Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fangewalt

****che Mann
14.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da spielts ja auch keine Rolle, von welchem Verein die sind, das ist einfach nur dämlich.
****r4 Paar
4.722 Beiträge
wobei dämlich dafür noch ein humaner ausdruck ist. ich wüsste aber auch nicht wie man das unterbinden könnte, denn diese idioten egal von welchen verein sterben ja nie aus..................

mit graut es schon wieder wenn ich an die 2 liga und an dresden denke.................
****aar Paar
309 Beiträge
wird man nie verhindern können ,solchen ---edelfans --- ist nicht zu helfen , meistens sind es solche die sonst nichts gebacken bekommen und die beim fussball mal zeigen können was für Helden sie sind aber solange die vereine alles bezahlen und nichts dagegen machen haben die vereine selber schuld,
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Mir geht...
...Der Hut hoch, wenn ich lese, das man Pyromanie und Randale immer gleich mit Ostclubs in Verbindung bringt, siehe Dresden.....Wahrscheinlich wird RB Leipzig jetzt auch alle Stadien der 1. Liga lahm legen...Ich denke es gibt in jedem Verein solche und solche Fans...Nur aus dem Osten wird halt immer nur das Schlimme berichtet...Genau wie von brennenden Asylantenheimen....Alles nur im Osten die bösen Menschen. ...
****aar Paar
309 Beiträge
wer schreibt das denn ??? vorurteile haste immer muss man leben zb ist zwar weit weggeholt als fleischer kenn ich das , wenn du jemanden umbringst ---was du natürlich nicht machst ---heist es er brachte einen menschen um mache ich das als fleischer kommt in den bericht unter garantie 15 mal fleischer vor brutal usw , so ist das nun mal , wie ist das denn beim fussball alle Bayern Anhänger sind Bauern , erfolgsfans , kennen nur klatschpappen ist nun mal so
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Sonnenschein, paar4 hat leider nicht unrecht.
Klar die Idioten sterben auch bei den westclubs nicht aus. Aber gerade die Dresdener sind nicht nur dafür bekannt das sie gerne zünden die hauen auch immer noch kräftig zu
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Von der....
....Sorte gibt es aber noch mehr....Aber auch im Westen. ...Und ob jemand recht hat oder nicht....Das beeinflusst mich in meiner Meinungsbildung nicht wirklich. ...Und falls es hier jemünden interessiert. ...Das geschriebene oben und das jetzt geschriebene hat der weibliche Part von uns Sonnenschein686 verfasst.....Und nun los....
LG Carmen
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Und was hat Pyro nun mit Fangewalt zu tun?

Richtig... GARNIX

also sind die letzten Beiträge hier vollkommen unpassend verschoben worden... bitte ändern...
****che Mann
14.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nö!
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Nö ist leider keine Antwort auf meine Frage!
****che Mann
14.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
schau mal auf den vorhergehenden Seiten des Threads , da gehts auch schon um Pyro.
Klar ist Pyro nicht unbedingt mit Gewalt gleichzusetzen, aber ich denke es gibt zumindest die Schnittmenge, dass beides nicht gestattet ist
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Mit der Argumentation brauchen wir auch keine einzelnen Thread für einzelne Vereine weil Fußball spielen sie ja alle (mehr oder weniger)
****che Mann
14.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du darfst gerne einen eigenen Thread zur Pyro aufmachen, ich tu es jedenfalls nicht.
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Dann bitte die Beiträge zu Pyrotechnik verschieben nach: Fußball-Liebhaber: Diskussion Pyrotechnik
****SL Paar
84 Beiträge
Fangewalt -EM Frankreich
Hallo,
leider immer wieder die Hornochsen, die den Fußball kaputt machen wollen (gestern Kroatien gegen Tschechien war echt wieder nicht normal, was auf der Tribüne abging). Leider ist es als Folge so, dass der Staat insgesamt immer repressiver gegenüber den Fans wird und teilweise auch über das Ziel hinausschießen will/bzw. wird.

Alle Fans, die das nicht wollen, sollten sich massiv distanzieren und solche Untaten nicht einfach hinnehmen.

Man muss sich ja teilweise schon echt fürchten, im Stadion zu sein.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Metallstangen-Wurf in Dortmund!
In der Halbzeitpause der Partie Borussia Dortmund-RB Leipzig flog plötzlich
eine 30 cm. lange Eisenstangen auf den Platz.Nur knapp entging ein
Mitarbeiter des Senders Sky der fliegenden Stange.
Die Polizei überprüft nun anhand des Videomaterials,wer die Stange geworfen hat.

Auch wenn noch nicht erwiesen ist,aus welchen Reihen die Eisenstange flog,
möchte ich da nicht von einem "Fußballfest" in Dortmund sprechen.
(Dass diese Eisenstange einfach so aus der Dachkonstruktion gefallen ist,wird ja wohl
auch keiner glauben?)
und zudem gibt es in deutschland noch die freie meinung und das hat die kurve mit ihren bannern getan.

