Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Unicorn Events
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unvergesslich - Kanutour auf der Glan - Deutschland (01.05.2024)

*******aten Paar
43 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unvergesslich - Kanutour auf der Glan - Deutschland (01.05.2024)
Veranstaltungen der Reihe Unvergesslich richten sich an Menschen, die die Natur lieben und die gleichsam kulturelle Höhepunkte schätzen. Ihr solltet Spaß an der Bewegung im Freien mitbringen und lieber in geselliger Runde, als alleine unterwegs sein.
Erwarten dürft ihr eine gut geplante Erlebnistour, an deren Ende viele neue Eindrücke und unvergessliche Erinnerungen stehen werden. FunDyke_Exklusiv eben!

*herz2* Kanutour auf der Glan *herz2*
Der Glan ist ein noch nicht überlaufener Kanuwanderfluß, der abwechslungsreiche Landschaften bietet. Schönen Ortsdurchfahrten laden zur gemütlichen Rast ein.
Am Startpunkt erhaltet ihr die Kanus, Ausrüstungsgegenstände und eine Einführung in das Paddeln. Ihr benötigt daher keinerlei Vorkenntnisse.
Dann lasst ihr die Boote zu Wasser und beginnt euer Abenteuer. Lasst euch treiben, beobachtet Vögel und Libellen und gleitet durch urwaldartige Flußabschnitte. Steinschwellen und leichte Schwallstrecken bieten Abwechslung, jedoch keine Schwierigkeiten.

Unsere Tour startet und endet im Landkreis Bad Kreuznach. Unterwegs legen wir eine Pause mit der Möglichkeit zur Einkehr, oder zum Picknick ein.

Euer Paddelerlebnis dauert etwa vier Stunden, die sich gemütlich über 11km Wegstrecke verteilen. Für körperlich völlig Ungeübte eignet sich die Tour allerdings nicht.

Am Ende der Kanustrecke kehren mit dem Bus (ÖPNV) zum Ausgangsort zurück.

Wie immer, braucht ihr euch um nichts zu kümmern. Das übernehmen wir für euch. FunDyke_Exklusiv eben!

Ihr habt weitergehende Fragen? Schreibt uns einfach an!

Wir freuen uns auf gut gelaunte und kulturell interessierte Wegbegleiter.

Auf einen Becher und das Leben!
*pirat* @*******aten *pirat*


Unvergesslich - Kanutour auf der Glan

Rheinland-Pfalz
01.05.2024

Unvergesslich - Kanutour auf der Glan



*********e151 Frau
1.115 Beiträge
Oh
....wie schööön....
Ich wrd mal mit dem Herrn des Hauses sprechen ....♡...auf jeden Fall wieder mal eine tolle Idee. .....**
*****uja Frau
2.472 Beiträge
Mir gefällt die Vorstellung auch sehr!
🛶
Braucht man keine Vorkenntnisse für, oder?
Und wie es sich liest, auch keine hohe sportliche Fitness… *nachdenk*

PS: ist es die oder der Glan?
*******aten Paar
43 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Maracuja,

vielen Dank für diese Frage, sie ist bestimmt auch für andere von Belang, die noch überlegen.

Am Anfang der Tour erfolgt eine Einweisung in die Steuerung des Kanus. Vorkenntnisse sind daher nicht notwendig. Irgendwann ist eben für jeden das erste Mal.

Zur sportlichen Fitness: wir fahren mit der Strömung. Ein besonderer Kraftaufwand ist daher nicht erforderlich. In den Kanus fahrt ihr immer zu zweit. Im Zweifel suchst Du Dir den Part, der mehr steuert, statt Vortrieb zu schaffen.
Welcher Part das ist, erfahrt ihr bei der Einweisung. *mrgreen*

P.S. Der Glan
*****ell Paar
264 Beiträge
Also ich kenne die Glan *g*
*******_now Mann
16 Beiträge
Ich hätte große Lust auch dabei zu sein.
Leider kann ich genau an diesem Tag nicht. 😕

Wir häufiger soetwas veranstaltet ?
*******aten Paar
43 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******_now - das hängt vom Buchungserfolg dieser Veranstaltung ab.

Aber vermutlich ja, wir sind gerne auf dem Wasser unterwegs.
*********rzen Paar
40 Beiträge
Zitat von *********e151:
Oh
....wie schööön....
Ich wrd mal mit dem Herrn des Hauses sprechen ....♡...auf jeden Fall wieder mal eine tolle Idee. .....**

So, der Herr des Hauses hat entschieden - wir freuen uns, dabei zu sein! *zwinker*
****gy Mann
19 Beiträge
Danke, DER Glan.
Danke für das P.S. Der Glan *lol*

Als Anlieger bekomme ich lange Zähne, wenn ich die Glan oder der Glan lese.
*****uja Frau
2.472 Beiträge
So langsam… rückt die Tour ja näher…
Wo und wann genau trifft "man" sich eigentlich am 1. Mai?

Bin ja schon recht gespannt!
Falls weiter gelten wird, was jetzt angekündigt ist, dürften wir mit dem Wetter ja Glück haben. *freu*
*****uja Frau
2.472 Beiträge
Wir reisen übrigens schon am Vorabend an - falls Andere von euch auch schon Dienstagabend vor Ort sind und ihr wollt, meldet euch doch einfach hier. Vielleicht gehen wir zusammen essen oder was trinken, lernen uns schon mal ein wenig kennen?
*schmetterling*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.