Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bonn - einfach schön
440 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Freizeitknipser Stammtisch Bonn-Geislar - Bonn-Geislar (1

*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1. Freizeitknipser Stammtisch Bonn-Geislar - Bonn-Geislar (1
in einer Gemütlichen Gaststätte
Alle, die gerne fotografieren, ob mit Handykamera oder Hightech Gerät sind eingeladen, sich mit Gleichgesinnten zusammen zu setzen und einen gemütlichen Abend zu verbringen, selbstgemachte Fotos zu zeigen, sich gegenseitig Tipps zu geben, oder sich auch zu gemeinsamen ( Foto-) Touren zu verabreden.
Sinn der Veranstaltung soll sein, Erfahrungen auszutauschen oder den einen oder anderen Tipp in Sachen Fotografieren zu erhalten oder zu geben und andere Mitglieder kennen zu lernen.
Das Lokal besitzt einen abgegrenzten Saal und Parkplätze sind vorhanden.
Gut Bürgerliche Küche wird ebenfalls angeboten.
Mehrfache Termine für Stammis sind geplant.


1. Freizeitknipser Stammtisch Bonn-Geislar
in einer Gemütlichen Gaststätte

Bonn-Geislar, NRW - Nordrhein Westfalen
11.06.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
1. Freizeitknipser Stammtisch Bonn-Geislar



*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1. Freizeitknipser Stammtisch Bonn-Geislar - Bonn-Geislar (1
in einer Gemütlichen Gaststätte
Alle, die gerne fotografieren, ob mit Handykamera oder Hightech Gerät sind eingeladen, sich mit Gleichgesinnten zusammen zu setzen und einen gemütlichen Abend zu verbringen, selbstgemachte Fotos zu zeigen, sich gegenseitig Tipps zu geben, oder sich auch zu gemeinsamen ( Foto-) Touren zu verabreden.
Sinn der Veranstaltung soll sein, Erfahrungen auszutauschen oder den einen oder anderen Tipp in Sachen Fotografieren zu erhalten oder zu geben und andere Mitglieder kennen zu lernen.
Das Lokal besitzt einen abgegrenzten Saal und Parkplätze sind vorhanden.
Gut Bürgerliche Küche wird ebenfalls angeboten.
Mehrfache Termine für Stammis sind geplant.


1. Freizeitknipser Stammtisch Bonn-Geislar
in einer Gemütlichen Gaststätte

Bonn-Geislar, NRW - Nordrhein Westfalen
11.06.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
1. Freizeitknipser Stammtisch Bonn-Geislar



Tolle Idee, AndiKati! *top*

Hätte ich dann nicht Kindwochenende, würde ich kommen, zumal sich die Location als Ziel einer netten Radtour anbietet.

Aber das wird wohl nicht der letzte Stammtisch sein, nehme ich an *zwinker*

Viel Spaß und gebt mal Feedback, was ihr ausklabaustert an diesem Abend!
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es
soll nicht der erste und letzte sein. Geplant sind schon mehere Stammtische.

Lg
andikati
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich
habe heute noch mal beim Wirt nachgefragt. Wir dürfen mit 120 Personen erscheinen, danach ist der Saal zu klein. Also Leute, nichts wie ran und anmelden. *g*
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Schade wäre gerne auch dabei
Wäre gerne auch mal dabei, warum habe ich immer an solch interessanten Veranstaltungen andere Termine? Wenn aber weitere Treffen geplant sind, wird aber sicherlich einer dabei sein an dem ich kommen kann. Wünsche Euch allen viel Spass und gutes gelingen.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es sind weitere Stammtische geplant. Meine/Unsere Vorstellung ist, den Stammtisch alle 2-3 Monate durchzuführen. Je nach Anklang vieleicht sogar jeden Monat.
Wir werden auf jeden Fall nach dem Stammtisch ein Feedback über den Abend geben und auch euch mitteilen, wie und wann es weiter geht.
****la Frau
88 Beiträge
Wander-Stammtisch
Werden die Treffen immer in Bonn sein oder ist ein wechselnder Veranstaltungsort angedacht?
Die Gruppe ist ja nicht auf Bonn begrenzt.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die
ersten werden im Rhein Sieg Kreis / Bonn statt finden. Über eine Verlegung der Orte habe ich mir noch kiene Gedanken gemacht, werde es aber im Hinterkopf behalten und überlegen, wie dies auszuführen und zu planen ist.
Aber ein großes Danke Schön für diesen Hinweis.

Lieben Gruß aus Bonn

Andreas ( andikati ( m ))
*******542 Mann
166 Beiträge
Kurzfristig anmelden?
Wenn das ok ist, werde ich mich spontan kurzfristig anmelden, da ich dort Urlaub habe und noch nicht weis ob ich nicht weg bin.

LG Benny
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Wir freuen uns wenn du Zeit für den Stammi findest. Spontan geht auch,


Liebe Grüße
Kati

Die gerade mit AndiKati im Stau vor Antwerpen steht ......
****51 Frau
19.425 Beiträge
Gerade erst bewusst gelesen.