Also ich bin der letzte der etwas gegen freie Meinungsäußerung hat, allerdings gibt es dabei nicht nur Grenzen des guten Geschmacks sondern auch eine klare Verurteilung von Aufrufen zur Gewalt gegen diesen Verein auf verschiedenen Bannern.
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Das was in Dortmund passiert
ist, darf der DFB nicht ignorieren. Idioten, gerade in Bezug auf Leipzig, gibt es überall, auch in der Fangemeinde meines Vereins. Aber das was vor und während dem Spiel passiert ist, von einer fanatisierten Fangruppe, ist nicht mehr zu tolerieren.
Während man damals auf die Dresdner Chaoten mit Bestrafungen relativ schnell reagiert hat, ist man doch bei den Ultras aus Dortmund, Köln und Frankfurt immer wieder recht gnädig.
Meiner Meinung nach sollte man die "gelbe Wand" mal für mindestens 2 Spiele sperren. Wenn das Schule macht, wird in Zukunft häufiger Blut fließen.
Es ist schon der Hammer, wenn Fans einer Aktiengesellschaft den Geldgeber eines anderen Vereins beleidigen und dessen Fans verbal und körperlich attackieren. Frauen, Kinder und Familien mit Steinen und Flaschen bewerfen.
****r4 Paar
4.722 Beiträge
wenn etwas gegen frauen und kinder geht ist das natürlich scheisse !! denke aber mal auch das der verein im vorfeld die banner frei geben muss, ist jedenfalls bei anderen vereinen so und deshalb gehe ich davon aus das sie das gebilligt haben.
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Die Banner
werden am Körper in die Kurve gebracht, so ist es bei uns auch. Auf jeden Fall diejenigen, die mit bestimmten Aussagen und auf Schalke wird es nicht anders sein. Die Fanclubbanner werden genehmigt, aber nicht die Banner die in der Kurve gezeigt werden.
Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass der BVB ein Teil dieser Banner befürwortet.
****r4 Paar
4.722 Beiträge
ich weiss nur das damals bei uns im Fall Neuer alle wohl gemerkt alle Banner akzeptiert werden mussten.
wie das bei anderen vereinen ist keine ahnung und sicherlich werden manche rein geschmuggelt, da gebe ich dir recht
**do Paar
2.440 Beiträge
Hört endlich auf nach solchen unsinnigen untolerierbarem Fehlverhalten von einigen Kriminellen nach Sanktionen gegen den jeweiligen Verein zu schreien.

Egal ob in Leipzig - Dresden - Dortmund - Schalke - Frankfurt...ja auch München....

Das sind keine Fans, das sind Kriminelle, die man auch so zu behandeln hat.

Im Zeitalter von Whats App - Facebook und Co dürfte es doch kein Problem sein, diese Idioten Zug um Zug aus dem Verkehr zu ziehen und endlich drakonisch zu bestrafen.

Hier wird der Sport zur Bühne der Kriminalität gemacht.

Warum ist es denn nicht möglich, solche Banner etc in den 90 Minuten dingfest zu machen und samt den Drecksäcken noch während des Spiels aus dem Block zu holen?

Warum lässt die Polizei diese Idioten dumme Sprüche und Beleidigungen schreien und lässt zu, dass aus diesen Pulk Steine geworfen werden?

Sofort Wasserwerfer und Dum Dum Geschosse drauf. Sofort massenweise festnehmen und mindestens 1 Nacht in U Haft stecken. Auch wenn man ein Falscher verhaftet wird. Muss er ja nicht dabei stehen bleiben, sondern kann diese Pulks ja meiden.

Zudem sollen die Vereine endlich für den Ordnungsdienst kräftig zahlen.

Ein Verein...EGAL WELCHER...der für einen Spieler 50 Mio und mehr für einen Spieler zahlen kann, kann sicherlich auch den Ordnungsdienst zahlen.
****che Mann
14.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
habe ein paar Beiträge (siehe oben - heutiges Datum) aus einem anderen Thread in diesen verschoben
Die Damen und Herren
aus Dortmund sollten sich mal daran erinnern, dass der BVB noch vor wenigen Jahren vor er Insolvenz stand und nur mit 20 zugedrückten Augen gerettet wurde. Jeder andere Verein mit diesem Schuldenstand wäre schlicht untergegangen. Der DFB hätte zugeguckt und dann wäre ein Neuanfang aus Liga 5 zu leisten gewesen. Es sei einem Verein mit einer solchen Popularität auch gegönnt. Als Gegenleistung könnte man aber auf diesen Schwachsinn allerdings auch verzichten.
Mir ist Dortmund nicht unsympathisch, aber der Hass der Fans gegen Hoffenheim und RB Leipzig ist heuchlerisch und ätzend.
*********6370 Paar
984 Beiträge
Dortmund-Leipzig
Also ich als Dortmunder sage auch das was da passiert ist geht garnicht und darf man auch nicht dulden.

Die Plakate sind eine Sache die tun niemanden weh, aber die Gewalt vorm Stadion ist unter aller würde.

Kinder Familien mit rein ziehen in so was von beschämend ist ein nogo.


Ich mag Leipzig persönlich auch garnicht und finde und würde mich freuen wenn sie wieder in der 2 Liga gehen würden.

Aber besser wäre es spiele mit RB zu boykottieren so das überhaupt keiner im Stadion geht....... auch nach RB keiner hinfährt.

Dann dürfen sie für sich selber spielen das wäre genug Strafe dann.


Aber wie gesagt das ist meine Meinung dazu........ und da gehört absolut keine Gewalt dazu in meinen Augen.

Lg Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.