Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fair Play untereinander

*********er62 Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Fair Play untereinander
Hi,ich muß das noch einmal ansprechen,die Fankurve unserer Vereine!
Ich kann es einfach nicht verstehen,das wir uns hier untereinander so "Beharken"!
Wir sind doch einfach nur Fans unserer Vereine.Jeder für seinen,alle für alle!
Last uns doch Objektiev von allen Vereinen Sprechen.Wir sind mittlerweile Weltmeister,das ist der Erfolg aller Deutschen und Internationalen Vereine,wo unsere Spieler spielen.
Ohne unsere Bundesliga Vereine(auch 2. Liga)ginge das nicht.
Seid doch bitte Fair gegenüber allen Vereinen,klar kommt es zu Sticheleien,was wäre sonst die Bundesliga für uns.
Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen,aber bitte so, das man sich untereinander Respektiert,und ohne Beleidigungen gegen den anderen Verein und seine Fans auskommt.
Habt doch bitte den Verstand!!!!!!!!!!!! und das Feingefühl,wir wollen doch eigentlich nur guten Fußball sehen,Spass haben,und auf einer Ebene miteinander Umgehen,wo jeder mit jedem auskommen sollte.
Einfach mein Statement zu dem Thema,Fairplay im Fußball!
*******usel Paar
87 Beiträge
Ein gutes Statement was ich eigentlich zu 100% unterschreiben würde.

Nur gibt es da einen Verein den ich absolut nicht leiden kann( nein weder Köln noch die Bayern) und da kann ich nicht normal bleiben. Bei dem Verein werden Arroganz, Überheblichkeit und Selbstüberschätzung groß geschrieben. Es ist der schlimmste Verein der Welt und da gehört es dazu diesen Verein zu beleidigen .
Das hat nichts mit Objektivität zu tun das ist bei mir Hass.
Wenn ich nur das Wappen sehe könnte ich kotzen.
Okay ich würde hier keinen der komischen Fans beleidigen . Aber respektieren was die schreiben? Nein
natürlich sollte sich hier niemand PERSÖNLICH beleidigen.

Wenn jedoch in einem Fankurvethread Lieder zitiert werden, die in allen BL-Stadien gesungen werden, kann ich das nicht als PERSÖNLICHE Beleidigung sehen, sorry.

Das ist die Stimmung im Stadion und keiner dort, würde sich persönlich angegriffen fühlen, oder?
Sonst darf ich mich ja nie zu einem Auswärtsspiel begeben, denn da werde ich ja nur persönlich beleidigt.

Die Fankurve hier ist die Stimme der Fans der Vereine. Wie im Stadion.
Und da darf man singen, was man will! Wenn mich Fangesänge nerven, bin ich doch beim Fussball völlig falsch. Dann sollte ich lieber ins Theater gehen......


Etwas ganz anderes ist es, wenn man jemand persönlich betichtigt, Schwachsinn geschrieben zu haben.
Damit ist nur einer persönlich gemeint.

DAS IST DER UNTERSCHIED.

Da bin ich auch dagegen, ganz bestimmt!!!!!!!!!!!!!!
@Wusel_Gusel
Bei dem Verein werden Arroganz, Überheblichkeit und Selbstüberschätzung groß geschrieben. Es ist der schlimmste Verein der Welt und da gehört es dazu diesen Verein zu beleidigen .
Das hat nichts mit Objektivität zu tun das ist bei mir Hass.
Wenn ich nur das Wappen sehe könnte ich kotzen.

