Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6658 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3306 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menschliche Originale

Menschliche Originale
Hallo zusammen
Meine Freundin und ich waren am Samstag auf dem CSD in Bremen, ein lustiges buntes Volk und viele "Originale" ich möchte keinen damit diskriminieren ( um Gottes Willen) nein sondern einfach zeigen wie bunt und vielfältig das Leben ist, man sollte ein Buch auch nicht nach seinem Umschlag beurteilen oder
Howdy Partner
Wir wollen nicht gleich meckern , doch fragen wir uns wie es mit der Erlaubnis der "Originale" , zur veröffentlichung ihrer Gesichter in einem Erotikforum , steht.
Nicht alle leben so frei und zeigen das auf Veranstaltungen wie der CSD oder vielleicht auch Erotikmessen.
Das wollte ich auch fragen

mir persönlich ginge das zu weit
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Die Erlaubnis der Personen, die sich auf einer öffentlichen Veranstaltung fotografieren lassen liegt mit Sicherheit schon dann vor, wenn sie 'posieren', was bei den gezeigten Bildern der Fall ist. Das lächeln in die Kamera, das vorzeigen eines Schildes etc. würde im Streitfall vor Gericht als inkludentes Verhalten gewertet und somit dürfen diese Bilder veröffentlicht werden.
Aufklärung der Situation
Hallo zusammen

Also ich habe die Leute die ich fotografiert habe natürlich gefragt ob ich das darf und ggf
Auch veröffentlichen darf, beide Male wurde zugestimmt ohne Einwilligung hätte ich die Bilder nicht eingestellt verständlich
Man muss ja keinen Ärger provozieren
Wie das auf erotik messen gehandelt wird weiß ich nicht, das ist und ich denke da bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone ( weil die Darsteller natürlich unter Vertrag stehen)

Mein Gedanke dahinter ist in jeder Stadt gibt es originale oder skurrile Menschen, die vielleicht nichts dagegen haben wenn man sie fotografiert
Und mit der Veröffentlichung kein Problem haben

Hoffe ich konnte es etwas Aufklärung in die Sache bringen, es liegt mir fern ihrgend jemanden hier vorzuführen oder zu diskriminieren
Unsere Frage war nicht auf dich und die Bilder im Eröffnungspost gemünzt.
Es war allgemein gesehen. In jeder Stadt gibt es Originale die es wert wären verewigt zu werden.
Doch jedesmal fragen ob man sie zeigen darf und das auch noch in einem Erotikforum halten wir für schwierig. Nichts desto trotz sind wir gespannt ob sich jemand findet der Bilder posten kann und will.
@Chevyyyys
Also

Mein Thema bezieht sich nicht auf Erotik Aufnahmen sondern auf menschliche
Originale
Es gibt viele Themen bei der Gruppe Freizeit knipser
Die absolut nichts mit erotik zu tun haben
Und nur weil joyclub ein erotik Portal ist muss nicht immer alles was man in einer fotogruppe postet mit erotik zu tun haben oder?
Und fragen kostet nichts, wenn man jemanden fotografiert und um Erlaubnis fragt ob man das Bild posten darf
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Also ich sag's mal so: Ich finde originelle Menschen schon ziemlich interessant und wenn sie eigens für die Kamera posen, ist auch überhaupt nix einzuwenden, diese Fotos irgendwo zu veröffentlichen.

Allerdings würde ich selbst nicht so weit gehen und hier Gesichtsfotos fremder Menschen posten. Irgendwie kann ich mich dran erinnern, dass das hier im öffentlichen Bereich uns 0815-Usern gar nicht gestattet ist? *gruebel* Muss man dann nicht als Fotograf angemeldet sein? Es müssen doch sogar eventuelle Gesichter im Hintergrund unkenntlich gemacht werden oder täusche ich mich? Oder gilt das alles nur fürs Profil? Keine Ahnung nich ... *nixweiss*
Keine Ahnung
....Ob das die Regel ist
Wollte nur ein interessantes Thema starten
Mehr nicht

Und wenn die Person ihre Zustimmung gibt warum sollte man keine Gesichter zeigen
Das wäre ja so als ob man das Thema Portrait startet, aber keine Gesichter zeigt ist dann ja unnütz oder?

Und warum sollten nur Fotografen das Recht haben solche Fotos zu veröffentlichen und wir " 08/15 knipser "(Zitat) nicht

Themen sind für mich Anregung und Austausch gleichzeitig ich setzte mich mit dem Thema auseinander, ggf Kontakte ich den jenigen und frage nach Einstellungen blende etc

Nur weil wir keine Profis sind sind wir keine Menschen zweiter Klasse
Und nicht jeder Profil macht tolle Bilder
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Du musst dich weder rechtfertigen noch angepiekt reagieren, denn ich habe nur meine Meinung geäußert bzw. gefragt, was man darf und was nicht. Da das hier aber ein Bilder-Thread ist, werde ich meine Fragen diesbezüglich besser an anderer Stelle stellen. Bin schon weg ... *wink*
Warum diese unnütze Diskussionen, Leute geht raus das Wetter ist schön die Sonne scheint wer weiß wie lange noch
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eigentlich ...
... gibt es so einen Thread ja auch schon:
Freizeitknipser: Streetfotografie

Oder sehe ich das jetzt falsch?
Profilbild
********chen Frau
15.656 Beiträge
Noch...
schnell ein Original von heute einsetzen möchte.. *smile*

Ein junger Mann,der schon ganz lange bekannt ist als "Schwanenflüsterer"...... großer Schwanenliebhaber und ein guter Bekannter von mir.

dessen *foto*(( natürlich ohne Gesicht))
möcht ich hier einsetzen,weil auch Originale manchmal ganz unbemerkt bleiben,weil zwar immer da,aber nicht im Interesse der großen Mehrheit.

Ich mag ihn sehr,er hat kaum Geld ist aber jeden Tag in Wassersleben...usw. zum Schwäneanfüttern.
Heute morgen ...so um 8Uhr herum...29.8.17
@oofluttershyoo
Ich denke
Das das ein Missverständnis ist wenn ich dich in ihrgend einer Form beleidigt haben sollte bzw verletzt haben sollte

Geht auch an die anderen User
Ich habe bloß nicht verstanden warum
Wenn ein Thema eröffnet wird
Diskutiert wird, entweder liegt mir das Thema oder eben nicht

Das Bild mit dem schwanenflüsteter finde ich sehr schön,.

Angepikt war ich auch nicht wenn das so rüber kam sorry

Hoffe ich konnte etwas Aufklärung in die Sache bringen
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Auf der Leipziger Buchmesse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.