Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3456 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein freiwilliger Rauchfreier Tag

Wie findet Ihr die Idee zu einem freiwilligen rauchfreien Tag im Feivoli?

Dauerhafte Umfrage
*********esire Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
Ein freiwilliger Rauchfreier Tag
Liebe Frivoli-Fans

In eine Thread in der Gruppe Treffpunkt-Wien hatten wir zur Überlegung für einen freiwilligen Rauchfreien Tag in den Clubs angeregt.

Unser Lieblingsclub Frivoli hat als einziger Club darauf reagiert.

Nun möchten wir hier eine Umfrage starten, wie Ihr einen rauchfreien Tag im Frivoli finden würdet.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme.

Alex + Monika
Guter Idee,
wäre dafür zuerst als Probelauf an einem Tag unter der Woche, und wenn sich zeigt, das viele Gäste speziell wegen Rauchfreien Betrieb gekommen sind, könnte das auch am einem abend funktionieren ....
GUTE VORSCHLAG BRAVO!

LG BRIDGET_JOY
Rauchfrei
würde ich als Nichtraucher generell befürworten. Eventuell gibt es ja die Möglichkeit einen eigenen abgetrennten Bereich für Raucher anzulegen?
Speziell das Buffet und der Essbereich ist nicht für jedermann so appetitanregend, da es direkt neben der Bar ist.
Wäre doch ein Versuch wert. In den Clubs in OÖ. funktionierts auch. *knuddel*
lg.
*********esire Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
Rauchfreien Tag
Wir möchten noch korrigieren dass wir eigentlich einen Abend meinten.

Auch ist zu überlegen welchen Tag man wählt. Denn an einem Wochentag wo der Besuch sonst auch nicht besonders groß ist lässt sich kein sinnvoller Vergleich ziehen.
*****obi Paar
67 Beiträge
Theoretisch
Ja....nur als Paar mit einem Raucher sind wir der Meinung das klappt nur (und dann gut) wenns trotzdem einen Raum gibt wo rauchen möglich ist. Den vor die Tür gehen wie in ner normalen Bar geht halt nicht und ein Raucher der einen ganzen Abend verzichten muss ist nicht entspannt. Wenn die Möglichkeit da ist kommen wir auch am rauchenfreien Abend genauso gern wie sonst. Wenn nicht werden wir diesen Abend eher meiden.
rauchfreier tag
grade im frivoli könnte man doch am rauchfreien tag im neuen keller eine raucherbar einrichten...lg
Profilbild
********Wien
1.282 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rauchfrei im Frivoli
Wir teilen Euch mit, dass ab sofort im Buffet und im Bereich, wo das Essen eingenommen wird, das Rauchen untersagt ist.
An weiteren Lösungen wird gearbeitet.
LG
Frivoli-Team
*********esire Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt doch schon mal sehr gut!
Ist ja ein Anfang.

Begrüßen würden wir es, wenn es zb an einem Samstag im Monat auch im Barbereich möglich wäre dass nicht geraucht wird.
Eventuell kann ja im Bereich hinter dem Vorgang geraucht werden.
Es ist klar dass es von nur 1 Abend nicht rauchen im Gesamten nicht anders riecht.
Dennoch denken wir dass es angenehmer ist wenn kein frischer Geruch dazu kommt.

Vielleicht gibt es ja auch Raumdüfte (Die nicht nach Wc riechen...)Die der Luft an diesem Abend helfen.

