Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1227 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Franzosen!

******eur Mann
160 Beiträge
Themenersteller 
Franzosen!
Hallo!

Da ihr ja mal über Französinnen ein eigenes Thema habt, wollte ich fragen, was ihr von Franzosen hält?

Ich bin selbst Franzose und wohne seit einige Jahren im deutschsprachigen Raum. Ich habe verschiedenes gehört und erlebt: Manche wenige finden der Akzent "süss" andere finden, dass es "schwul" wirkt...

Angeblich sind Franzosen begehrt, doch ich kenne welche, die hier zu Lande, jahrelang Single sind, wobei es mir aufgefallen ist, dass gerade ein Typ Franzose hier sehr begehrt ist: Der körperlich große (was bei Franzosen nicht so häufig vorkommt wie im deutschsprachigen Raum) mit Macho-Typ Charakter, Fremdgeher (gibt es aber manchmal zu), der bei Begegnungen mit anderen Frauen nur auf seinen Spaß achtet. Ich verstehe auch nicht, warum gerade dieser Typ Franzose so begehrt wird, wobei liegt es vielleicht an seiner Selbstsicherheit und Selbstgefälligkeit.

Auch 2 Typ Franzosen grob gesagt profilieren sich im Ausland: Diejenige, die sich als Botschafter ihrer Heimat sehen und daher auch aufmerksam, zurückhaltend, anpassungsfähig und sich super verhalten. Ich habe leider auch manche gesehen, die sich denken: Lassen wir die Sau raus und sich ziemlich schlecht verhalten, verachtend und sich überwertig fühlen.

Was sind eure Erfahrungen bzw. Meinungen? Sind Franzosen für euch interessant / begehrenswert oder (wie manchmal berichtet) eitel und unsympathisch?
****zi Paar
105 Beiträge
unmöglich...........
.........eine solche frage hier zu stellen.
auch ich bin franzose und denke,das eine nationalität nicht entscheidend
ist ob man den typ mensch mag oder nicht,vielmehr kommt es auf denjenigen an der vor einem steht.....das kann ein deutscher ein franzose,ein japaner oder ein
?????sein,sein benehmen ist entscheidend.......
l.g.rené pierre
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
also
ich bin deutsche und ich habe einen ganz einen lieben franzosen. er ist weder macho noch gross und muskelbepackt, im gegenteil. er ist fantasievoll, sportlich und voller elan, der mich sogar ansteckt. so einen deutschen mann hab ich noch nie getroffen.
nun es muss nicht immer die nationalität sein die entscheidend ist. es gibt solche menschen und solche.
wie mein vorredner schon sagte, der mensch der vor dir steht und mit dir klar kommt ist wichtig.
die einen stehen eben auf machos und lebemänner, die anderen eher auf den ruhigen typ.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Andere Teil
jetzt spricht den Andere Teil des OiseauPaar. Danke ausserdem für die Lobe die ich bestimmt nicht verdient habe.
Was ich sagen wollte, es gibt solche und Solche wie auch von andere gesagt worden, aber meine Meinung Nach, es gibt grösste Teil Franzosen mit die Lateinische Mentalität. und es gefällt oder nicht.
Ich mag sie nicht, fühle ich mich mehr Zu Hause in DeutschspracheRaum..... deshalb bin auch Deutsch geworden *g*
DoppelstattsBürgerschaft macht es Möglich *deutschland* *bayern*
"Der Franzose"
Wir leben jetzt seit 8 Jahren in Frankreich müssen (ist doch klar), dass es "den Franzosen" oder "die Französin" nicht gibt. Genauso wie "den/die Deutsche(n)" nicht gibt.

Kennenlernen ist entscheidend und ist es Sympathie oder eben nicht. Charakter, Charme usw. gibt es bei allen Nationalitäten, Akzent auch... mehr oder weniger sexy.

Geniesst das Leben, lasst alle pauschalen Urteile, Meinungen fallen und schon wird vieles einfach.

LG aus Cap d'Agde
Jana & Peter
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Von Geburt an ist der Mensch unschuldig und beschützenswert, erst später und mit den Jahren entwickeln sich die sogenannten Charaktereigenschaft die man mag oder auch nicht.
Das liegt teilweise an der Gesellschaft in der man aufwächst. Da spielt Nationalität keine Rolle.

