Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bonn - einfach schön
440 Mitglieder
zur Gruppe
Eifel
225 Mitglieder
zum Thema
Spontanes Shooting an Rhein/ Ruhr1
Suche für Portrait, Fashon / Fetish shooting am Montag 24.10.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoshooting Hafen Bonn - Bonn (21.08.2016)

*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotoshooting Hafen Bonn - Bonn (21.08.2016)
bei einer nicht alltäglichen Location
Zum ersten Mal haben wir die Gelegenheit im Bonner Hafen ein Fotoshooting Event zu veranstalten.
BONN HAT EINEN HAFEN? Werden viele jetzt fragen. Ja, Bonn hat einen Hafen.
Der Hafen liegt im Norden Bonns am Mittelrhein bei Rheinkilometer 658 links und wird von dem Bonner Ortsteil Graurheindorf umschlossen. Einen Kilometer nördlich mündet die Sieg in den Rhein.
Der Binnenhafen gehört mit 65.000 Quadratmeter zu den kleineren Häfen entlang des Rheins. Er wird von der Bonner Hafenbetriebe GmbH betrieben, einem Zusammenschluss der Am Zehnhoff-Söns GmbH und der Stadtwerke Bonn GmbH. Die Umschlagleistung lag 2011 bei ca. 795.000 Tonnen pro Tag werden rund 100 Container be- und entladen.
Ausstattung
Mittels IT-gestützter Containerbrücken, Multifunktionskranen und einer IT-gebundenen Stellplatzverwaltung werden ca. 50 An- und Abfahrten pro Woche verwalten. Neben Containern kann auch Schüttgut, Massengut, Stückgut und Projektladung umgeschlagen werden.
Zwischen 2008 und 2012 wurde der Hafen für rund 16 Mio. Euro erweitert und befestigt. Zu den wichtigsten Investitionen zählte eine neue Containerbrücke mit einem 122 Meter langen und 43 Meter hohen Brückenträger, der eine Tragfähigkeit von 65 Tonnen bei einem Gesamtgewicht von 600 Tonnen hat.
Mittendrin in dieser zauberhaften Kulisse könnt ihr euch fotografieren lassen oder selbst fotografieren.
Und jetzt noch eine Erklärung zu den Kosten. Der gesamte Betrag wird von uns an einen Sozialen Verein gespendet.
Die Teilnehmer Zahl ist auf 15 Personen begrenzt. Einmal das die Gruppe nicht zu groß wird, und zum zweiten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass an diesem Tag die Containerbrücke im Einsatz ist, nicht ausgeschlossen, eher wahrscheinlich.
Bei schlechten Wetter wird die Veranstaltung verschoben


Fotoshooting Hafen Bonn
bei einer nicht alltäglichen Location

Bonn, NRW - Nordrhein Westfalen
21.08.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Fotoshooting Hafen Bonn



*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich
möchte noch drauf hinweisen, das die Veranstaltung nicht nur für Fotografen gedacht ist. Wer möchte kann sich auch als Model ( weiblich oder männlich ) anmelden. Gerne vermittle ich dann auch einen Fotografen.
******hot Frau
1.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Model *anmach* hat sich bereits angemeldet *freu*
******hot Frau
1.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dresscode

normale Kleidung, da auch noch dort gearbeitet wird. Möglichkeit für erotische Fotos wird es wohl vor Ort geben. Aber erst einmal normale, bequeme Kleidung


Schon mehrfach bin ich auf diese Formulierung angesprochen worden, will heißen, wie weit kann man gehen?

Es scheint ja so zu sein, dass auch an diesem Tage gearbeitet wird...

Der Veranstalter befindet sich derzeit noch in Urlaub und wird uns nach Rückkehr sicherlich aufklären.
******hot Frau
1.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
ähm... es wäre sicherlich hilfreich, wenn man sich auch hier im Thread darüber austauschen würde, wer sucht...

