Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5197 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ende der Saison: So 29.08.2021

*******lin Frau
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Ende der Saison: So 29.08.2021
Sebastien hat heute verkündet, das Le Ran du Chabrier dieses Jahr am Sonntag, den 29. August, zu macht.
Ab dem Montag danach, dem 30. August, werden die Corons-Maßnahmen in Frankreich wieder strenger, da müssen Campingplätze wohl auch jede kontrollieren (geimpft,getestet oder genesen) und das lohnt sich für die letzten zwei Wochen einfach nicht...
*********_1968 Mann
251 Beiträge
Dann erklärt sich ja auch, warum ich mein Mobilhome nur bis zum 28.08 buchen konnte, man erklärte mir im September sei alles ausgebucht....
**********in568 Frau
31 Beiträge
Och gut zum wissen , aber ich bin auch geimpft 🤣🤣🤣 *freu2*
*********olate Paar
5 Beiträge
Vielen Dank für die Info, zum Glück sind wir (das erste Mal) von 18.08-21.08 dort.
Liebe Grüsse
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********_1968:
Dann erklärt sich ja auch, warum ich mein Mobilhome nur bis zum 28.08 buchen konnte, man erklärte mir im September sei alles ausgebucht....

So was hatte ich schon vermutet, eben genau deswegen, aber eben nur eine Vermutung und nicht mehr.
Bibi spricht ja französisch, und damit ist die Info viel leichter zu erhalten.

LG Edmund
*******w_18 Paar
344 Beiträge
Vielen Dank an Bibi für die Infos...
**********erten Paar
81 Beiträge
Danke Bibi
so ein Mist, wir können erst ab 16.08.
Mistvirus *motz*
*********_1968 Mann
251 Beiträge
Ich wäre auch gerne länger geblieben. Ich wollte eigentlich bis zum 3. oder 4.9. bleiben. Ich hab halt ums Verrecken vorher keinen Urlaub bekommen....
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Heute habe ich noch mal bei Sebastien nachgefragt. Er entscheidet Ende des Monats, ob Le Ran am 29. August oder doch erst am 12. September schließt.
Das hängt erstens von der Corona-Situation ab und zweitens von der Wettervorhersage.

Er würde natürlich am liebsten erst im September schließen, denn eine Campingsaison von nur 2 (statt normalerweise 4,5) Monaten ist natürlich nicht ideal, aber sie lassen es - wie gesagt - von den Umständen abhängen.

(Letztes Jahr haben sie auch recht kurzfristig beschlossen, ein paar Wochen früher zu schließen. Das war im Nachhinein genau die richtige Entscheidung gewesen, denn kurz danach haben einige vom Personal sich das Virus eingefangen...)
*********_1968 Mann
251 Beiträge
Danke für die Info, dann kann ich ja gegebenenfalls noch spontan ein paar Tage dran hängen *g*
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Am 8. August bin ich wieder von Le Ran Richtung Berlin losgefahren. An dem Tag konnte Sebastien noch nicht mit Sicherheit sagen, bis wann sie dieses Jahr denn geöffnet bleiben.

Wie schaut's im Moment aus?
Wisst ihr, dir ihr vor Ort seid, schon mehr?
*********_1968 Mann
251 Beiträge
Ich bin am Sonnabend, den 21.08. da. Wenn bis dahin noch niemand was in Erfahrung gebracht hat, werde ich mich schlau machen und es hier posten.
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******lin:

Wie schaut's im Moment aus?
Wisst ihr, dir ihr vor Ort seid, schon mehr?

Mir ist nichts neues bekannt, aber es ist ja noch nicht kurz vorher.
Ich weiß es ist nicht schön....
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Wie länger sie die Entscheidung hinauszögern, desto weniger Gäste werden sie im September haben.
Die meisten Leute müssen nun mal ein wenig im Voraus planen, vor allem die, die von weit kommen.

Ich plane jetzt jedenfalls so, als würden sie Ende August schließen und plane deshalb meinen letzten Le-Ran-Besuch diesen Sommer für Ende August ein. Lieber würde ich stattdessen Anfang September noch mal kommen, aber das ist mir alles zu unsicher.

Nur wenige Tage vorher entscheiden und den Urlaub organisieren, das geht bei mir (und wahrscheinlich bei den meisten anderen auch) nun mal nicht...
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schließung am 29. August!
Wie Duc_Maus geschrieben hat, bleibt es nun bei der Schließung am Sonntag 29. August.
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Heute habe ich mit Damien gesprochen, der auch auf Le Ran arbeitet.
Er sagte mir, dass Samstag, 28. August, der letzte reguläre Öffnungstag ist und dass am Sonntag alle Gäste abreisen sollen.

Ich hatte eigentlich geplant, Sonntag (29. August) noch auf dem Platz zu bleiben, Sonntag Abend im Restaurant zu essen und danach dann erst zu fahren (so wie ich das eigentlich immer mache), aber das geht vermutlich gar nicht, weil an dem Sonntag schon alles abgebaut wird.

Damien meinte, dass die Gäste Sonntag bis Mittag (oder spätestens Nachmittag) alle fahren sollen, aber er wollte das noch mal nachfragen.
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
An der Rezeption steht jetzt ein Schild, das am Sonntag 29. August geschlossen wird.
Es ist dann ja normal das man dann am Morgen abreist, so wie bei vielen Campingplätzen auch. Das man noch den gesamten Tag da bleiben darf ist eine RAN Besonderheit, denn mal zahlt ja die Übernachtung.
*********_1968 Mann
251 Beiträge
Bin auch gestern angekommen und man hat mir beim Einchecken angeboten, bis Sonntag in meinem Mobilhome bleiben zu können.
*******gelb Paar
6 Beiträge
Wir waren vom 5.08 bis zum 28.08 da. Die letzte Woche wurde es schon ruhiger aber wir hatten einen geilen Urlaub. Natürlich werden wir nächstes Jahr wiederkommen. Ein großes Kompliment an das gesamte Team. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Verbessern kann man immer etwas aber wir wollen nicht perfekt sein *danke*
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.