Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5197 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paddeln

*********_Rabe Mann
235 Beiträge
Themenersteller 
Paddeln
Hallo,

da der Thread zum Paddeln ein Vorhängeschloß hat und ich nichts anderes gefunden habe, wollte ich mich bitte mal erkundigen, wie denn der Fluss dort überhaupt beschaffen ist. Flach oder tief? Steinig und mit Kanten?

Die Frage geht vor allem dahin, ob man da auch mit dem Faltboot fahren kann oder ob es doch lieber ein festes Kanu sein sollte. Das gilt auch für die Flüsse in der Nähe. Leider kenn ich nur ein Stück Ardeche (vom Vorbeifahren, mit'm Motorrad) und die scheint mir für Faltboote fast wie ein bißchen zu steinig zu sein.

Habt Ihr also einschlägige Erfahrungen mit dem Faltboot da unten?

Danke.

(P.S.: Mod, bitte Threads ggfls. zusammenführen und aufmachen. Sorry für den neuen Thread)
*********mehr Mann
20 Beiträge
Also ich finde den Bach easy, landschaftlich schön. Es gibt ein paar Stromschnellen in der Schlucht und ein paar Stufen. Ob die mit dem Faltboot gehen liegt sicher in dem paddler.
http://www.kajaktour.de/ardeche.htm
Da ist ein ganz zutreffende Bachbeschreibung.
********aten Paar
1.958 Beiträge
Die Ardeche ist ein Paddlerparadies, sofern man Wildwassererfahrung hat. Die Ceze hat zu wenig Wasser und zuviel felsiges Gefälle zum Streckenpaddeln.
*********sNRW Mann
14 Beiträge
Die Ceze ist ebenso wie die Ardeche sehr steinig. Ein festes Kanu ist da sicherlich empfehlenswert.
******274 Paar
416 Beiträge
Die Ceze hat im Sommer zeitweise so wenig Wasser, daß es für eine Flaschenpost schon schwierig wäre. In der Region gibt es aber viele geeignete andere Gewässer.
*********_Rabe Mann
235 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die schnellen Antworten!
(Cool)

Dann lasse ich meinen Oldtimer (das Boot ist so von 1979 ungefähr) wohl lieber auf der Spree *ggg*

Schöne Grüße!
***er Mann
7.634 Beiträge
Wie schon Vorredner schrieben, es gibt in der Gegend einige Gewässer. In der Nähe sind die Chevennen, die liefern den Kalkstein für die Kiesel, und das ( manchmal) spärliche Wasser. Evtl. reicht es Dir, ein Kanu oder festes Paddelboot örtlich zu mieten. Sollte es doch geben.
*********_Rabe Mann
235 Beiträge
Themenersteller 
Jou, Danke. Die Mietangebote kenne ich (von der Ardeche). Meine Frage war tatsächlich hinsichtlich der Beschaffenheit der Flüsse, weil ich da auch nur die Ardeche als eher für Faltboote nicht so geeignet kenne.
******ker Mann
21 Beiträge
Können Sie ein Foto Ihres Kanus hochladen? Dann können Sie sehen, wie verletzlich es ist.
Ein Kanu mit Luftkammern wird auf der Ceze nicht empfohlen.
*********_Rabe Mann
235 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ein altes Pouch RZ85 ... aber alles schon geklärt. Wir haben schonmal mit in der Tour eine Bootshaut geflickt. Das war ganz schön zeitraubend.
*********mehr Mann
20 Beiträge
...naja eine vernünftige Gummisau - sprich Grabner outside oder NRS die machen das locker mit - aber die kosten halt auch 3.000 Euro *lol*
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Zitat von *********_Rabe:
Jou, Danke. Die Mietangebote kenne ich (von der Ardeche). Meine Frage war tatsächlich hinsichtlich der Beschaffenheit der Flüsse, weil ich da auch nur die Ardeche als eher für Faltboote nicht so geeignet kenne.

Da du die Ardeche kennst: Die Ceze ist noch deutlich ungeeigneter.

Wir hatten die Ceze mal bei eher niedrigem Wasserstand mit einem Plastikboot von La Genese befahren. Das ging so leidlich. Das Boot hatte auch schon deutliche Spuren auf der Unterseite.
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Auf keinen Fall mit dem Faltboot…..das ist selbst bei Niedrigwasser anschließend kaputt !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.