Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3451 Mitglieder
zum Thema
Besuch bei einer alten Freundin11
Frühjahr 2010: Ich flog donnerstags von Frankfurt nach Budapest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Besuch im Frivoli bitte um eure Meinung

********nerr Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Erster Besuch im Frivoli bitte um eure Meinung
Nun vorerst mal ein *danke* an meine beiden Begleiter...... *schwester* Mo./ & Sa.
Welche mir meinen ersten Besuch im Frovoli ermöglicht haben.

Es gab es eine hervorragende Musik welche mir sehr zusagte genau mein Stil like it...... 🎵ti amo e chiedo perdono. Ein Lob an den *dj* .

Gesamt gesehen eine durchaus interessante Erfahrung. Ob es einen weiteren Besuch geben wird hängt von einigen Faktoren ab.
Ich denke mal als soloman werde ich den Club nicht besuchen.

Wenn man gemütlich mit einer Dame oder zwei durch den Club schlendert. Machten sich ruckartig mehrere Männer auf um uns zu folgen.
Das hat das schon ein wenig an die Lemminge erinnert. Oder an das Spiel die Reise nach Jerusalem. 🤣🤣.

Natürlich ist mir bewusst um was es bei so einem Clubbesuch geht. Auch ich bin manchmal ein Schwanzgesteuertes Individuum . Und dennoch möchte ich ein paar Worte vorher austauschen.

Darum bin mir immer noch nicht sicher wie ich das interpretieren soll. Und es würde mich freuen wenn der eine oder die andere auf meinen Post antwortet.

Auch ich bin manchmal ein Schwanzgesteuertes Individuum . Und dennoch möchte ich doch ein paar Worte vorher austauschen.

Es wäre schon interessant einen Vergleich in einen anderen Club zu bekommen und vielleicht tut sich ja etwas auf.🤔😘

Gesamt gesehen für mich trotzdem ein sehr gelungener Abend danke noch mal an So & Mo.

See You...🤩 *kopfkino*
****a68 Frau
153 Beiträge
*gg*
die lemminge - wie du sie nennst - hast überall
*********ner80 Mann
13 Beiträge
Hi,
Danke das du deine Eindrücke teilst.

Ich kann dir sagen, dass du auch als Solo Mann dort gut aufgehoben bist, vor allem, wenn du eben nicht der Ecke Sitzer bist, der wartet bis er nachrennen kann.

Selbstverständlich gibt es da bessere/schlechtere Tage/Abende, wie in jedem Club.

Die "Lemminge", falls ich zitieren darf, die gibt es eigentlich auch überall, finde die Anzahl im FRIVOLI jedoch noch sehr erträglich, weil geringer als an anderen Orten.

Das ist aber ein persönlicher Eindruck und soll keinen anderen Club in ein ungutes Licht rücken. Jede/r empfindet es halt anders.

In Summe bietet aber das FRIVOLI, wie auch aus meiner Sicht das UniqueX oder das E6 gute Möglichkeiten sich als Paar und Solo Persönlichkeit wohl zu fühlen. Liegt an den Themen, aber auch daran, dass durchaus versucht wird ein ausgewogenes Niveau zu halten. Sauber (was mir auch wichtig ist), sind alle 3 Clubs, aber vom Konzept doch ein wenig unterschiedlich. Der Vorteil aus meiner Sicht, allesamt sehr nahe beisammen.

Lg
*********iele Frau
903 Beiträge
ebn wegen dieser "lemminte" die es wirklich in jedem club gibt meiner erfarung nach, würde ich als frau niemals alleine in einen swingerclub gehen. ohne verlässlichen begleiter, der auf mich acht gibt, nicht machbar!
****a68 Frau
153 Beiträge
@*********iele
also ich geh eigentl nur als singlefrau alleine in clubs
da braucht man doch keinen aufpasser

ich finde clubs wesentl sicherer als private datinglocations
********nerr Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die ersten Meinungen wenn es sich ergibt werde ich natürlich weitere Besuche machen.

Ist eben nur eine Teilung meines ersten persönlichen Eindrucks.
Man kann nach einem Besuch auch nicht wirklich sagen ob man ein swingertyp ist oder nicht.

