Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3447 Mitglieder
zum Thema
Glory Hole Erfahrungen: Wie läuft so etwas ab?61
Ich habe mit meinem Partner seit neuestem den Wunsch ein "Glory Hole"…
zum Thema
Wo sind Glory Holes in Hessen?8
Suche ein glory hole, möglichst in osthessen, das für sex geeignet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbesserungsvorschläge fürs Frivoli

*******sick Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Verbesserungsvorschläge fürs Frivoli
Dampfbad endlich mal angehen wäre soo cool. Ich versteh das die 2 biosauna nicht unter Tags bei wenig Publikum offen haben muss aber das Dampfbad wäre sehr fein endlich mal wieder.
Bei der Peepshow würde ich mir 2 Änderungen wünschen. Einen Vorhang bei der Eingangstür.. Je nach Lust und Laune... Ist ja auch irgendwie der Zweck der grossen Gloryholes nur Schwänze zu sehn.. Keine Männer im Eingang..
Für wifesharing light spielchen wäre es sehr geil wenn man 1 oder 2 Gloryholes mit Glas austatten könnte.....
Bin regelmäßiger Gast im Frivoli mit hübscher Begleitung...
Besten Dank, schöne Feiertage
*********e7166 Paar
696 Beiträge
rauchverbot an der bar
wiedereinführung des buffets
*****403 Paar
39 Beiträge
Das Rauchen an der Bar ist furchtbar….darum kommen auch wir nicht mehr….es müsste doch ein eigener Raucherraum möglich sein….durch das fehlende Buffet passt auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr😰
*******1011 Frau
114 Beiträge
Zitat von *********e7166:
rauchverbot an der bar
wiedereinführung des buffets
was ich nicht ganz verstehe ......bevor das Gesetz Rauchverbot nicht wahr.......sind alle dort gewesen Rauch Nichtraucher und es gab keine Beschwerde.......dann ist das Gesetz gekommen ....jo was ist dann viele Nichtraucher beschweren sich auf einmal......
es ist doch jedem selber überlassen ob er ein Rauch oder nicht Raucher will ......und man muss ja nicht hingehen wenn es einen stört ...... aber immer nur meckern und dann trotzdem hingehen ......jo das verstehe ich nicht ... und da gibt es ja jede Menge davon .....ich will hier keinen angreifen...... aber nur mal das die alle nachdenken über das
******aar Paar
61 Beiträge
Zitat von *******1011:
Zitat von *********e7166:
rauchverbot an der bar
wiedereinführung des buffets
was ich nicht ganz verstehe ......bevor das Gesetz Rauchverbot nicht wahr.......sind alle dort gewesen Rauch Nichtraucher und es gab keine Beschwerde.......dann ist das Gesetz gekommen ....jo was ist dann viele Nichtraucher beschweren sich auf einmal......
es ist doch jedem selber überlassen ob er ein Rauch oder nicht Raucher will ......und man muss ja nicht hingehen wenn es einen stört ...... aber immer nur meckern und dann trotzdem hingehen ......jo das verstehe ich nicht ... und da gibt es ja jede Menge davon .....ich will hier keinen angreifen...... aber nur mal das die alle nachdenken über das
du dürftest aucher sein...sonst würdest nicht solchen zeilen schreiben...die ganze lage hat sich geändert, das werden auch die letzten raucher einsehen müssen. früher gab es keine beschwerden weil es ja keine anderen möglichkeiten gab...entweder rauch oder zuhause bleiben.wir dachten irgendwann hören diese schwachsinnigen diskussionen einmal auf, aber weit gefehlt *grins*
*******liv Paar
40 Beiträge
Zitat von *******1011:
Zitat von *********e7166:
rauchverbot an der bar
wiedereinführung des buffets
was ich nicht ganz verstehe ......bevor das Gesetz Rauchverbot nicht wahr.......sind alle dort gewesen Rauch Nichtraucher und es gab keine Beschwerde.......dann ist das Gesetz gekommen ....jo was ist dann viele Nichtraucher beschweren sich auf einmal......
es ist doch jedem selber überlassen ob er ein Rauch oder nicht Raucher will ......und man muss ja nicht hingehen wenn es einen stört ...... aber immer nur meckern und dann trotzdem hingehen ......jo das verstehe ich nicht ... und da gibt es ja jede Menge davon .....ich will hier keinen angreifen...... aber nur mal das die alle nachdenken über das


