genau das passiert ist mir einfach viel zu groß.

*dagegen*


Niko Kovac

Woher kommt das denn so plötzlich? Okay Kovac ist ein ehemaliger Spieler aber das war für den FC Bayern noch nie ein wichtiger Faktor und es darf auch weiterhin keiner sein. Kovac macht in Frankfurt einen guten Job das möchte ich ihm auch gar nicht absprechen aber ich sehe nicht wirklich viel was für ihn spricht im Vergleich zu den anderen Kandidaten.

Taktisch ist Kovac zumindest bei den Kroaten und in Frankfurt nicht besonders aufgefallen, es gibt einen Plan A aber eher keinen Plan B, gerade diese Flexibilität ist aber gegen große Gegner ein wichtiger Punkt.

Erfahrung ist bei ihm auch so eine Sache, im Vereinsfußball hat Kovac kaum mehr Erfahrung als Nagelsmann, er war Nationaltrainer aber das ist ein komplett anderes Geschäft.

Fazit:
Wenn Kovac so weiter macht können wir uns gerne in 3-5 Jahren nochmal darüber Unterhalten, im Moment kommt er für mich eher nicht in Frage.

*dagegen*



Ralph Hasenhüttl

Da möchte ich jetzt gar nicht viel dazu sagen. HaJo hat zu seinen Trainerstationen eigentlich alles gesagt. Hasenhüttl arbeitet erfolgreich, dass ist Fakt. Nichtsdestotrotz hat er bei Bayern nichts zu suchen, er spielt nicht den Fußball den der FC Bayern spielen möchte und sein Benehmen lässt teilweise zu wünschen übrig.

Fazit:
Einfach nein.

*dagegen* *dagegen* *dagegen*


Thomas Tuchel

Wer meine Posts in anderen Themen verfolgt hat weiß das ich sehr viel von Thomas Tuchel halte. Für mich ist er das Beste was der Markt an deutschen Trainern hergibt.

Taktisch ist Tuchel ein genialer Trainer, man merkt ihm an das er ein Fan von Guardiola ist. Er steht für variablen und dominanten Fußball, der erfolgreichste Zweite in der Geschichte der Liga. Es gibt Menschen die ihm mangelnde Erfolge vorwerfen, diese Vorwürfe sind meiner Meinung nach hanebüchen.

Er hat allerdings einen sehr eigenen Charakter, was ihm sicherlich noch die eine oder andere Anstellung kosten wird. Beim FC Bayern kennt man sich mit solchen Charakteren allerdings ganz gut aus und ich wäre zumindest optimistisch das es klappt.

Fazit:
Wenn es ein deutscher Trainer sein soll führt an Tuchel eigentlich kein Weg vorbei.

*dafuer*

Luis Enrique

Der Name Luis Enrique geistert ja auch gerne durch das Web wenn es um die Frage des zukünftigen Trainers geht, nicht zuletzt durch seine Nähe zu Guardiola.

Für mich wäre er die zweitbeste Lösung. Er kann mit großen Spielern gut umgehen, immerhin hat er drei Spielzeiten bei Barcelona verbracht. Er spielt dominanten offensiven Fußball und das ist ja genau das was man bei Bayern möchte. Er hat einige Jahre Erfahrung im Vereinsfußball, im Jahre 2011 übernahm er den AS Rom nachdem er zuvor die B-Elf von Barcelona trainierte. Sein größtes Problem wäre wohl die sprachliche Barriere.

Fazit:
Es gibt einiges was für ihn sprechen würde, die Sprache ist allerdings für die verantwortlichen ein wichtiger Punkt und das auch zurecht. Trotzdem könnte ich mir das gut vorstellen.

*dafuer*


Noch ein Jahr Don Jupp
Ganz ehrlich diese Überlegung von Hoeneß und Rummenigge halte ich für absolut respektlos gegenüber Jupp Heynckes . Dieser hat mehrfach klar betont das er genau diese eine Saison beendet und danach nicht mehr möchte, anstatt das zu akzeptieren lässt man keine Gelegenheit aus weiter auf ihn einzureden. Das zeugt von ganz schlechtem Stil und birgt die Gefahr das man sich nicht ausreichend mit einem Nachfolger beschäftigt. Lasst den Mann endlich in Frieden und macht euren Job.
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Danke zunächst für die tollen und...
...gehaltvoll durchdachten Beiträge der Vorschreiber.

