Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks aus Freiburg
516 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch Freiburg Juli - Freiburg im Breisgau (12.07.2018)

***60 Mann
305 Beiträge
Von wegen Arbeit am Folgetag: ab nem gewissen Alter wirds dann wieder leichter - ich freu mich auf die Frühpension, in Kombination mit seniler Bettflucht umd weniger Schlafbedürfnis, - den Schlaf kann man dann noch ein paarJahre später beliebig lange nachholen, 1,50 unter der Erde.
**********e2014 Mann
178 Beiträge
FSK60
*rotfl*
********iele Mann
380 Beiträge
*oh2* *oh2 *top*
***FR Frau
3 Beiträge
leben
Lebe dein Leben beständig! Du bist länger tot, als lebendig!!
******648 Mann
118 Beiträge
@mietze2912
Sido????
****in Paar
217 Beiträge
"Stuhlmagnet"
Ich muß zugeben... ja, der Magnet der Stühle. Aber wir fragen uns selbst... warum ist das nur so? Ist es aus Höflichkeit? Den momentanen Tischnachbar nicht zu verlassen? Traut man sich doch nicht so richtig (also nicht wir:-) ) ? Oder will man die "Grüppchen" nicht stören, die sich bereits unterhalten? 
Wir machen das meistens so, daß wir zumindest Anfangs wo hinsitzen, die wir noch nicht kennen. - Doch ja, wirklich, meistens bleibt man da auch sitzen. Ja, komisch. Aber trotzdem versuchen wir es immer mal wieder neuen Kontakt zu knüpfen. Also! Vorsicht!! Beim nächsten mal werden wir das mal gezielt angehen. WER macht mit?

Ganz liebe Grüße, Ajaxin
**********e2014 Mann
178 Beiträge
Ajaxin
Das finde ich *top* , dass Ihr neue Kontakte knüpfen wollt beim Stammtisch.

Was das Herumgehen mal zu dem Tisch, mal zu jenem angeht:

Also, ich habe da Hemmungen, da ich mich als aufdringlich empfinden würde, wenn ich einfach irgendwo hingehe, wo Leute sich bereits angeregt unterhalten. Ich habe die Sorge, als Störenfried wahrgenommen zu werden, der sich in eine Gemeinschaft bereits miteinander Bekannter reindrängen möchte.
****in Paar
217 Beiträge
kleine Episode
Also, ich erzähl da mal ganz kurz eine Episode: (Achtung langer Text - nur für Willige)

Wir beide waren am Stammi in Freiburg in der Riva Bar. Also wie schon erwähnt sind wir beide ja nicht verklemmt und haben auch keine Hemmungen. Aufdringlichkeit? Ja, das Spiel auf Messers Schneide.

Da kam so ein junger (und echt attraktiver) Mann auf uns zu und stellt sich kurz vor. Redegewand, lustig, humrovoll, flirtend, selbstbewusst aber nicht arrogant, direkt, zielstrebig, einfach insgesamt nett, passend zum Abend - nicht Aufdringlich. Er habe sich vorgenommen ALLE anzusprechen. - Nun ja, fast alle. Wir fanden das interessant. Unterhielten uns mit ihm. Fragten uns gegenseitig ein bisschen aus. Es war sehr interessant. Fast noch im Gespräch hören wir ihn (trotz viel zu lauter Musik) sagen…: „Ach, ich muß weiter. Da sind noch soo viel Leute die ich kennen lernen will“….. zack, da war er weg! (zum Leidtragen meiner Frau)… Wir beobachteten ihn und fanden es echt herrlich. So seine Art. Hüftschwingend zur Musik. Ein Lächeln im Gesicht. Ging er von einer Person zur anderen. Stellte sich vor, blieb ein bisschen stehen und/oder ging dann auch bald drauf schon wieder weiter. UND dabei vergaß er nicht, daß wir uns richtig gut unterhalten haben, und kehrte doch immer mal wieder zu uns zurück um ein paar Worte zu wechseln.

Warum ich das erzähle? Nun, weil es eigentlich ja ganz einfach ist. Man geht auf Leute zu, grüßt nett in die Runde, und kann ja direkt sagen, daß man an für sich ja hier ist um Leute kennen zu lernen. Ich denke man merkt doch recht schnell, ob man ungelegen kommt oder willkommen ist. Wenn´s dann jemand „stören“ sollte, dann waren die oder der ja eh nicht der richtige. Und – ist das nicht Sinn und Zweck eines Stammis?

Kurz zu uns: Wir sind nicht kontaktscheu – aber dieser junge (nun ja, er war recht athletisch) nette, aktive und fast schon hemmungsloser Mann hat mir echt ne kleine Lehrstunde gegeben. Auf jeden Fall fanden wir es echt interessant und letztendlich auch toll und erfolgreich. Klar kann das nicht jeder. Aber vielleicht doch jeder auf seine eigene Art. ! Hemmungen oder Peinlichkeit??? Na, das kann doch auch amüsant und stimmungsvoll sein/werden. Vielleicht sogar ein bisschen „LUSTig“ . Und da sind wir doch am Ziel: „Lust“(ig). Wollen wir das nicht ALLE???

