Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2744 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kochst du...

********atze Mann
256 Beiträge
Zitat von *******xe58:
Zitat von *********Ruhr:
Frauen mögen Männer, die gerne kochen und den Tisch gut eindecken.

ICH NICHT!!!!

Spiel verderber *g*
*********Ruhr Mann
135 Beiträge
Zitat von *******xe58:
Zitat von *********Ruhr:
Frauen mögen Männer, die gerne kochen und den Tisch gut eindecken.

ICH NICHT!!!!

Musst Du auch nicht, ich spreche aus Erfahrung.
*******961 Mann
39.358 Beiträge
Heute koch ich, morgen brau ich, übermorgen hole ich der Königin ihr Kind.

Manchmal koche ich vor Wut.....
wenn im Forum endlose Zitate von Zitaten deren Zitate bereits zig mal zitiert wurden und darunter 2 Worte oder ein *top* stehen, mich zum ewigen scrollen zwingt.
Sinnlose Papierverschwendung, naja so ähnlich halt.
****ne Frau
1.316 Beiträge
Tja ich habe fuer meinen Freund ein einfaches kochbuch erstellt, weil er - bedingt durch Krankheit, - kleinere schwierigkeiten mit dem Gedächtnis hat.
Selbst koche ich ganz gerne. Da wir alles Esser sind gibt es nicht nur deutsche kueche. Mein Gewuerzschrank ist gut bestückt. Frueher habe ich viel gebacken, das fällt jetzt zum grossen Teil weg.
Morgen gibt es Kassler mit Sauerkraut und pue..... (Vorname vom Reh= Kartoffel) Nachtisch evtl. Vorsuppe. Gestern hatten wir kartoffel-blumenkohl-eier-auflauf. Nachtisch war joghurtspeise mit marakuja-kirsch-kompott. Bilder hab ich keine.....
*******e99 Paar
162 Beiträge
Moin ihr
Heute gibt es Paprika Sahne Hühnchen Schnitzel .
Natürlich....keine würzmischung ...
Dazu Salzkartoffeln und mischgemüse
********atze Mann
256 Beiträge
Zitat von *******e99:
Moin ihr
Heute gibt es Paprika Sahne Hühnchen Schnitzel .
Natürlich....keine würzmischung ...
Dazu Salzkartoffeln und mischgemüse

Heute kommt eine Low Carb Freundin und dann stelle auch ich das Essen um.

Deshalb gibt es Heute Brokkoli Suppe, natürlich ohne Chemie. *g*
******Bux Mann
238 Beiträge
Am liebsten schaue ich was im Kühlschrank steht und zaubere was
Ich mag es nicht zig Sachen einkaufen zu müssen und wegwerfen geht gar nicht
Ich mag vegan,vegetarisch und asiatisch
****ne Frau
1.316 Beiträge
oh ich habe keine Gewürzmischungen - ich mische alles selbst, Pfefferkörner werden frisch gemörsert, Muskat, Tonkabohnen gerieben usw. wer von Euch war schon mal im Gewürzmuseum in Hamburg?
@*********son73

Du neugierige flotte Biene. Mit Rezept?
*schock*

Ich koche fast täglich. Mal schauen wann ich
Mich dazu bekomme, es aufzuschreiben *rotfl*

@*********Ruhr

Frauen mögen so einiges.

Am allermeisten, wenn man sich Zeit nimmt und eine eigene Struktur hat.
Da ist es egal, ob Kochen oder Basteln *gg*
*********son73 Frau
37.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********etze:
@*********son73

Du neugierige flotte Biene. Mit Rezept?
*schock*

Ja lach, da ich seit über 30 Jahren koche, seit 17 bis auf paar Ausnahmen täglich, gehen mir so langsam die Ideen aus *umpf*
@*********son73
Oh ja, das Problem kenne ich.

Ich hab das Problem anders.
Gehe zuversichtlich fürs Essen einkaufen und entscheide mich dann beim Zubereiten zuhause um.

So entsteht häufig "was anderes"
*gg*

Blätterteig mit Spinat und Schafskäse "soll" ich als nächstes machen.

Interesse?
*********son73 Frau
37.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********etze:
Gehe zuversichtlich fürs Essen einkaufen und entscheide mich dann beim Zubereiten zuhause um.

*lol* kenn ich zu gut und

Zitat von ********etze:
Blätterteig mit Spinat und Schafskäse "soll" ich als nächstes machen.

Interesse?
*lol* mach ich zu oft...

Zitat von ******Bux:
Am liebsten schaue ich was im Kühlschrank steht und zaubere was
Ich mag es nicht zig Sachen einkaufen zu müssen und wegwerfen geht gar nicht


Ist bei mir auch so nur nicht alles ist miteinander zu genießen *lach* Gemüse ist bei mir nie im Kühlschrank...