Da ist im Grunde genommen nichts mehr hin zu zufügen.

Allerdings werfe ich noch einen anderen Hut in den Ring:
Mal sehen, wie einige dann auf mich "los gehen"

Felix "Quälix" Magath ist derzeit auch ohne Anstellung, dem zu folge würde er ja noch nicht mal was kosten.

Dagegen spräche allerdings, dass Magath ein exorbitanter und dominanter Trainer ist, der ja bekanntlich Doppelpositionen anstrebt.
Aber da sind die Lederhosen ja bestens aufgestellt.
Bliebe ihm also nur, die vakante Stelle als Chefcouch.
Ob ihm das ausreichen würde?

Aber als Trainer hat er durchaus seine Qualitäten, selbige auch reich an Erfahrung, was das internationale Geschäft betrifft.
Fragt sich nur, ob er den ebenfalls sehr dominanten Bayernbossen ins Konzept passen würde.

Zum Thema "Thomas Tuchel" möchte ich gegensätzlich zu @****636 anführen:
Er hatte mit Watzke einen mächtigen Gegenspieler und setzte sich oftmals eben zur Wehr.
Den einzigen Fehler, den ich Tuchel vorwerfe, er hat seinen Rosenkrieg mit Watzke zu sehr in die Öffentlichkeit getragen.
Da hätte er cleverer reagieren und dann agieren müssen.
Und das hat an seinem Image mächtige Schrammen hinterlassen.
Erfahrungen - auch auf den internationalen Bühnen - hat er aber allemal.

@***lo:
Deine Ausführungen zum Thema Bayern-Bosse und "Don" Jupp Heynckes unterstreiche ich absolut - jedes Wort.
Das zeigt die Dominanz und gleichzeitig wiederum die Penetranz, wie selbige - allen voran Rummelfliege auf den Senior geradezu einhämmern.
Das hat mit hoffieren schon nichts mehr zu tun.
Die drängen ihn doch schon geradezu an die Wand!
Das ist ein unwürdiges Schauspiel.
*****led Frau
540 Beiträge
Magath und Bayern hatten wir schon und brauchen wir nicht nochmal. Ich würde auch nicht darauf vertrauen das er mit dem modernen Fußball noch so gut zurecht kommt. Da hatte er vor 10 Jahren ja schon so seine Schwierigkeiten.
****che Mann
14.743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hab keine Ahnung, wie du auf Magath in Zusammenhang mit dem FCB kommst da kann ich auch gleich Peter Neururer als Namen in den Ring werfen, der hat auch Erfahrung. Nein, wenn Hoeneß versuchen würde den zu verpflichten, würde das selbe passieren wie 1979 als Neudecker bekannt gab, dass er Max Merkel unter Vertrag genommen hätte...

Auf der Kandidatenliste fehlt noch Jürgen Klopp, dessen Vertrag läuft zum Saisonende in Liverpool aus und wurde bisher nicht verlängert.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Uli und Kalle zwar öffentlich noch um Heynckes werben, hinter den Kulissen aber schon Nägel mit Köpfen gemacht haben.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Donnerwetter ChaosKing,
da hast du ja ein "heißes Thema" in die Runde geworfen!! So soll es sein.....konträre aber mit auf einem hohen Niveau aussagekräftigen Meinungen!!

Ich komme jetzt gar nicht so schnell nach um mich zu den Beiträgen zu äußern, aber jetzt Schritt für Schritt vorgehen *zwinker* !!

Also der Name Felix Magath ist schon sehr verwegen, da wir trotz der Erfolge mit ihm keine positiven Erfahrungen gemacht haben, was seinen Führungsstil und auch seine Spielweise betroffen hat! Ich bin auch der Meinung, dass er mit seiner Art Fußball spielen zu lassen noch fast im vorigen Jahrtausend stehen geblieben ist...von daher eher ein deutliches Nein!!

