Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Fotografie
181 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lost Places im Emsland

******ghi Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Lost Places im Emsland
Ich liebe das Emsland und bin hier mit dem Herzen verwurzelt. Da ich jedoch so wohl beruflich als auch privat viel reise, musste ich erkennen, dass das Emsland nicht die abwechslungsreichste Landschaft hat und auch wenig unbekannte oder vergessene Orte hat.
Vor diesem Hintergrund meine Frage an die Gruppe: Wo findet man tolle Plätze für ein Photo Shooting, Outdoorfun oder ein ruhiges Plätzchen um die Seele baumeln zu lassen. Ich meine jetzt keine Sextreffpunkte a la Wchendorfer See oder irgendwelche abgelegenen Parkplätze, auch wenn ich solche Plätze auch toll finde, aber hier geht es um verlassene Gebäude, spezielle Naturformationen, Plätze die nach dem Verlassen noch lange in einem verhallen.
Gibt's es so etwas im Emsland und Umgebung?
Ich frage da ich gerne Radeln und es ist natürlich schöner wenn man schöne Ziele bzw Zwischenstops hat.

Vorab vielen Dank Thomas
****ven Mann
1.052 Beiträge
Thomas, ich hänge mich mal direkt mit ran und bin gespannt.

Es soll ja irgendwo einen Panzerfriedhof geben, aber Panzer sind nicht wirklich meins.
****ain Mann
90 Beiträge
Panzerfriedhof hab ich so auch noch nichts von gehört . Bin ja mal gespannt ob es noch solche Plätze im Emsland so gibt …
******321 Frau
596 Beiträge
Häng mich an, Interessiert mich sehr.
Bin nicht weit weg.
****nu Mann
111 Beiträge
Der Panzer Friedhof ist gesperrt. Wird wieder von der WTD genutzt.
********ng85 Mann
22 Beiträge
Ist nicht mehr im Emsland, aber mir würde der alte Rangierbahnhof in Rheine einfallen. Das bietet sich zumindest für Fotoshootings durchaus an.
******739 Mann
36 Beiträge
Es gibt in der Nähe vom Panzer Friedhof ein paar alte Bunker, die eignen sich hervorragend für Foto Shootings und noch einiges mehr 😁 *pimper*
*****tze Paar
83 Beiträge
Wo ist der alte Panzerfrieshof?
*****tze Paar
83 Beiträge
Friedhof meinte ich! *lach*
******739 Mann
36 Beiträge
Zitat von *****tze:
Wo ist der alte Panzerfrieshof?

Das ist in Wahn beim ehemaligen Dorf, du musst durch den Wald hindurch und kommst dann direkt beim Panzer Friedhof raus
*******018 Paar
13 Beiträge
Wenn ihr bei Google Maps Panzerfriedhof Sögel eingebt, bekommt ihr den genauen Standort und Fotos für einen Eindruck. Die Panzer stehen alle hinter einem Bauzaun und ich glaube das Gelände wird überwacht.
******321 Frau
596 Beiträge
Hallo zusammen.
Vielleicht können wir uns ja mal dort treffen und zusammen die Ecken erkunden.
Mit jemandem der sich tatsächlich auskennt und Bock hat uns zu führen.
LG Molli 🍀
*******lion Mann
1.130 Beiträge
• Transrapid-Versuchsstrecke in Lathen
• Ehemalige Ortschaft Wahn
• Gedenkstätte Esterwegen
• Hünengräber des Hümmling
******739 Mann
36 Beiträge
Zitat von ******321:
Hallo zusammen.
Vielleicht können wir uns ja mal dort treffen und zusammen die Ecken erkunden.
Mit jemandem der sich tatsächlich auskennt und Bock hat uns zu führen.
LG Molli 🍀

Du kannst dich gerne melden, bin regelmäßig dort 😊
******ghi Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin beim radeln des Emsradweges mal über die alte Sandförderanlage "gestolpert". Die liegt ein klein wenig susserhalb des Emslandes, sieht aber cool aus.
*********ellte Frau
8.321 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schön wäre es wenn ihr einen Ort dazu schreiben würdet oder besser noch einen Google Map link *ggg*
Aber das sieht wirklich super aus vielen Dank!
Google lens hat was ausgespuckt
https://www.komoot.de/smarttour/2475157?tour_origin=smart_tour_search
*********ellte Frau
8.321 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******739:
Es gibt in der Nähe vom Panzer Friedhof ein paar alte Bunker, die eignen sich hervorragend für Foto Shootings und noch einiges mehr 😁 *pimper*


https://maps.app.goo.gl/iJF5fxap7EL3caPs6
******ghi Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ghi:
Ich bin beim radeln des Emsradweges mal über die alte Sandförderanlage "gestolpert". Die liegt ein klein wenig susserhalb des Emslandes, sieht aber cool aus.

52.221336,7.545104 Geodaten
*******lion Mann
1.130 Beiträge
Zitat von *********ellte:
Schön wäre es wenn ihr einen Ort dazu schreiben würdet oder besser noch einen Google Map link *ggg*

Ey Ey Captain!


*****_89 Frau
3 Beiträge
****ven Mann
1.052 Beiträge
Wir sind mal ums Gelände drum zu gegangen und haben ein Loch im Zaun gefunden. Ob die da Kameras haben? Hoffe nicht *ggg*
*****tze Paar
83 Beiträge
Hy zusammen, wir waren heute mal an dem alten Panzerfriedhof war sehr beeindruckend! Es stehen überall Warnhinweise das es Sperrgebiet ist, aber das ist normal klar man kommt nicht direkt an die Panzer dran. Da ist ein Bauzaun außen drum ist aber in Ordnung weil es dort schon zu Wandalismus gekommen ist, man sieht es auch der ein oder andere Panzer ist mit Spraydosen verunstaltet worden!
Lg
Es gibt diese alte Fort bei Haselünne, ist eigentlich ein Zeltlagerplatz, wird aber nur in den Ferien vom NRW genutzt.wir haben es schon früher Fort genannt. Liegt in der Nähe der Hase. Ich werde jetzt versuchen Bilder und Standort zuzufügen. Hoffentlich klappt es
Hier noch der Ort als Screen Shot , es führt ein Weg direkt dorthin
Und jetzt der Versuch der Bilder
Fort
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.