Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1518 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorschlag: Outdoor-Stammtisch bzw Stammplatz

*******aft Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Vorschlag: Outdoor-Stammtisch bzw Stammplatz
Das Wetter ist viel zu schön zum drinnen sitzen, und im normalen Sprachgebrauch ist ein Stammtisch bzw Stammplatz eigentlich nichts, wo man sich zu einem festen Termin verabredet. Sondern es ist ein Platz, wo man spontan vorbeischauen kann um evtl Gleichgesinnte zu treffen.

Darum würde ich gerne einen Stammplatz z.B. an der Dreisam definieren, wo man zu jeder Tages- und Nachtzeit spontan vorbeikommen kann, und evtl jemand aus unserer Gruppe treffen kann. Als optimal fällt mir hierzu spontan die Stelle mit den schönen Liegesteinen und Wasserbecken ein, sie liegt auf Höhe Kappler Knoten dort wo der nördliche Uferweg endet. Da diese Stelle schon ein wenig stadtauswärts liegt, kann man hier normalerweise auch nackt baden.

Wer hätte an einem solchen zeitlosen Stammtisch-Stammplatz Interesse?
******_FR Paar
163 Beiträge
Ist das bei Littenweiler Richtung Kappel?
*******aft Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
*ja*

47.980298, 7.910955
*********am_bw Paar
9 Beiträge
Grundsätzlich gerne...
...sage ich, der weibliche Part von uns.
Allerdings bin ich außerhalb der Ferien nur etwa 2x im Monat da in der Nähe. Mich wird man also nicht so oft antreffen. Und wo trifft man sich, wenn's kühler wird? *sekt*
********ar39 Paar
322 Beiträge
Stammtisch an der Dreisam??
Also wir wollen ja mal ganz stark hoffen das der Unterschied zwischen einem Stammtisch und einem Treffen an der Dreisam, für was auch immer, bekannt ist. Am besten machst du ein Date oder eine Veranstaltung rein und definierst das auch so. Ein Stammtisch ist im Sprachgebrauch jedenfalls was ganz anderes 😉😂.

Lg. nettespaar39
*******aft Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Ein Stammtisch ist im normalen Sprachgebrauch ein Platz bzw ein Tisch in einer Wirtschaft, der für Stammkunden reserviert ist....normalerweise dauerhaft. Wenn ein Stammkunde vorbei kommt, setzt er sich da hin, eventuell ist ja auch ein anderer Stammkunde zufällig gerade anwesend. BDauerkunden haben eventuell sogar einen Stammsitz bzw einen Stammplatz.

Ein Date ist - wie der Name schon sagt - ein fester Termin+Ort, der abgemacht ist und zu bzw an dem man sich einmalig trifft. Also nicht dasuerhaft.
Der kleine Opfinger Baggersee wär auch super. Auf jeden Fall ist so ein Treffpunkt eine tolle Sache. 👍
*******aft Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich wüsste dass es am kleinen oder großen Opfinger Baggersee einen "JC-Stammplatz" gibt, würde ich da gerne häufiger auflaufen.
Opfinger ist halt auch schon etwas ausserhalb. Schöner wäre halt ein Platz an der Dreisam oder am Dietenbach dh in der Stadt, wo man auch in der Mittagspause mal vorbei schauen kann
fände ich auch gut...
...und wundere mich gleichzeitig warum es das noch nicht gibt...😉
Ist eine super idee
Wenn ein Platz gefunden ist würde ich auch ab und zu mal vorbeischauen *top*
*******aft Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Platz- Vorschläge
Wir können ja mal ein paar Vorschläge für "JC-Stammplätze" sammeln!
Weisst du einen?
Opfinger
Klein wie groß doch sehr von Männern und Gays überlaufen. Wären trotzdem bereit dort aufzukreuzen. Wobei sich Orte um das Keidel Bad besser eignen....da nicht wirklich begehrt... warum auch immer *gruebel*

LG
Die Steffs
*******aft Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Freiburg Zentrum
Einer der zentralsten Plätze in Freiburg, relativ wenig frequentiert, wäre an der Dreisam im Bereich der Schnewlinbrücke.