Zudem hat sich die Situation mit dem Rauchen dort seit Corona verschlechtert. Uns wird zuviel geraucht. Wir haben es zweimal ausprobiert und gehen seither gerne dorthin wo nicht geraucht wird. Wir verfolgen aber gespannt die Kommentare und kommen gerne wieder, wenn sich die Zeiten geändert haben. Schade eigentlich.
*******le2 Frau
17 Beiträge
Zitat von *******1011:
Zitat von *********e7166:
rauchverbot an der bar
wiedereinführung des buffets
was ich nicht ganz verstehe ......bevor das Gesetz Rauchverbot nicht wahr.......sind alle dort gewesen Rauch Nichtraucher und es gab keine Beschwerde.......dann ist das Gesetz gekommen ....jo was ist dann viele Nichtraucher beschweren sich auf einmal......
es ist doch jedem selber überlassen ob er ein Rauch oder nicht Raucher will ......und man muss ja nicht hingehen wenn es einen stört ...... aber immer nur meckern und dann trotzdem hingehen ......jo das verstehe ich nicht ... und da gibt es ja jede Menge davon .....ich will hier keinen angreifen...... aber nur mal das die alle nachdenken über das
Das ist genau der Punkt: die Nichtraucher bleiben weg. Das ist nicht nur für das Frivoli schlecht, sondern auch für die Gäste, wenn ich davon ausgehen darf, dass man nicht nur fürs Rauchen herkommt *zwinker*
*******365 Paar
173 Beiträge
Unser Lieblingstag war der Sonntag, vielleicht könnte man den wieder einführen. Das Rauchen stört uns auch sehr, ein eigener Raum dafür ist im Frivoli leider schwer möglich.

Der NEUE Montag ist super und wird hin und wieder von uns genutzt, geht halt auch nur wenn wir frei haben.
******aar Paar
61 Beiträge
also auf der homepage steht sehr wohl dass snacks und getränke inbegriffen sind.....buffet nicht, aber snacks
*******eini Paar
14 Beiträge
Ein Rauchverbot an der Bar und Wiedereinführung des Buffets an den Pärchen Tagen
******t65 Mann
14 Beiträge
Die Bar ist schon sehr verraucht, wie dereinst ein typisches Wiener Cafe. Ohne Buffet pass irdendwie das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr. Aber ich war schon lange nicht mehr dort...
*******eini Paar
14 Beiträge
Zitat von *******eini:
Ein Rauchverbot an der Bar und Wiedereinführung des Buffets an den Pärchen Tagen

Im unteren Bereich durfte man Rauchen und oben war Rauchfrei und das Leckere Buffet und 100€ Eintritt für ein paar Getränke die man Konsumiert ist das schon heftig. Waren früher öfter dort jetzt selten bis kaum
*******uple Paar
4 Beiträge
Soweit ich/wir die Lage beurteilen können.
Hat Corona das Geschäft nachhaltig geschädigt, hinzukommen diverse andere bürokratische Auflagen hinzu, sowie auch die irrwitzig gestiegenen Energiepreise.
Die ursprünglichen Eigentümer bzw. Betreiber sind nicht mehr wirklich anwesend bzw. haben anscheinend keinen persönlichen Bezug mehr zu ihrem Geschäft und sind anscheinend frustriert. Es besteht die Angst das Kunden nicht mehr kommen wenn die Preise auch nur leicht angehoben werden.
Stattdessen wird an der Qualität geschraubt, daher lieber totgespart als einfach zugesperrt.
Aus meiner/unserer Sicht hat das Frivoli jegliches Alleinstellungsmerkmal gestrichen das es Besuchenswert gemacht hat.

