Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2316 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutsches Panzermuseum Munster

******9bw Mann
864 Beiträge
Themenersteller 
Deutsches Panzermuseum Munster
Das deutsche Panzermuseum in Munster ist für Modellbauer und interessierte sehr zu empfehlen.

Ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

Viel Spaß beim den Bilder.
********iler Mann
766 Beiträge
War ich vor Jahren mal. Sollte das nicht zwischenzeitlich renoviert und modernisiert werden?
Die Lichtverhältnisse dort sind m.M.n. suboptimal, nicht nur für Fotos auch fürs Detail an vielen der Fahrzeuge.
******9bw Mann
864 Beiträge
Themenersteller 
Ja ist bei mir auch schon eine Weile her, vielleicht schaffe ich das nochmal.....
****col Mann
292 Beiträge
Falls jemand an Panzern etc. interressiert ist, gibt es in Baden-Württemberg noch das Museum Kiemele: https://museum-kiemele.de/
******9bw Mann
864 Beiträge
Themenersteller 
Werd ich mal besuchen...Danke für den Tipp *g*
***To Paar
268 Beiträge
Und in Sinsheim im Technik Museum stehen auch jede Menge Panzer von ww2 bis heute 👍🏻
******9bw Mann
864 Beiträge
Themenersteller 
Ja da war ich auch schon *g*
********iler Mann
766 Beiträge
Ich bin ehr so der Typ für die Feuerwehrhistorie...
***To Paar
268 Beiträge
@********iler dann solltest du mal in Fulda schauen👍🏻
********iler Mann
766 Beiträge
Zitat von ***To:
@********iler dann solltest du mal in Fulda schauen👍🏻

Danke, ist für Feuerwehrhistoriker ja erste Anlaufstelle.
An Feuerwehrmuseen gibt es neben dem Deutschen Feuerwehrmuseum ja auch noch die Landesfeuerwehrmuseen, die der Städte- und Kommunen und nicht wenige, die mehr zu einer Feuerwehr gehören oder als Schausammlungen bezeichnet werden können.
Entschuldige, bin da seit Jahren ziemlich eingetaucht in die Thematik. *ggg*
****ie Mann
13.849 Beiträge
Zitat von ******9bw:
Das deutsche Panzermuseum in Munster ist für Modellbauer und interessierte sehr zu empfehlen.

Ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

Zitat von ***To:
Und in Sinsheim im Technik Museum stehen auch jede Menge Panzer von ww2 bis heute *top*

Munster steht schon seit langem auf der Liste meiner noch zu besuchenden Museen. *tipp*

Wer aber noch Panzer, besonders deutsche, sehen möchte, sollte in Koblenz die Wehrtechnische Studiensammlung (WTS) besuchen. *guckguck* Soweit die Exponate nicht schon nach Dresden ausgelagert sind.
*********amers Paar
2.287 Beiträge
@********iler: Im Technik-Museum Speyer gab es vor X Jahren einen Bergepanzer Sherman, der in Feuerwehrrot lackiert war und auch bei eine Feuerwehr zum Einsatz kam. Finde aktuell keine Bilder im Netz. Hatte damals noch Diafilme geknipst.
******9bw Mann
864 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenn den Marder als Löschfahrzeug
****ie Mann
13.849 Beiträge
Zitat von *********amers:
Im Technik-Museum Speyer gab es vor X Jahren einen Bergepanzer Sherman, der in Feuerwehrrot lackiert war

Da meinst du wohl das Fahrzeug. *g*

Solch ein Panzer stand auch mal in der Auf der Schanz Kaserne in Ingolstadt. Doch da in oliv.
********iler Mann
766 Beiträge
Ah, interessant.
Kannte ich noch nicht.
Muss ich mal in die Kataloge mit Sonderfahrzeugen blättern, ob ich den finde.

Danke für den Hinweis.
****ie Mann
13.849 Beiträge
Zitat von ********iler:
Ah, interessant.
Kannte ich noch nicht.

Auch vom Vorgänger M3 Lee/Grant wurde eine Bergeversion entwickelt, wie hier im schweizerischen Thun zu sehen ist. *g*
*********amers Paar
2.287 Beiträge
@****ie: Danke für die Info *top*. Das müsste er sein *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.