Jupp Heynckes betreffend bin ich vollkommen anderer Meinung:

Ich glaube nicht, dass Uli und Kalle täglich vor Jupp auf die Knie gehen um ihn so zu einer Verlängerung zu "drängen"!!!! Auch werden sie nicht auf ihn einhämmern, sondern gemeinsam an einen Tisch sitzen um dieses Thema zu bearbeiten; laut der Aussage von Kalle wird Don Jupp ein gehöriges Wort mitreden, wer der passende Trainer für den FCB ist....wohlgemerkt nach seiner Amtszeit!!!!

Somit widerspreche ich der These, dass sich der FCB nicht intensiv und ausreichend mit dem Thema "Trainer" beschäftigt, weil sie dann alles, was in den letzten Jahrzehnten erfolgreich kontinuierlich gewachsen ist und aufgebaut wurde, fahrlässig aufs Spiel setzen würden!!!

Auch ist es nicht penetrant und zeugt auch nicht von einem schlechten Führungsstil, wenn man an einem leitenden Angestellten festhalten will und sich dementsprechend auf die Hinterbeine stellt!!

Katsche, Katsche.....da bist du alter Schlawiner mir doch zuvor gekommen!!!

...auch in meinem Köpfchen schwirrt der Name Jürgen Klopp herum; dies war schon mein Wunschtrainer und zugleich der Top-Kandidat, der am besten für die Nachfolge von Pep geeignet war; doch leider kam wenige Monate zuvor der FC Liverpool ans Tageslicht und vorbei war mein Wunschgedanke!!

So, fürs erste bin ich fertig, aber noch nicht fertig mit der weiteren Analyse!
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Nun denn....
...Jürgen "Kloppo" Klopp wird wohl ausscheiden, denn sein "Stuhl" in Liverpool, bei den Reds, scheint doch ziemlich sicher und fest zu sein.

Und nein HaJo636, ich bleibe bei meiner Meinung:
Das buhlen um Heynckes ist in meinen Augen durchaus penetrant.
"Don" Jupp hat sich ganz klar geäußert, nach Ende der Saison ist definitiv Schluss.
Aber keine Woche in der speziell Rummenigge immer wieder auf dieses Thema zurück kommt.
Langsam wird es schon fast peinlich, was "Kalle" da abzieht.
Bei aller Sympathie für den Fußball - auch für Bayern!!! so ist das nun mal nicht - denn die Lederhosen repräsentieren den Deutschen Fußball international doch mehr als sonst eine Vereinsmannschaft.
Aber genug muss doch auch mal genug sein.
Heynckes hat sich doch diesbezüglich GANZ KLAR und eindeutig geäußert!
Dass "Rummelfliege", früher auch "Rotbäckchen" genannt, selbiges partout nicht einsehen will....

Aber okay, das ist die Mentalität des Lederhosendenkens, "Mia san mia"

In diesem Sinne schönen Freitag und ein erholsames Wochenende mit ganz vielen Glücksmomenten.

Der 20igste Spieltag der Bundesliga steht ja unmittelbar bevor!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Trainer ab 01.07.2018....keinen Plan B in der Schublade????
Erneutes Werben um Heynckes!! Hoeneß: "Es gibt keinen Plan B"!!!

Uli Hoeneß lässt nicht locker. Der Präsident des FC Bayern will Trainer Jupp Heynckes weiter zum Bleiben überreden. Dabei hat der Coach bereits mehrmals betont, nach der Saison aufhören zu wollen.

Mit einem Loblied auf Jupp Heynckes hat Bayern Münchens Vereinspräsident Uli Hoeneß erneut um den Verbleib seines routinierten Erfolgstrainers über die laufende Saison hinaus geworben. "Jupp Heynckes ist der, der das moderne Management integriert ins Menschsein", sagte Hoeneß am Montagabend beim "Ständehaus-Treff" der "Rheinischen Post" in Düsseldorf.