Das schöne und ausgiebige Buffet, hat nach vielen Sex Runden wieder Energie geliefert (gibt's nun nicht mehr)

Die untere Ebene waren bei unseren wieder Versuchsbesuchen, immer geschlossen, weniger Personalkosten (gibt's nun nicht mehr)

Der DJ wurde eingespart, inzwischen müssen schon die Gäste auflegen das Stimmung aufkommt, eigentlich an einem speziellen Musik Abend (gibt's. Nun nicht mehr)

Mich persönlich stört der Rauch nicht, aber die Aufteilung das unten zu erlauben, war sicher schlauer (gibt's nun nicht mehr)

Aufgrund der gestiegen Energie Preise (vermutlich), war die Infrarot Kabine nicht in Betrieb (die Dampfsauna obendrein defekt) (gibt's nun nicht mehr)

Wir bekamen von der Vorort vertretenen Leitung (gehört zur Familie der Besitzer) das Feedback, das trotz interner Diskussionen der alte und wunderbare Mehrwert der einmal bestanden hat, nie wieder kommen wird, aus Kosten gründen. Egal ob das der Kundenwunsch ist oder nicht, ich denke die Betreiber warten hier auf die Pensionierung in ein paar Jahren und schließen oder verkaufen die Bude, vermutlich.
Ich glaube die zahlreichen Wünsche in diesem Forum spiegeln die Bedürfnisse der Kunden wieder, die aber anscheinend nicht gehört werden oder berücksichtigt, dafür braucht es anscheinend neue Betreiber und frischen Wind.

Soweit zu den Fakten... leider




Zitat von *******eini:
Zitat von *******eini:
Ein Rauchverbot an der Bar und Wiedereinführung des Buffets an den Pärchen Tagen

Im unteren Bereich durfte man Rauchen und oben war Rauchfrei und das Leckere Buffet und 100€ Eintritt für ein paar Getränke die man Konsumiert ist das schon heftig. Waren früher öfter dort jetzt selten bis kaum

*****fan Mann
83 Beiträge
Ich kenne das Frivoli seit Anfangszeiten mit und ohne Begleitung.War mal mein Lieblingsclub.Darum ganz kurz.... Preis Leistung passt nicht mehr. Der größte Fehler denke ich waren die Einsparungen ...vor allem das wegfallen des Buffet. Denke jetzt wird es schwer den Fehler gut zu machen. Euer Lokal war einmal Spitze.In Zukunft viel Glück
******aar Paar
61 Beiträge
also irgendwie fragen wir uns schon, wenn soviel negatives dabei ist, warum geht man noch hin?
Profilbild
********Wien
1.282 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo an alle,

zuerst einmal wollen wir uns herzlich für euer Feedback bedanken.

Entgegen einzelner Annahmen ist uns das sehr wichtig, vor allem von Gästen.

Nein, es wird nicht auf die Pensionierung gewartet, aber wie schon einzelne festgestellt haben, es liegen sehr herausfordernde Jahre hinter der kompletten Gastro und SWC-Szene, sowie viele Herausforderungen vor uns.

Wir haben trotz immens steigender Energiekosten und den Problemen die aus der Coronazeit noch immer nachschwingen, versucht die Preise im derzeitigen Maß zu halten. Uns ist bewusst, dass gerade die Inflation uns alle sehr beutelt.

Somit mussten wir uns auch überlegen, wo wir sparen können. Ja das Buffet fiel dem zu Opfer, wie auch die verglaste Sauna und das Dampfbad. Letzteres wurde in Summe selten genutzt, sind aber Energiefresser. Dafür haben wir aber unsere Lehmsauna erneuert.
Das Buffet gibt es sehr wohl zu speziellen
Events. Eine Kompromisslösung zukünftig für Freitag/Samstag ist noch in der Kalkulation und so ehrlich wollen wir sein, auch in Absprache mit unseren Gästen. Wenn zB 8 von 10 sagen, es braucht das Buffet nicht, oder nur eine bestimmte Art von Buffet, dann werden wir uns daran orientieren.