Wobei allein schon die Clubführung und die Musik für meinen Eindruck wirklich geil waren.
*********iele Frau
903 Beiträge
Zitat von ****a68:
@*********iele
also ich geh eigentl nur als singlefrau alleine in clubs
da braucht man doch keinen aufpasser

ich finde clubs wesentl sicherer als private datinglocations

jedem das seine! ich lasse ihnen auch ihre meinung und stelle sie nicht in frage.
*****403 Paar
39 Beiträge
Das Maß aller Dinge in Mitteleuropa ist das Soho in Graz tolle Atmospäre, gepflegte Gäste…..sehr niveauvoll…😉😉🍾
*****n_O Mann
143 Beiträge
Ich noch nie im Frivoli gewesen,
würde aber gerne mal testen ob man als bi Mann
eine Chance hat Männer kennen zu lernen ?
*********e7166 Paar
696 Beiträge
frivoli war mal ganz, ganz toll.
seit corona gibt es kein essen mehr - nur mehr ein magerer toast, der ewig dauert....
preis hat sich aber nicht geändert! wenn, dann nach oben!

was uns noch richtig nervt, ist die extreme raucherei im bar-bereich, eigentlich in der gastro verboten, aber man verkauft sich ja als club....
man stinkt nach 10 min. wie ein aschenbecher! *pfui*

das niveau der soloherren wird leider auch immer schlechter (tw. ohne deutschkenntnisse, schlechtes benehmen etc.)
******d66 Mann
7 Beiträge
Ich war am 10. mit meiner Partnerin, die das erste mal in so einem Club war, im Frivoli. Der Abend war für uns beide, dank der absperrparen Räume ein voller Erfolg und wir werden sicher wieder ins Frivoli oder einen andere Clubs gehen.
ABER:
Ich fand die Musik sehr schön, aber leider viel zu laut. Eine normale Unterhaltung im Barbereich war daher fast nicht möglich. Wir haben uns draußen an einen Tich gesetzt um uns unterhalten zu können. Das mit den Lemmlingen, ist leider richtig, kaum bewegt man sich mit einer Frau in Richtung Spielwiesen, wird man schon verfolgt. Sogar bei der ersten Kenenlernrunde, um 19:45 durch den Club. Aber das ist wie schon festgestellt wurde, in allen Clubs so. Daher werden wir bei den nächsten Besuchen solcher Clubs, darauf achten, dass Pärchenabend ist.
Leider hat die "paarausooe7166" vorher den Nagel auf den Kopf getroffen, die meisten Solomänner können kaum Deutsch. Uns ist es sogar passiert, als wir uns ins Adlernest zurückgezogen haben und die Seilsperre geschlossen haben, dass einer diese Solomänner, diese einfach geöffnet hat und rauf gekommen ist und sich zu uns setzen wollte. Ich habe ihn zuerst freundlich gefragt, ob er nicht weis was eine geschlossene Seilsperre bedeutet. Er hat mich, aus Mangel an deutsch Kenntnissen, nicht verstanden und ist erst gegangen, als ich sehr forsch und etwas lauter ihm angedroht habe, ihn dem Lokalleiter zu melden. Davor hat er auch noch die Frechheit gehabt, zu behaupten, die Seilspreer war offen (ich nix aufmachen, war offen).
Das Essen ist ausreichend, ich gehe ja nicht in den Club um zu essen, oder?? Es gibt Toasts und verschiedene Kuchen, aber was währe mit Salzgebäck (Soletti, Chipps,...) ? Meine Partnerin isst kaum Süßes wie die Kuchen, sie hätte Guster auf Salziges gehabt.
Mir ist auch aufgefallen, dass in dem Raum mit dem Massagetisch kein Licht ist. Dark-Room ist geil, aber beim Massieren möchte ich mein Massage-Ölflascherl schon wieder finden = sehen, wenn ich es einmal an einem Platz, den ich im Finstern nicht sehe und das Flascherl unter Umständen runter fällt, abstelle. Also ich würde mir im Massageraum schon etwas Licht wünschen, reicht ja die Helligkeit die 2 Kerzen erzeugen.
Leider nutzten einige Gäste, nicht nur Männer, die frei Getränke aus um sich zu betrinken und werden unangenehm laut und habe nicht gerade eine normale Wortwahl, die letzten 1-2 Stunden bevor geschlossen wird.
Wir freuen uns aber trotzdem schon heute, wenn wir wieder Zeit haben, auf den nächsten Clubbesuch.
Richard
*****403 Paar
39 Beiträge
Ja….die Raucherei im Barbereich ist eine Katastrophe und einer der Hauptgründe warum wir nicht mehr hingehen😰
*********iele Frau
903 Beiträge
Noch immer rauchen? Die gedetzeslage in ö ist doch mittlerweile zum Glück eine andere
****a68 Frau
153 Beiträge
naja zum rauchen - ich versteh schon die nichtraucher
aber da der barbereich sehr verraucht ist - wie hier einige schreiben - ist wohl ein grosser teil der besucher raucher