puuuh...
ich kenne keinen Verein, bei dem Arroganz, Überheblichkeit und Selbstüberschätzung groß geschrieben werden - ein solcher Verein existiert schlichtweg nicht !
Wenn Du ein gewisses Vereinswappen siehst, könntest Du kotzen und Du HASST diesen Verein??? Da fehlt mir jegliches Verständnis.
Oje, oje...
Make Love - Not War...
Meine Hoffnung ist, dass Du Deine Kinder nicht im Sinne von Hass und Ablehnung erziehst.
Fairplay scheint Dein Leitmotiv nicht zu sein - Deine zitierten Aussagen drücken zumindest das Gegenteil von Fair-Play aus.
Ein Verein ist ein Verein - es gibt angestellte Fußballspieler, Geschäftsstellenmitarbeiter, einen Platzwart und viele mehr - einen Vorstand - einen Aufsichtsrat... und es gibt Menschen, die den jeweiligen Verein gut finden und ihn unterstützen - die Fans.
Ich propagiere den respektvollen Umgang miteinander !
Fair Play sollte sich in allen Bereichen der Gesellschaft breit machen. Nicht nur durch umhergetragene Transparente der Fußballspieler zu Spielbeginn.
Dieser Thread heißt FAIR-PLAY-UNTEREINANDER - was ich in den zitierten Aussagen lese, steht dem Thread in extremer Weise entgegen und das finde ich nicht gut !

*****s40 Mann
1.745 Beiträge
Fußball
wird schon sehr lange als Frust und Stressabbau genutzt. Wenn jemand hier schreibt, er hasst einen bestimmten Verein, dann ist das eine Wiederspiegelung meiner Behauptungen. Dieses Verhaltensmuster kann man auf alles und jeden anwenden. Es zeigt mir ganz klar das es eine gewisse Art von Unfähigkeit gibt sich mit Problemen in seiner eigenen Person auseinander zu setzen, und man halt dafür den Fußball hat...und dann wundert man sich über Hoolligans? Also ich nicht...Herr Kaktus
*******904 Mann
23 Beiträge
Fairplay sollte...
...eigentlich überall, nicht nur beim Fußball, selbstverständlich sein!!
Da stimme ich Kurtisane zu.

Jeder ist verschieden, es gibt viele Meinungen, man kann nicht immer alle und alles auf einen Nenner bringen. Und, man muß ja auch nicht sofort mit jedem befreundet sein. Man kann die Leute, die einem nicht gefallen, reden lassen, lächeln, ......... denken. Oder den Leuten ganz aus dem Wege gehen.

Ich, als Schalker, habe in meinem nicht gerade kleinen Freundes- und Bekanntenkreis auch ein par Gladbach, Lüdenscheid *zwinker* , Bayern, Bremen Fans dabei. Es wird natürlich fleißig gelästert, aber trotzdem bleiben wir friedlich und trinken zusammen ein par Bier. Sonst könnten wir nicht zusammen Geburtstage oder Schützenfest feiern, oder zusammen im Chor singen.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
lästern gehört mit dazu, ist doch wie das Salz in der Suppe. Aber niemals unterhalb der Gürtellinie oder gar zu Persönlich.

Ein Kumpel von mir, ist mit den blauen aus GE verheiratet, pflegt immer zu sagen. Nicht vor dem Spiel, nicht nach dem Spiel. Aber im Stadion gehören gewisse dinge einfach dazu.

Ich fände es schrecklich wenn bei einem Spiel nur noch lobhudeleien auf den Gegner zu hören sind.

haltet eure Fahnen hoch, aber bitte immer mit dem Nötigen Respekt vor dem anderen
@old51ie
BEDINGTEN EINSPRUCH !!!

Grundsätzlich glaube ich zu wissen, was Du mit dem Beitrag ausdrücken willst.
Du bist kein Hool und kein Fan von dem Gefahr ausgeht *top* Um Dich mache ich mir keine Sorgen und wir könnten uns auch dann noch respektvoll im Stadion begegnen, wenn die Eintracht gegen Lev 3:0 gewonnen hat *knuddel*