Hoeneß: "Er ist ein Traum für uns"


Heynckes gelinge es hervorragend, den Übergang von jüngeren zu älteren Spielern des Rekordmeisters zu moderieren. "Er ist ein Traum für uns", sagte Hoeneß. "Wir brauchen uns gar nicht mehr um die Umkleide kümmern, dabei mussten wir das früher stundenlang machen." Mit Heynckes als Trainer habe der Vorstand des FC Bayern "ein traumhaftes Leben". Er habe noch "ein bisschen Hoffnung, dass der Jupp bleibt", sagte Hoeneß und gestand auf die auf die Frage nach einem möglichen Nachfolger: "Derzeit gibt es keinen Plan B."

Der 72-jährige Heynckes hat seine vierte Amtszeit in München bislang zeitlich auf die laufende Spielzeit begrenzt. Zuletzt hatte sich der Coach von den Werbeversuchen des Bayern-Präsidenten genervt gezeigt.

Ich nehme Uli die Aussage: "Es gibt keinen Plan B" nicht ab!! Wenn wirklich kein Plan B auf dem Schreibtisch liegen sollte und Don Jupp sein Wort beherzigt und nicht über das Saisonende hinaus den FCB weiter trainiert, dann ist die sportliche Zielsetzung zumindestens für die Saison 2018/19 nicht nur in Gefahr, sondern sie kann dann sehr bescheiden angesetzt werden und mit großer Wahrscheinlichkeit auch ausfallen....unter Umständen ohne Titel!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowohl Rummenigge als auch Hoeneß untätig der Dinge harren, die da am Saisonende auf sie zukommen!! Diese Handlungsweise wäre dann nicht nur grob fahrlässig und vereinsschädigend, sondern auf der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung wäre dann das Thema "Friede, Freude,Eierkuchen" ebenfalls weg vom Tisch!!!

Desweiteren widerspricht diese Aussage von Ulli den Aussagen von Kalle, die er beim KIA-Fußballtalk vor wenigen Wochen getätigt hat!!!

Mit dieser Aussage wird doch selbst ein hausgemachter Unruheherd kreiert, weil dieses Thema nicht nur Heynckes, sondern auch die Spieler und die Fans nervt!!!

Bei all meiner Anerkennung und Hochachtung, was Ulli in den vergangenen Jahrzehnten für den FCB gleistet hat.....aber er ist nicht der Alleinunterhalter für wichtige Entscheidungen...immerhin gibt es auch noch die Position des Sportdirektors, der sich bei solchen Fragen wesentlich besser in der Öffentlichkeit verkauft bzw. präsentiert und äußert!!

Egal, welcher Sinn und Zweck hinter dieser Aussage steht......es gibt ein Sprichtwort, welches hier zutrifft, wie die Faust auf das berühmte Auge:

REDEN IST SILBER:::::SCHWEIGEN IST GOLD!!!!!!

In diesem Sinne verbleibe ich mit sportlichen Grüßen!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Doppelter Acker-Alarm
Im Gegensatz zur Liga, in der Jupp und seine Mannschaft bisher fast mit einer weißen Weste geeilt sind, wird es in den kommenden beiden Auswärtsspielen schmutzig oder besser gesagt...dreckig!! Dies beziehe ich jetzt nicht auf die Punkte bzw. das Weiterkommen, sondern auf die Grundlage eines jeden Spieles....ein Spielfeld, welches den Begriff "Rasenplatz" bereits nach einer kurzen Spieldauer nicht mehr gerecht werden wird!!!

Bereits beim letzten Heimsieg der Mainzer gegen den VfB war der Rasen komplett umgepflügt und in einem katastrophalen noch geschmeichelt) Zustand. Aufgrund der aktuellen Wetterlage wird sich der Zustand nicht verbessern und eine Erneuerung bzw. Austausch des Rasens konnte laut Manager Schröder nicht stattfinden, weil: " Fürs Spiel gegen Bayern ist das leider (?) zu kurzfristig und somit unmöglich!!

