Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bonn - einfach schön
434 Mitglieder
zur Gruppe
Eifel
227 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoshooting Hafen Bonn - Bonn (09.10.2022)

*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotoshooting Hafen Bonn - Bonn (09.10.2022)
bei einer nicht alltäglichen Location
Zum zweiten Mal haben wir die Gelegenheit im Bonner Hafen ein Fotoshooting Event zu veranstalten.
BONN HAT EINEN HAFEN? Werden viele jetzt fragen. Ja, Bonn hat einen Hafen.
Der Hafen liegt im Norden Bonns am Mittelrhein bei Rheinkilometer 658 links und wird von dem Bonner Ortsteil Graurheindorf umschlossen. Einen Kilometer nördlich mündet die Sieg in den Rhein.
Der Binnenhafen gehört mit 65.000 Quadratmeter zu den kleineren Häfen entlang des Rheins. Er wird von der Bonner Hafenbetriebe GmbH betrieben, einem Zusammenschluss der Am Zehnhoff-Söns GmbH. Die Umschlagleistung lag 2011 bei ca. 795.000 Tonnen pro Tag werden rund 100 Container be- und entladen.
Ausstattung
Mittels IT-gestützter Containerbrücken, Multifunktionskranen und einer IT-gebundenen Stellplatzverwaltung werden ca. 50 An- und Abfahrten pro Woche verwalted. Neben Containern kann auch Schüttgut, Massengut, Stückgut und Projektladung umgeschlagen werden.
Zwischen 2008 und 2012 wurde der Hafen für rund 16 Mio. Euro erweitert und befestigt. Zu den wichtigsten Investitionen zählte eine neue Containerbrücke mit einem 122 Meter langen und 43 Meter hohen Brückenträger, der eine Tragfähigkeit von 65 Tonnen bei einem Gesamtgewicht von 600 Tonnen hat.
Mittendrin in dieser zauberhaften Kulisse könnt ihr euch fotografieren lassen oder selbst fotografieren.
Die Teilnehmer Zahl ist auf 20 Personen begrenzt. Einmal das die Gruppe nicht zu groß wird, und zum zweiten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass an diesem Tag die Containerbrücke im Einsatz ist, nicht ausgeschlossen eher wahrscheinlich. Der Hafen arbeitet 365 Tage 24h. Bei schlechten Wetter wird eine Ausweich - Termin angeboten.
Für Essen und Trinken sorgt jeder bitte selbst. Toiletten und Möglichkeiten sich umzuziehen sind vorhanden.
Das komplette Gelände ist videoüberwacht, bedenkt das bitte bei eurer auswahl der Kleidung.

Dann steht einen schönen Fotoshooting nix im Wege!

Liebe Grüße
AndiKati


Fotoshooting Hafen Bonn
bei einer nicht alltäglichen Location

Bonn, Nordrhein-Westfalen
09.10.2022

Fotoshooting Hafen Bonn



****_70 Frau
6.248 Beiträge
Wir hoffen natürlich alle auf gutes Wetter!

Liebe Grüße
Kati
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorfreude
Ich *freu* mich schon auf das Event und das es *genau*so schön wird, wie das erste Hafenshooting. Und beim lieben Herrn Wettergott ( der oben über uns allen wohnt) habe ich auch schon *sonne* bestellt, zumindestens trocknes Wetter.

Lieben Gruß
Andi
*********et_72 Frau
698 Beiträge
Tolle Location fürs Shooting.
Wenn ich jetzt wüsste ob ich zu diesem Zeitraum bei meinem Partner wäre in *nrw*, dann könnte ich dazu kommen evtl auch mit ihm.
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Klär es ab mit ihm, hilft...

Liebe Grüße
Kati
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bald ist es soweit!

Grüße
Andi
*********STcom Mann
1.893 Beiträge
Schöne Shooting-Idee!
Das Shooting im Containerhafen klingt echt verlockend!

Muss nur noch ein Model finden, dass sich von mir fotografieren lassen möchte! *einhorn*
Bin optimistisch!

PS: Vor kurzem waren doch einige Interessenten angemeldet,
haben die abgesagt?
im Container eingesperrt...
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Wir haben abgesagt. Für 2 Teilnehmer ein Event macht keinen Sinn.
Neuer Versuch im Frühling

Liebe Grüße
Kati
*********STcom Mann
1.893 Beiträge
ok, danke für die Info!
Im Frühling gerne dabei!
Oder auch falls Schnee liegt, Container im Schnee sehen bestimmt auch klasse aus.
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Ja aber Schnee ist hier mega selten...
Wir treffen uns sicher beim nächsten Event.
Liebe Grüße
Kati
*********et_72 Frau
698 Beiträge
@****_70

Beim nächsten Event , wäre ich gern dabei mit Partner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.