Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivol Ausgehen München
249 Mitglieder
zum Thema
Junge Liebe und sexueller Horizont26
Aloha liebe Community, meine Freundin und ich sind nun seit knapp 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frivol ausgehen und das Gesetz

Oberteil im Restaurant
****Er Paar
578 Beiträge
Wo ist das Problem .....
wenn z.B. im Biergarten mal zufällig ein Knopf offen ist
Bild ist FSK18
Im Sommer im Hotel im modernen Netzkleid war auch angenehm.
****ve Paar
645 Beiträge
@**********yeLvL :
es gibt im Zivilrecht nichts, auf dessen Grundlage jemand dagegen Klagen könnte...
sowas zu verbreiten ist mal wieder gefährliches Halbwissen!
********t366 Frau
359 Beiträge
Am alle die, die sich gerne frivol zeigen!
Gab es Probleme die mit einer Anzeige oder gar Verurteilung geendet haben!?
Hattet ihr anwaltliche Auskünfte eingeholt oder benötigt?
Wenn ja, wie und wo habt ihr euch gezeigt?
Nochmal, ich -wir- haben keine Probleme bislang gehabt und bevor wir uns hier im Forum im Kreis drehen, lasst uns berichten wo es zu Anzeigen kam , wo und wie
*********ll57 Paar
126 Beiträge
Ich halte das Thema ehrlich gesagt für an den Haaren herbei gezogen. Wer bitte holt wegen einer Frau mit transparentem Oberteil oder einer Frau bei der man beim Hinsetzen ohne Slip unter den Rock schauen kann in der Öffentlichkeit die Polizei? Da hätten die im Sommer einen Fulltimejob. Wer bitte geht wegen sowas zur Polizei und lässt eine Anzeige fertigen gegen jemanden den er namentlich nicht mal kennt? Wir reden hier von frivol und nicht nackt ausgehen. Nur weil das Einzelnen nicht gefällt hat das mit Erregung öffentlichen Ärgernisses rein gar nichts zu tun. Solche Leute werden das eher mit abwertenden Blicken oder Kommentaren zum Ausdruck bringen. Wobei abwertende Kommentare dann wederrum auch u.U. wegen Beleidigung anzeigbar wären. Und in einem Geschäft wird man max. bitten dieses zu verlassen. Und selbst das dürfte nur in extremen Fällen der Fall sein. Wieviele Frauen ziehen bei Veranstaltungen öffentlich blank? Dann wäre auch eine Frau bei der man Strapse sieht anzeigbar, nur weil das jemandem missfällt. Letzten Endes ist es für Frau die Frage, welches Image sie durch ihr Auftreten ausstrahlt und bereit ist für sich zu akzeptieren. Und Erregung öffentlichen Ärgernisses entsteht nicht schon dadurch, weil einem Einzelnen etwas nicht gefällt. Schon gar nicht dann, wenn das Ausgehen ohne BH und transparent in unserer Gesellschaft ja nun wirklich nicht aussergewöhnlich ist. Es steht jedem frei wegzusehen. In einer Stadt wie Berlin müsste es dann wohl jedes WE hunderte Anzeigen geben. Wir leben doch nicht im Mittelalter. Vielleicht hilft logisches Denken mehr wie das zitieren von Paragrafen, die in diesem Zusammenhang eher theoretischer Natur sind.
*****976 Paar
15.326 Beiträge
Wenn wirklich die Grenzen angetestet werden sollen (nicht zu empfehlen): In Job´s mit Kundenkontakt, Feminismus-Kundgebungen, bei Gottesdiensten, Besuch im Altersheim (Lebensgefahr für andere Patienten *zwinker*), Krankenhaus, Schulen, Kindergärten, Beerdigungen, diversen religiösen Veranstalltungen, Parteitagen, am Fussballfeld, usw.

Bei Verwendung von gesundem Menschenverstand, wird es (abgesehen von den Problemfeldern) vermutlich keine Probleme geben. Wenn jemand etwas einwendet, höflich bleiben und gehen oder Mantel drüber.

*my2cents*
**11 Paar
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Leute

Vlt einfach mal den Text vom TE *genau*durchlesen ... die Frage war doch sehr einfach

Was kann maximal passieren wenn ich jetzt z. B. mit einer transparenten Bluse ohne bh wo man also den busen sehen kann wenn man genauer hinsieht unterwegs bin


Diese vielen verschiedenen Aussagen und was passieren könnte , verunsichern gerade Anfänger / Anfängerinnen .

Unser Sie zB. trägt im Sommer oder beim ausgehen nie ein BH , natürlich auch sehr gerne transparent / durchsichtig.
Und noch nie , kam weder eine blöde Bemerkungen , geschweige irgendwelche Konsequenzen.
Einfach alles zur richtigen Zeit , am richtigen Ort.

