Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3020 Mitglieder
zum Thema
Bilder am Wasser - Teil 2227
Bilder am Wasser Ob am Meer, an einem See oder auch am Pool - zeigt…
zum Thema
Nackte Haut im Wasser360
Zeigt mal eure Bilder vom Pool, See, Meer...Hauptsache Nackte Haut im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasser, Meer, Seen Part III

*******stig Paar
2.617 Beiträge
Wer wissen möchte, wo diese Laterne steht...
In Urk, direkt neben dem "Ommelebommelestien" welcher rechts im Bild die Wasseroberfläche unruhig macht.
******_65 Frau
18.263 Beiträge
Ommelebommelestien"

Was ist das????? *oh*
*********6373 Paar
2.702 Beiträge
Koh Phi Phi
Thailand
*********6373 Paar
2.702 Beiträge
Vrsar
Kroatien
*******stig Paar
2.617 Beiträge
@sylvia_65
Etwa 70 Meter von der Küste entfernt liegt ein riesiger Felsblock aus der Eiszeit, der
aus Skandinavien in diese Region kam. Dicht unter der Wasseroberfläche, so dass sich dort das Wasser kräuselt. Genannt wird er "Der Ommelebommele-Stein".

In der Stadt Urk (Niederlande) gibt es dazu folgende Legende:
Die Urker Kinder werden nicht vom Storch gebracht, sondern kommen aus dem Stein!
Mit einem Boot muss der zukünftige Vater zum Stein rudern um dort sein Kind (gegen Bezahlung) in Empfang zu nehmen. Für einen Jungen wird doppelt so viel wie für ein Mädchen bezahlt.
So sinngemäß nachzulesen auf einem Schild in der Nähe der Laterne.
Nordsee bei Den Haag
Blick vor Den Haag Richtung Rotterdam
Vor Den Haag Richtung Rotterdam
******_65 Frau
18.263 Beiträge
@ Reiselustig

*knicks* Danke für die tolle Erläuterung.

Ich weiß zwar nicht was die Einheimischen mit diesem Stein verbinden...
aber ich verknüpfe den jetzt mal mit den vielen tollen Ideen und Fotos die hier täglich eingestellt werden.
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
...ein wenig Stimmung
****13 Paar
5.511 Beiträge
Wasser
aus dem Mai.
*****016 Frau
2.103 Beiträge
Die Wörnitz
Dinkelsbühl
*********en66 Frau
1.225 Beiträge
Blick auf die Förde
Panorama
... ich liebe diesen Ausblick..
****13 Paar
5.511 Beiträge
Wasser
Schlosspark Schwetzingen.
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
...Burghausen
Eschwege
Mai 2017
*****aar Paar
13.360 Beiträge
*g*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Steilküste auf Mallorca...
****che Mann
14.919 Beiträge
Lonely Planet
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Der Schliersee in Bayern. Seit Jahren mal wieder auf und im Wasser. In diesem Sommer nicht wirklich kalt... *g*
*******_MGH Mann
55 Beiträge
goldene Abendstimmung
an der Tauber.
an der Tauber
*****aar Paar
13.360 Beiträge
*g*
Breitenauer See
*****008 Mann
1.701 Beiträge
Klippen von Porthcurno in Cornwall
Heute morgen.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Selly71
*spitze* mit dem aufsteigenden Dunst ...
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.