Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. FC Köln - wir sind wieder da!

1. FC Köln - wir sind wieder da!
Da der vorherige Thread voll war sollten wir einen neuen aufmachen. Denn wir sind gekommen um zu bleiben...
***ma Paar
3.268 Beiträge
so ist es....
Wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf unser "Heimspiel" gegen die "Hopp Truppe"
*******777 Frau
39 Beiträge
selbstverständlich...
gehört der tollste fc der welt in die 1. liga... *g*

ich bin am mittwoch in hannover dabei... auswärtssieg... *ggg*
Morgen....
....in Hannover ein Dreier wäre nicht schlecht.

Und am Samstag gegen den FCB ein Unentschieden. Wenn Wiesn ist haben wir meist was gegen die Millionentruppe gerissen.

träummodus off *zwinker*
Man kann mit dem bisher erreichten zufrieden sein. Wir können mit den anderen Teams mithalten. Natürlich wird es in den nächsten beiden Heimspielen hart etwas zählbares zu erreichen, aber vielleicht können wir die Großen ja etwas ärgern.
********ft05 Paar
954 Beiträge
Nur könnte langsam mal was gegen die mehr als "heftigen Fans" getan werden.
Köln gehört sicher in die Bundesliga, aber Alte und Kinder überfallen und
Diebstahl in jetzt schon mehreren Fällen gehen mir einfach zu weit.
( Ich behaupte nicht,#,daß es nur Kölner sind. Leider fallen die immer wieder mehr als unangenehm auf)
Sorry.
Es kann echt nicht sein, daß ich Angst um mein Leben haben muß, wenn ich das falsche Trickot anhabe.
Bei aller Liebe......


LG
kestejoo
Das Thema wird sowas von hochgekocht das es nicht mehr feierlich ist. Man darf nicht alles Glauben was in den Medien verbreitet wird. Das einzige was man verurteilen sollte ist der Angriff um 14 Uhr hinter der Südkurve und der wurde von Gladbachern begangen. Das Geplänkel auf den Vorwiesen ist der "super" Polizeitaktik geschuldet.

Ich bin seit Jahren Mitglied und besitze 2 Dauerkarten, war schon bei einigen "Risikospielen" und das am Sonntag war bis auf das oben erwähnte aufeinandertreffen an der Süd, nicht der Rede wert. Der FC liefert aktuell (zum Glück) keine nefativen Schlagzeilen für die Medien, daher müssen sie sich auf sowas stürzen und immer wieder gibt es Leute die darauf eingehen.
********ft05 Paar
954 Beiträge
So kann man es natürlich auch sehen.....

LG
kestejoo
Du schreibst davon das Alte und Kinder überfallen wurden und das du Angst um dein Leben haben musst wenn man im falschen Trikot zum Spiel geht.

Wann warst du denn das letzte mal im Stadion?
*******777 Frau
39 Beiträge
was den...
fc bayern betrifft, erinner ich mich gern an ein legendäres spiel vor einigen jahren, welches wir nach 0:2-rückstand (soweit ich mich erinnern kann) noch gewonnen haben... *g*

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der herr stöger für alle gegner einen plan hat... der mit seiner überlegten und ruhigen art für mich so ziemlich das beste ist, was dem fc passieren konnte... und natürlich die euphoriebremse schmadtke... *ggg*

und was die fans angeht... oder eher solche, die den namen nicht verdienen... wann genau wurden denn alte und kinder überfallen?
********ft05 Paar
954 Beiträge
Nun, das "Alte und Kinder" bezog sich auf Grevenbroich, wo
Familien von Vermummten angegangen wurden.
Bei diesen Personen soll es sich wohl zum Teil auch um die Leute
handeln, die vor ca. 2 Jahren den BMG Fanbus überfallen haben.
Noch einmal, es geht hier nur um die Idioten und nicht um die normalen Fans und zwar auf allen Seiten

Den Banner mit dem Fohlenkopf jetzt im Derby war evtl. leicht drüber, aber auch luschtig.

Der andere, wie bekannt, gestohlene Banner war eine Frechheit und eben
auch Diebstahl.

Ich finde, hier übt der Verein sehr viel Toleranz, denn irgendwie muß dieser Sichtschutz ja auch in die Kurve gekommen sein.

