Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
735 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mond und der Nachthimmel

****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Himmlischer Genuss
Ich danke euch für die vielen, wunderbaren Fotos. Es ist mir immer wieder eine große Freude, unseren Thread zu betrachten.

Leider haben wir hier in Frankfurt kein Planetarium, wo ich wahrscheinlich ein Dauegast wäre. *rotwerd* Aber dank einer Empfehlung - *danke* - habe ich eine fantastische Astronomie-App, die mir viele interessante Einblicke ermöglicht; mein persönliches Planetarium zum Mitnehmen.

*huhu*
Nika, die Mondsüchtige 🌑🌒🌕🌘
Nach der Mondfinsternis (App)
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Nachreichung - auch nur mit Handy *nixweiss*
Blutmond
mit Verspätung...
Mit Windrädern
mit Vordergrund
mit Sternen
Logo
*******cer Mann
1.877 Beiträge
Auch mit etwas Verspätung
Ich komme auch mit ein wenig Verspätung.
Der Anfang
Dieses Bild war ein wenig schwierig, weil ich den halbdunklen Mond auch detailliert haben wollte.
Vollmond
..
****ie Mann
14.098 Beiträge
@celair
****ir:
Vollmond
*wow*
*spitze*
*****Dog Mann
2.673 Beiträge
Ich habe gerade spontan mit der Langzeitbelichtung gespielt und den Nachthimmel über meinen Balkon geknipst. Spaßig wie viele Sterne die Kamera wahrnimmt die für mein Auge unsichtbar ist.....
**********r6671 Paar
2.589 Beiträge
Ursa Major ?
**2 Mann
6.176 Beiträge
Der französische Name Grande Casserole ist mir sympathischer - nicht nur, weil ich gerne koche *liebguck*
**********r6671 Paar
2.589 Beiträge
Dir Große und die Kleine Bärin haben aber doch einen gewissen Bezug zum Joy *lach*
Nachthimmel nicht mehr, aber Mond, ganz einsam....
Persiedensturm über Franken
Kometen über Franken , Bilder Nachbearbeitet
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Perseiden
August ist der Monat der Sternschnuppen: Der Meteorstrom der Perseiden gilt als der ergiebigste des ganzen Jahres. Bereits seit dem 17. Juli fliegt der Strom der Perseiden auf die Erde zu. Seinen Höhepunkt erreicht erhalten heute Nacht.

Im Volksmund heißen die August-Meteore übrigens Laurentius-Tränen. Der Name erinnert an den Heiligen Laurentius, der am 10. August 258 unter der Herrschaft des römischen Kaisers Valerian den Märtyrertod starb. Seither, so erzählt die Legende, soll es an diesem Tag stets feurige Tränen vom Himmel geregnet haben.

Wer das Himmelspektakel verfolgen will, sollte sich einen möglichst dunklen Ort ohne künstliche Lichtquellen suchen. Wenigstens der Mond nimmt dieses Jahr Rücksicht auf die Beobachter, da er sich derzeit nur tagsüber sehen lässt. Besondere Ausrüstung braucht man nicht. Wer den Himmel länger beobachten möchte, kann einen Campingstuhl oder eine Isomatte mitnehmen. Der Sternschnuppenstrom hält noch bis zum 24. August an, wird nach dem heutigen Höhepunkt mit bis zu hundert Sternschnuppen pro Stunde aber deutlich schwächer.

Ich freue mich auf eure Bilder.
🌠🔭🌌
Milchstraße
Milchstraße letzten Samstag das erste mal Sterne fotografiert.
Ich hoffe es gefällt.
Lg
Michael
Milchstraße
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Milchstraße
******l42:
Milchstraße
Milchstraße letzten Samstag das erste mal Sterne fotografiert.
*anbet* Großartige Aufnahme! Außerhalb vom Planetarium habe ich solche Qualität nur im Sommer 1980 in einem Camp an der Donau in Ungarn erleben dürfen. Diesen Himmel werde ich nie vergessen.
*wolke7*
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Super Foto
Das finde ich super gemacht. Sowas in unserer Gegend, das ist schon Wahnsinn.
*****Dog Mann
2.673 Beiträge
Vor einer Stunde geknipst, vom Hauseingang aus...sozusagen "aus der Hüfte" *g*
Im "Archiv" gestöbert....
2. April 2018 um 0 Uhr 30

30. April 2018 um 1 Uhr 50

21. Juni 2018 um 13 Uhr

30. Juni 2018 um 1 Uhr 23

****59 Frau
1.407 Beiträge
Gesternabend
Fly me to the Moon..... Am 19.08.2018
Meine Wenigkeit
********ikon Mann
45 Beiträge
Mondfinsternis und Sternschnuppen
Hier ist mein Beitrag zur Mondfinsternis und Sternschnuppen.
Milky Way Milchstraße
Die Milchstraße über der Dreiborner Höhe.
Milchstraße
Noch lange
nicht
Nacht
****13 Paar
5.511 Beiträge
Mond
aus der letzten Woche.
Der
ist von Samstag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.