Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1227 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreich ist überall-francofile Lebensart weltweit

****i27 Mann
246 Beiträge
@pluie
merci beaucoup et respect pour tes mots
*****_bw Frau
1.376 Beiträge
@cando
Die Franzosen tun sich schwerer. Sie haben zwar einige der ehemaligen Kolonien als Departements deklariert

Diese Kolonie haben der Wunsch geäußert weiterhin Französe zu bleiben. Das was du schreibst ist nicht korrekt.

Die Franzosen haben immer für die Kolonie gesorgt mehr als England oder Holland. Es liegt in der Natur der Französe sich begeistern zu können für anderen Mentalität und Volk.

Artz ohne Grenzen ist ürsprunglich Französich. Die Restaurant der Herz, ist etwas das Balavoine gemacht hat. Es ist in Deutschland fast 15 Jahren später angekommen, dass Lebensmitteln die kurz vor der Verfalldatum an Arme gegeben wurde. Es existiert durch diese Mann in Frankreich seit die 80er Jahren.

Mit dem Paris Dakar sind finanziert worden - Wasserversorgung in sehr arm Gegend in Afrika...

Ich möchte errinern dass den Französen den einzige Land in Europa, die eine Kolonie gehabt habe, welche eine Mischung zwischen Mulatre und Franzose sind: Creole. Keine Landern in Europa haben eine vermischung ihrer Volk mit eine "niedriger" Volk gehabt. Es liegt an unserer Mentalität...

Und in Abidjan. was macht Niederland:

Giftmüllskandal an der Elfenbeinküste
Zehn Tote, über 100.000 Verletzte
Dienstag, 27. März 2007, 21.00 - 21.45 Uhr. Samstag, 31. März 2007, 10.20 - 11.05 Uhr (Wdh.).
Die Bewohner versuchen, sich vor giftigen Dämpfen und Gestank zu schützenAm 20. August 2006 zog ein pestilenzartiger Gestank quer über die Hauptstadt der Elfenbeinküste, Abidjan. Und es stank nicht nur – Zehntausende klagten über Atembeschwerden, Schmerzen in Brustkorb und Rücken; sie spuckten Blut und litten unter Durchfall und Sehstörungen. Vorausgegangen war ein eigentlich alltäglicher Vorgang im Hafen: Der Tanker Probo Koala, im Dienst der niederländischen Firma Trafigura, hatte seine Tanks leeren und reinigen lassen. Doch statt den verseuchten schwarzen Schlick fachgerecht zu beseitigen, hatte die Entsorgungsfirma die Schmiere auf normalen Hausmülldeponien abgeladen - rund 400 Tonnen an insgesamt 16 verschiedenen Orten der Stadt. Der Schlamm aus dem Bauch des Tankers war hoch giftig: Analysen, die die Regierung der Elfenbeinküste durchgeführt hat, ergaben, dass in der schwarzen Masse unter anderem eine hohe Konzentration an Schwefelwasserstoff enthalten war - eine Substanz, die das Nervensystem angreift und tödlich wirken kann. In der Viermillionenstadt schädigten die giftigen Dämpfe Massen von Opfern: Rund 100.000 Menschen mussten sich behandeln lassen, zehn starben.

Billig! nein grausam... ich möchte nicht billig mit denen die töten und eine stadt wo ich aufgewachsen bin zerstören, FLIEGEN!!!

http://www.wdr.de/tv/quarks/ … aege/2007/0327/004_muell.jsp

Und hier sind aller Stadten die betroffen sind:
http://de.cybo.com/CI/74/Agboville/Rubbish_and_Garbage/?page=1

Die Hollander müssen sich schämen und als franzosen möchte ich dazu nicht gehören! wir haben diese Land kolonosiert bis 1961 , klar es war nicht immer so dass wir nicht etwas gegen diese Menschen gemacht haben, aber wir haben die Kontakten und die lang Geschichte mit diese Land, aber wir entsorgen nicht in derart unserer Mühl, das ist nach meine Auffassung eine Handlung gegen die Menschheit!

Somit möchte ich nicht Hollander sein und solche Verantwortung haben! Deren billig Flug kann jeden kauffen wer will... Aber aus Verantwortung und weil ich auch noch da gelebt habe, werde ich mich üten mit hollandisch Flug zu buchen...
******Bel Mann
134 Beiträge
info
Die KLM gehört zu Air-France, oder nicht?
*****_bw Frau
1.376 Beiträge
@ Peter Bel
Die Lufthansa gründet dafür keine neue Gesellschaft, sondern nutzt die hauseigene Germanwings GmbH als Basis. Der Sitz des Unternehmens bleibt Köln.

und?
******Bel Mann
134 Beiträge
@ Pluie
??? Was hat der Kranich damit zu tun???


Lufthansa oder German Wings fliegen keine der F oder NL Karibikinseln an und auch nicht Mayotte und Reunion.

Was schade ist den die Air France/KLM haben ein Monopol auf diese Ziele und besonders teuere Preise.


www.skyteam.com
*****_bw Frau
1.376 Beiträge
Peter bel
Es gehört der Territorium Frankreich und damit gehört es zu Frankreich.

Warum sollte es billig sein?

Wenn ich gehe nach in Sylt, ist auch sehr teuer.... bittet noch nicht mal diese Vielfalt und diese Angebot...