Ich hab miterlebt wie sich ein herzensguter Junger Mensch der sein letztes Hemd gegeben hätte in ein Scheusal entwickelt hat , innerhalb von 2 Jahr. Und wieso hat er das zu gelassen, nun er konnte nicht dagegen an gehen, er war eben zu schwach. Später wurde er hartherzig und entwickelte sich ins ganze Gegenteil.
Ja es mag nicht bei jedem so sein, das zeigt aber doch das der Umgang einen Menschen und seinen Charakter prägen kann. Der eine ist ein Macho, der andere ein Herzblatt.
Nehmen sollte man jeden so wie er ist.
Mich wollt auch mal jemand nach seinen Vorstellungen verbiegen und nach seinen wünschen Formen.......warum, ich bin wie ich bin wer nicht klar kommt , hat mich nicht verdient. Nach der Art lebe ich und komm gut damit zurecht. Ich behaupte mein kleiner Franzose *kuss* mag mich eh so wie ich bin.*grins*
Von mir aus kann einer ein Macho sein und Fremd gehen , muss er ja selber wissen ob er das braucht. Ich muss nicht mit ihm zusammen sein. *gg*
Genauso wie Oiseau_s
Sehe ich die ganze Sache auch.

Für die Leute die mich nicht kennen, in dem Dorf in dem ich zugezogen bin, reden die Leute wenn sie über mich reden, ob gut oder schlecht über den Franzosen...
Hat aber im Grunde nicht viel zusagen denn sie kennen mich nicht...

Alle Freunde die mich lieben, die mich mögen, ebenso meine Lebensgefährtin lieben mich für den Mensch den ich bin...

Nicht weil ich Franzose bin..
Dazu hätten wir eine Frage
wer kennt den die Saarfranzosen ? Wir wurden hin und her geschoben keiner wollte uns und irgendwie waren wir deutsch dann France und hin und her und nun sind wir deutschen seid 1956 aber wenn wir im Norden oder im Süden sind von Deutschland wird uns die Frage gestellt wie Ihr redet deutsch !!! Also wo gehören wir hin !

Unsere Mendalität liegt garantiert nicht in deutschland das Leben heisst Ce la Vie
Hallo Korsenpaar
Das ist doch alles Schnee von Vorgestern.

aber wenn wir im Norden oder im Süden sind von Deutschland wird uns die Frage gestellt wie Ihr redet deutsch !!

Wer so noch redet ist meiner Meinung nach ungebildet, engstirnig, ist irgendwo in der Entwicklung Europas stehen geblieben...

Deutsch ist wer in Deutschland geboren ist...
Franzose, wer in Frankreich auf die Welt kam...

Aber wo gehört ihr hin?

Eindeutig dort wo ihr euch wohl fühlt

Ich selbst bin gebürtiger Lothringer aus dem Grenzgebiet bei Saarbrücken, also Franzose...
Die gleiche Geschichte eben wie die "Saarfranzosen"...
Im Herzen bin und bleibe ich Franzose mit seiner ganze Kultur usw...

Wohl fühl ich mich hier in Bayern...

C'est la vie... *wink*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Europas
bei mir ist einfach und ganz simpel.
Bin in Elsass geboren , habe nie dort gewohnt, verstehe ich elsässisch dachdem ich schwizerdutsch gelernt habe, bin jetzt auch Deutsch, fühle mich auch Deutsch und bin zu Hause in Wallis, Sachsen, Bayern, Hautes-Alpes und Elsass.
Bin vielleicht Europäer oder ?
Europäer
Sind wir das denn nicht Alle? *ggg*
Die Franzosen...
nun um mal ganz genau bei der frage zu bleiben und nicht philosophisch zu werden, sage ich, selbst als teil-französin, das ich sie liebe.

der akzent ist sicher geschmackssache, ich mag ihn natürlich.

was ich las war wohl das wir alle europäer sein, richtig, aber dennoch ist ein spanier nicht wie ein franzose und er nicht wie ein engländer...

den franzosen finde ich durchaus charmanter als den deutschen mann, was nicht heißt das der deutsche keinen charm hat, evtl ist da auch wieder eigensicht bei.. wie auch immer.


der franzose weiß das viele sein verhalten für ein klischee halten was er soweit ich bemerkt habe auch ganz gern nutzt.

im endeffekt ist der franzose ein mann wie jeder andere, charakteristisch wie jeder und eigen.

man sollte keinen auf ein treppchen setzen, bleiben wir aber bei der frage an sich.

ich denke der franzose ist sehr gekonnt.
stilvoll evtl auch wo bei das wohl auch drauf ankommt woher er ist... ein pariser oder ein bordelaise ist sicher anders als der herr aus marseille...


wie auch immer....

*g*
Deutsche Sprache
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

wir haben gerade erfahren, dass im ganzen Joyclub nur in deutscher Sprache verfasste Beiträge zulässig sind.
Wir mussten daher leider alle in französisch verfassten Texte in dieser Gruppe löschen. Sorry.

LG
Jana & Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.