Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivoles Emsland
444 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frivole Kleidung schneidern lassen?

*******ood Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Frivole Kleidung schneidern lassen?
Hallo allerseits!

Vorab möchten wir uns für die Aufnahme in der Gruppe herzlich bedanken! Unsere Erfahrungen in frivolem Ausgehen beschränken sich vorerst noch auf die Abende in Cap D'Agde, wo man ja bekanntlich nicht sonderlich viel Mut aufbringen muss...;-). Wir wagen es aber trotzdem mal mit einer Anfrage hier im Forum.

Jetzt aber zu unserem Anliegen. Neulich haben wir in einem privaten kleinen Video eine Dame in einem Minikleid gesehen, das uns als das ultimative Outfit für den frivolen Ausgang erschien. Eine intensive Suche im Netz nach so einem Minikleid blieb bisher erfolglos. Da es im Prinzip recht einfach geschnitten ist, haben wir uns gedacht, man könnte das natürlich auch selber schneidern. Nur leider fehlt uns da das Know-how. Deshalb unsere Frage, ob jemand jemanden kennt, der aufgrund von ein paar Filmbildern in der Lage wäre, so ein Kleidchen zu schneidern. Wenn der oder die in Süddeutschland oder der Schweiz lebte, würde dies das Unterfangen wesentlich erleichtern...

Jetzt schon besten Dank für allfällige Tipps!
****ab Paar
12.178 Beiträge
Schneidern?

Gibt's doch alles auch zu kaufen, meist sogar recht günstig.
*zwinker*
****era Frau
2.423 Beiträge
Kleid nacharbeiten
Das ist nach Foto für eine Schneiderin/Schneider kein Problem. - Kostengünstiger wird es vermutlich, wenn Ihr nach einem Schnittmuster Ausschau haltet. Wenn die Körpermaße mit dem Schnitt übereinstimmen, kann auch jede Hobbyschneiderin ein solches Kleid nähen. Überall wo Stoffe verkauft werden, liegen auch Bücher mit Schnittmustern aus (Burda, Neue Mode u.a.).

Vorteile gegenüber Konfektionskleidung:

• Individuelle Passform
• Stoffart und Farbe nach Wunsch; hierbei unbedingt die Stoffempfehlung auf dem Schnitt beachten, da es sonst Verschiebungen bei der Größe geben wird (bei dickeren Stoffen fällt das Fertigprodukt evtl. viel kleiner aus).
• Ein gut sitzender Schnitt kann beliebig oft für viele Kleider benutzt werden.

Tipp: Hier herum bieten die Nähmaschinengeschäfte auch sehr preiswerte Nähkurse an.

Alterslust/w
Frivole Kleidung
Also ich habe mein Leder Outfit vor Jahren bei einem Lederschop in Haan machen lassen.Corsage für 80 € und Rock mit hohem Schlitz in dunkel rot,mit Armstulpen und Lederhalsband sowie einen Leder BH.Ich fand es nicht teuer 250 €insgesammt dafür auszugeben.War super Material und ich würde es immer wieder tun.Denn von der Stange ist mir zu normal und hat eh jeder.
*******ood Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Viele Helferinne und Helfer
Liebe Leute, es haben sich ganz viele Leute auf unsere Anfrage hin bei uns gemeldet und wirklich konstruktive und nützliche Hinweise und Angebote gemacht. Wir werden selbstverständlich alle noch persönlich verdanken, bitten aber alle, nicht mehr weiter aktiv zu werden, da wir ziemlich sicher eine gute Lösung gefunden haben.
Das Beispiel zeigt uns einmal mehr, dass so eine Gemeinschaft wie hier eigentlich recht gut funktioniert und die gegenseitige Hilfestellung echt toll ist.
Wir freuen uns wirklich sehr, hier sein zu dürfen!
Rolf&Susanne
********er69 Mann
364 Beiträge
also
ich habe hier vor ORt mir was schneidern lassen, bei einer Schneiderin.

Die war so begeistert, dass meine Idee auf eine Puppe kam und sich weitere Kundinnen sich ähnliches machen lassen.

Bin versucht, mich am Umsatz beteiligen zu lassen *haumichwech*

Also geht einfach hin, zeigt Euer Bild, lasst Euch ausmessen.
Keine falsche Scham - ev. fällt der Schneiderin sogar noch was ein...
*********eams Paar
216 Beiträge
Ergebnisse
Uns würden ja die entstandenen Ergebnisse interessieren, eventuell mit Preisangabe.
*********reen Mann
124 Beiträge
Passen muss es
Ich würde mir auch gern, etwas schneidern lassen; dann passt es auch vernünftig! Manchmal nicht ganz einfach, etwas für untenrum zu finden; das auch in jeder Situation passt! Also wer eine Schneiderei, gefunden hat , bitte melden, am besten PN. Ich stehe auf Kombinationen aus Spantex und Leder. LG Nils
*****ber Paar
921 Beiträge
gibt es auch einen Link für das Video
*******ood Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Versuch zu antworten
Also, das projekt "Minikleidchen" ist noch in Arbeit, weshalb wir die Ergebnisse noch nicht präsentieren können. Aber ich denke, es sollte machbar sein, zu gegebener Zeit das Ergebnis der Arbeit hier präsentieren zu können.

Leider kann ich keinen Link zu dem Filmchen reinstellen, da sich der Film auf einer Pay-Site befindet. Da müsste die den Film schon irgendwo anders hin hochladen; da weiss ich allerdings nicht wo und wie...

Wenn wirlich wer ein ähnliches Anliegen hat, frage ich gerne bei denen nach, die uns helfen wollten (und natürlich auch da, wo wir uns schliesslich entschieden haben), ob ich den Namen per PN weitergeben darf.

Noch was: wenn man im Netz surft, findet man hunderte, wenn nicht tausende von heissen Klamotten für die Frau, aber wenn man nun mal das eine irgendwo gesehen hat und man nicht ganz genau das gleiche wieder findet, ist man eben auch geneigt, den Aufwand nicht zu scheuen, eben dieses doch noch zu bekommen. Und eben dieses eine Mini-Kleidchen ist in unseren Augen das ultimative Kleidchen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.