Es ist nicht mehr eine Kolonie wie wir es kennen in 19 oder 18 Jahrundhert. Es ist angebürgert.

Warum sollte eine Territorium gehörend Europa wie ein billig Land sein. Es ist gut so dass nicht so ist.... Es könnte so sein wie in Thailand, sud Amerika und nach meine Meinung es ist nicht anstrebenwert.

Diese Ländern sind franzosich geblieben genau deswegen....
Um eben nicht eine billig Land zu werden. Weist du wie viel Geld für diese verschiedenen Insel investiert worden...??? Die wuüßte wessen Konsequenzen es hat, falls sie sich dazu entschieden hatte. Sie haben es gewählt diese verschiedenen Inseln... Gewählt franzosen zu sein und haben genauso die gleiche Recht...

Du siehst es wie eine Urlaub Land in eine ecke der welt der unterwickelt ist, ich sehe es wie der Territorium von Frankreich, was es ist...

Darum in Europa ist nicht billig und da auch nicht... Frankreich hat eine Land, deren Tourismus gestalten wird, wie sie will.

Das ist so, niemand in Europa hat den Recht eine Entscheidung zu treffen in einer national Angelegenheit.

Gehe doch wo anders wenn so teuer ist.

Du gehst davon aus, diese Länder sollte günstig sein. Warum? Nach Frankreich zu gehen war noch nie künstig...
********onne Mann
68 Beiträge
DOM-billig? Nein Danke
nur so meine bescheidene Meinung zum Thema:

Martinique , Guadeloupe, Guyane, Réunion sind Dom, also ein Teil Frankreichs und somit für EU Bürger leicht erreichbar. Im Übrigen auch zum Leben und Arbeiten.

Und meiner Meinung nach , zum grossen Glück , keine Billigurlaubsländer, die auch deutsche Touristen schon verdorben haben.

Flüge dorthin gibt es zu (meiner Meinung nach) fairen Preisen bei Air France und bei aircaraibes immer über Paris.

Und mal ernsthaft, wer unbedingt den deutschen Urlaubsstandart braucht , ist meiner Meinung nach eh besser in der Domrep aufgehoben.

Ab April oder Mai bin ich wieder dort.....dann kann ich ja berichten, ob sich die Lage dort endlich deutschen Standarts angepasst hat(ich hoffe aber nicht)
******Bel Mann
134 Beiträge
@ an Pluie
Merci pour la leçon.

-8 Jahre habe ich in Ste Anne / Martinique gelebt und gearbeitet, bin noch jedes Jahr circa einen Monat beruflich in Outre-Mer und könnte sicher selbst einen Reiseführer schreiben. Mein Hauptwohnsitz ist im dépt.83 wo ich auch meine Steuern zahle.

***Bitte lese noch einmal meinen Beitrag.
Das Wort BILLIG (Adjektiv =niedrig im Preis, nicht teuer, von minderer Qualität) steht nirgendwo.
Ich sagte nur dass durch die vielen fonctionnaires und deren üppigen Gehälter auf den FWI alles UBERTEUERT war. Wer sich dort auskennt wird sicher mit mir einverstanden sein.
Warum kostet z.B ein Bier 30% mehr in Marigot als jenseits der Grenze in Philpsburg ( auf St Martin) wo der NL Standard sicher höher ist als auf der Französische Seite???

Eigentlich sollte mir das mit den Preisen egal sein, es geht (fast) alles auf Spesen/Reisekosten!
*****_bw Frau
1.376 Beiträge
peter bel
Ich wiederhole mich... wenn die NL politik Dich besser erscheint, dann geh nur dahin....

ich wiederhole: frankreich kann mit seine Territorium machen was sie will...

Es ist so, gefällt dir es nicht, dann gehe nicht dahin,. Soweit wie ich verstanden habe, du arbeitest regelmässig da:

es gibt eine nord afrikanisch sprichwort: es heisst:
man schießt nicht in der Teller welche man ißt

oder in Deutsch:
man beißt nicht der Hand, die fütert..

Somit da du der Überzeugung dass alles nicht richtig ist, ich mache dich der Vorschlag, aus eigenen Überzeugung deine Job aufzugeben und lieber nicht mehr dahin zu gehen, da die preis zu hoch sind.

Aber mit mir zu diskutieren warum und wieso Preis so gestalten sind wie sie sind, macht absolut keine Sinn, ich kann es sowieso nicht ändern....
aber hallo
salü pluie

bei allem Respekt

warum in die Ferne schweifen,

rede und schreib doch mal eine Abhandlung darüber was Deine Grande Nation
in den 50-60-70-bis in die 80ziger in der Biscaya versenkt hat.

Und das liegt vor der Haustüre Europas, also unserer Haustür.

warum bohren ua nach Erdöl vom Land aus, weil sie schißßßßß haben Offshore zu bohren!!!!

Aber wen Interssiert es, den Franzosen bestimmt nicht.

Kennst Du eigentlich den Standart der Müllentsorgung in F, lade Dich ein ins Les Landes-Dir werden die Tränen kommmen !!!!!!!!!!

sorry, gibt ja wichtigeres, in den Koloniem z.B.

sonnigen Gruß aus der Aquitaine
helmut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.