Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bordeaux

*********doggy Mann
548 Beiträge
Themenersteller 
Bordeaux
Ich bin im Sept.Nähe Bordeaux.Lohn es für eine Tagestour nach Bordeaux? Was ist dort zu empfehlen bzw.sehr sehenswert?
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Ich empfehle Dir eine Tour mit einem Bordeaux Greeter

https://bordeaux-greeters.fr/en/

Greeter gibt es v.a. in Frankreich in vielen Städten und diese Touren sind immer lohnenswert.
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Auch wenn die Website nur in Französisch und Englisch ist, dürfte es auch einen deutschsprachigen Greeter geben.
Die Tour ist kostenlos und nur für Dich.
*****4_2 Paar
652 Beiträge
Je nachdem wie lange dein Aufenthalt ist, empfehlen wir einen Abstecher nach Sarlat-la-Canéda , Perigeux und das Tal der fünf Burgen in der Dordogne. Das ist die schönste Ecke Frankreichs. In Bordeaux ist natürlich die Altstadt mit dem miroir d'eau ein Muss. Es gibt viel zu entdecken, nimm dir Zeit mit.
*********doggy Mann
548 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja nach über 25 Jahren Urlaub in F, bin ich auch ein sehr groer Fan vom SW-Frankreich geworden.Es ist einfach nicht so überlaufen wie am Mittelmeer und die Nächte sind meist angenehmer.Das Perigeux kenn ich schon zT. Saint-Emilion,Beynac-et-Cazenac,La Roque-Gageac,Rocamadour oder Brantôme.Alles tolle Orte mit besonderer Atmosphäre.
******_by Mann
76 Beiträge
• Saint Émilion
• La Dune du Pilat et Arcachon
• La cité du vin à Bordeaux
****is2 Mann
417 Beiträge
Ich war im Frühjahr 2019 dort. Bordeaux hat die Hälfte der Einwohner Düsseldorfs, aber doppelt so viel Leben auf den Plätzen, an der Garonne, in der Altstadt. Wir kamen nach Bordeaux durch eine Fahrradtour durch SW-Frankreich. Ja, die anderen Orte sind auch sehr schön. Aber Bordeaux ist allein eine Reise wert.
Bordeaux von der Garonne aus gesehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.