Liebe Grüße eure *modda*
****ve Paar
645 Beiträge
wir hatten bislang nie Probleme eher, dass Bedienungen besonders nett und freundlich waren (egal ob männlich oder weiblich). eine weibliche Bedienung hat uns uns sogar angeboten mit unserem Handy Fotos von uns zusammen zu machen - haben wir auch gerne angenommen. ab und an kam mal n Kommentar " sehe sexy" oder sehr heiß". oder verstohlene Blicke, weil sich getraut wurde genau hinzuschauen *mrgreen*
**********yeLvL Mann
218 Beiträge
Zitat von ****ve:
@**********yeLvL :
es gibt im Zivilrecht nichts, auf dessen Grundlage jemand dagegen Klagen könnte...
sowas zu verbreiten ist mal wieder gefährliches Halbwissen!

Danke für den Hinweis. - Wenn du das sicher weißt , alles cool. - ich wusste es nicht genau und habe das auch kenntlich gemacht.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es neben dem Strafrecht auch ein Zivilrecht gibt. - da sich die TE, wie sie schrieb, garnicht auskennt. - was da dann genau vor Gericht landen würde, weiß ich nicht.

Habe nicht den Anspruch, dass mein Wissen zu dem Thema, umfassend und uneingeschränkt richtig ist.
********ight Paar
1.384 Beiträge
Zitat von *********ll57:
Und in einem Geschäft wird man max. bitten dieses zu verlassen. Und selbst das dürfte nur in extremen Fällen der Fall sein.

unsere SIE wurde schon aus einem Geschäft gebeten, weil sie bauchfrei und eine hotpants trug - also kein Extremfall und keine Seltenheit.
*********ll57 Paar
126 Beiträge
Zitat von ********ight:
Zitat von *********ll57:
Und in einem Geschäft wird man max. bitten dieses zu verlassen. Und selbst das dürfte nur in extremen Fällen der Fall sein.

unsere SIE wurde schon aus einem Geschäft gebeten, weil sie bauchfrei und eine hotpants trug - also kein Extremfall und keine Seltenheit.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn sonst nichts "auffälliges" an Ihr war, man so angezogen aus einem Geschäft gewiesen wird. Es kommt immer auf die Details an.
********ight Paar
1.384 Beiträge
glaube es oder nicht. es war so.
*******iker Paar
282 Beiträge
Zitat von *****976:
Warum nicht gerade anfangs mit dem Strom schwimmen, wo andere Frivole hingehen, da wird es jedenfalls passen. (Lokal & Club)


Im Club beachtet das doch schon keiner mehr, da wird es schlicht weg erwartet. In dem Fall ist das nicht als frivol zu bezeichnen, sondern eher als angemessen. Wo ist denn da der Reiz?? Natürlich geht man raus in die Öffentlichkeit (als Frau, als Mann wirkt es peinlich, damit da nichts Falsches hineininterpretiert wird *zwinker* )
Unser Tipp: Am Anfang in kleinerem Rahmen, z. B. Lokal, mal zum Essen und wenn die Scham mal überwunden ist, auf die Straße oder ins Einkaufszentrum.
*****976 Paar
15.326 Beiträge
Das stimmt wohl, wer öfters & gerne frivol ausgeht, für den hat - sich frivol für einen Clubbesuch zu kleiden - sicherlich deutlich weniger Reiz. *top*
********ze27 Paar
237 Beiträge
Zitat von **********enna1:
Zitat von *****976:
Warum nicht gerade anfangs mit dem Strom schwimmen, wo andere Frivole hingehen, da wird es jedenfalls passen. (Lokal & Club)


Im Club beachtet das doch schon keiner mehr, da wird es schlicht weg erwartet. In dem Fall ist das nicht als frivol zu bezeichnen, sondern eher als angemessen. Wo ist denn da der Reiz?? Natürlich geht man raus in die Öffentlichkeit (als Frau, als Mann wirkt es peinlich, damit da nichts Falsches hineininterpretiert wird *zwinker* )
Unser Tipp: Am Anfang in kleinerem Rahmen, z. B. Lokal, mal zum Essen und wenn die Scham mal überwunden ist, auf die Straße oder ins Einkaufszentrum.

D_M... Den Hintergrund von frivol Ausgehen irgendwie nicht verstanden... 😗
*****976 Paar
15.326 Beiträge
@********ze27 Du kannst da schon Recht haben.

Sieht jedenfalls ganz so aus. Bitte um Aufklärung.