Es sollte ja nur ein Stammpltz sein, dh wir wählen einen zentralen Platz aus, wo man sich gerne länger aufhält. Und falls mal jemand aus der Gruppe vorbei kommt anhand eines Erkennungszeichens unkompliziert zusammen findet.
*****elj Frau
1.296 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stammplatz
Wieso AN der Dreisam...
Wie wäre es mit IN der Dreisam.
Auf die Idee ist bis jetzt ja auch noch keiner gekommen. *lol*
Denn stellen wir noch ein paar Baumstämme zusammen
und dann sitzen wir nicht ganz so hart.
*liegestuhl*
Dreisam an der March
****is Paar
6.139 Beiträge
In der Nähe der Dreisam:
evlt. das mit einer neuen Besitzerin bei der Bissierstr. geführte / gelegene Gartenlokal (somit drinnen u. draußen Sitzplätze je nach Wetter) bei den Kleingärten an der Bissierstr. (ich glaube (D) : frühere Hasenlaube, jetzte eine ganz andere Küche) u. für jeden erreichbar auch ohne Pkw, was dann später!? bleibt ja jedem / jeder selbst überlassen!
Aber Achtung: öffentliche Lokalität! *g*
Gruß D. + J.
*******l_65 Mann
16 Beiträge
Die Idee finde ich klasse
So wie früher wir hatten keine Zeiten. Einfach nur einen Platz wo wir uns trafen. War noch keiner da ......................? Egal wir haben gewartet und uns über jeden gefreut, der kam. Übrigens .................. March................. Dreisam ................ geile Idee.
****is Paar
6.139 Beiträge
Betr: March
Auf der Gemarkung Hugstetten, d.h. genauer rechts abbiegen, links geht es in das Gewerbegebiet, gibt es einen Waldparkplatz und auch Grillstellen, u. Sitzgelegenheiten, und nicht weit weg die Dreisam, z. Zt. ohne Wasser, und grillen verboten aufgrund der andauernden Trockenheit!
Gruß D.
Treffen
Auch wir suchen sehr gerne Treffpunkte wo mann sich sich sehr gerne ohne lange im Wald und Büschen rum zu laufen die Hand an legen zu können *schleck*
*******l_65 Mann
16 Beiträge
Bringe ne Flasche Sekt mit.
*******aft Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Stammplatz Schnewlinbrücke
Heute morgen 11h

Allen Unkenrufen zum Trotz:
Das morgendliche Bad gemeinsam mit ein paar verwirrten Fischen war herrlich.

Vorbei schlendernde (gut eingepackte) Touristen ließen sich zu einem "have a good time" hinreißen, und ein attraktives junges Spanisch sprechendes Pärchen mache es mir nach und stieg in den Pool.

Wo sind die Freiburger und Freiburgerinnen? Alle ausgeflogen?
Whirlpool mitten in Freiburg City an der Schnewlinbrücke
********an77 Mann
24 Beiträge
Uhrzeit
Ich würd ja sagen, das die Uhrzeit für die meisten in deren Arbeitszeit fällt. So wie bei mir.
Wenn es machbar wäre, hätte ich nix dagegen, so ab 16 bis 17 Uhr in den "Pool" zu steigen.
Ich denke mal FKK ist dort wohl aber nicht machbar?
*******aft Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Sich diskret nackt zu spnnen und nackt in den Pool zu steigen ist eher kein Problem.

Nackt herum spazieren würde ich eher nicht, es ist ja wirklich mitten in der Stadt, nur je unter 1km vom Hauptbahnhof und Polizeirevier entfernt. Also Handtuch umbinden!

Ich kann immer eher vormittags-mittags.
Aber vielleicht finden sich ja noch mehr Joyclubber aus dieser Gruppe.

Wir könnten ja auch einen StammPlatz am Opfinger definieren. Diese Gruppe hat ja immerhin über 1000 Mitglieder, Potential sollte also ausreichend da sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.