Das Wort leider können wir getrost streichen, weil es den Mainzern natürlich sehr entgegen kommt, wenn unser technisch sehr starker " Stern des Südens" über einen Matsch-Acker rumpeln muss!!
Aber an den Außenbedingungen wird der Erfolg dennoch nicht scheitern, weil Mainz für Lewy, Robben und Müller ein besonderer Gegner ist.....Lewy traf bereits 13 Mal gegen Mainz (in Mainz 8 Tore), Arjen war in 11 Spielen an 13 Toren beteiligt und Thomas in 17 an 10!!

Sollte René Adler wirklich sein Comeback nach seiner Verletzung geben, dann kommen bei ihm mit Sicherheit nicht die besten Gedanken zum Vorschein...... er kassierte in 17 Spielen insgesamt 54 (vierundfünfzig) Gegentore!

Aber auch in Paderborn wird es am Dienstag einen Schmutzgipfel geben; Gott sei Dank gibt es in Paderborn, aufgrund der früheren Vorgaben der Bundesliga, eine Rasenheizung und an diesem Wochenende hat der SC ein Auswärtsspiel in Großaspach, sodass dem Rasen doch eine gewisse Pflege gewidmet werden konnte!! Aber, ob hier wirklich alles mögliche getan wird??? Ein "echter Acker" in einer "Schlammschlacht" würde die Sensations-Chance des Spitzenreiters der 3. Liga erhöhen!!

Ich hoffe nur, dass sich keiner unserer Spieler in diesen beiden Begegnungen aufgrund der schlechten Rasenbedingungen verletzt und dass die jeweiligen Gegner sich nicht am jeweiligen Untergrund orientieren und schmutzig und dreckig spielen...ihr wisst, was ich damit meine!!!!

In diesem Sinne ein angenehmes Wochenende!!
Da gebe ich dir vollkommen recht
sowas ist dem FC B natürlich nicht zuzumuten,und den Spielern schon mal gar nicht,wo kämen wir denn hin wenn sich die titel auch noch erarbeitet werden müssten. ich finde man muss die Spieler einfach mehr schützen,den FCB aus dem Spielbetrieb nehmen ihnen die Titel sofort zum beginn der Saison überreichen,dann würden auch mal einige mehr auf dem Marienplatz erscheinen weil das Wetter einfach besser ist als Anfang Mai,und das der Gegner sich auch noch mit allen erlaubten mitteln wehrt unglaublich,wie soll man da an seinem Image arbeiten,das auch der FCB ein Fussballclub ist,und nicht eine Ansammlung der Diven.
*****led Frau
540 Beiträge
*********nger4:
Da gebe ich dir vollkommen recht
sowas ist dem FC B natürlich nicht zuzumuten,und den Spielern schon mal gar nicht,wo kämen wir denn hin wenn sich die titel auch noch erarbeitet werden müssten. ich finde man muss die Spieler einfach mehr schützen,den FCB aus dem Spielbetrieb nehmen ihnen die Titel sofort zum beginn der Saison überreichen,dann würden auch mal einige mehr auf dem Marienplatz erscheinen weil das Wetter einfach besser ist als Anfang Mai,und das der Gegner sich auch noch mit allen erlaubten mitteln wehrt unglaublich,wie soll man da an seinem Image arbeiten,das auch der FCB ein Fussballclub ist,und nicht eine Ansammlung der Diven.

Das sollte etwas verallgemeinert werden. Die Zustände auf manchen Plätzen sind schon bedenklich und das sorgt für eine erhöhte Verletzungsgefahr, von der besonders schnelle Spieler betroffen sind. Da wäre es durchaus zu wünschen das die Vereine deren Spielwiesen einem Acker ähneln sich ihrer Verantwortung etwas mehr bewusst würden und versuchen dieses Risiko zumindest zu minimieren, immerhin profitieren da auch die eigenen Spieler. Das man Spieler schützen sollte ist auch eine allgemein gültige Sache, das beginnt nämlich nicht beim Schiedsrichter. Das Argument "Kosten" lasse ich bei einem erstklassigen Verein nicht gelten, soviel kostet ein neuer Rasen dann auch wieder nicht.
*********nger4:
Da gebe ich dir vollkommen recht
sowas ist dem FC B natürlich nicht zuzumuten,und den Spielern schon mal gar nicht,wo kämen wir denn hin wenn sich die titel auch noch erarbeitet werden müssten.