Das Dampfbad, wird es zukünftig nicht geben, der Raum wird was anderes werden, ebenfalls wird die Glassauna einer anderen "Spielplattform" weichen.
Es geht aber alles nur Schritt für Schritt. Dieses Jahr haben wir uns auf die Erneuerung der Sitzgelegenheiten, Matratzen, Ausbesserungsarbeiten usw., konzentriert.
Wir geben zu, das merkten viele nicht. Ist aber nur allzu menschlich, es fällt halt eher auf, was nicht optimal ist.

Unsere 3 Ebenen. Stimmt, alle 3 Ebenen sind nur zu besonderen Events offen zB bald wieder zur New Year Party. Abends und zu zB den Lifestyle Partys am Tag sind 2 Ebenen offen.
Wir wollen unseren Gästen die best mögliche Aufmerksamkeit zukommen lassen. Das geht im Keller nur, wenn Personal für euch stetig greifbar ist. Das können wir bei großen Events gut einplanen, bei laufenden Abendevents wir es schon schwerer und ist auch nicht im Interesse der meisten Abendgäste, weil es sich sonst "verrennt". Das Feedback haben wir uns auch zu Herzen genommen.
ABER: auch für den Keller sind wir am tüfteln, wie wir den besser in eurem Sinne nutzen können.

Wir denken jede/r von euch will ein geöffnetes FRIVOLI, wir auch. Deswegen müssen wir mit kaufmännischer Sorgfalt planen und euch in der Gegenwart, wie auch Zukunft bestmögliches Service bieten. Das machen wir auch und es ist uns eine riesen Freude, wenn ihr zu uns kommt. Um es attraktiver zu gestalten wurden Themenabende, mehr Partys (mit Buffet), Aktionen usw. zusätzlich in dem Jahr geplant, was auch 2024 weiter ausgebaut wird.

Wir sind euch und natürlich allen die es uns persönlich sagen, sehr dankbar für eure Zeit, Gedanken und Feedback. Bitte schreibt weiter. Wir glauben nicht, dass wir die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, sondern sind uns bewusst, dass ihr als Gäste den besten Blick auf das Gesamtergebnis im Club habt.

Danke und alles Liebe,
Euer Frivoli Team
*********6973 Paar
138 Beiträge
Also uns ist auch völlig klar das es so wie vor Corona und anderen Krisen nie wieder wird.
Auch das swingen hat sich doch verändert.
Wir sind zwar Nichtraucher aber der Rauch stört uns weniger , da gibt es schlimmere Clubs wo mir nach ein paar Minuten die Augen brennen.

Natürlich sind wir auch traurig das es kein Buffet mehr gibt, aber wir besuchen das Frivoli trotzdem,
weil wir immer noch von der angenehmen erotischen Atmosphäre begeistert sind.
Wegen dem Buffet würde es zb. genügen wenn es zumindest ein paar Brötchen oder Fingerfood gäbe.
Es ist ja wirklich nicht notwendig sich mit Schnitzeln, Rindsbraten , Kraut und Knödel den Bauch vollzustopfen.
Aber so ein kaltes Fingerfood Buffet wie wir es von semi Privaten Events kennen , wäre schon fein.
müsste eigentlich möglich sein, zb am Pärchenabend.
Wir kennen wirklich viele Pärchen die auch von weit weg ins Frivoli kamen, unter anderem wegen dem tollen Buffet.
Die fallen halt jetzt alle weg.

Es ist aber schön zu lesen, das die Betreiber daran arbeiten sich zu verbessern.

Dadurch das es in Wien eh kaum mehr brauchbare SW Clubs gibt, wäre es fürs Frivoli gar nicht so schwer wieder der Top Klub in Wien zu sein.
Man müsste nur an ein paar Schräubchen drehen.

