Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freiburg und Umgebung
1084 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansatzalkohol für Likör

********andy Frau
1.670 Beiträge
Themenersteller 
Ansatzalkohol für Likör
Hallo zusammen,

da die Apotheken durch ein neues Gesetzt keinen Alkohol mehr verkaufen... mal eine Frage - hat jemand noch 100 ml 96%-igen Ansatzalkohol für einen Likör? Das wäre Klasse!! Oder kennt noch eine Apotheke in der Nähe bei der ich noch einen Rest kaufen kann?

Vielen Dank Euch und ein baldiges Wochenende!

relish_randy
******903 Frau
9.631 Beiträge
Schau mal auf ebay
********ctor Mann
640 Beiträge
Für meine Liköre zum Ansetzen nehm ich immer Doppelkorn oder Vodka,
ist dann auch nicht so hochprozentig.
********andy Frau
1.670 Beiträge
Themenersteller 
Danke @******903 aber da gibt es nur 0,75 oder liter... ich brauche wirklich nur 100ml.....

und @********ctor die 40% wären so meine letzte Alternative....

Aber lieben Dank... *knicks* euch... ich würde halt - da es das erste mal ist, dass ich das mache, gernenach Rezept vorgehen....
*********ense Frau
199 Beiträge
Schau mal im Internet nach "Primasprit", den nimmt meine Mutter immer zum Eierlikör machen. Vielleicht gibt's den ja in kleinen Mengen.

Ansonsten hab ich das letzte Mal Weingeist in der Kleeblatt - Apotheke beim Rathaus gekauft. Das ist allerdings auch schon eine Weile her, aber vielleicht haben die ja noch etwas...
*********mite Frau
537 Beiträge
Es gibt kleine Korn- oder Wodkafläschchen an den Supermarktkassen deren Alkgehalt ist völlig ausreichend für einen Likör und wesentlich günstiger als Weingeist.
Oder dann halt im I-net schauen....
*******ver Mann
1.710 Beiträge
96 % willst jemand blindmachen ?? ein Doppelkorn / Korn oder Wodka reicht vollkommen aus um leckere Liköre usw. selbst zumachen
*********ense Frau
199 Beiträge
Aber es gibt halt Rezepte die danach verlangen.
Und ja, es macht einen großen Unterschied.
Ich nehme nicht an, dass @********andy einfach nur irgendeinen billig-greisligen Bonbon-Likör ansetzen will. 😉

Und, um beim Thema zu bleiben, evtl. hat die Bavaria in der Schwabacher Straße noch was. Die hatten das Zeug zumindest auch mal (bilde ich mir ein) . Ich würde aber vorher anrufen. 😊
****om Paar
277 Beiträge
In Russenmärkten gibts auch Vodka mit mehr "Umdrehungen", ist dann halt teuerer als aus dem Discounter...
Ich improvisiere immer, Rezepte sind nur die Inspiration.
Grad reift da Schlehe und Quitte vor sich hin.
********andy Frau
1.670 Beiträge
Themenersteller 
Es ist einfach TOLL was für liebe, hilfsbereite und tolle Menschen es hier gibt!

*danke* dafür und für die Spende.... *zwinker*


ich werde ggf. in 6 Monaten... *hicks* berichten....

Thread kann geschlossen werden - danke dass man hier so etwas einstellen kann und sooo viel zuspruch erfährt!

*knicks* *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.