Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2119 Mitglieder
zur Gruppe
Natur - Fotografie
708 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blumen Blüten und sonstiges Grünzeug Teil 14

********popo Frau
3.715 Beiträge
Ja, bei mir nun auch *top2*
*******b09 Mann
4.392 Beiträge
Jungfer im Grünen
(auch Damaszener Schwarzkümmel)
Jungfer im Grünen, hellblau
Jungfer im Grünen, blau
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
****ie:
Kornblume ...
... in lila. (?)
Das ist eine Flockenblume (Wissenschaftlicher Name: Centaurea maculosa).
****ie Mann
13.895 Beiträge
Gelborange Rose ...
... mit Besuch.
****ie Mann
13.895 Beiträge
???
...
Eine Sedumart....
Knäuel-Glockenblume
********popo Frau
3.715 Beiträge
Bunte *blume*
Was ist das Marzipanpopo?
********popo Frau
3.715 Beiträge
Eine Blume *lach*

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon gar nicht mehr weiß, was ich vor Jahren mal gepflanzt habe. Mal davon abgesehen, habe ich garantiert nicht alles gepflanzt, was in meinem Garten inzwischen wächst.
***o1 Frau
6.014 Beiträge
*fluester*: ... Akelei ... *blume*
****y3 Paar
5.223 Beiträge
*zwinker*
*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
Rizinus Blüte
Rizinus Blüte
Rizinus Blüte
***po Mann
442 Beiträge
Seerose
im Gartenteich
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Die ersten Seerosen blühen bei mir im Teich auch aber da muss ich morgen erstmal *knips*

Jetzt hab ich erstmal Clematis für euch. Vorletztes Jahr gepflanzt, letztes Jahr ganz blöd vor der Blüte abgeknickt *snief2* aber sie hat sich wieder erholt und dieses Jahr neu ausgetrieben. Es ist eine Sorte, die jedes Jahr von unten wieder austreibt, also nicht an den alten Ranken, wie zb die Montana.
**
*
**
*
Eingesetzt habe ich in den runden Töpfen links eine Gladiole, rechts eine oder zwei Dahlienzwiebeln und im Blumenkasten einige Gladiolen - und aussehen tut es jetzt so.... keine Ahnung, was da sonst noch so wächst *nixweiss*, insbesondere das grosse grüne Ding im bei den Gladiolen, wo ich vor ein paar Wochen ein Bild eingestellt hatte, ein kleines grünes Pflänzchen unbekannten Namens, was jetzt eine grosse Pflanze unbekannten Namens geworden ist *rotfl* und auch bei der Gladiole links wäschst noch etwas anderes mit *gruebel*
****r60 Mann
980 Beiträge
Die Ramplerrose wächst und gedeiht.
Meine ersten Erdbeeren *freu*, angepflanzt auf dem Balkon
****a72 Frau
7.838 Beiträge
@******a61

Was da in dem großen Blumemkasten bei deiner Gladiole wächst ist Hanf. Hast du dort in der Nähe im Winter/Frühjahr Vögel gefüttert? So sieht es nämlich aus. Hanf ist auch oft im Vogelfutter drin. Google mal danach.
Es gibt verschiedene Sorten. Manche haben 3 große und zwei kleine Blätter, andere wiederum 5 große und zwei kleine Blätter.
Aber keine Panik - es gibt viele Sorten bei denen die berauschende Wirkung weggezüchtet wurde und die zb in getrockneter Form als Superfood im Supermarkt erhältlich sind.
Das im linken Blumentopf könnte eine Sonnenblume sein...
Blüten vom Balkon:
Wandelröschen
Petunie
Dahlie
****r60 Mann
980 Beiträge
Der Schneeball in voller blühte
Schönen Gruß 😊
********n_IB Frau
980 Beiträge
Heute ist ja Vollmo(h)n(d)... *zwinker*
Heute musste ich mein Auto etwas weiter weg parkieren und hab auf dem Heimweg mal die Augen aufgehalten und rechts und links geschaut - und was ich so gesehen habe ich mal mit meiner Handkamera festgehalten.
In ein paar Wochen werden dies wunderschöne Sonnenblumen sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.