Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5197 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderkarte der Umgebung

*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wanderkarte der Umgebung
Hallo,

der Nachbar Campingplatz hat eine Wanderkarte der Umgebung gespeichert,
Ran du Chabrier liegt in der Mitte:
http://domaine-sabliere.jgan … s/cartes/gd/sabliere_ign.jpg

Zwischen den 4 Campingplatz kann nackt gewandert werden. Weiter flussabwärts aber nicht, weil dort ein Strand der öffentlich zugänglich ist, und es da schon zu Problemen gekommen ist.
Man sollte aber trotzdem immer was zum anziehen dabei haben, wenn ein wenig weiter gelaufen werden soll.


Nachtrag: Habe ein paar Exemplare ausgedruckt, und können bei Bedarf bei mir vor Ort geholt werden.
******laf Paar
16 Beiträge
Danke!
*danke* lieber Edmund für's teilen - gerade gestern haben wir gedacht, dass man da wandermäßig mehr unternehmen könnte/müsste.
Man beachte neben der Karte auch die Tourenbeschreibungen: http://domaine-sabliere.jgana.fr/balades.php
******ker Mann
21 Beiträge
Danke für die Karte, toll.
Zitat von *******RdC:

Man sollte aber trotzdem immer was zum überziehen dabei haben, wenn ein wenig weiter gelaufen werden soll.

einen Überzieher ist immer gut dabei zu haben
**********artig Paar
261 Beiträge
Danke für die Info- Karte ist abgespeicher...
Hoffen wir das es mit dem Wandern auch klappt
******laf Paar
16 Beiträge
Soderle, ich hab noch ein bisschen weitergeschaut: das ganze gibt's nicht nur als statischen Karten-Scan aber auch in voller Auflösung und interaktiv vom IGN unter
https://www.geoportail.gouv. … OUR.CV:WMTS(1)&permalink=yes
(für ganz Frankreich).
Viel Spaß!
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******laf:
Soderle, ich hab noch ein bisschen weitergeschaut: das ganze gibt's nicht nur als statischen Karten-Scan aber auch in voller Auflösung und interaktiv vom IGN unter

Danke für den Link.
Da kann man wirklich alles erkennen, was man so sehen muss.
Habe mir den Ausschnitt RdC ausgedrückt, wenn vor Ort Bedarf besteht, bei mir vorbei kommen.

Edmund
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Diese Online-Karte ist in bewährter IGN-Qualität, ja. Allerdings nur was die Grundlage (Topografie) angeht. Wer sich mal die Open Street Map anschaut wird feststellen, dass dort noch eine Reihe mehr Wege vorhanden sind und diese auch - soweit ich das noch in Erinnerung habe - auch mehr der Realität entsprechen, speziell die kleinen Trampelpfade.
Legt euch mal die GPS-Tracks im Bereich der Trois Arches drauf, dann werdet ihr das sehen.
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Schaut euch mal die App MyTrails von FrogSparks an. Die kann sowohl die IGN-Karte als auch viele andere Online-Karten darstellen. Dort kann man auch leicht die GPX-Tracks anzeigen. Für Offline-Nutzung, also dort, wo kein Mobilnetz vorhanden ist, lassen sich Kartenausschnitte auch abspeichern. Auch in der kostenlosen Version ist die App schon brauchbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.