Ach ja, ich fahre durchaus regelmäßig ins Stadion, wobei die An und Abfahrt mit Bus und Bahn schon sehr nervig sein kann.
*******777 Frau
39 Beiträge
ok...
mit vermummten ist ja schon alles gesagt... das sind sicher keine fans und familien anzugreifen geht ja mal gar nicht... das mit dem bus ist mir bekannt und es gab ja auch noch andere vorkommnisse... solche chaoten gibt es in jedem verein und der fußball ist bei denen auch nur eine ausrede...

ich denke, der fc reagiert da schon... viele der typen sind ja bekannt...

insgesamt sollten diese doch aber die vielen, vielen anderen, echten fans nicht überstrahlen... die atmosphäre im stadion sucht ihresgleichen und ist mehr als bundesligatauglich... *g*
Ich wette...
...das die allermeisten dieser Prügeldeppen schon ewig nicht mehr im Stadion waren.
Die Spiele werden nur als Haudemanderenindieschnauze-Event "benutzt".
Sie haben im normalen Leben kein Forum. Da eignet sich der Massenauflauf und das öffentliche Interesse im Rahmen eines Derbys natürlich besonders gut.
Diese Typen sind einfach krank in der Birne und haben einen IQ der nicht messbar ist und nichtmals mit dem eines alten Toastbrotes konkurrieren könnte. *aua*
Ich glaube die meisten Vereine tun ihr Bestes.

Und nun hoffe ich das unser Geißbock heute Abend norddeutsches Futter mag *grill*
Uuuuups....
....da wäre das Thema Offensive wieder. Die Bessere Mannschaft auf dem Feld aber....
Na gut... Nach vorne schauen!
***ma Paar
3.268 Beiträge
tja ....
ich hab das Spiel auch gesehn...ich geb Dir da vollkommen recht @********esel..aber verstehn tue ichs trotzdem nicht..da haben die doch den Zoller geholt der Ujah ist nomineller Stürmer..die vergen einfach zu viele Chancen da vorne...und brauchen zu viele...aber "abbutze" weiter...nur durch so ein Stolpertor zu verlieren ist halt Schade...denn man hat gesehn die kochen ja auch nur mit Wasser die Hannoveraner..aber im Moment mit 10 Punkten dritter...verkehrte Welt eben...schön war für mich dass die Hamburger verloren haben..und ich zünd immer ne Kerze an beim Kirchgang,dass die endlich mal absteigen.
*******777 Frau
39 Beiträge
so bitter...
auf diese weise zu verlieren... da fahr ich extra nach hannover... nun ja... und es ist die offensive... in der zweiten halbzeit hat ja faktisch nur noch der fc gespielt, aber dann musste halt auch mal ein tor machen... wir haben gezittert und geschrien... geflucht und angetrieben... nix wars... aber eins ist sicher... die ca. 2000 köln-fans waren lauter als die 37000 hannoveraner... bringt zwar am ende nix, aber gänsehaut gabs trotzdem... und ganz wichtig... friedlich... *g*
Leider....
... hat die 2. Halbzeit nichts zählbares hervorgebracht.

Ein der besten Leistungen der letzten Zeit, die der #effzeh in den 45 Minuten abgeliefert hat. Allein im Abschluss hapert es gewaltig. Da muss endlich mal der Knoten platzen.

Aber ob das ausgerechnet gegen die Bayern gelingt? Mit einem "dreckigen" Unentschieden wäre ich schon zufrieden.
Bin mal gespannt...
... wie lange es dauert, bis über die Aufstellung diskutiert wird.
OK. Bayern ist Bayern... Aber 73% : 27% Ballbesitz für die Seppels ist schon krass...
Der Alonso hat gefühlt mehr Pässe gespielt als der ganze FC. Von vorne herein nur auf eine möglichst knappe Niederlage zu spielen und die Offensivleute draußen zu lassen, gefällt mir persönlich nicht. Auch wenn es vlt. Gründe gibt die dafür sprechen. Habe das Spiel in der Kneipe auf SKY angeschaut hier in Bayern mit gefühlt 100 Bayern-Fans um mich herum. Meine Reaktionen haben mich natürlich verraten *g* Aber nur mitleidige Blicke zu bekommen trifft einen ja noch tiefer in die Geißbockseele als die Hähme nach einem guten, aber verlorenen Kampfspiel. Oder nach einem Offensivspiel in dem die Mannschaft ausgekontert wird.
Klar sind die Bayern nicht die, bei denen die Punkte geholt werden müssen. Aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon...
***ma Paar
3.268 Beiträge
Sorgen mache ich mir auch...
wenn das so weitergeht,dann wird schon in der Vorrunde gezittert...ich denke mal auch als eingefleischter FC Fan wir das wieder ne enge Kiste mit dem Klassenerhalt.... *ja* da geht nach vorne nichts,aber auch gar nichts...so werden sie die Liga nicht halten können.... *nene*
Nachtrag
auf Sport 1 gelesen: 175 erfolgreiche Pässe durch Alonso. 16 Pässe mehr als die gesamte Geißbockelf. Puhhhh....
Wenn man nur den Ball hin- und herschiebt kommen solche Zahlen zusammen. Das darf man nun wirklich nicht überbewerten.
***ma Paar
3.268 Beiträge
was soll man da heut wieder sagen...
wenn das so weitergeht werden wir sicher wieder ein engerer Abstiegskandidat sein...ich weiss nicht gegen wen wir noch Punkten sollen wenns gegen ne Mittelklasse Mannschaft wie Frankfurt nicht mit nem 3er klappt...
Schade
Wie in Hannover auch macht der #effzeh kein schlechtes Spiel bringt sich aber selber um die Früchte seiner Arbeit! Zwei Eigentore in zwei Spielen hintereinander sind auch selten aber auch keine Entschuldigung für die Niederlage. Wenigstens ist das Gerede von der Torflaute beendet auch wenn man mit zwei Auswärtstoren schon mal als Sieger heimfahren könnte!

