Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5198 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasserstand

****31 Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Wasserstand
Hallo an Alle, mich interessiert der Wasserstand der Ceze. Natürlich kann es immer wieder zu einem Hochwasser kommen, aber bei den jetzigen Verhältnissen würde ich mich freuen im Fluss auch zu baden. Ist dies möglich? Wir werden ab dem 16.08. auf dem Platz sein und freuen uns riesig alte und auch neue Freunde zu sehen.
********tors Paar
232 Beiträge
http://www.rdbrmc.com/hydroreel2/station.php?codestation=267

Das ist der Pegel von Montclus, quasi ums Eck. Ob die rythmisch Wasser durchlassen, weiss ich nicht, sieht aber so aus als wenn sie den Wasserstand künstlich hochpegeln.

Aber 20cm ist nicht viel. Im Po evtl., im Fluss eher nicht.
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Als ich vor drei Wochen da war, stand das Wasser in der Cèze wesentlich niedriger als sonst Ende Juni. Am Strändchen (flußabwärts) war es gerade noch möglich zu schwimmen, sonst auch flußaufwärts (nahe Fereyrolles) oder ungefähr in der Mitte. An anderen Stellen war das Wasser zu flach.

(Nachdem wir dann an einem Vormittag einen richtigen Wolkenbruch - mit Hagel! - hatten, war das Wasser etwas gestiegen, aber nicht sehr viel.)

Schwimmen ging also, aber eben nur sehr eingeschränkt...
***er Mann
7.631 Beiträge
Wenn man Langeweile hat, selbst ein wenig einen Staudamm bauen:-)
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist mir auch schon aufgefallen,
der Wasserstand bei mir ist auch ziemlich konstant gleich.
Im Bereich der Wiese wird auch noch gebadet
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***er:
Wenn man Langeweile hat, selbst ein wenig einen Staudamm bauen:-)

Evtl. nicht so ein gute Idee, weil das Wasser dann noch langsamer fließt, und stehendes Wasser ist nicht gut.
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cèze teilweise ohne Wasser
Zitat von ****31:
Wasserstand
Hallo an Alle, mich interessiert der Wasserstand der Ceze. Natürlich kann es immer wieder zu einem Hochwasser kommen, aber bei den jetzigen Verhältnissen würde ich mich freuen im Fluss auch zu baden. Ist dies möglich? Wir werden ab dem 16.08. auf dem Platz sein und freuen uns riesig alte und auch neue Freunde zu sehen.

Wie es dann aussieht kann niemand voraussagen, ich habe die Cèze im Bereich vom RdC auch schon im Jahre 2005 teilweise ausgetrocknet gesehen.
Das Foto ist vom 02.08.2005 im Bereich wo die Grotte sich befindet.
An andere Stellen, stand das Wasser und es stank.
*******gels Frau
179 Beiträge
Wir waren gestern da.Die Cezé stand fast, kein Lauf. Es hat keine Laune gemacht darin zu schwimmen.

Wir waren heute runter zur Ardeche. Da hats Spass gemacht zu Schwimmen Hilft jetzt natürlich nicht weiter
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******gels:
Wir waren gestern da.Die Cezé stand fast, kein Lauf. Es hat keine Laune gemacht darin zu schwimmen.

Wir waren heute runter zur Ardeche. Da hats Spass gemacht zu Schwimmen Hilft jetzt natürlich nicht weiter

Oberhalb vom Platz soll es noch ein wenig anders sein, da ist wohl auch ein Quelle, die frisches Wasser liefert.
aber es fließt das Wasser fast nicht mehr, ab dem Strand vom RAN ist es schlimmer, zumal da auch noch geklärtes Wasser am Morgen eingeleitet werden soll. Aber das Wasser wird langsam immer weniger.
*******rier Mann
107 Beiträge
@*******RdC und Interessierte
Der nächste Regen kommt bestimmt demnächst (lt. heutiger Aussage eines Bekannten vom DWD) *troest* *taetschel*
für Méjannes-le-Clap abgefragt:
25.07. 16%- ca. bis 1,8 mm
29.07. 35%- ca. bis 13,4mm (!)
bei Kachelmann gegengecheckt: kommt hin (Stand heute 12:45 Uhr)
Hoff mer halt dass wenn - nicht so heftig!
Gruß aus dem Schwäbischen Wald (Sch...... Urlaubssperre!!)
Harry
*******rier Mann
107 Beiträge
Bin gespannt ob mein "Wetterfrosch" richtig lag. Info erwünscht
*******gels Frau
179 Beiträge
Bei Montcluz ist die Cezé vollkommen ohne Wasser! Ein trockenes Flussbett.Deprimierend.
**********rchen Paar
602 Beiträge
Stand heute kann man sehr Hinton der Céze schwimmen, zwar ist es nicht sooo tief, aber es fließt auch noch …
LG Jörg und Kathi
********uirt Paar
44 Beiträge
Kann jemand kurz etwas zu den aktuellen Wasserständen, Czeze, Duschen/WC schreiben?
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********uirt:
Kann jemand kurz etwas zu den aktuellen Wasserständen, Czeze, Duschen/WC schreiben?