Jedenfalls wünschen wir ein beswingtes Weihnachtsfest und feuchten Rutsch *stoesschen*
*******sick Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Info,

Schade um das Dampfbad..
Spielplattform klingt gut, heiss wäre auch eine richtige glory hole kammer, so wie in der Karibiksauna... Oder ein verwinkeltes kammerl mit kleinem Lederbock drinnen, und Löcher in den Wänden..
Toll wären 1 oder 2 weiche liegen im ruhebereich neben dem sehr geilen korbsessel... Zum chillen und mehr für Paare nach dem saunieren..
*******sick Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Das obrige könnte man natürlich auch sehr schön aus dem dampfbad machen...
Bin schon gespannt auf 2024...
Vorhang für die peepshowkammer wäre toll und nur eine Kleinigkeit..
Ich persönlich finde das Essen mehr als ausreichend, Frühstück, toast, snacks..
Wir gehn doch zum ficken ins frivoli und nicht zum fressen.. 😜
*******sick Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Frivoliteam,
sollte euch die Idee mit einer Glory hole kammer gefallen.. Hier mein Prototyp..
2 Kammern, beide etwas grösser als einen Telefonzelle, versperrbar..getrennt durch einen Wand.. In einer kammer ein Stuhl oder kleiner Lederbock.
In der Wand, verglastes grosses Sichtfenster in Augenhöhe, mit Minivorhang..
Eine, oder 2 öffnungen für Hände.. Eine für den schwanz.... Beide, evtl mit kleiner scharniertüre versperrbar.
Besonders für junge Paare, die wifeshare Phantasien haben, sind solche Löcher in Wände und kleine kammern, wo sie bisschen flüchten können vor den Männerrudel perfekt..... Auch dicke durchsichtige Scheiben in kammern auf Körperhöhe sind sehr geil für sharing light phantasys....
Würde mich freuen für ein kleines Feedback
Frohes Fest..
Freu mich auf 2024 im frivoli
*****403 Paar
39 Beiträge
Mittlerweile muss man halt akzeptieren dass das Frivoli in die Jahre gekommen ist….auch hat sich die Swingerszene verändert…ein Beispiel dafür ist das Soho….elegante Kleidung, tolles Ambiente usw….sowas gibts in Wien leider nicht….beim Essen zumindest an Pärchentag muss man es ja nicht so üppig wie früher machen…jetzt ist halt fast gar nichts…..das Hauptproblem ist trotzdem unserer Meinung nach die Raucherei im Barbereich….wahrscheinlich weil die Betreiber selber Raucher sind……sie übersehen dabei, dass die Raucherei mindestens 1 Drittel der Gäste kostet, aber keine zusätzlichen Gäste bringt…ein abgetrennter Raucherraum würde Abhilfe schaffen…z.B das Kaminzimmer…..selbst unter eingefleischten Rauchern ist es normal fürs Rauchen hinauszugehen…das stört niemanden mehr….
Natürlich….bei weniger Gäste wird auch das Rauchproblem immer kleiner😰…..es ist natürlich die Entscheidung des Betreibers…..wir wollen auch nicht meckern, wir gehen halt nicht mehr hin….früher war es unser Lieblingsclub….früher waren auch wir gegen das Rauchverbot (haben selbst Lokale))…..aber jetzt sehen wir die vielen Vorteile, angenehme Luft, die Kleidung stinkt nicht usw und meiden halt Lokale wo geraucht wird….
*********geil Paar
596 Beiträge
bezeichnender weise wird in der replik des betreibers der meist kritisierte punkt (rauchen) mit keinem wort erwähnt…
ein eigener raucherbereich kann nicht so schwer zu organisieren sein und würde auch wieder anderes und mehr publikum bringen… wir waren früher gern im frivoli!
wir (sie selbst raucherIn) verstehen nicht, wie man sich selbst und dem benötigten erfolg so im weg stehen kann…
*********e7166 Paar
696 Beiträge
Zitat von *****403:
Mittlerweile muss man halt akzeptieren dass das Frivoli in die Jahre gekommen ist….auch hat sich die Swingerszene verändert…ein Beispiel dafür ist das Soho….elegante Kleidung, tolles Ambiente usw….sowas gibts in Wien leider nicht….beim Essen zumindest an Pärchentag muss man es ja nicht so üppig wie früher machen…jetzt ist halt fast gar nichts…..das Hauptproblem ist trotzdem unserer Meinung nach die Raucherei im Barbereich….wahrscheinlich weil die Betreiber selber Raucher sind……sie übersehen dabei, dass die Raucherei mindestens 1 Drittel der Gäste kostet, aber keine zusätzlichen Gäste bringt…ein abgetrennter Raucherraum würde Abhilfe schaffen…z.B das Kaminzimmer…..selbst unter eingefleischten Rauchern ist es normal fürs Rauchen hinauszugehen…das stört niemanden mehr….
Natürlich….bei weniger Gäste wird auch das Rauchproblem immer kleiner😰…..es ist natürlich die Entscheidung des Betreibers…..wir wollen auch nicht meckern, wir gehen halt nicht mehr hin….früher war es unser Lieblingsclub….früher waren auch wir gegen das Rauchverbot (haben selbst Lokale))…..aber jetzt sehen wir die vielen Vorteile, angenehme Luft, die Kleidung stinkt nicht usw und meiden halt Lokale wo geraucht wird….