Das war unser Text:

Warum nicht gerade anfangs mit dem Strom schwimmen, wo andere Frivole hingehen, da wird es jedenfalls passen. (Lokal & Club)

Da lernst Du sicher jemanden kennen, der Dir geradezu erklären will, wo es noch überall passt.
********ze27 Paar
237 Beiträge
Ihr habt eine persönliche Nachricht von uns bekommen.
🙂🙂
Viele Grüße
*******und Mann
754 Beiträge
Zitat von ****ve:
@**********yeLvL :
es gibt im Zivilrecht nichts, auf dessen Grundlage jemand dagegen Klagen könnte...
sowas zu verbreiten ist mal wieder gefährliches Halbwissen!

So ist es!

Es wäre sehr schön, wenn sich diejenigen die keine Ahnung von rechtlichen Fragen haben, ein wenig zurückhalten würden.
**********yeLvL Mann
218 Beiträge
^Es wäre sehr schön, wenn sich diejenigen die keine Ahnung von rechtlichen Fragen haben, ein wenig zurückhalten würden.

@*******und : Ich denke der Sachverhalt hat sich länger geklärt. - Aber jedem Huhn sein Ei zugestanden.. *top*

Ich denke was sich doch durchzieht ist: Alle erzählen Dinge hier, aus Ihren Erfahrungen und das ist auch genau gut so in der Community! Das regt den Austausch an. Irgendwelche Anmaßungen einer Maßregelungen - Was - Wer - Wann - zu sagen, zu tun oder zu lassen hat braucht kein Mensch!

Will man eine solide rechtliche Auskunft ist der Gang zum Anwalt für Strafrecht wohl die beste Adresse und unumgänglich. - oder man ließt sich eben selbst ein, wenn man die Zeit hat und weiß wo es steht... und vertraut darauf.

Zurück zur Frage:
"Was kann maximal passieren wenn ich jetzt z. B. mit einer transparenten Bluse ohne bh wo man also den busen sehen kann wenn man genauer hinsieht unterwegs bin." - Wahrscheinlich passiert nix. - bist in dem Sinne nicht nackt - Wahrscheinlich wirst du Blicke und Aufmerksamkeit bekommen ggf. wirst du angesprochen. Grundsätzlich darfst du auf öffentlichem Grund erstmal alles anziehen was du möchtest. (freie Persönlichkeitsentfaltung) - Sehe in dem Was und Wie du es vor hast kein wirkliches Problem - von dem was ich gelesen habe. Just have fun! *ggg*

Der Punkt (den ich gerne transportieren möchte) ist, dass es halt so und so Menschen gibt, die es vilt. mit einem Kopfschütteln bedenken oder etwas sagen, auffordern, vilt Drohungen aussprechen oder eben einfach cool damit sind, es anregend, interessant finden- und man weiß vorher nicht wem man begegnet (hat vilt auch etwas anregendes für manche Menschen) - Das ist etwas was gut ist klar zu haben und evtl. drauf vorbereitet zu sein. Glaube ich.
******ten Paar
393 Beiträge
es blieb bei einer Verwahrnung
aber nur weil wir gerade noch alleine am Parkplatz waren ....
Frivole Kleidung im Restaurant
Wir waren am letzten Wochenende im Restaurant essen. Ich hatte Lust meinem Mann eine Freude zu machen und habe mich spontan für eine frivoles Netzshirt entscheiden. Wir dachten dass einige andere Gäste etwas sagen würden, aber im Gegenteil, nichts ist passiert. Nur die Männer haben etwas länger zu uns gesehen.
Die Kellner haben auch nichts gesagt. *stoesschen*
Mit Büstenhebe darunter
********ight Paar
1.384 Beiträge
Supermarkt
Ja, hat nichts mit dem Gesetz zu tun, aber weil wir es oben schon angesprochen haben.
Diesen Urlaub wieder zwei mal aus dem Supermarkt rausgeschmissen worden.. hier mal ein Bild von dem Outfit.
*********ll57 Paar
126 Beiträge
Ich denke das ist nicht ganz unbegründet. Zumal wenn man sich Bilder von vorne in Eurem Profil anschaut. Da drückt sich unten mehr wie alles ab. Das hat mit Hotpants, als die ihr das Unterteil bezeichnet, nach meinem Verständnis wenig zu tun, sondern geht mehr in Richtung Unterwäsche. Drum sagte ich weiter oben auch, es kommt auf die Details an.
*********ll57 Paar
126 Beiträge
Zitat von ******ten:
es blieb bei einer Verwahrnung
aber nur weil wir gerade noch alleine am Parkplatz waren ....

Das ist wohl schon eher als nackt zu bezeichnen, denn als frivol.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.