Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2927 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3834 Mitglieder
zum Thema
Gibt´s auch einen Club in Bayern wo sich junge Paare treffe18
Gibt es auch einen Club in Bayern wo sich junge Paare treffen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen und Exkursionen in Bayern

Ich. In Aktion mit meinem neuen Tele
*******271A Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Treffen und Exkursionen in Bayern
Habe gesehen es gibt dieses Thema schon aber es ist geschlossen und der Schreiber ist wohl hier nicht mehr online.
Ich versuche es dennoch.

Ich bin 2014 aus NRW nach Bayern ( Donau-Ries) gezogen.

Fotografieren ist mein größtes Hobbie udn siche einfach Fotobegeisterte mit denen man mal gemeinsam los ziehen kann.
Ob Nachtaufnahmen in Nürnberg oder Augsburg, oder bei Tage.

Städte, Landschaften, Natur und Tiere sind so mein Schwerpunkt.

Nürnberg, Augsburg, Ulm, München sag ich mal der Umkreis.

Wäre toll.....

Bin ab Samstag erstmal im Urlaub...melde mich ab KW 5.

LG
Martin
****69 Mann
307 Beiträge
*top*
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Nürnberg fänd ich gut *top*

Wenn es zeitlich passt, wäre ich dabei, und könnte auch drei Leute aus dem hohen Norden mitnehmen *g*
****nd Paar
7.874 Beiträge
Du nimmst uns mit? *zwinker*
Tagsüber wäre für mich grundsätzlich jede der genannten Städte möglich aber nur am Wochenende. Ich fotografiere rasend gerne und vielleicht findet sich so eine hübsche Gegend die ich noch nicht kenne?
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Zitat von ****nd:
Du nimmst uns mit? ;)

*top*
Ich. In Aktion mit meinem neuen Tele
*******271A Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Servus,

ihr könnt mich auch direkt anschreiben....ich bekomme teilweise 100 Nachrichten weil ich in so vielen Gruppen und Foren bin.
Und bin auch nicht jeden Tag hier online.

Also Nürnberg wäre echt toll.
Wenn also ein Treffen in Nürnberg Anfang April oder Ende April klappen wurde, würde mich das sehr freuen.

LG
Martin
***o1 Frau
6.013 Beiträge
@*******271A

An welchen konkreten Wochentag,
an welches konkrete Datum TT.MM.JJJJ
hast Du denn gedacht bei

'Anfang April' bzw. 'Ende April'?


Mach' doch bitte zwei (oder auch drei, vier) eindeutige Terminvorschläge,
die für Dich, als Organisator, passen,

für ein Treffen in Nürnberg:
einen Termin für Anfang April und
einen Termin für Ende April.


Dann kannst Du abfragen, wer zu welchem Termin erscheinen kann. Davon kannst Du ja Deine Entscheidung abhängig machen, wann das Treffen dann tatsächlich stattfindet.

Möglicherweise entscheidest Du Dich sogar dafür, an beiden/allen Terminen ein Treffen zu organisieren.

Falls Du Tipps, z.B. für Gaststätten in und um Nürnberg möchtest, kannst Du mich gerne anschreiben. *g*.




InterNette *knips* Grüße
aus Nürnberg
16.01.2020
Ich. In Aktion mit meinem neuen Tele
*******271A Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Leute,

hallo @***o1

ich hab mir das nicht als Massenveranstaltung vorgestellt....eher so eine kleine Private Gruppe von bis zu 5 Personen. Schon aus der Region damit sich evtl auch Freundschaften bilden können.
Da ich ja selber auch 2014 erst aus NRW zugezogen bin, habe ich auf Hiesige Insider gehofft die den Scout machen könnten und uns anderen (mir eingeschlossen) einiges zeigen.

Termin Vorschlag wäre Sonntag der 29.März oder der 5. April.
***o1 Frau
6.013 Beiträge
@*******271A

siehst Du, fragen/reden bzw.,
in diesem Fall,
'schreiben' hilft. *zwinker*.

Jetzt wissen wir schon etwas mehr,
was die/Deine Eckdaten für ein erstes Treffen sind.