wir gehen auch nicht mehr hin! waren früher wirklich oft vor ort und war meist sehr toll...
die betreiber reagieren auch gar nicht in ihrer antwort auf das rauchen!
wird einfach akzeptiert.....
ein weiterer punkt ist auch das publikum!
wir schätzen es sehr, wenn wir solo-männer mitnehmen auf die spielwiese, dass man sich vorher etwas unterhätl!
leider sind viele solos nicht mehr der deutschen sprache mächtig und wir können halt auch nicht türkisch oder "jugo" - sorry
*********7472 Paar
3 Beiträge
Bitte an den Pärchenabenden wieder den Keller öffnen, hier könnte ev. auch Raucherbereich sein.
G´scheites Buffet wäre wieder herrlich.
Profilbild
********Wien
1.282 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank.

Wie öfter erwähnt, am neuen Weg für ein Buffet sind wir dran.

Was den Keller angeht, der ist derzeit nur für große Events geöffnet (New Years, Halloween, etc.).

Jedoch auch hier gibt es Ideen, den wieder einzubinden. Etwas anders als früher.

Doch aus heutiger Sicht nicht in den kommenden Wochen, da ist für regelmäßig geöffnet noch einiges zum klären.

Es gibt im EG, und 1.Stock an sich sehr viel Platz sowie Möglichkeiten und hier wollen wir die kommenden Wochen das "Spielangebot" erweitern. Da ist die Planung soweit abgeschlossen und die ersten Termine mit Professionalisten gehen in die Umsetzungsphase.

Wie ihr wisst, sind wir ein Familienbetrieb und müssen alles was wir umsetzen wollen für unsere Gäste step by step machen und ohne dabei den laufenden Betrieb zu stören.
Sie dabei "übernehmen" und alles lieblos umzusetzen, dass wollen wir nicht. Das haben unsere Gäste, habt ihr, einfach verdient, dass es dann passt, inkl einem kleinen lieben Gadget.

Das geht nicht gleichzeitig und ist eine echte Herausforderung.

Das wir das aber halbwegs störungsfrei schaffen zeigen die Arbeiten des letzen Jahres. Die haben wenige wirklich bemerkt. Wie zB an der Technik, Sitzgelegenheiten, neue hochhygenische Matratzen uvm..

Auf alle Fälle danke für euer Feedback und bitte uns weiter eure Vorschläge schreiben.

Die sind wichtig, geben uns Auftrieb und wir setzen diese schrittweise auch um.

Danke,
Euer Frivoli Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.