Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rhein-Sieg-Kreis
710 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drachenburg Schloßleuchten - Königswinter (03.02.2019)

*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Drachenburg Schloßleuchten - Königswinter (03.02.2019)
Die Drachenburg in einem anderen Licht sehen
Der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld setzt mit seinem „Schlossleuchten“ das Schloss eindrucksvoll in Szene.

Mehr als 400 Lampen und ein Dutzend Projektoren erleuchten Bäume, Wege und Sträucher, heben die Architektur des Schlosses hervor und erwecken die Drachen zum Leben. Details des Schlosses, die sonst in den Schatten verborgen sind, treten nun ans Licht und zeigen sich den Blicken der Besucher.

Ein vorgegebener Rundgang führt die Besucher erstmals an den einzelnen Lichtstationen vorbei und leitet auf ungewöhnlichen Wegen durch das Schloss.

Auch die Nibelungenhalle mit Drachenhöhle und Reptilienzoo sind wieder ein Teil des Lichtermeers. So können die Gäste mit Ihren Tickets für das Schlossleuchten auch dem berühmten Steindrachen und seinen lebendigen „Nachfahren“ einen Besuch abstatten.

Erleben Sie Schloss Drachenburg und die ebenfalls beleuchtete Nibelungenhalle unterhalb des Schlosses als Lichtkunstwerk bei Dunkelheit von 17:00 – 22:00 Uhr.
Von den Schlossterrassen kann man den funkelnden Lichterteppich von Bonn bis Köln genießen und bei Kleinigkeiten aus der
Schlossküche die Atmosphäre auf sich wirken lassen.

Bitte beachten Sie, dass Hunde in den Schlossräumen aus Versicherungsgründen nicht gestattet sind und 90% des Schlossleuchtens in den Innenräumen stattfinden! Wir empfehlen daher, Ihre Hunde zum Schlossleuchten nicht mitzubringen.

Wir treffen uns um 15:30 Uhr an der Talstation der Drachenfelsbahn. Danach fahren wir mit der Drachenfelsbahn um 16:00 Uhr zum Drachenfels hoch. Im Drachenfelsrestaurant gibts dann für jeden ein Stück Kuchen und eine Kaffee Flatrate ( ALternativ Tee oder Kakao). Andere Getränke müssen selbst bezahlt werden. Vom Drachenfels aus erleben wir dann, wie die Lichter gegen 17:00 Uhr eingeschaltet werden. Gegen 17:30 fahren wir dann mit der Drachenfelsbahn zum Schloß Drachenburg.
Dort werden wir das Schloß sowie die Innenräume und den Garten in beeindruckende Beleuchtung sehen.
Wer möchte kann dann auch zur Nibelungenhalle gehen.
Durchs Schloß und den Garten ist ein Zusammenhalt der Gruppe sehr schwierig. Man wird zwar den ein oder anderen zwischenzeitlich sehen aber die Erfahrung hat gezeigt, das die Gruppe sich weiträumig verteilt.

Im ANschluß an der Veranstaltung werden wir uns in einem Ortsnahem Lokal treffen wo wir den Tag mit einem ABsacker oder auch fester Nahrung ausklingen lassen. ( Hier zahlt jeder für sich, Bitte bei der Anmeldung mit angeben, ob ihr nach der Veranstaltung mit ins Lokal geht, da ich dann für die Menge auch einen Tisch reservieren lasse ).

Wir haben dieses Jahr alle Zeiten um eine Stunde vorgelegt, damit haben wir beim Kaffee und Kuchen mehr Zeit um uns Kennenzulernen und/oder noch eventuell mehr Bilder von der Plattform aus zu machen.


Drachenburg Schloßleuchten
Die Drachenburg in einem anderen Licht sehen

Königswinter, Nordrhein-Westfalen
03.02.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Drachenburg Schloßleuchten



*****s70 Frau
387 Beiträge
Bin auf eure Beiträge gespannt
Guten Morgen in die Runde
Ich musste mich aus beruflichen Gründen wieder abmelden. Bin aber sehr gespannt auf eure eindrücke. Da ich nach einem Bericht im TV mir die lokation als ziehl für 2019 gesetzt habe.
Viel Vergnügen
LG enibas70
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die
Vorfreude *juhu* *freu* steigt. Noch 7 Tage *ungeduldig*
****ero Mann
116 Beiträge
Wird denn am Abend, wie im vorigen Jahr, zum Abschluss wieder im „Pittermännchen“ eingekehrt ?
****ra Frau
2.577 Beiträge
fährt danach noch jemand Richtung Remagen
...also linksrheinisch den Rhein hoch?
Leider ärgern Husten und Halsschmerzen und ziemlich fies *schiefguck* daher mussten wir uns leider wieder abmelden. Euch allen viel Spaß ☺️
****_70 Frau
6.253 Beiträge
Ich und Andi gehen danach in das Pittermännchen. War lustig letztes Jahr. Wer kommt denn mit dahin im Anschluss?

Liebe Grüße Kati
*********shine Paar
2.460 Beiträge
Wir ...
... kommen mit ins Pittermännchen *g*

LG Martina + Jürgen
********t123 Mann
177 Beiträge
icke
och
****ra Frau
2.577 Beiträge
kommt drauf an wie lang...
Ich hab' am Montag Frühschicht...
****ero Mann
116 Beiträge
Weiß jemand, ob es im Pittermännchen denn gegen 22 Uhr noch etwas zu essen gibt ?; oder seit Ihr schon früher da ?
Liebe Grüße
****_70 Frau
6.253 Beiträge
Letztes Jahr sind wir 21 uhr da gewesen und waren 22 uhr raus...

Bin allerdings auch nicht ewig an jedem Lichtobjekt stehen geblieben.

Liebe Grüße
Kati
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pittermännchen
ich versuche das wir 22:00 Uhr noch was zu Essen bekommen. Ich gebe noch Bescheid
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorfreude
Die Vorfreude steigt. Gleich erst mal zum Brunchen in dieI Pauke und anschließend zum Drachenfels. Wir freuen uns auf euch.
*********hexer Mann
12.436 Beiträge
Viel Spaß und Genuss . . .
allen die dabei sind.
Erinnere mich sehr gerne noch an letztes Jahr. Es ist einfach märchenhaft schön.
Ich wäre gerne dabei gewesen, liege aber (leider!) seit Do. mit einem Infekt flach. Muss bis morgen wieder fit sein, habe Karte für „Motherˋs Finest“ (Funk-Rock) im Café Hahn in KO.
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mal
ein paar Bilder vom Event.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.