Zusammenfassung:

• eine kleine regionale Gruppe,
.. bis ca. 5 Personen,
.. inkl. ortskundigem Insider (m/w/div)

• Nürnberg

• Sonntag, 29.03.2020
.. oder
• Sonntag, 05.04.2020



Ich wünsche Dir gutes Gelingen *vielglueck* bei der Verwirklichung des Treffens und eine nette *knips* Truppe.


*wink*
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Ich kann an beiden Terminen, bin zwar nicht regional, war aber schon oft in der Gegend und bin mobil.
Wie schon erwähnt, könnte ich 2-3 "Nordlichter" mitnehmen.
Ein kleines günstiges Hotel kenne ich auch *g*
Ich könnte voraussichtlich an beiden Daten, bin zwar auch nicht aus Nürnberg aber öfter dort. Daher kenne ich mich schon ein wenig aus.
Ich. In Aktion mit meinem neuen Tele
*******271A Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Danke Bertha,

wäre schön wenn einer mir / uns was mehr zeigen könnte als der Normalo so weiß und kennt.
Ich finde so eine Foto-Stadt Doku in SW hat was.
Vor allem dass schaden auch auch nicht wenn es stark bewölkt ist.
Die Frage ist nun natürlich, was der 'Normalo' so kennt. Hm, mal überlegen: Den Johannisfriedhof kennt sicher jeder, die giftigen Seen (Dutzendteich etc.) wohl auch, die Altstadt ist sicher ebenfalls sattsam bekannt mit den hübschen und weniger hübschen (Ehekarussell) Brunnen und von der Burg müssen wir ja garnicht erst anfangen. Stadtpark mit der wasserspendenden (meistens jedenfalls) Schildkröte? Auch bekannt. Die Maxfeldkirche gegenüber vielleicht weniger? Dann weiter zum Marienbergpark, den liebe ich total, aber Geheimtip ist das ebenfalls keiner. Weiters bin ich gerne im Fürther Stadtpark oder im Botanischen Garten in Erlangen, aber das geht sich an einem Tag natürlich nicht aus. Der Tiergarten ist auch toll, kennt aber jeder. Westfriedhof gibts auch, da ist aber fototechnisch jetzt nicht viel zu holen, auch wenn es ein hübscher kleiner Rundgang ist vom Plärrer zum Kettensteg, dann der Pegnitz am 'Matschangebot' vorbei zum Westfriedhof, zum Johannisfriedhof und dann wieder in die Stadt zurück.
Ich. In Aktion mit meinem neuen Tele
*******271A Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Huhu...
du muß immer davon Ausgehen dass ich als Tourist gelte, auch wenn ich seit 2014 in Bayr. Schwaben schon wohne.,
Von Nürnberg kenne ich den Tiergarten, die Shoppingmeile und die zwei Großen Kirchen.....Die Messe. Und natürlich die Burg Sonst nichts.
Habe es bisher nicht einmal geschafft ins Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände zu gehen obwohl ich mir das jedes Jahr vornehme.
Ach das ist bestimmt total langweilig, die Seen außenrum sind viel interessanter.
Das Dokuzentrum ist ein sehr interessantes Bauwerk und auch die Ausstellung ist sehr sehr interessant .
Des weiteren sind in unmittelbarer Nähe weitere Orte der NS Zeit zu sehen .
Nürnberg ist zu jeder Zeit eine Reise oder auch mehrere Wert.
***o1 Frau
6.013 Beiträge
Was mir jetzt gerade noch so spontan einfällt, auch alles in Nürnberg:

Germanisches Nationalmuseum
Straße der Menschenrechte

Tucherschloss
Hirsvogelsaal

Weißgerbergasse

Duerer-Haus

diverse Brunnen ---- "Brunnen-Tour"

diverse Skulpturen - "Skulpturen-Tour"

U-Bahn-Stationen - auf die unterschiedlichsten Arten gestaltet

Handwerkerhof

Hesperidengarten

Zeltner-Schloss

Albrecht-Duerer-Airport - Starts/Landungen


*idee* Genaueres, wie z.B. Öffnungszeiten,
könnt ihr ja bei Interesse google. *zwinker*.



*knips*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.