Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ulmer Spatzen Stammtisch
310 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unzugängliche Alben ?

unzugängliche Alben ?
warum gibt es in einer Gruppe "private" = verschlossene Alben ?
und gleich jede menge ?
******_06 Paar
3.381 Beiträge
Ich nehme mal an, diese Bildbeiträge sind nur für die Teilnehmer der entsprechenden Veranstaltungen
My little red Cor(?)sette...
*********_nrw Mann
282 Beiträge
Das haben wir uns auch schon gefragt. Und die Moderatoren auch, weil wir dachten, wir hätten etwas falsch gemacht bzw. es wäre vielleicht ein Systemfehler.
Aber nein, die Moderatoren hatten irgendeine Begründung, die uns überhaupt nicht überzeugt hat, und wir sie deshalb nicht einmal mehr hier wiedergeben können.
Auf jeden Fall führt sowas eine Gruppenzugehörigkeit ad absurdum und trägt nichts zu einem "Gruppengefühl" bei. Eher das Gegenteil, nämlich dem ausgeschlossen werden.
Wenn jemand persönliche Bilder schützen will, dann stehen ihm mehrere Möglichkeiten in den Fotoordnern auf seinem Profil zur Verfügung, und muss das nicht hier in der Gruppe machen.
Letztendlich haben wir uns damit abgefunden, weil wir nicht unbedingt in jeden Bilderordner schauen müssen. Merkwürdig und unangebracht finden wir sowas in einem Interessenzusammenschluß aber nach wie vor.
*****oto Frau
1.240 Beiträge
Diese Alben bzw. die Fotos in den Alben sind bei Veranstaltungen der Gruppe entstanden und sind nur für die Teilnehmer dieser Veranstaltungen freigeschaltet durch einen Moderator.

Möchtet ihr also ein Album sehen, so fragt einen Moderator dieser Gruppe, ob er euch freischaltet.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Bitte bedenkt auch, dass nicht jeder offen auf Bildern in Erscheinung treten will. Ein Moderator darf dann solche Alben auch nur öffnen, wenn die darin Abgebildeten damit einverstanden sind.

Es steht jedem frei, sich bei Veranstaltungen zu beteiligen, bzw die dabei entstandenen Fotos selbst zu veröffentlichen (solange man das Einverständnis der Fotografierten hat). Es gibt aber kein Recht von Unbeteiligten zu sehen, wer dabei war. Zumindest kenne ich das von anderen Gruppen hier so und finde es total in Ordnung.
*******geur Mann
21.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eigentlich ...
... ist es ja schon erklärt worden, gerne aber nochmals als *modda*

Tatsächlich ist es so, dass man bei Veranstaltungen, auf denen Bilder gemacht werden, sagt:
DIE Leute, die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben, waren bereit, sich den anderen Leuten auf der VA zu zeigen. Und die Gesichter der anderen Teilnehmer zu sehen.

Man kann aber nicht davon ausgehen, dass die Teilnehmer des Events auch dazu bereit sind, ihre Gesichter weiteren JOYlern zu zeigen, die sie nicht einmal kennen.
Deswegen werden die Bilder, die während der Veranstaltung gemacht werden, NUR den Usern zugänglich gemacht, die auch an der Veranstaltung teilgenommen haben.

Daran gibt es nichts "zu rütteln".
Auch ein
*****oto:
Möchtet ihr also ein Album sehen, so fragt einen Moderator dieser Gruppe, ob er euch freischaltet.
ändert nichts daran:
Wer NICHT auf der Veranstaltung war, der wird auch NICHT für das entsprechende Album freigeschaltet.