Es wird nicht einfach werden, aber die Saison ist noch lang und so wie Dortmund momentan auftritt ist vielleicht ja doch eine Überraschung möglich träummodusoff
*******777 Frau
39 Beiträge
das habe ich...
gerade auf facebook gefunden... zum thema ausschreitungen... eine klarstellung vom fc (zitat):

Standpunkt zu Berichten über laufende Ermittlungen - Aufarbeitung der Ausschreitungen vor dem Derby:

Die Berichterstattung rund um die Ausschreitungen vor dem Derby gegen Borussia Mönchengladbach stößt auf Seiten des 1. FC Köln nunmehr nur noch auf Verwunderung und Unverständnis.

Im Ganzen handelt es sich um einen komplexen Sachverhalt, dessen Untersuchung und insbesondere auch juristische Bewertung gegenwärtig noch nicht einmal ansatzweise abgeschlossen sein dürfte. Aus Sicht des 1. FC Köln kann es nicht zielführend sein, wenn in regelmäßigen Abständen Ermittlungs(zwischen)ergebnisse und vermeintliche Erkenntnisse der Polizei beziehungsweise der Staatsanwaltschaft verraten werden und sich in der Presse wiederfinden.

Im Einzelnen bleibt aus Sicht des 1. FC Köln gegenwärtig klarzustellen:

• Zu der Auseinandersetzung auf der Jahnwiese vor dem Derby gegen Mönchengladbach ist es gekommen, weil rund 80 gewaltsuchende Personen aus der Gladbacher Hooliganszene die Südkurve des 1. FC Köln, über die Jahnwiese kommend, angegriffen haben; dass sie dieses so ohne Weiteres konnten, ist angesichts des massiven Polizeiaufgebots und der vorhandenen Erfahrungswerte irritierend.

• Die Auseinandersetzung auf der Jahnwiese unmittelbar vor der Südkurve war zwischen den dort Beteiligten nicht verabredet.

• Es kann nach derzeitigem Stand keine Rede davon sein, dass die an der Schlägerei beteiligten Personen aus dem Umfeld des 1. FC Köln Arbeitsausweise des FC getragen haben. Die von der Polizei mit Arbeitsausweisen angetroffenen Personen wurden nach unseren Erkenntnissen jedenfalls allesamt im Stadion festgestellt und konnten nach derzeitigem Erkenntnisstand das Stadion mit Beginn der Schlägerei nicht verlassen haben, da das Stadion durch den Ordnungsdienst mit Beginn der Auseinandersetzung verschlossen wurde.

• Von einer Missstimmung zwischen dem 1. FC Köln und der ermittelnden Staatsanwaltschaft kann nicht die Rede sein.

Der 1. FC Köln verurteilt jegliche Art von Gewalt. Dazu gehören insbesondere auch Böllerwürfe, wie sie während des Spiels gegen Eintracht Frankfurt vorgefallen sind.

Darüber hinaus ist der 1. FC Köln davon überzeugt, dass, entgegen etwaiger Einzelmeinungen nicht genannter Polizisten, Familien mit Kindern ein sicheres Fußballspiel im RheinEnergieSTADION erleben.

quelle:
https://www.facebook.com/FCK … 452077712804/?type=1&theater
Na also!
Die ersten Heimtore sind gefallen und unser ruhmreicher #effzeh hat sogar den BVB gestern mit ein bisschen Glück geschlagen. Das waren die drei Punkte die wir eigentlich in Hannover und/oder Frankfurt hätten holen müssen!

Jetzt geht es zum Tabellenletzten, klingt einfach und machbar, ist aber auch gefährlich. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir von der Weser etwas zählbares mitnehmen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.