Heute mach ich Kohlrabisuppe und versuche mich mal an ,,Kohlrabischnitzel''.
,,Sellerieschnitzel'' hab ich öfters gemacht sollte eigentlich fluppen *gruebel*
*********oor11 Frau
168 Beiträge
Pasta. Pasta geht immer *love* In allen Varianten.
Im Kühlschrank ist meist viel Gemüse, ich nehme was da ist, auch mal mit Reis oder Kartoffeln oder Feta etc.
*******e99 Paar
162 Beiträge
Moin ihr
Heute gab's ganz einfach gebratene Leber mit Kartoffeln Püree und gerösteten Zwiebeln
******iel Mann
1.601 Beiträge
da ich keine Lust habe, für meinen Singlehaushalt jeden Tag groß zu kochen, halte ich das zur Zeit mal wieder so, dass ich mir einmal in der Woche einen großen Topf Tomatensauce koche und über die Woche Portionen davon über als Beilage für Nudeln/ Kartoffeln/ Reis oder anderes warm mache.

Sollte mir das mal zu langweilig werden, dann friere ich den Rest ein, bevor die Sauce schlecht zu werden droht.

Die Sauce eignet sich dann auch, evt. etwas angedickt, für Lasagne oder Pizza.

---
und nun ein Grundrezept für eine Standardsauce:
Zwiebeln glasig dünsten, dann Knoblauch hinzufügen. Diese Mischung dann salzen, passierte oder pürierte Dosentomaten
dazugeben und das ganze dann 15 Minuten köcheln lassen. Währenddessen frische Kräuter vorbereiten, fein hacken und in den letzten 3 Minuten Kochzeit zu den Tomaten geben und die Soße fertig garen. Getrocknete Kräuter sollten schon die ganze Zeit mitköcheln.
Nun die Tomatensoße mit Salz (~1 Prise), Zucker (1 TL) und Pfeffer ( ~1 Prise) abschmecken und servieren.

Natürlich lässt sich das Grundrezept auch phantasievoll ergänzen. Ich gebe manchmal eine Dose Mais dazu und experimentiere mit zusätzlichen Gewürzen.
*********elle Frau
311 Beiträge
Ich esse nachher kassler mit etwas Sauerkraut und senf im Brötchen.
******294 Mann
195 Beiträge
Bei mir gibt es morgen Sauerbraten mit Kartoffelgratin, natürlich alles selber gemacht und ohne fertig Produkte. *g*
****ne Frau
1.316 Beiträge
@******iel gib mal einen Schuss trockenen rotwein dazu und etwas Muskatnuss. So mache ich das auch immer. Allerdings nehme ich frische Tomaten, schneide die in kleine stuecke, lasse das ganze kochen und passiere die ganze Sache. Zum Schluss wird portionsmaessig eingekocht. Dann hab ich Vorrat.
********Plus Paar
506 Beiträge
Bei uns wird gerne gekocht und noch lieber gegessen *ggg*.

Bei uns können beide kochen.

Er kocht gerne Spaghetti Bolognese und Quattro Formagio im Ofen Überbacken sowie Lasagne. Allerdings ohne Fix Produkte wohlgemerkt. Paar Low Carb Rezepte runden es dann auch schon ab.

Sie macht einfach aus allem was essbares und probiert sich auch viel aus. Von der deutschen Küche über Internationale Küche ist alles dabei.
******294 Mann
195 Beiträge
Für morgen bin ich schön Ragout Ein am kochen, die übrige Gemüsebrühe wird noch eingefroren.
*******e99 Paar
162 Beiträge
Heute gibt es ein geweckt Kohlrouladen
Salzkartoffeln
Gemüse
*********elle Frau
311 Beiträge
Heute koche ich gar nichts. Ich trinke an der Arbeit zwischen 18.00 und 18.30 meinen Shake und mehr gibt es dann auch nicht mehr.

Ob es tatsächlich dabei bleibt weiß ich natürlich jetzt noch nicht
*******ins Mann
80 Beiträge
ich hab letztens eine lasagne gemacht mit einer zwischenschicht aubergine, die ich vorher mit knoblauch angebraten habe. bechamelsoße selber gemacht mit muskatnuss, pfeffer und salz gewürzt...in die hackfleischsoße kam ein lorbeerblatt mit rein *schleck*
****ne Frau
1.316 Beiträge
ich bereite für morgen Kartoffelsalate (ja mehrere) vor, denn wir bekommen Besuch und wollen grillen.
Heute haben wir "adliges" essen - (von gestern) und Resteverwertung. Kohlrabigemüse, Kartoffeln und Kassler mit einer Zwiebelsosse
*******ins Mann
80 Beiträge
Hab ich mir jetzt öfter mal gemacht...von unten nach oben...vier scheiben Vollkornbrot, eisbergsalat fein geschnitten, ein Dressing mit Olivenöl, weißem balsamico, 1 TL händlmaier Senf, Salz und Pfeffer, Mozzarella und eine Karotte drübergerieben...als erstes muss man halt den Teller hinstellen bevor man anfängt, sollte aber klar sein.
Geht schnell, ist was frisches und nicht so ne bombe wenn man später aus der arbeit kommt... *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.