Ich danke euch für euer Verständnis.
My little red Cor(?)sette...
*********_nrw Mann
282 Beiträge
Verständnis?
Nein, tut mir Leid, aber Verständnis für eine Gruppe in der Gruppe können wir nicht aufbringen. Das kann man auch anders lösen.
*******geur Mann
21.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
****la:
Das kann man auch anders lösen.
Zum Beispiel?
privater Missbrauch einer Gruppe
für mich ist das ganz einfach ein privater missbrauch einer Gruppe

in seinem Profil kann jeder Rechte für jeden oder eingeschränkt freigeben
das ist OK

aber eine Gruppe noch dazu mit "Zulassungsbeschränkung" in der sich "privaten Kreise" gebildet haben macht Gruppen sinnlos.

hier wird eine Gruppe missbrauch um den Speicherplatz in eigenen Profil nicht auszulassen. das ist der einzige Sinn und somit eine Forum von Veruntreuung zu lasten aller

ich persönlich ärgere mich ohnehin über diesen "Gruppenwahl" hier im Joy. in anderen Foren ist alles für jeden aber hier gibt es Extrawürste ohne Ende ..
Wer NICHT auf der Veranstaltung war, der wird auch NICHT für das entsprechende Album freigeschaltet.

genau dafür hat jeder ein eigenes Profil .... da gehören geheime Bilder hin ...
My little red Cor(?)sette...
*********_nrw Mann
282 Beiträge
Haben wir in unserem vorigen Post schon geschrieben. Über die eigenen Homepages z.B.
Oder über Event Dates. Als Mod solltest dir etwas besseres einfallen, als den Großteil der Gruppenmitglieder auszuschließen. Dann ist es keine Gruppenveranstaltung mehr, wenn jeder sein exclusives Süppchen kocht. Partizipation ist doch der Gruppengrundgedanke, oder?

Uns selbst ist das letztendlich ziemlich egal. Wenn uns die "Gruppenorganisation" so stören würde, dann können wir uns jederzeit abmelden. Aber wenn wir gefragt werden, wie wir es finden, dass ein Großteil der Gruppe ausgeschlossen wird, ist das unsere Meinung.

So, jetzt kennt jeder die Ursache der geschlossenen Alben, und jetzt ist es auch gut. Wer damit nicht leben kann, meldet sch halt ab. Oder die Mods haben ein Einsehen, und ändern die Vorgehensweise bei selektiven Veranstaltungen.
****a_E Frau
240 Beiträge
Und wie erhält man dann Einsicht?
ich war z.B. auf der Veranstaltung Friedhof der Automobile im vorletzten Jahr und sehe das Album auch nicht?
Und kann man da dann auch Bilder einstellen? Denn es könnte ja sein, dass ich da was zu beisteuern kann *zwinker*
*****oto Frau
1.240 Beiträge
@****a_E
Angemeldet warst du aber nicht mit Deinem Profil.
****a_E Frau
240 Beiträge
Zitat von *****oto:
@****a_E
Angemeldet warst du aber nicht mit Deinem Profil.

Ich war als Model mit dabei. Angemeldet war der Fotograf Rallumer, der hier gar nicht in der Gruppe ist. Dabei war ich also schon in echt und Farbe und da wäre es schön, wenn ich die Bilder auch sehen könnte. Danke!

Beweis: Ich war da ))))
*******geur Mann
21.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****a_E :
Dann wende dich doch bitte mal an AndiKati
Der hatte, wenn ich mich recht erinnere, das Event damals veranstaltet.
Wenn du dabei warst, auch wenn es unter einem anderen Profil war, sollte einer Freischaltung für das Album eigentlich nichts im Wege stehen.

@*********Mops
*********Mops:
für mich ist das ganz einfach ein privater missbrauch einer Gruppe
Der Weg, beim Support Beschwerde einzureichen, steht euch natürlich offen.

****la:
Über die eigenen Homepages z.B.
Oder über Event Dates.
*********Mops:
genau dafür hat jeder ein eigenes Profil .... da gehören geheime Bilder hin ...
Wir können doch keinen User dazu "zwingen", für eine GRUPPENveranstaltung ein privates Album oder eine private Homepage einzurichten.
Zumal das Basismitglieder zum Beispiel GAR NICHT könnten.

Das GRUPPENveranstaltungen, an denen einige GRUPPENmitglieder teilnehmen, denen wir dann ein GRUPPENalbum einrichten.
*****oto Frau
1.240 Beiträge
Zitat von ****a_E:
Zitat von *****oto:
@****a_E
Angemeldet warst du aber nicht mit Deinem Profil.

Ich war als Model mit dabei. Angemeldet war der Fotograf Rallumer, der hier gar nicht in der Gruppe ist. Dabei war ich also schon in echt und Farbe und da wäre es schön, wenn ich die Bilder auch sehen könnte. Danke!