Die stimmungstechnische Wechselwirkung in den Stadien ist jedoch nicht zu vernachlässigen, wenn es um "Lästereien" und um "Schmährufe" geht.
Da wird auf jede Gruppen-Aktion auf den Rängen in der ein oder anderen Weise von den gegnerischen Fan-Gruppen ritualisiert reagiert.
Ich schaue mir sehr gerne (zumeist in gebührendem Abstand) an, wie es um die Gruppendynamik in des Gegners Block aussieht. Ich betrachte absolut kritisch auch die Fans "meines" Vereins und habe dort schon vieles gesehen und erlebt, was ich als friedliche Fanin VERABSCHEUE !
Ich habe in den letzten 5 Jahren live ca. 100 Bundesliga-Spiele in der 1. und in der 2. Fußball-Bundesliga in ca. 20 verschiedenen Stadien gesehen.
Es ist wirklich verflixt schwer die Grenzen zu ziehen zwischen dem, was noch zulässig ist und dem, was zur anschließenden Eskalation führt. Ich meine damit übrigens nicht die nur noch (im Vergleich zu den 90-er-Jahren) eher selten vorkommenden Schlägereien am Rande der Spiele, sondern vielmehr die hasserfüllte Verbal-Eskalation in den Stadien.
Hier im Joy, in den Threads habe ich "im kleinen Rahmen" kennengelernt, wie schnell sich Menschen persönlich beleidigt fühlen, obwohl keinerlei persönlich gemeinte Attacke zu lesen war...
Du schaust nicht in die Köpfe rein, aber Du kannst lesen, wie es läuft...
Hochschaukeln geht so schnell. Ich hab es selbst in Threads von 2 "gegnerischen" Vereinen erlebt. Puuuh, muss man schon immer sehr vorsichtig sein - in aller Regel bin ich es schon, wie ich meine.
Wenn hier in den Threads gelegentlich davon geschrieben wird, wie sehr andere Vereine gehasst werden und sogar diverse Städtenamen nicht geschrieben, oder ausgesprochen werden dürfen...
... dann bin ich unbedingt der Meinung: wehret den Anfängen.
Ich bin gegen jegliche Form der Gewalt und gegen jedliche Form der Diffarmierung des Gegners !
Dafür stehe ich seit Jahren und dafür werde ich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten auch weiterhin einstehen.
Das einzige mal, dass ich mich verbal agressiv mit Fans angelegt habe, war im September 2011, als meine Eintracht in der 2.Liga-Saison in Dresden gespielt hat und saumäßige Transparente ausgerollt hat... Ich war entsetzt über "meine" Gefährten !
Da war was los, sag ich Dir.
Ich schäme mich noch heute für diese Transparente mit schändlichen Aussagen.
Lasst uns einfach immer und überall achtsam sein, dass es nicht zu Auseinandersetzungen kommt.
WIR sind dafür verantwortlich - JEDER EINZELNE der die Spiele besucht.
Gesellschaftliche Probleme machen keinen Halt an den Stadiontoren, das ist mir schon klar, aber wir sollten in ausreichend großer Anzahl gegen jede Form der Gewalt vorgehen.
Es reicht nicht aus, wenn die Spieler mit den Fair-Play-Transparenten auf dem Platz rumziehen... Zumal es zumeist kurze Zeit später im Spiel wieder zu schweren Fouls und Schwalben kommt... *wink*

****1ie Mann
4.458 Beiträge
über das 3 :0 reden wir dann kurz vor weihnachten, wenn wir dann endlich mal wieder zu hause gewonnen haben *haumichwech*

In einem hast du recht, von mir geht nicht wirklich Gefahr aus. Leider ist aber doch so das es in fast Jedem Verein eine Minderheit gibt, die es immer wieder schafft für negative Schlagzeilen zu sorgen. leider ist es aber auch so, das es für jeden Verein immer wieder Spiele gibt, ich glaube man nennt sie Derby, wo der normale Fan sich auch mal ein wenig gehen lässt.
Wir haben demnächst das spiel gegen Köln, worauf ich mich sehr freue,da wird verbal bestimmt nicht nur mit wattebäuschen geworfen. Daran betiligen sich dann auch die sogenannten normalen und braven Fans. Aber wenn man dann anschließend ein Bier miteinander trinken kann, ohne sich zu verhauen, dann finde ich auch solche dinge vollkommen in Ordnung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.