Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5345 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fürther unterwegs...

Burg Randeck
Burg Randeck ist die Ruine einer Höhenburg auf 490 m ü. NN am nördlichen Talrand der Altmühl auf einem Felsvorsprung oberhalb des Marktes Essing im niederbayerischen Landkreis Kelheim in Bayern. Wikipedia
Ansbach
Sitz der Regierung und der Bezirksverwaltung von Mittelfranken
Hofgarten
Kaspar Hauser Denkmal
vor der Residenz
Audienzsaal
Spiegelkabinett
Harz
Der Harz, bis ins Mittelalter Hart genannt, ist ein Mittelgebirge in Deutschland und das höchste Gebirge Norddeutschlands. Er liegt am Schnittpunkt von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wikipedia
An der Nordseeküste
Greetsiel und weitere Orte
Ottis Leuchtturm
bei den Heulern
Schloß Lütetsburg
Nordstrand von Juist
Otto Huus, Emden
Doppelwindmühlen von Greetsiel
Hafen von Greetsiel
Wattwanderung
Festung Lichtenau
die letzten Sonnentage genossen
Eibach
Ansbach
Die Residenz in Ansbach
Die Residenz in Ansbach
Rothsee
Druidenhain bei Wohlmannsgesees
Auch 2021 will ich euch an meine Touren durch *deutschland*, teilhaben lassen.

Druidenhain ist der Name eines ca. einen Hektar großen Areals eines Fichten- und Buchenwaldstückes in der Fränkischen Schweiz. Wikipedia
Burg Rabeneck Fränkische *schweiz*
Burg Rabeneck ist eine ehemalige hochmittelalterliche Adelsburg, hoch über dem Tal der Wiesent in der Fränkischen Schweiz im Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst. Sie liegt im Gebiet von Waischenfeld im oberfränkischen Landkreis Bayreuth in Bayern. Wikipedia
Burg Rabenstein Fränkische Schweiz.
Burg Rabenstein ist eine ehemalige hochmittelalterliche Adelsburg in der Gemeinde Ahorntal im oberfränkischen Landkreis Bayreuth in Bayern. Wikipedia
Schwarzachklamm
im Schnee
Der alte Kanal
mit Schnee
*******l63 Frau
5.080 Beiträge
Sparziergang im Schnee
War gestern nach der Arbeit noch laufen.
Bin früh bei -17 Grad los.
Diese Gegend ist im fränkischen Seenland Nähe Abendberg/Spalt
Schloß und Park in Bruchsal
knackig kalt aber strahlender Sonnenschein
*******l63 Frau
5.080 Beiträge
War am 29.12.2020 mal kurz am Eibsee und habe mir schon mal die Zugspitze von unten angeschaut.
*********Easy Paar
19.946 Beiträge
Brandenburger Landschaften
der alte Kanal
immer wieder was neues
*******9090 Mann
48 Beiträge
Da ich ja noch wirklich neu im Frankenland bin und leider im letzten Lockdown hergezogen bin, hab ihc hier noch keine wirklichen heimatkundigenleute getroffen. wäre jemand von euch bereit mich bitte mal mitzunehmen auf einen schönen spaziergangoder auch wanderung? bin was das wandern angeht recht fit. es würde mich als angehender Biologe Tierisch freuen wenn jemand bereit wäre mit mir mal ein paar schöne strecken abzulaufen.
ich wohne in erlangen. wenn sich jemand erbarmt dann schreibt mir doch bitte ine PM würde mich total freuen
Die Burg Altenstein
Die Burg Altenstein ist eine Burgruine in Altenstein (Markt Maroldsweisach) im Landkreis Haßberge in Unterfranken. Der etwa 40 Kilometer nördlich von Bamberg gelegene Stammsitz der im 19. Jahrhundert erloschenen Familie der Freiherren von Stein zu Altenstein befindet sich seit dem ausgehenden 20. Jahrhundert in der Obhut des Landkreises Haßberge. Die Burganlage wurde um die Jahrtausendwende saniert und burgenkundlich erschlossen. Die Burgruine ist nicht mehr frei zugänglich, es wird eine Eintrittsgebühr von vier Euro erhoben. (Wikipedia)
Die Burg Lichtenstein
Die Burg Lichtenstein ist eine hoch- bis nachmittelalterliche Höhenburg auf 430 m ü. NN. Sie befindet sich in dem gleichnamigen Dorf Lichtenstein, einem Ortsteil von Pfarrweisach, etwa sechs Kilometer nördlich von Ebern im unterfränkischen Landkreis Haßberge in Bayern.
Von den ehemals vier Teilburgen der großen Ganerbenburg wird heute noch ein Ansitz (Südburg) bewohnt. Die Nordburg ist nur als Ruine erhalten. An Stelle des verschwunden dritten Ansitzes wurde in der Barockzeit die evangelische Kirche „Zum Ewigen Licht“ errichtet. Im Südwestteil der Gesamtanlage liegen die Ruinen eines vierten Ganerbensitzes.
(Wikipedia)
Rothenburg ob der Tauber
zurück zu den Wurzeln
****s_E Mann
897 Beiträge
Mein Wahlhomeoffice!
Immer wenn mir mein Wohnzimmer-HomeOffice zu eintönig wird, mache ich mich auf Richtung Bautzen und arbeite von einem traumhaften Gutshof mitten in der Natur. Traumhafte Region Nähe Zittauer Gebirge. Die Gegend ist sehr zu empfehlen. Auch recht nah zur polnischen Grenze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.