Beweis: Ich war da ))))

Siehst Du, dann kann @*****ati nicht wissen, daß Du dabei warst.
Da stimme ich @*******geur zu, schreib ihn an und bitte um Freischaltung.
****a_E Frau
240 Beiträge
Zitat von *****oto:
Zitat von ****a_E:
@****a_E
Angemeldet warst du aber nicht mit Deinem Profil.



Siehst Du, dann kann @*****ati nicht wissen, daß Du dabei warst.
Da stimme ich @*******geur zu, schreib ihn an und bitte um Freischaltung.

Erledigt und hat geklappt. ich wußte bis zu diesem Thread gar nicht, dass man da überhaupt um Öffnung bitten kann.
Der Weg, beim Support Beschwerde einzureichen, steht euch natürlich offen.

typisch deutsch ...

Alternative ... ich verlasse dir Gruppe ...

50% gesperrte Alben ... das ist nix für mich ... ihr bleibt unter euch und ich werde mich nicht ärgern ...

ich werde zumindest du privaten Missbrauch von Gruppen zu Umgehung eigene Seiten nicht unterstützen.

für mich ist das eindeutig Amtsmissbrauch

wer unsere Bilder sehen will, der schaut in unser Profil

hier werde ich nix zeigen !
Wir können doch keinen User dazu "zwingen", für eine GRUPPENveranstaltung ein privates Album oder eine private Homepage einzurichten.
Zumal das Basismitglieder zum Beispiel GAR NICHT könnten.

genau da haben wir das Problem ...

nicht zahlen wollen aber auf Kosten der Gemeinschaft ein Privates Süppchen kochen

gut, dass du das so deutlich ausgesprochen hast.
es geht nur darum nicht zahlen zu wollen ... das können ja andere machen ...

=> armseliges verhalten !

ich bin raus !
*****oto Frau
1.240 Beiträge
Was für ein Zeugs habt ihr eigentlich geraucht ?
Es kann nichts Gutes gewesen sein.

=> armseliges verhalten !
genau *genau* das passt bei euch.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Es gibt einfach merkwürdige Ansichten.

Wie kommt man nur auf die bescheuerte Idee, allein durch eine Gruppenmitgliedschaft hätte man das Recht, alles und jeden zu sehen, auch wenn man an den Veranstaltungen nicht beteiligt war? Das Recht am eigenen Bild gilt auch in Fotogruppen.

Die einzelnen Bilder-Threads (rund 190!) sind für alle Gruppenmitglieder offen, nur diverse Alben nicht. Wem das nicht genug ist, wer das nicht akzeptieren kann, sollte wirklich gehen.

Nicht die Fotoalben machen die Freizeitknipsergruppe aus, sondern die Bilder Threads.

****la:
Oder die Mods haben ein Einsehen, und ändern die Vorgehensweise bei selektiven Veranstaltungen.

Die Mods haben überhaupt kein Einsehen zu haben. Die Mods haben sich auch an Datenschutz zu halten. Es darf jeder über sich veröffentlichen, was er mag. Aber die Freiheit des einen hört genau da auf, wo die Freiheit des Nächsten anfängt. Und der möchte vielleicht weder seinen Busen, noch sein Gesicht 1.000 Gruppenmitgliedern (bzw. durch Deppen, die dann Screenshoots im WWW weiterposten 50.000.000 Internerusern oder so) anderen zeigen. Ist das so schwierig zu verstehen?

Kann nur sagen: ... und Tschüss! *wink* Reisende sollte man nicht aufhalten.
*******geur Mann
21.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun denn,
*****oto:
Was für ein Zeugs habt ihr eigentlich geraucht ?
Auf jeden Fall rauchen sie es in Zukunft nicht mehr in dieser Gruppe.

Die Threadersteller haben ihren Worten
*********Mops:
ich bin raus !
Taten folgen lassen und die Gruppe verlassen.

Insofern können wir - von meiner Seite aus betrachtet - die Sache ruhen lassen.
Solltet ihr allerdings noch Diskussionsbedarf haben, nur zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.