Ich schau mal ob ich Zeit habe am 11.06.
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Wird bestimmt lecker, hab gehört das Essen da soll lecker sein.

Liebe Grüße
Kati
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Countdown
läuft. Noch eine Woche bis zum 1.Freizeitknipser Stammtisch Bonn-Geislar (NRW). Ich hoffe ja noch, das sich noch ein paar Leute anmelden, zumal ich bis Mittwoch dem Wirt bescheid geben muss, mit wieviel Leute wir ungefähr kommen.

Lieben Guß
andreas
Noch sind die Anmeldungen zum Stammtisch recht spärlich. Je mehr kommen, umso interessanter ist der Austausch. Aber bei wenigen intensiver.
Wäre schön, wenn sich noch Knipser und Fotografen auf den Weg nach Bonn machen würden.

LG Tom
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Ich freue mich schon auf Samstag, und ich bringe mein Fotobuch von der Chinareise mit, vielleicht hat der ein oder andere Lust da mal reinzuschauen.

Denn ich fotografiere gerne Gebäude und Menschen *zwinker*

Liebe Grüße
Kati
******chs Paar
234 Beiträge
hallo,
ich (heinz)komme heute abend leider alleine...
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Schade, dann bin ich ja das Huhn im Korb der Hähne, benehmt euch Jungs *mrgreen*

Liebe Grüße
Kati
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fazit
zum 1.Freizeitknipser Stammtisch Bonn Geislar.
Erst einmal vielen Dank an alle Teilnehmer. Alle, die sich angemeldet haben sind auch erschienen. Obwohl relativ wenig da waren ( 4 Personen ) hat sich der Abend zu einem gemütlichen Abend entwickelt. Alle haben sich nicht nur über das Thema Fotos unterhalten, sondern auch mitgebrachte Bilder und Fotoalben gezeigt, es wurde getrunken und gegessen. Das Essen war hervorragend. Alles in einem gesagt war es ein gelungener, gemütlicher Abend. Ich würde mich freuen, wenn beim nächsten Stammtisch noch viel mehr in den Genuss kommen, den wir heute hatten.
Der Auftakt ist gemacht und ich möchte Andi herzlich für sein Engagement danken, das Projekt Freizeitknipser-Stammtisch anzugehen.
Das ausgewählte Lokal war gut mit dem Auto zu ereichen, hatte eine sehr nette Bedienung und das Essen war im Preis-Leistungsverhältnis gut.
Wir waren, wie gesagt, wenige, aber der Austausch umso intensiver. Andi und Kathi hatten ihre interessanten Fotobücher mit, ich hatte meine Fotos dieses Mal noch "nur" auf dem Tablet zeigen können.

Abgesehen vom Erfahrungsaustausch und dem Anschauen von Fotos hat sich ein gemeinsames Interesse herauskristalisiert, mal das Rheinbraun-Tagebau-Gebiet fotografisch - erst mal von außen - zu erkunden. Da ich in der Nähe wohne, werde ich kurzfristig ein Date für eine Fototour dort vorschlagen. Interessenten dürfen sich jedoch bereits ab jetzt melden.

Vielen Dank an Alle, die am Abend anwesend waren. Für mich hat sich selbst der über 80 km weite Anfahrtsweg gelohnt und ich hoffe, dass sich beim nächsten Mal noch ein paar Interessenten mehr einfinden.

Grüße, Tom
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Beim nächsten mal würde ich auch gerne dabei sein.
Hallo zusammen,

leider bin ich heute erst aus dem Urlaub zurück gekommen. Habe die positiven Berichte des Ersten Treffen und würde gerne beim nächsten Stammtisch dabei sein, wenn der Termin passt.
Ja kurz zum Tagebau. Es ist sehr interessant dort, besonders im dunkeln. Je nach Wetterlage ist es recht diesig und die Sicht etwas getrübt. Der Tagebau Hambach hat feste Aussichtspunkte bei Niederzier und dann soll es noch die Terranova geben.
Der Tagebau in Inden ist kleiner und hat einen Aussichtspunkt bei Inden und in der Nähe von Weißweiler. Kann aber gerne weitere Tips geben und vielleicht auch mitkommen wenn jemand möchte.
Bilder von den Tagebauten habe ich auf meinem Profil unter Fotos, kann aber auch gerne welche zusenden.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fazit 1
Auch heute beim Brunch habe ich viele positive Meinungen und Zustimmung über den Stammtisch gehört. Daraufhin habe ich mich entschloßen auf jeden Fall weiter zu machen und weitere Stammtische ins Leben zu rufen. Die ersten Planungen für den nächsten sind auch schon im Gange. Sobald ich den angedachten Termin mit dem Wirt geklärt habe, wird es hier veröffentlich.
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Mir hat es auch sehr gefallen und der Geheimniskrämer könnte auch sagen das es vermutlich Freitag der 26. August wird.

Vieleicht haben wir dann schon ein Fotobuch zum Thema Korsikareise.;-)

Liebe Grüße
Kati
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.