Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rhein-Sieg-Kreis
719 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drachenburg Schloßleuchten - Königswinter (17.02.2018)

*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Drachenburg Schloßleuchten - Königswinter (17.02.2018)
Die Drachenburg in einem anderen Licht sehen
Der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld setzt mit seinem „Schlossleuchten“ das Schloss eindrucksvoll in Szene.

Mehr als 400 Lampen und ein Dutzend Projektoren erleuchten Bäume, Wege und Sträucher, heben die Architektur des Schlosses hervor und erwecken die Drachen zum Leben. Details des Schlosses, die sonst in den Schatten verborgen sind, treten nun ans Licht und zeigen sich den Blicken der Besucher.

Ein vorgegebener Rundgang führt die Besucher erstmals an den einzelnen Lichtstationen vorbei und leitet auf ungewöhnlichen Wegen durch das Schloss.

Auch die Nibelungenhalle mit Drachenhöhle und Reptilienzoo sind wieder ein Teil des Lichtermeers. So können die Gäste mit Ihren Tickets für das Schlossleuchten auch dem berühmten Steindrachen und seinen lebendigen „Nachfahren“ einen Besuch abstatten.

Erleben Sie Schloss Drachenburg und die ebenfalls beleuchtete Nibelungenhalle unterhalb des Schlosses als Lichtkunstwerk bei Dunkelheit von 18:00 – 22:00 Uhr.
Von den Schlossterrassen kann man den funkelnden Lichterteppich von Bonn bis Köln genießen und bei Kleinigkeiten aus der
Schlossküche die Atmosphäre auf sich wirken lassen.

Bitte beachten Sie, dass Hunde in den Schlossräumen aus Versicherungsgründen nicht gestattet sind und 90% des Schlossleuchtens in den Innenräumen stattfinden! Wir empfehlen daher, Ihre Hunde zum Schlossleuchten nicht mitzubringen.
Wir treffen uns um 16:30 Uhr an der Talstation der Drachenfelsbahn. Danach fahren wir mit der Drachenfelsbahn zum Drachenfels hoch. Im Drachenfelsrestaurant gibts dann für jeden ein Stück Kuchen und einen Kaffee. Vom Drachenfels aus erleben wir dann, wie die Lichter eingeschaltet werden. Gegen 18:30 fahren wir dann mit der Drachenfelsbahn zum Schloß Drachenburg.
Dort werden wir das Schloß sowie die Innenräume und den Garten in beeindruckende Beleuchtung sehen.
Wer möchte kann dann auch zu Nibelungenhalle gehen.


Drachenburg Schloßleuchten
Die Drachenburg in einem anderen Licht sehen

Königswinter, NRW - Nordrhein Westfalen
17.02.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Drachenburg Schloßleuchten



****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Drachenburg Schloßleuchten
Das sieht fantastisch aus!
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Klasse sieht das aus
*bravo*
****51 Frau
19.428 Beiträge
Werde ich mir mal vormerken.

Danke AndiKati
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Haben uns mal den Termin vorgemerkt.
Gemerkt
.....und der Urlaub wird gelegt *g*
*******e222 Frau
8.051 Beiträge
vorgemerkt
Sieht interessant aus!
Angemeldet!
Werde auf jeden Fall da sein!
Haben uns den Termin auch gemerkt. Interesse besteht auf jeden Fall
Vorgemert....
und im Kalender notiert.

Die Aussicht von da oben ist ja auch immer mal einen Ausflug wert, das Leuchten ist sicher ein schöner Fotoabschluss. *zwinker*
******hot Frau
1.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch ich habe es mir vorgemerkt, voriges Jahr hat es ja leider geregnet, und ich habe nicht so viele Außenaufnahmen machen können wie geplant.
*****756 Frau
67 Beiträge
Sehenswert
Letztes Jahr war ich bereits im Schloss im Schlosspark und war total begeistert!
Ich war allerdings gleich um kurz nach 18 Uhr dort und habe festgestellt, dass anschliessend die Schlange am Eingang immer länger wurde.
Ist dann Ca.18.30 Uhr noch ok ohne lange Wartezeit?
Ich würde gerne mal in der Gruppe dort hin
Liebe Grüsse an alle in der Gruppe,
Erika
haben wir uns
auch schonmal in den Kalender eingetragen
**********biose Paar
240 Beiträge
Wir....
Würden uns freuen, bei diesem tollen Ereignis dabei sein zu dürfen

Liebe Grüsse

Jeanette ( jenny63 ) & Ralf ( gentleman_66 )
*******uch2 Mann
769 Beiträge
2017 war es trotz zeitweiligem Nieselregen ein sehenswerte Lichtshow.
Werde auch bei dieser wieder dabei sein.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Übernachtung
Habt ihr Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten? Für eine Heimfahrt ist es für mich zu weit. Ich war früher zwar hin und wieder dienstlich in Königswinter, aber dieses Hotel ist in meiner Haushaltskasse nicht drin.

*wink*
Hallo NikkFfm
was hälst du von einer Fahrgemeinschaft?
Würde danach wieder nachhause fahren und müsstest nich so weit fahren.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Heimfahrt
Lieben Dank, https://www.joyclub.de/my/3001170.marcus3112.html. Ich bin ungerne nachts unterwegs. Und wenn ich schon da bin, würde ich auch den Sonntag gerne für weitere Erkundungen nutzen. Ich habe Königswinter schon immer gemocht. Vielleicht auch mit dem Schiff heim... Ich weiß nicht, ob sie im Winter auch fahren.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Info
Hallo liebe Freizeitknipser,

auf unseren Stammtischen, die ungefähr alle 2 Monate stattfinden, habt ihr die Möglichkeit, euch über das eine oder andere Event zu Informieren.

Der nächste Stammtisch findet am 25.11.2017 in Bonn statt. Hier könnt ihr euch anmelden.
6.Freizeitknipser Stammtisch Bonn


LG
Andreas
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Ist noch jemand mit dem Womo dort vor Ort?
Wir planen auf dem Parkplatz am Hallenbad stehen zu bleiben
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Viel Spaß
Wünsche ich euch allen. Und hoffe auf viele wunderbare Fotos von euch allen.
*zeigpics*

Mir ist leider ein längerer Klinikaufenthalt dazwischen gekommen. Habe heute "eingecheckt".
*sternchen*
****ero Mann
116 Beiträge
Einkehr in einem Lokal nach dem Schlossleuchten
Guten Abend,
ist denn nach dem Schlossleuchten noch eine gemeinsame Einkehr in einem gemütlichen Lokal in Königswinter geplant ? *partnertausch*
Liebe Grüße
Fragero
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das wird der Abend zeigen und vor Ort besprochen.....
****ero Mann
116 Beiträge
Wir können leider berufsbedingt am Samstag ab 19:00 Uhr; für den fall, das am Abend doch noch irgendwo in der Altstadt eingekehrt wir; würde wir uns über ein kurzes Posting sehr freuen
Übernachtung
wir haben kein Problem in einem guten Hotel in der Nähe ein Zimmer oder Suite zu buchen, mindestens 4 Sterne...Booking etc hilft weiter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.