PS. Wenn man dann so am Abend 10 bis 15 Leute ansprechen würde. Und hätte „nur“ eine „Trefferquote“ von 10%, dann kann es sein, daß man beispielsweise eine Frau und einen halben Mann zum ….. hat. *rotwerd*

PPS. Störenfried? Evtl. beginnt das dann da, wenn derjenige nicht merkt, daß es gerade etwas unpassend ist, oder er nicht in dessen "Beuteschema" passt. (So nennen wir das neckisch *xd* ). Kurz hin, und auch scho wieder weg. Wenn´s passt gerne länger oder "mehr". War nicht gerade DAS das Rezept des ungehemmten jungen Mannes?
Vielen Dank für den Beitrag. Es wurde aber schon sehr heraus gehoben, dass der junge Mann wohl durchaus sehr attraktiv war. Wäre das Fazit auch so positiv ausgefallen, wäre er bucklig, klein und mit schrecklicher Akne gesegnet? Wir glauben kaum *zwinker*
*****elj Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Man kann ja auch einfach fragen, ob man gerade stört oder ob man sich dazu gesellen kann.
Die einen wollen das Gespräch alleine weiter führen, weil es möglicherweise gerade persönlich ist.
Andere wären froh, wenn andere dazu kommen würden, weil man so einfach möglichst viele nette Menschen kennenlernen kann.

Vielleicht gibt es einach das nächste Mal bunte Knicklichter für die, die von anderen angesprochen werden wollen. Obwohl das sicherlich nicht die Leute wären, die sich so ein Knicklicht umlegen würden.

Aber ich denke, dass ist normal wenn Leute aufeinander treffen. Das sind halt die unterschiedlichen Persönlichkeiten. Manche sind offen und trauen sich Menschenkontakt zu haben. Manche sind schüchtern und wollen von anderen angesprochen werden. Manche sind aufdringlich und merken es nicht.

Thats live.

Vielleicht finden wir ja noch eine ultimative Lösung dafür. Die Knicklichter habe ich hier zumindest immer noch rumfliegen. Allerdings zeigen sie erst dann ihre unterschiedlichen Farben, wenn man sie knickt.
*jedi* *yoda*
******ese Frau
57 Beiträge
Knicklichter
Vielleicht finden wir ja noch eine ultimative Lösung dafür. Die Knicklichter habe ich hier zumindest immer noch rumfliegen. Allerdings zeigen sie erst dann ihre unterschiedlichen Farben, wenn man sie knickt.
*jedi* *yoda*

Find ich gaar nicht so ne dumme Idee😊..
Je nach Farbe hast eine aufgabe 😊

Aktiv oder Passiv sein *prost*
**********e2014 Mann
178 Beiträge
Ajaxin, Kleine Episode
Vielen Dank für diese so locker und humorvoll geschilderte Begebenheit. *top*

Nur - wie im Beitrag von Mari_Y_Mar ja bereits angeklungen - ist eben nicht jeder Mann jung, athletisch, selbstbewusst, redegewandt und lustig. Und geht deswegen auch nicht locker flockig von Tisch zu Tisch.

Und einer, der über diese Attribute allesamt nicht verfügt - wird der nicht überall als "Störenfried" empfunden?

Euer Beitrag - obwohl, um es noch mal zu sagen, wirklich sehr, sehr nett rübergebracht - zeigt m.E. indirekt, was mir schon bei anderen Threads und bei vielen Profilen hier im JC aufgefallen ist: dass Jungsein (bis wann ist man/frau eigentlich jung?), körperliche Attraktivität, Selbstbewusstsein und vielleicht noch Lustigkeit Grundkriterien sind, um überhaupt als Mitspieler/in in die nähere Wahl zu kommen.

Bitte steinigt mich jetzt nicht gleich, wenn ich mal ganz provokativ frage:

Sollte man dann nicht gleich die o.g. Kriterien samt Altersgrenze zur Bedingung machen, um überhaupt in den JC aufgenommen zu werden? *gruebel*
**********e2014 Mann
178 Beiträge
Wuschelj,
Deine Idee mit den Knicklichtern finde ich sehr gut! *top2*

Es gibt nun mal Menschen, die von Natur aus introvertiert sind und es deshalb ÜBERALL schwer haben, nicht nur beim Stammi, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Aber haben sie deswegen keine Qualitäten?

Und für die wären solche Dinger hilfreich, genauso wie für die anderen, die keine neuen Kontakte suchen und Kontaktversuche als lästig empfinden. Da wüsste man gleich, wen man NICHT ansprechen sollte.

Wuschelj, ich erkläre mich hiermit bereit, bei der Organisation rund um diese Knicklichter (Verteilen usw.) mitzuhelfen, sofern gewünscht. *dafuer*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.