Wir freuen uns jedenfalls dass der Wille da ist daran zu arbeiten um ein Angebot zu finden
Profilbild
********Wien
1.282 Beiträge
Gruppen-Mod 
@endless_desire
Wir versichern, es wird darann gearbeitet, und es wird hoffentlich für alle Beteiligten, nach dem Motto "leben und leben lassen" eine befriedigende Lösung gefunden.
LG
Frivoli-Team
**********women Mann
1.776 Beiträge
Danke an das Frivoli Team
Das freud mich zu lesen!
*********esire Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Es freut uns, dass Ihr so positiv reagiert wird. Eine gemeinschaftliche Lösung „Leben und Leben lassen“ ist super.
*******017 Frau
148 Beiträge
rauchfrei
ich würde mich freuen....
wenn es an einem tag oder abend rauchfrei zugehen würde....
würde mir echt gefallen, bin gespannt ob es möglich ist und ob es genug besucher an dieser besser riechenden tagen geben wird...
in erwartung
frieda
******112 Mann
9 Beiträge
Ich bin seit immer schon Nichtraucher, bekomme also keine Schnappatmung, wenn jemand in meiner Nähe raucht. Ich würde aber auch den Vorschlag eines rauchfreien Tages nicht so schlecht finden...
*******365 Paar
173 Beiträge
Rauchfrei
Sicherlich eine schwierige Entscheidung, grundsätzlich bevorzugen wir als Nichtraucher rauchfreie Lokale denn es ist einfach angenehmer😎😎😎.
Nichtraucher sind uns auch als Partner lieber denn sie riechen und schmecken einfach besser😉😉😉.
Bei großen Veranstaltungen hat das Frivoli sowieso die Möglichkeit zu sagen oben kann geraucht werden unten ist es rauchfrei, gibt's ja auch nicht in jedem Club😄😄😄.
Interessant wäre es noch gewesen wie sich das Lokal entwickelt hätte wenn das Rauchverbot gekommen wäre...ob da dann die Raucher zu Hause geblieben wären oder doch die Geilheit gesiegt hätte☺☺☺.

Abhängig vom Nichtrauchen machen wir einen Besuch aber sicherlich nicht.

LG A&O
**********ars12 Paar
366 Beiträge
Wir haben Erfahrung das es in Deutschen Clubs gut funktioniert.

VORSCHLAG:

Einen Pärchentag rauchfrei und diesen ein paar Wochen vorher gross ankündigen.

Ihr werdet viele Paare von anderen Clubs abziehen können, da bin ich mir sicher.

Lg Barbara und Andreas
*********_1970 Paar
142 Beiträge
@cabrio8365
Ich denke, selbst wenn das totale Rauchverbot gekommen wäre, gilt es ja nur für öffentlich zugängliche Lokale, aber niemals für Clubs mit beschränktem Zutritt. Von daher...
Aber zum Thema: ich bin selbst auch Raucher, ja generell ein Genussmensch, aber letzten Samstag zum Pärchenabend ist selbst mir fast die Luft weggeblieben. Anfangs, so bis ca. 22:30 - 23 Uhr gings, aber dann wurde es immer ärger. Klar, wenn die Ersten nach der zweiten Runde wieder da sind und die Zigarette danach rauchen, nebelts echt stark.
Andererseits möchte ich mir das Rauchen nicht ganz verbieten lassen, bzw. mich irgendwo wegsperren lassen. Letztlich kommen ALLE hin um sich wohl zufühlen und keiner sollte ausgegrenzt werden.
Eventuell lässt sich ja über die Lüftung noch etwas verbessern, stärker aufdrehen, einen zweiten/dritten Abzug (wenn technisch und baulich möglich), oder was immer.
Das im Essbreich nicht mehr geraucht werden darf, finde ich übrigens *top2*. Das muß nämlich wirklich nicht sein. Aber an der Bar, nach dem Vergnügen, ein kühles Blondes und ein Zigaretterl, möchte ich nicht missen.
Ich bin sicher es wird sich eine zufriedenstellende Lösung finden *zwinker*

Lg
Thomas
*********esire Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
Tolle erste Schritte
Wir waren gestern am Pärchentag im Frivoli.
Wir haben die neue Nichtraucher-Regelung im Essbereich als äußerst angenehm empfunden. Auch die hellere Beleuchtung (durch die tollen Bilder) war sehr positiv.

Ebenfalls sehr positiv ist, die geöffnete dritte Ebene, die auch kaum verraucht war.

Für uns ein positiver Schritt nach vorne.
Danke
Profilbild
********Wien
1.282 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir freuen uns, wenn es Euch bei uns gefallen hat und es zur Verbesserung des Problemes gekommen ist. Der Keller ist ab nun an jeden Pärchentag geöffnet. Wir bleiben an der Rauchsache drann.
LG
Frivoli-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.