Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Airshow in Nancy am 30.6 und 1.7.

Airshow in Nancy am 30.6 und 1.7.
Da die Flugzeug und Airshowfotos hier ihre Liebhaber haben und einige an solch einer Veranstaltung interessiert sind dachten wir , daß wir den Termin hier rein schreiben. Voraussichtlich sind Connie und wir dort und es wäre interessant noch mehr Member dieser Gruppe zu treffen.
Hier ist eine vorläufige Liste was alles in der Luft und am Boden zu sehen sein wird. Wobei wir hoffen , daß noch einige Ausländische Gäste dazu kommen :
Bisheriges Flying :

Patrouille de France
Equipe de voltige de l'armée de l'air
Rafale Solo Display
Alphajet Solo Display
Couteau Delta
Mirage 2000 C
Mirage 2000 D
DEPERDUSSIN
RÉPLIQUES DE NIEUPORT 28 et SOPWITH PUP
FOKKER DR.1 TRIPLAN
NORTH AMERICAN T-6
STEARMAN PT17
AD4N SKYRAIDER
YAK-11
STAMP
OV-10 BRONCO
YAK-52

Static:

Rafale B
Rafale C
Mirage 2000 D
Mirage 2000 - 5
TB 30
Cirrus SR 20
BLERIOT XI
MORANE H
FOKKER E.I
ROYAL AIRCRAFT FACTORY SE5A
NORTH AMERICAN T-6
RÉPLIQUE DE PIPER
YAK-11
MD-312 FLAMANT
So lange nicht wieder ein Vogel in die Menschen stürzt ist so eine sinnfreie Veranstaltung schon sehr sehenswert....
*******geur Mann
21.366 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lasst uns doch bitte beim Thema bleiben.
Es kommt ja GottseiDank selten genug vor, dass bei Veranstaltungen Ungkücke passieren.

Und auch über Sinn oder Unsinn solcher Veranstaltungen zu diskutieren, ist hier an dieser Stelle müßig.

Wer sich dafür interessiert und auch noch gerne fotografiert, wird an dem Tag bestimmt auf seine Kosten kommen.
****ie Mann
13.972 Beiträge
Schon die am Boden ausgestellten Flugzeuge sind eine Augenweide. *happy*
Und was sich in der Luft tummeln wird, sieht man in der Vielzahl bestimmt nicht so schnell wieder. *freu*

Also bei mir ist der Termin fest!!!!!!! *fernglas* *knips* *freu*
Eine Frage : Wo liegt Nancy ?
****ie Mann
13.972 Beiträge
******eam:
Eine Frage : Wo liegt Nancy ?

Nancy ist eine französische Stadt in Lothringen. Ist also im Nordosten von Frankreich.
Danke für den Hinweis. Wäre tatsächlich eine Überlegung wert; Nancy war ich glaub tatsächlich noch nie (ok, für ein Fussballspiel schon *zwinker* ) *gruebel*

Es gab Zeiten, da war ich fast jedes zweite Wochenende irgendwo an einem Flugplatzanflug oder einer Airshow. Einer meiner ersten Flugtage war ca. anno 1976 Bremgarten in BW, damals noch Heimat von RF-4, und jahrelang war das Royal International Air Tattoo in England ein fester Bestandteil meiner Jahresplanung. Das waren noch Zeiten! Die Reise zu/an Airshows hat mich an viele Orte weltweit gebracht, mich mit Menschen in zahlreichen Ländern in Kontakt gebracht und mir vorwiegend wunderbare Erinnerungen geschenkt.

Vieles auf dieser Welt ist sinnfrei - aber solange zehntausende von Besuchern an solche Anlässe pilgern und sich am Gebotenen erfreuen kann ich nur sagen: macht weiter so! Die Gefahr, dass mir einer im Nebel oder Regen auf der Autobahn hinten reinfährt oder ein Betrunkener mich auf dem Trottoir erwischt ist ungleich grösser, als an einer Flugshow von einem abstürzenden Flugzeug getroffen zu werden....
Flugprogramm erweitert:

A 400 M , ist ein Französischer , deshalb sieht man ihn auch in der Luft *zwinker*
Casa , leichtes Transportflugzeug
Preque Atlantic 2 , Seeaufklärer
und der Französische Tiger , Hubschrauber der bei den Franzosen schon seit fast 10 Jahren international eingesetzt wird.

Immer noch alles rein Französisch und wir hoffen weiter auf Internationale Beteiligung.
****ie Mann
13.972 Beiträge
*****yys:
Flugprogramm erweitert

Wird doch!! *top*
'Auch' wenn es nur Maschinen der Franzosen sind, sie bereichern das Flugprogramm. Dan A400M in der Luft zu sehen, ist ein tolles Schauspiel. *top2*
Tja, wenn die Franzosen bei der Nato wären... *zwinker* ... kämen wohl einige Besucher aus den Mitgliedsstaaten. Aber natürlich wollen die Franzosen auch ihre eigene Luftwaffe, auf die sie sicherlich auch mit Recht stolz sind, präsentieren.

Da ich, ausser Payene 2014 und ein, zwei Mal ein kleines regionales Treffen, seit 2001 nicht mehr an Airshows war, würde ich mich auf Rafale und M400 freuen - und den Jaguar vermissen.

Bekomme grad Lust, im nächsten Jahr wieder mal ans Air Tattoo zu fahren *gruebel*
Das Programm scheint zu stehen:
https://www.fosa.fr/meetingd … ng-de-nancy-ochey/programme/

Was etwas verwundert ist , daß die Kunstflugmaschine und der Alphajet zweimal fliegen sollen was
es im Grunde nie gibt. Vielleicht verstecken die Veranstalter noch eine Überraschung , wie sie es gerne tun , dahinter.
Wir werden , mit Connie hier aus der Gruppe , dort sein.
Zu erkennen wären wir an unseren Wüsten Camouflage Hüten mit Nackenschutz und den beiden Pentax , eine mit 300er und die andere mit 500er , um den Hals.
****ie Mann
13.972 Beiträge
*****yys:
Wir werden , mit Connie hier aus der Gruppe , dort sein.

Und ich trage ein olives Basecap mit aufgestickten Mohnblüten vom Bronco Demo Team.
*freu* mich schon auf die Veranstaltung.
Bin noch unentschieden. Quartalsende ist im Job immer die Hölle los. Seid ihr Samstag oder Sonntag oder an beiden Tagen dort? Wenn, dann wär ich wohl eher am Sonntag dort.
Wir sind am Samstag dort. Fahren um 6 Uhr in Freiburg los.
****ie Mann
13.972 Beiträge
DER TAG UND DIE AIRSHOW WAREN ERLEBNIS PUR!!!! *spitze*

Solch einen Flugtag habe ich in *deutschland* seit vielen Jahren nicht mehr erlebt. *top*
Ein buntes Programm aus Turboprop- und Düsenflugzeugen. Flugvorführungen, die unter die Haut gehen und das alles bei schönsten Wetter. *sonne* Wie geschrieben, ein Erlebnis erster Klasse. *top2*

Dazu mit zwei liebenswerten und sehr sympathischen Menschen, die es sich nicht nehmen ließen, mich rundherum zu versorgen. *danke*. liebe https://www.joyclub.de/my/1563671.chewyyys.html, ihr habt mir diesen Tag noch schöner gemacht.

*freu*e mich euch einmal wieder sehen zu dürfen und hoffe mich erkenntlich zeigen zu können.

*roseschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.