was ich allgemein aber nicht versteh - es hat immer wunderbar funktioniert das raucher und nichtraucher miteinander klar gekommen sind

dann wird da ein gesetz gemacht - und schon spaltet sich das volk
und das ist bei gott nicht das einzige gesetzt oder die einzige auflage oder wie auch immer von politikebene die das volk spaltet

je mehr gespalten - - je weniger zusammenhalt - desto leichter wird das volk zur beute
denkt bitte mal auch da drüber nach

und wie man sieht zieht sich diese spaltung sogar in bereiche vor wo eigentl vereinigung im vordergrund steht
*********iele Frau
903 Beiträge
Es gibt zum Glück mittlerweile ein einheitliches Nichtraucherauchergesetz in Ö das besagt, dass in Innenräumen nicht geraucht werden darf. Der ehemalige ibiza-vk hat durch das damalige rauchergesetz für Spaltung gesorgt. Diese Ära haben wir zum Glück überwunden.

Die jetzige Regelung ist sonnenklar und von Spaltung keine Spur. Diese kann man auch herbeireden!
****a68 Frau
153 Beiträge
wunderbar @*********iele
dann sollen alle die sich übers rauchen aufregen locations aufsuchen die rauchfrei sind
und mal uns rauchern auch was vergönnen
*danke*
*********iele Frau
903 Beiträge
Zitat von ****a68:
wunderbar @*********iele
dann sollen alle die sich übers rauchen aufregen locations aufsuchen die rauchfrei sind
und mal uns rauchern auch was vergönnen
*danke*

dieser kommentar ist entbehrlich! vor allem angesichts der gesetzlichen lage. die ihnen aber offensichtlich egal ist. *ja*
****a68 Frau
153 Beiträge
beschwer dich bei den betreibern nicht bei mir @*********iele
****a68 Frau
153 Beiträge
faszit : das frivoli gehört zu meinen lieblingsclubs weil ein sehr entspanntes ambiente bietet - ich hab mich noch immer sehr wohl dort gefühlt
auch als singlefrau ist man dort gut aufgehoben

diverse unliebsamere besucher und lemminge kann man ja ignorieren - die hat man ja überall *gg*

das frivoli ist für anfänger wie für fortgeschrittene swinger gleichermassen geeignet würde ich behaupten

und der nächste besuch steht für mich schon auf der todoliste - aber irgendwie schaff ich es zeitmässig kaum

aber keine frage ich komm wieder *knicks*
*********iele Frau
903 Beiträge
Zitat von ****a68:
beschwer dich bei den betreibern nicht bei mir @*********iele

wir sind nicht per du madame! das ist ein gewaltiger irrtum und warum sie jetzt so derartig unfreundlich und pampig auf mich reagieren weiß ich nicht. sie schreiben genau so die ihre meinung hier wie ich die ihrige. oder wollen sie mir das wort verbieten.

sie können sich gerne öffentlich an mich wenden! aber so kann ein frau wie sie auch auf sich aufmerksam machen!

und a ruah is!
*****403 Paar
39 Beiträge
Wir sind keine militanten Nichtraucher, aber für uns ist es megaunangenehm wenn so stark geraucht wird….es würde ja auch die Möglichkeit eines eigenen Raucherraums geben…aber da die Betreiber starke Raucher sind lassen sie im Barbereich rauchen….uns stört es, wenn alles nach Rauch stinkt und darum gehen wir nicht mehr hin….irgendwie erinnert es an die ehemaligen Flughafenraucherboxen (natürlich übertrieben) aber mittlerweile stört es sogar manche Raucher
****a68 Frau
153 Beiträge
jedem recht getan ist eine kunst die niemand kann

daher möge jeder dort hin gehen wo es ihm am besten taugt statt nur zur nögeln

ich geh gern ins frivoli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.