Ich bin nun doppelt belegt mit fotografieren, mehr geht wirklich nicht.
***os Mann
1.684 Beiträge
@ Heartshot
D. h. du hast schon zwei Models?
Ich bin auch von einem Model gebeten worden zu fotografieren, bin aber durchaus auch an Fotos von mir interessiert.
PN
*foto* Bevor jemand nicht kommt weil er keinen Fotografen hat. PN *knips*
******hot Frau
1.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Rodos
Ja, ich habe zwei Models: Ich habe mir zu der bereits "vorhandenen" Dame nach dem Hilferuf von Andreas noch einen Herrn ausgesucht, weil sich die beiden schon persönlich kennen.

Wobei die Dame die erste Geige spielen wird *zwinker*
******hot Frau
1.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

ich bin aus der Nummer raus, habe keine Lust auf Stress!
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
schade das Heart Shot auch gegangen ist, nur weil sie sich bereit erklärt hat, ein zweites Model abzu lichten und diese Person sauer ist nicht Nr. 1 zu sein. ( So habe ich das aufgefasst).
Das daraus Stress entstehen kann, ist mir nicht begreiflich und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich solche Events in Zukunft noch mal anbieten werde.
***os Mann
1.684 Beiträge
Diese Entwicklung ist sehr bedauerlich und hoffentlich nicht endgültig!
***_H Frau
258 Beiträge
Moin Zusammen...
ich werde als Model kommen, wegen mir kann, darf mich jeder fotografieren und jegliche Form von Zank finde ich albern.

Also ich freue mich auf den Termin!

Bis dann, Andrea
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Allgemein
sollte aus irgendein einen Grund, ich Nachrichten falsch verstanden haben, oder falsch interpretiert haben, und dabei anderen irgendetwas unterstellt haben, so möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
auf jeden Fall scheint es so, das die aktuellen Unstimmigkeiten wohl geklärt wurden.
****col Mann
293 Beiträge
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es mehr um Industrie-Fotografie geht (also weniger mit Models).


Vielleicht bin ich auch etwas naiv *liebguck* ...
**********_Soul Mann
331 Beiträge
Ich denke, das ist wie beim Fotografieren von Autos. Kann man mit und ohne Model machen. *knips*
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Genau so ist es. *ja*
Leider
Leider muss ich mich für Sonntag abmelden.

Es ist mir ein wichtiger Termin aufs Auge gedrückt worden. Ich wünsche euch allen super Fotowetter und ganz viele tolle Fotos! Danke, Andreas, dass du so einen Event organisierst! *top*

Tom
******hot Frau
1.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oh2* *oh2* 16 Teilnehmer, davon nur 3 oder 4 Fotografen und der Rest Models
*******_70 Mann
39 Beiträge
Dann sollten wir mit einem Gruppenfoto anfangen *haumichwech*
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Model oder nicht......
Hallo Ihr Lieben,

ich komme auch damit klar, nicht fotografiert zu werden. Ich bin sehr neugierig auf den Hafen, wie der so aussieht und was da passiert.....ich bin schon über 30 Jahre in Bonn, aber dort war ich noch nie

Gruß und bis Sonntag!
*******_70 Mann
39 Beiträge
Mich interessiert der Hafen auch sehr!
Ich wollte schon immer mal sehen, wo und wie die Maschinen die ich baue nach USA verschifft werden ! *ungeduldig*
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So
wie es dann aussieht. mache ich dann auch den Reiseleiter bei der Hafenbesichtigung. Wie gut das ich da arbeite und euch einiges auch erzählen kann.

Lieben Gruß
ANdreas
@ Shy_boy_70: Wo arbeitest du den?

Liben Gruß
Andreas
****s53 Frau
1.448 Beiträge
@Andi
....na dann freue ich mich doch auf den superkompetenten Reiseleiter!
*******_70 Mann
39 Beiträge
Ich freue mich auch, wird bestimmt interessant, in jeder Hinsicht !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.