... was kann der FCB dafür, wenn der Titel so einfach zu bekommen ist? mit Sicherheit nicht ein Problem des FCBayern ... oder?

*g*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
*genau* *top*
****aar Paar
309 Beiträge
ist doch ganz einfach könnten es doch so machen wie der BVB einfach sagen der platz ist zu schlecht wie in lotte, auch wenn da 3tage vorher gespielt wurde und auch 3tage später , wo sich vor beginn die wenigsten spieler vom BVB überhaupt umgezogen haben , warum wohl weil nach der spielabsage keine 20min später der BVB bus abfuhr , nachdem er sich festgefahren hatte und ein blauer trecker ihn rausziehen muste ,sah schon lustig aus,
****aar Paar
309 Beiträge
ich meinte herr seelenfänger mit seinen netten komm.
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Die beste Liga der Welt
feiert ihren Meister, Stand 03.02.2017, am 1. April 2017. Allerdings gehe ich von Mitte März aus. Meine Hoffnug ruht auf Leverkusen und Dortmund um wenigstens den Ansatz von Spannung aufrecht zu erhalten.
****r4 Paar
4.722 Beiträge
am besten schon am ersten spieltag meister sein, dann wäre es gut und richtig........
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es prima läuft
dann feiern wir den Titel mit einem Sieg über Dortmund *zwinker*
*****led Frau
540 Beiträge
**********in686:
Die beste Liga der Welt
feiert ihren Meister, Stand 03.02.2017, am 1. April 2017.

Ich glaube nicht das Guardiola da schon Meister wird. *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Vorsprung erneut ausgebaut
Mit schnellen Schritten nähert sich unser "Stern des Südens" einem weiteren Meilenstein in der Bundesliga-Geschichte....der 6. Deutschen Meisterschaft infolge!!

Durch den gestrigen überzeugenden 2:0 Sieg in Mainz und der für mich zumindest in der Höhe überraschenden 0:3 Niederlage von Frankfurt in Augsburg, beträgt der Vorsprung auf die Verfolger....wenn man die noch so bezeichnen darf..... sage und schreibe 18 Punkte!!

"Jupp Heynches hat gestern bei der Mannschaftsaufstellung rotiert wie die wilde Wutz" (Originalton Jörg Wontorra) und trotzdem spielte die Mannschaft stellenweise wie aus einem Guss und nur der gewisse Schlendrian verschonte die Mainzer vor einer höheren Niederlage; aber auch in der Abwehr gab es so ab und an kleine Konzentrationsschwächen, die aber von Mats Hummels (endlich wieder an Bord) und Sven Ulreich erfolgreich ausgebügelt wurden.

Ich kann es nicht verhehlen, aber es kommen immer mehr Parallelen zum Vorschein, die mir bereits aus dem Triple-Jahr 2013 bekannt sind!!

Auch im Jahr 2013 war es eine Augenweide, die Spiele in der Endphase der Wettbewerbe live zu erleben und in dieser Zeit spielte die Mannschaft den unterhaltsamsten Fußball aller Zeiten.....die Zuschauer kamen auf ihre Kosten und ich erinnere mich noch gut daran, dass ich innerhalb von 7 Tagen den langen Weg in die Arena auf mich genommen hatte, aber mit insgesamt 11 Tore gesehen zu haben, die Heimreise antrat!!
(es war am 16.04.13 DFB-HF gegen Wolfsburg 6-1 und am 23.04.13 CL-HF gegen Barcelona 4-0)

Und auch in dieser Saison 2012/13 gab es bereits im August eine überraschende Entlassung....der Sportdirektor Christian Nerlinger wurde entlassen und der Sportvorstand Mathias Sammer wurde sein Nachfolger!!!
Auch am Tage des Halbfinales gegen Barca wurde bekannt, dass Mario Götze zu den Roten wechselt und nun ist es bereits frühzeitig amtlich, dass Leon Goretzka ab 01.07.18 unter Vertrag steht!!