Cèze am untern Campingplatz fast ausgetrocknet, und es müffelt,
bei mir oder flussaufwärts ist noch Wasser vorhanden, es gehen auch noch welche Baden, das Wasser ist hier noch klar.

Duschen in Betreib, manchmal ab Mittag gesperrt, aber nicht immer, der Rest durchgehend in Betrieb.
Heute haben sie mit einem Saugwagen Wasser an der WC Hautanlage in der Platzmitte abgesaugt, weil der Behälter wohl voll war.
**********rchen Paar
602 Beiträge
Ab Höhe des Restaurants kann man noch sehr gut schwimmen, das Wasser ist anfangs noch klar, im Laufe des Tages etwas trüb durch die Sedimente …
**********rchen Paar
602 Beiträge
Stand heute: der Pegel ist in den letzten drei Tagen sichtbar gefallen, ca 10cm, das Wasser wird immer stärker mit Algen verunreinigt (nicht mehr nur Sedimente). Konnte ich Anfang der Woche noch den Zipfel im Wasser sehen, ist es heute nicht mehr möglich gewesen (und es liegt nicht am guten Essen 😂!)
Liebe Grüße
Jörg und Kathi
********uirt Paar
44 Beiträge
Lieben Dank für eure Informationen, wir haben uns entschieden, Ran erst wieder nächstes Jahr anzusteuern, uns, und vor allem unserem Hund, würde wohl kühlende Wasser fehlen.
Liebe Grüße an Euch, und eine schöne Zeit,
Oliver und Astrid
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wasserstand 04.08.2022
Hier eine Reihe von Bildern die heute aktuell gemacht habe.

Das Wasser ist grün durch die Algen die enthalten sind.
Am Platzende wo die Lustgrotte ist, müffelt es auch leicht.
Es wird immer wieder gesagt man soll nicht mehr baden, aber ein Verbot habe ich nicht gesehen, das muss dann jeder für sich entscheiden.
Es hilft jetzt erstmal nur ein kräftiger Regen, der ist aber nicht in Aussicht.
Cèze, in meiner Platzhöhe
Cèze Strand Ri Ferrolles
Cèze im Bereich vom Strand
Cèze am Strand Flussabwärts
Cèze im Bereich des Strandes
Cèze am Übergang zu La Genèse
Cèze am Platzende über den Zaun gesehen
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cèze bei Fereyrolles
hier noch Bilder der Cèze ein wenig flussaufwärts, wo die Cèze noch ein wenig fließt.
Das Wasser ist aber ebenfalls etwas grün gefärbt.
Cèze bei Fereyrolles
Cèze bei Fereyrolles
Cèze bei Fereyrolles
Cèze bei Fereyrolles
Cèze bei Fereyrolles
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Bereich der Grotte ist die Cèze nun komplett ausgetrocknet, bei mir gibt es noch ein wenig Wasser.
Die Wildschweine und Graureiher sind da noch am fischen, und stärken sich mit dem was über bleibt.
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cèze am 9. Aug 2018
heute vor 4 Jahren sah das mit dem Wasserstand der Cèze ganz anders aus.
Jeder der dabei war wird sich daran erinnern.
Cèze am 9.8.18 um 16 Uhr
*******rier Mann
107 Beiträge
Das war heftigst und zum Fürchten!! *regen* *regen* *regen* *fluch* *snief2* *flop* *panik* *regen*
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Zitat von *******RdC:
Cèze am 9. Aug 2018
heute vor 4 Jahren sah das mit dem Wasserstand der Cèze ganz anders aus.
Jeder der dabei war wird sich daran erinnern.

Stimmt, das war am 9. August, genau vier Jahre her...
Ich war bis zum 7. August auf dem Platz gewesen, war dann ein paar Tage in Cap d'Agde, wollte am 12. August wieder nach Le Ran, aber da war alles weggeschwemmt...
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Vor einigen Tagen in den regionalen Nachrichten: Cèze völlig trocken.

https://www.infoclimat.fr/photolive-photos-meteo-293014-la-ceze-a-sec.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.