Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Braunschweiger Umland
1068 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Lichtparcours Braunschweig 2016

*********idebs Paar
10.418 Beiträge
Themenersteller 
Der Lichtparcours Braunschweig 2016
Der Lichtparcours Braunschweig 2016

Am 11. Juni 2016 wurde der vierte Braunschweiger Lichtparcours feierlich eröffnet. Nach drei großen Erfolgen in den Jahren 2000, 2004 und 2010 gibt es jetzt die Neuauflage: Rund um den Okerumflutgraben und auf dem Gelände des Hafens Braunschweig-Veltenhof sind ab sofort 12 neu entwickelte Arbeiten renommierter internationaler Künstlerinnen und Künstler zu entdecken. *jedi2*

15 Kunstwerke, 24 Stunden, 4 Monate, 1 Stadt 2016 wird der Lichtparcours Braunschweig 2016 erneut aktuelle künstlerische Arbeiten im Stadtraum und auf dem Gelände des Hafens Braunschweig-Veltenhof versammeln. In einer vierten Auflage des Ausstellungsformats wird der Schwerpunkt auf künstlerischen Neuproduktionen liegen. *matrix* Ein Großteil der Arbeiten wurde nach Ortsbesuchen standortspezifisch konzipiert, wobei sich die Künstlerinnen und Künstler unterschiedlicher Strategien der Intervention im öffentlichen Raum bedienen. Überlegungen zum Wandel der natürlichen Lichtverhältnisse bilden dabei wichtige Bezugspunkte: *klugscheisser* Erstmals stehen Werke, die im Wechselspiel mit der Umgebung 24 Stunden am Tag erfahrbar sind im Fokus. Besucherinnen und Besucher wird so die Möglichkeit geboten, die Arbeiten zu unterschiedlichen Tageszeiten immer wieder neu zu entdecken.

Man kann sich auch gut treffen und gemeinsam auf Fototour gehen... *knips*
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
Themenersteller 
....das ganze ist vom 11. Juni — 22. September
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Sehr guter Hinweis und schöne Veranstaltung! Ich müsste eh' mal wieder einen Teil meiner Fotoausrüstung zum Canon-Service geben (mein 300/4 L will gar nicht mehr, boaaarrr), dann bin ich ohnehin in der Gegend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.