PS:

Auf jeden Fall lasse ich mir meine gute Laune nicht durch unqualifizierte Kommentare hier auf dieser Seite verderben, im Gegenteil....wäre es möglich, dass die Deutsche Meisterschaft bereits am 1. Spieltag gesichert werden könnte.... das wiederum könnte auch nur der FC Bayern München realisieren!!! *haumichwech* *rotfl*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
???
nur mal so "dumm" in die Runde gefragt.....

Was sind das für Zahlen mit der Jahreszahl 2017???

Dazu taucht dann noch der Name Pep auf????
Da war wohl jemand nur im falschen Jahr
*****led Frau
540 Beiträge
****636:
???
nur mal so "dumm" in die Runde gefragt.....

Was sind das für Zahlen mit der Jahreszahl 2017???

Dazu taucht dann noch der Name Pep auf????

Seelenfänger hat Recht und meine Aussage bezog sich zusätzlich darauf das England für mich die beste Liga der Welt ist. *zwinker*
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Ok, Ok, Ok
mein Fehler, es war natürlich 2018 gemeint und ein bischen Ironie war wohl auch mit dabei .... oder war es Sarkasmus?!

Die beste Liga der Welt, oder vielmehr eine der besten Ligen der Welt, wurde mal im Zusammenhang mit der Buli gebracht ... das war schon damals etwas vermessen.
Im Moment ist für mich die beste Liga der Welt, wenn man schon so etwas betiteln möchte, die spanische Liga. Denn wo wurden über die letzten Jahre durchweg die europäischen Pokale in die Vitrinen gestellt?! .... und das von Mannschaften, die finanziell schlechter aufgestellt sind als z.B. S04

Ich war aber auch etwas angenervt von diesem dämlichen Sprüchen im Doppelpass heute Vormittag. Dieses ewige "die Bayern kaufen die Konkurrenz schwach" soll doch nur von sich selber ablenken. Damit kann ich doch nicht entschuldigen, dass ich es nicht hinbekomme gegen Bremen nach einer Führung zu gewinnen .... oder eine 6 Punkteführung in der Tabelle verspiele und gegen einen zweitklassige Gegner in der CL nicht bestehen kann .... und sich dabei aber genauso am "Spielermaterial" der Konkurrenz bediene.

Viel dieser ewig Jammernden sollten sich mal ein Beispiel an Freiburg nehmen, da konzentriert man sich überwiegend auf das eigen handeln .... und spielt einen attraktiven Fußball. Was andere mit einem, um ein vielfach höherem Budget, nicht hinbekommen.

Sorry, aber das brannte mit jetzt auf der Seele.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Da stimme ich dir voll und ganz zu,
was da heute morgen im Doppelpass von den Experten zu hören war! Ich fand es sehr gut, dass Hans Meyer vor Ort war und sich mal so ordentlich ausgekotzt hat, als die Aussage kam...Gladbach versinkt im Mittelmaß...und sich auch überhaupt nicht bei seiner Argumentation aufhalten ließ!! Anscheins haben die Herren die Tabelle nicht im Kopf oder aber es fällt ihnen schwer die Differenz von 31 bis 35 Punkte zu ermitteln!!

Zu dem Thema "Bayern kauft die Konkurrenz schwach" habe ich mich schon ausgiebig ausgelassen so dass mir nur noch der ein Satz bleibt: "Kompletter Unsinn, Bayern versucht stets seinen Kader in der Breite und der Tiefe zu verbessern...das ist Eigennutz und nichts anderes" Wer denn sonst außer dem FCB sammelte ordentlich Punkte für die 5-Jahreswertung und ermöglicht noch den 4. Startplatz in der CL ???

Wenn es der BVB nicht mal schafft gegen Apoel Nikosia in den beiden Spielen 6 Punkte einzufahren....na da trifft den FCB die wenigste Schuld!!!

Punkt!!!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.